1×07 – ??? | v1ew-s0urce.flv



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #340394
    Roland Deschain
    Mitglied

    Elliott goes missing; Mr. Robot tries to pull fsociety back together; Angela goes head-to-head with an old nemesis.

    tvguide.com

    #497441
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ein Monat ist also vergangen, und Elliot ist einfach komplett leer innerlich. Und wie er sagte, in einem Jahr wird er vielleicht nur ab und an an sie denken, weil wir einfach nicht mehr in dieser Welt sind. Schön auch noch mal der Flashback, und das Elliot Menschen nicht so gerne hat, wissen wir ja. :p

    Tyrell war auch wieder… das war am Ende wohl blinde Wut, als er Scotts Frau da strangulierte. Obwohl bei der musikalischen Untermalung war ich mir erst nicht sicher, ob das vielleicht nicht ein Fetisch ist. :D Denke mal nicht, dass man das auf ihn zurückführen werden kann, denn weiterhin bleibt mir seine Rolle ziemlich im Dunkeln. Außer natürlich, es wird in dieser Staffel sein Werdegang zum CTO gezeigt, sodass er in der nächsten dann der Gegenspieler werden kann.

    Angela und Colby gab es auch. Zwar immer noch das, was mich nicht so mitreißt, aber weiterhin gut. Wie die ganze Folge wieder.
    Mittlerweile bin ich auch bei 60:40 was Mr. Robot angeht. Diese Folge war mal wieder… was ein Psycho, aber Pläne hat er ja anscheinend wieder (wer auch blöd wenn nicht :p).

    #497479
    Stampede
    Mitglied

    Isn’t our life like a blip in the cosmic calender or something?

    Das war die erste Folge, die ich ein bisschen langweilig fand. Waren zwar hier und da gute Szenen drin, aber insgesamt wars doch eher ne Filler-Episode.

    Schön/traurig war auf jeden Fall der Anfang, als Elliots neue Nachbarin Shayla an seine Wohnungstür hämmert, weil sie den Flur vollblutet (makabere Voraussicht im Flashback :p), und sie ihm dann mit ihrer resoluten Art zwingt, ihr beim Einzug zu helfen. Hat Elliot wohl nicht erwartet, dass jemand so freundlich zu ihm ist und mit ihm sympathisiert.
    Schöne aber bittere Szenen, wenn man bedenkt, dass das der Beginn der Drogendeals und dem Einbinden von Vera war, was letztendlich zu Shayla’s Tod geführt hat (Elliot hat also noch indirekter dran Schuld, wenn man soweit zurückblickt). Und dann noch dieser immer lauter werdenden Love-Song, als sie ihm ihren Fisch schenkt, weggeht … und dann bricht der Song ab. Also wirklich klasse Auftakt.

    1 Monat später nagt Shayla’s Tod freilich noch heftig an Elliot, aber er beginnt langsam, Einzelheiten von Erinnerungen an sie zu vergessen, war im Laufe der Jahre noch schlimmer werden wird, bis sie nur noch eine Frau sein würde, die er mal gekannt hat und die gestorben ist. All das erzählt er uns und nicht seiner Therapeutin, weil wir ihm zuhören und ihm nicht sagen können, was er tun soll :D Deswegen will seine Terapeuthin auch die Sitzungen mit ihm ein für allemal beenden, weil er sich nicht helfen lassen will.
    Am Ende geht er dann aber doch zu ihr und sagt ihr, was er den ganzen Tag so tut: Alles und jeden hacken. Als Beweis erzählt ihr jedes noch so intime Detail aus ihrem Leben. Krasse Szene, die Therapeutin war auch sichtlich schockiert. Er will einen Weg aus der Einsamkeit finden #sad#

    Angela will nun gegen Evil Corp bzgl des Waste-Skandals vorgehen und Colby hat endlich zugestimmt, sich mit ihr zu treffen. Ihr Vorschlag, sich gegenseitig helfen zu können, kommt allerdings nicht so gut an bei ihm und dass er ihr überhaupt zuhört war eine ziemlich obszöne Bedingung geknüpft :p
    Aber dann willigt er doch in ihr Angebot ein. Er soll ihr dabei helfen, die wahren Übeltäter dranzukriegen und sie hilft ihm dabei, seinen Namen reinzuwaschen und zu beweisen, dass er reingelegt und als Sündenbock hingestellt wurde. Ihr Boss ist entsetzt, weil das der Untergang von Allsafe bedeuten würde.

