1×07 – Unter Strom | Power Outage



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #340099
    Stampede
    Mitglied

    Farooq Gibran wurde während der verheerenden Explosion des Teilchenbeschleunigers durch einen Stromschlag getötet. Seitdem ist er als Metawesen Blackout in der Lage, Menschen und Gegenständen ihrer Energie zu berauben. Barry verliert bei einem Kampf mit ihm seine speziellen Kräfte – mit weitreichenden Folgen, denn Farooq hat bittere Rache an Wells geschworen … (Text: ProSieben Fun)

    #498148
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gelungener Mix aus Humor, Spannung und Dramatik.

    Zu Beginn klettert ein gewisser Farooq angetrunken auf einem Strommast, um besser sehen zu können, wenn der Partikelbeschleuniger eingeschaltet wird. Klar, dass er von der Energiewelle voll erwischt wird und dadurch zu einem Metahuman mit elektrischen Kräften wird. Hatte schon wieder einer dieser gewöhnlichen MOTW-Folgen erwartet, aber herausgekommen ist diesmal eine richtig gute.
    Nachdem in dieser Nacht seine Freunde umgekommen sind, weil sie ihn berührt haben, schwört Farooq nun Rache gegen Wells, den er mehr oder weniger zurecht dafür verantwortlich für alles macht.
    Barry’s erste Konfrontation mit ihm endet alles andere als gut, denn durch die Elektrizität verliert er seine Flash-Kräfte und wird sogar noch langsamer als ein normaler Mensch (laut Cisco, der in der Folge eh ein paar ziemlich witzige Sprüche auf Lager hatte :D). Witzig auch, wie Joe testet, ob Barry wirklich seine Kräfte verloren hat, indem er dessen Lieblingstasse vom Tisch fegt :D Sein schuldbewusster Blick, als Iris dann nochmal sagt, dass das Barry’s Lieblingstasse war =)

    Aber dann wwurde es zunehmend dramatisch. Auf dem Polizeirevier nimmt auf einmal der verhaftete Clock King (Robert Knepper teuflisch unterwegs wie immer #devil2#) Geiseln. War spannend gemacht.
    Eddie hatte die Chance, die Situation schnell und friedlich zu lösen, aber echt saublöd und auch out-of-character, dass er hinter Knepper stehend mitten auf den Körper schießt anstatt ins Bein oder so, so wie es ein Cop wohl getan hatte. So geht der versuchte Mord daneben, denn der Clock King hat eine kugelsichere Weste an und schießt im Gegenzug Eddie über den Haufen. Für einen Moment dachte ich, dass er wirklich gestorben wäre, was der Folge einen ganz schön bitteren Beigeschmack gegeben hätte. Aber er hat dann doch überlebt und letztendlich ist es Iris, die den Clock King erledigt.
    Schade, hätte Knepper gerne nochmal gesehen in einer der späteren Folgen von Flash oder Arrow #sad#

    Normalerweise hätte Flash die Situation in Windeseile erledigen können, aber er hatte seine Kräfte nicht mehr und war zudem selber in einer brenzligen Situation, als Farooq das HQ belagert, um Wells an den Kragen gehen zu können. Barry versucht zwar, mit ihm zu reden, aber das klappt nicht so wirklich. Ebenso wie der Jumpstart, den sie durchgeführt haben, um die Flash-Kräfte wieder zu aktivieren.
    Also lässt Wells Tony Woodward frei, damit dieser Farooq tötet. Ober er das letztendlich schafft war ihm recht egal, Hauptsache sie haben dadurch Zeit gewonnen, damit Barry wieder zu Flash wird. Farooq tötet Woodward und Barry erkennt, dass Wells ihn nur als Schachfigur und Bauernopfer benutzt hat, weswegen die beiden kurz aneinander geraten sind. Als Wells sich dann aber vor sein Team stellt und kurz davor ist, von Farooq getötet zu werden, kommen die Flash-Kräfte wieder zurück und er kann den Metahuman erledigen.

    Also da war einiges geboten. Und Wells kann endlich mal was anderes in sein Logbuch eintragen als dass Barry seine Fähigkeiten für das Lösen alltäglicher Probleme nutzt. So witzig die Szene, als er den Typen, der ihn überfallen will, total veralbert =)
    Die Zukunft ist wieder gesichert. Barry soll nun noch schneller werden und Wells zapft das Blut des Toten Farooq ab, um zu testen, wie dieser Barry’s Kräfte abschalten konnte.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.