1×07 – ??? | Trompe L’Oeil



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #342069
    Anonym
    Gast

    Dolores and William journey into dangerous terrain; Maeve delivers an ultimatum; Bernard considers his next move.

    zap2it.com

    #508450
    Anonym
    Gast

    Klasse Folge wieder, auch wenn diesmal gar nicht so viel passiert ist.

    Meave plant weiter ihre Flucht und will jetzt auch Felix und seinen Kollegen aktiv mit einbeziehen. Sie landet wieder mal bei ihnen, muss repariert werden, und Felix macht sich sorgen, dass langsam jemand Verdacht schöpft, so oft wie sie dort ist. Es gibt wieder einen kleinen Rundgang, bis zu ihrer Freundin, an der rumgedoktort wird, nachdem sich ein Fehler in ihren Code eingeschlichen hat, der sie von ihrem Loop abweichen ließ, bzw. sogar dafür sorgte, dass sie sich wehren kann. Felix soll ihr jetzt jedenfalls zur Flucht verhelfen, ansonsten wird sie ihn und seinen Kollegen töten :D

    Sehr klasse war auch die Story um Bernard, auch wenn man der Twist nicht allzu überraschend war. Bernard ist also auch ein Host, der von Ford erschaffen wurde und ihm jetzt für alles mögliche zur Seite steht … z.B. Theresa zu töten. Ich denke mal Ford wird sie durch eine Host-Version ihrer selbst ersetzen, so, dass niemandem auffällt, dass Theresa tot ist.

    Der Man in Black war diesmal nicht zu sehen, dafür aber die Delos-Gebäude innerhalb von Westworld, gabs vorher glaube ich auch noch nicht zu sehen :-?

    #508454
    Stampede
    Mitglied

    „You are a fucking monster!“. Ich glaube, das ist das erste Mal seit „Silence of the Lambs“, dass mir Sir Anthony Hopkins so richtig heftig massive Gänsehaut beschert hat. Die letzte Szene mit Bernard und Theresa war unfassbar genial, da kam er so dermaßen bedrohlich, wahnsinnig und berechnend rüber, dass man regelrecht Angst vor ihm haben musste. Unter zahlreichen grandiosen Szenen (auch in dieser Folge wieder) was das für mich einer der besten.

    Dass Bernard irgendwann als Host herausstellen würde war irgendwann klar, da hat schon allein seine tragische Hintergrundstory mit seinem toten Sohn Hinweise darauf gegeben. In Folge 7 wurde das nun also offenbart, und ich bin froh, dass man das so früh gemacht und sich nicht fürs Staffelfinale aufgehoben hat, denn so kann man relativ sicher sein, dass da noch weitaus schockierendere Wendungen und Auflösungen kommen werden, die man im Gegensatz zu dieser hier nicht kommen sehen wird. Somit clever gemacht, in der viertletzten Folge der Staffel zu beantworten, was sich eh jeder schon zusammenreimen konnte.
    Wie das allerdings gemacht war war großartig. Als Bernard von dieser Hütte erzählt, die die Hosts nicht sehen können, dann aber selbst eine Tür, die sich darin befindet, nicht sehen kann, fand ich total faszinierend und hat wieder mal Gänsehaut verursacht. Und dann sieht man ihn auch auf den Plänen als einer der Hosts, die Ford heimlich in dieser Hütte baut, vermutlich für seine neue Storyline. Klasse auch Fords Aussage von wegen, dass die Hosts frei sind…. unter seiner Kontrolle. Bernard tat mir in der Szene ziemlich leid, als er verzweifelt zu begreifen versucht, dass er kein Mensch sondern ein Host ist. Aber ich denke mal, dass er dieses Wissen nicht behalten wird, so roboterhaft er auf Fords Befehl hin am Ende Theresa gekillt hat und dann von dannen ging, als ob nichts wäre. Gehe somit davon aus, dass Bernard in der nächsten Folge business as usual machen wird und nichts mehr von dem weiß, was in der Hütte passiert ist.

    Wenn ich nicht alles komplett falsch verstanden habe steckt Delos hinter dem Datenklau, weil ihr Interesse als Teilhaber an Westworld darin besteht, den Source Code zu stehlen, um ihr eigenes Projekt aufzuziehen?? Unter der Führung von Tessa Thompson (war die vorher schonmal dabei?) wollen sie Ford rauskegeln, damit er ihnen nicht dazwischen funken kann. Creepy Szene, als sie beweisen, dass die Hosts eine Gefahr darstellen, indem sie Clementine zusammenschlagen lassen, sie resetten und sie aber die Erinnerungen an eben Geschehenes weiterhin hat, woraufhin sie sich an ihrem Peiniger rächt, ihn verprügelt und sogar tötet. Fords Blick war so genial in der Szene, ich hätte zu gerne seine Gedanken lesen wollen in dieser Situation. Die Erinnerungen, die brutale Tat und dass sie danach nicht mehr auf Abschaltkommandos reagiert hat, war somit auch der Todesstoß für Clementine, die via Lobotomie aus dem Verkehr gezogen wird. Bin sehr gespannt, ob Ford nach all dem nun Gegenmaßen unternimmt und die Leute von Delos aus dem Verkehr zieht. Wünschenswert wäre es, denn deren Reaktionen will ich unbedingt sehen, wenn sie merken wer hier immer noch das Sagen hat.