    Ansonsten braucht Mr Robot unbedingt die Dark Army, um endlich mit seinem Vorhaben fortfahren zu können. Dazu soll mit White Rose persönlich Kontakt aufgenommen werden. Angela’s Ex-Freund will erst nichts mehr mit ihr zu tun haben, ist dann aber doch dabei … und braucht irgendwie Ollie’s Hilfe :-?
    Die Iranerin dürfte wohl auch wieder an Bord sein. Und Romero will erst nicht, wird dann aber von Mr Robot mit einer Waffe bedroht, dass er verrückt sein würde, nicht wieder mit einzusteigen :p
    Das war, wenn mich nicht alles täuscht, dass allererste Mal, dass Mr Robot zusammen mit anderen interagiert und kommuniziert hat, ohne dass Elliot in der Nähe war :-? Spricht also doch sehr dafür, dass Mr Robot real ist. Allerdings hatte Elliot kaum Szenen in der Folge bis auf die am Anfang und am Ende :-? Nach wie vor total undurchsichtig, ich ändere meine Meinung gegenüber Mr Robot echt jede Folge =)

    Außerdem ist Scott zum CTO vereidigt worden und Tyrell hat Sharon aufs Dach gebeten. Dass er sie erdrosselt fand ich krass, vor allem auch noch diese total unpassende Musik dazu @-)
    Mal schauen wie das mit Tyrell weitergehen wird, ich weiß immer noch nicht so richtig, wie er sich in das Gesamtbild der Serie einfügt :-?

    @Roland Deschain 639055 wrote:

    Und wie er sagte, in einem Jahr wird er vielleicht nur ab und an an sie denken, weil wir einfach nicht mehr in dieser Welt sind. [/quote]
    Der bringt das auch immer so richtig depressiv rüber….

    @Roland Deschain 639055 wrote:

    Tyrell war auch wieder… das war am Ende wohl blinde Wut, als er Scotts Frau da strangulierte. Obwohl bei der musikalischen Untermalung war ich mir erst nicht sicher, ob das vielleicht nicht ein Fetisch ist. :D [/quote]
    Zum Glück war es dann nicht, dass hätte diese Szene für mich zu strange gemacht :D

    @Roland Deschain 639055 wrote:

    Außer natürlich, es wird in dieser Staffel sein Werdegang zum CTO gezeigt, sodass er in der nächsten dann der Gegenspieler werden kann. [/quote]
    Sehr gut möglich :-? Quasi ne Villain-Origin-Geschichte.

    #497490
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 639142 wrote:

    Isn’t our life like a blip in the cosmic calender or something?

    Das war die erste Folge, die ich ein bisschen langweilig fand. Waren zwar hier und da gute Szenen drin, aber insgesamt wars doch eher ne Filler-Episode.[/Quote]

    Passend dazu fiel auch dein Zitat diesmal kürzer aus. :D

    @Stampede 639142 wrote:

    Hat Elliot wohl nicht erwartet, dass jemand so freundlich zu ihm ist und mit ihm sympathisiert. [/Quote]

    Hatte mir ja ein paar innere Monologe gewünscht, wie er total suspekt ist und sich fragt, was sie wohl von ihm will. :D

    @Stampede 639142 wrote:

    Das war, wenn mich nicht alles täuscht, dass allererste Mal, dass Mr Robot zusammen mit anderen interagiert und kommuniziert hat, ohne dass Elliot in der Nähe war :-? Spricht also doch sehr dafür, dass Mr Robot real ist. Allerdings hatte Elliot kaum Szenen in der Folge bis auf die am Anfang und am Ende :-? Nach wie vor total undurchsichtig, ich ändere meine Meinung gegenüber Mr Robot echt jede Folge =)[/Quote]

    Sie nennen ihn auch immer nur „dude“ oder „man“, und aus ihren Interaktionen ist nicht herauslesbar, ob wir Elliot sehen oder nicht. Tatsächlich habe ich mich auch schon drauf eingestellt, dass uns nie hundertprozentig gezeigt wird, ob Mr. Robot real ist oder nicht, also dass man das in der Serie nie auflösen wird. Weil an sich ist es „unerheblich“ für die Serie. I love it tho. :D

    @Stampede 639142 wrote:

    Außerdem ist Scott zum CTO vereidigt worden und Tyrell hat Sharon aufs Dach gebeten. Dass er sie erdrosselt fand ich krass, vor allem auch noch diese total unpassende Musik dazu @-) [/Quote]