    Maeve will nun abhauen, nachdem sie die Lobotomie mitbekommen hat. Die beiden Knallchargen sollen ihr dabei helfen. Denke zwar auch, dass es ein Selbstmordkommando werden wird, drücke ihnen aber dennoch die Daumen, weil ich unbedingt sehen will, was sich außerhalb der Labore befindet.

    Ansonsten war die Gaitling-Gun wieder im Einsatz #devil2# Nach ein paar tiefgründigen Gesprächen und anschließendem Sex werden William und Dolores von den Confderatos heimgesucht, müssen den Panzerzug verlassen und die Flucht ergreifen. Die ihnen gelingt, weil die Confederatos von den Ghost Nation Indianern angegriffen werden.
    Also actionmäßig war da einiges los, auch wenn storymäßig nicht viel vorangegangen ist bei Dolores und William. Nun sind sie an dem Ort angekommen, den Dolores geträumt hat.

    @Burning 661906 wrote:

    Felix soll ihr jetzt jedenfalls zur Flucht verhelfen, ansonsten wird sie ihn und seinen Kollegen töten :D [/quote]
    Da hat sie sich die Fähigsten ausgesucht…. :D

    @Burning 661906 wrote:

    z.B. Theresa zu töten. Ich denke mal Ford wird sie durch eine Host-Version ihrer selbst ersetzen, so, dass niemandem auffällt, dass Theresa tot ist. [/quote]
    Oh, das wäre echt ne coole Sache, auf den Gedanken bin ich gar nicht gekommen. Fänd ich gut #hallo#

    #508457
    Anonym
    Gast

    @Stampede 661913 wrote:

    „You are a fucking monster!“. Ich glaube, das ist das erste Mal seit „Silence of the Lambs“, dass mir Sir Anthony Hopkins so richtig heftig massive Gänsehaut beschert hat. Die letzte Szene mit Bernard und Theresa war unfassbar genial, da kam er so dermaßen bedrohlich, wahnsinnig und berechnend rüber, dass man regelrecht Angst vor ihm haben musste.[/quote]
    Japp, die Szene war klasse, richtig starke Atmosphäre und von allen Beteiligten super gespielt #vertrag#

    @Stampede 661913 wrote:

    Dass Bernard irgendwann als Host herausstellen würde war irgendwann klar, da hat schon allein seine tragische Hintergrundstory mit seinem toten Sohn Hinweise darauf gegeben.[/quote]
    Und so oft wie erwähnt wurde, dass er von Anfang an da war und vor allen anderen :D Finde ich aber trotzdem klasse gemacht, hat mir gefallen :-)

    @Stampede 661913 wrote:

    Bernard tat mir in der Szene ziemlich leid, als er verzweifelt zu begreifen versucht, dass er kein Mensch sondern ein Host ist. Aber ich denke mal, dass er dieses Wissen nicht behalten wird, so roboterhaft er auf Fords Befehl hin am Ende Theresa gekillt hat und dann von dannen ging, als ob nichts wäre.[/quote]
    Japp #vertrag# Ich gehe auch mal davon aus, dass es nicht das erste Mal ist, dass er so etwas für Ford macht, ohne sich dann später daran erinnern zu können.

    @Stampede 661913 wrote:

    Wenn ich nicht alles komplett falsch verstanden habe steckt Delos hinter dem Datenklau, weil ihr Interesse als Teilhaber an Westworld darin besteht, den Source Code zu stehlen, um ihr eigenes Projekt aufzuziehen??[/quote]
    Ob sie ihr eigenes Projekt aufziehen wollen weiß ich nicht, aber dass sie den Code haben wollen, habe ich auch so verstanden.

    @Stampede 661913 wrote:

    Unter der Führung von Tessa Thompson (war die vorher schonmal dabei?)[/quote]
    Ne, die war jetzt glaube ich das erste mal dabei.

    @Stampede 661913 wrote:

    Denke zwar auch, dass es ein Selbstmordkommando werden wird, drücke ihnen aber dennoch die Daumen, weil ich unbedingt sehen will, was sich außerhalb der Labore befindet.[/quote]
    #vertrag#

    @Stampede 661913 wrote:

    @Burning 661906 wrote:

    Felix soll ihr jetzt jedenfalls zur Flucht verhelfen, ansonsten wird sie ihn und seinen Kollegen töten :D

    Da hat sie sich die Fähigsten ausgesucht…. :D[/quote]
    BIn ich ja mal gespannt, wie sie das anstellen wollen :D

    #508521
    TaoQua
    Mitglied

    wow also die serie entwickelt sich echt zu einer meiner lieblingsserien. grandiose folge und starker anthony. ich hab übrigens nicht damit gerechnet, dass bernard ein host ist :) hat mich überrascht. wieso deutet die erinnerung an seinen sohn denn darauf hin?

    bin gespannt was nun mit dieser verschwundenden (name vergessen) passiert die von der cheffin theresa, die ja nun tot ist, warscheinlich weggesperrt wurde. hach ich freu mich auf die nächste folge ^^

    denke übrigens auch das es einen theresa host geben wird. die kameraeinstellung hat ganz schön darauf hingedeutet, dass grade an einem host gebastelt wird. und das macht anthony irgendwie noch krasser … alles geplant und er hat ein williges und zu allem bereites personal. welcher chef möchte sowas denn nicht? also das personal. ich würd mir dann ne dolores an meiner seite wünschen :P die dürfte meine wäsche waschen und das bad putzen. toll wär das ^^

    #508529
    TaoQua
    Mitglied

    @TaoQua 662015 wrote:

    wow also die serie entwickelt sich echt zu einer meiner lieblingsserien. grandiose folge und starker anthony. ich hab übrigens nicht damit gerechnet, dass bernard ein host ist :) hat mich überrascht. wieso deutet die erinnerung an seinen sohn denn darauf hin?

    bin gespannt was nun mit dieser verschwundenden (name vergessen) passiert die von der cheffin theresa, die ja nun tot ist, warscheinlich weggesperrt wurde. hach ich freu mich auf die nächste folge ^^

    denke übrigens auch das es einen theresa host geben wird. die kameraeinstellung hat ganz schön darauf hingedeutet, dass grade an einem host gebastelt wird. und das macht anthony irgendwie noch krasser … alles geplant und er hat ein williges und zu allem bereites personal. welcher chef möchte sowas denn nicht? also das personal. ich würd mir dann ne dolores an meiner seite wünschen :P die dürfte meine wäsche waschen und das bad putzen. toll wär das ^^

    sorry für den doppelpost aber den beitrag konnte ich irgendwie nicht bearbeiten. geht das überhaupt?
    wollte aber gerne noch eine sache sagen die ich krass find. william und dolores. william hat zuhause jemanden der auf ihn wartet und ihn ja auch heiraten will. nun scheint er sich aber richtig in dolores verschossen zu haben. es ist so sinnlos, wie auch … er kann sie ja schlecht mitnehmen. so hoffnungslos für ihn. nun wird er den park irgendwann wieder verlassen und dolores ihn vielleicht vergessen?! das is alles so krass. im grunde is sie ja nur ein roboter. aber irgendwie auch mehr oder ebend nicht? einerseitz beneide ich ihn und andererseits hab ich mitleid ;D
    so nun poste ich nichts mehr.

    #508640
    floppy
    Mitglied

    Stark wie immer #vertrag#

    Bernard ein Host. Diese Theorie darf sich also als bestätigt ansehen, war trotzdem unglaublich gut gemacht am Ende, wie Theresa und schließlich auch der Zuschauer es erkennt, als sie die „Baupläne“ für Bernard findet #devil2#
    Das war es dann am Ende auch für Theresa, die zusammen mit der unsympathischen Tussi vom Aufsichtsrat Ford in dieser Folge stürzen wollte. Natürlich aber nicht mit Ford, der Bernard daraufhin mit Therese im schlepptau in eben diese Falle locken ließ.
    Nebenbei wurde auch noch das Geheimnis um den Datenklau von Theresa aufgelöst, der Aufsichtsrat wollte die Daten über die Hosts extern, sicher vor Ford abspeichern damit sie genügend Kopien der Daten haben, nachdem sie Ford rausgekickt haben.
    Von Eloise sah man diese Folge aber leider gar nichts, ebenso wie vom MIB.

    Ansonsten gab es noch viel von William und Dolores zu sehen, die mit dem Zug weiterhin mit Lawrence unterwegs waren. Sex gab es auch endlich zwischen den beiden (Hab mir schon sorgen gemacht um HBO :p) und danach eine astreine Schießerei mit den Confederales, inklusiver Verfolgungsjagd auf Pferden. Sehr Cool :D
    Die „Ghost Nation“ platzt dann dazwischen und so können Lawrence, Dolores und William fliehen. Für die ging es dann aber getrennt weiter.

    Die neue aufgepowerte Maeve hat in der Folge währenddessen beschlossen abzuhauen, mit hilfe der beiden Chirurgen, nachdem sie mitbekommen hatte wie ihre Freundin ausgeschaltet wurde.

    @Stampede 661913 wrote:

    @Burning 661906 wrote:

    z.B. Theresa zu töten. Ich denke mal Ford wird sie durch eine Host-Version ihrer selbst ersetzen, so, dass niemandem auffällt, dass Theresa tot ist.

    Oh, das wäre echt ne coole Sache, auf den Gedanken bin ich gar nicht gekommen. Fänd ich gut #hallo#

    Wie Böse es gewesen wäre, wenn sie sich schon selber gesehen hätte :D
    Aber klingt echt gut und ganz nach einem Plan von Ford #hallo#

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.