    An sich passte es dann aber doch wieder, weil der Mord genau so strange war wie es Tyrell ist wie es die Musik dazu war. :D

    @Stampede 639142 wrote:

    @Roland Deschain 639055 wrote:

    Und wie er sagte, in einem Jahr wird er vielleicht nur ab und an an sie denken, weil wir einfach nicht mehr in dieser Welt sind. [/quote]
    Der bringt das auch immer so richtig depressiv rüber….[/Quote]

    I love it. :D

    @Stampede 639142 wrote:

    @Roland Deschain 639055 wrote:

    Außer natürlich, es wird in dieser Staffel sein Werdegang zum CTO gezeigt, sodass er in der nächsten dann der Gegenspieler werden kann. [/quote]
    Sehr gut möglich :-? Quasi ne Villain-Origin-Geschichte.

    Wäre aber ziemlich riskant gewesen, weil man ja eigentlich nicht wissen konnte, ob die Serie gut ankommt und (so früh) verlängert wird, gerade weil sie ja etwas anders ist.

    #497571
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 639161 wrote:

    @Stampede 639142 wrote:

    Isn’t our life like a blip in the cosmic calender or something?

    Das war die erste Folge, die ich ein bisschen langweilig fand. Waren zwar hier und da gute Szenen drin, aber insgesamt wars doch eher ne Filler-Episode.

    Passend dazu fiel auch dein Zitat diesmal kürzer aus. :D [/quote]
    Jupp :D Wobei ich die Voice-Overs aber natürlich auch hier wieder sehr gut fand, vor allem am Anfang, als es um Shayla ging #hallo#

    @Roland Deschain 639161 wrote:

    @Stampede 639142 wrote:

    Hat Elliot wohl nicht erwartet, dass jemand so freundlich zu ihm ist und mit ihm sympathisiert.

    Hatte mir ja ein paar innere Monologe gewünscht, wie er total suspekt ist und sich fragt, was sie wohl von ihm will. :D [/quote]
    Stimmt, das hätte gut gepasst =) „Who is she? Why does she talk to me? What is she hidding? Shit, she’s gonna kill me!!“ :D

    @Roland Deschain 639161 wrote:

    Tatsächlich habe ich mich auch schon drauf eingestellt, dass uns nie hundertprozentig gezeigt wird, ob Mr. Robot real ist oder nicht, also dass man das in der Serie nie auflösen wird. Weil an sich ist es „unerheblich“ für die Serie. I love it tho. :D [/quote]
    Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, und fände ich in der Tat auch die beste Lösung :D

    @Roland Deschain 639161 wrote:

    @Stampede 639142 wrote:

    @Roland Deschain 639055 wrote:

    Außer natürlich, es wird in dieser Staffel sein Werdegang zum CTO gezeigt, sodass er in der nächsten dann der Gegenspieler werden kann.

    Sehr gut möglich :-? Quasi ne Villain-Origin-Geschichte.

    Wäre aber ziemlich riskant gewesen, weil man ja eigentlich nicht wissen konnte, ob die Serie gut ankommt und (so früh) verlängert wird, gerade weil sie ja etwas anders ist.

    Aber ich denke mal, dass sie bereits vor Ausstrahlung der ersten Folge gewusst haben, dass eine zweite Staffel kommen wird, oder? :-?

    #497576
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 639335 wrote:

    @Roland Deschain 639161 wrote:

    Tatsächlich habe ich mich auch schon drauf eingestellt, dass uns nie hundertprozentig gezeigt wird, ob Mr. Robot real ist oder nicht, also dass man das in der Serie nie auflösen wird. Weil an sich ist es „unerheblich“ für die Serie. I love it tho. :D [/quote]
    Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, und fände ich in der Tat auch die beste Lösung :D[/Quote]

    Außer natürlich wir kriegen eine hundertprozentig logische Auflösung präsentiert, aber ich weiß nicht, das ist momentan unwahrscheinlich mit all dem Hin und Her. :-?

    @Stampede 639335 wrote:

    @Roland Deschain 639161 wrote:

    @Stampede 639142 wrote:

    @Roland Deschain 639055 wrote:

    Außer natürlich, es wird in dieser Staffel sein Werdegang zum CTO gezeigt, sodass er in der nächsten dann der Gegenspieler werden kann.

    Sehr gut möglich :-? Quasi ne Villain-Origin-Geschichte.

    Wäre aber ziemlich riskant gewesen, weil man ja eigentlich nicht wissen konnte, ob die Serie gut ankommt und (so früh) verlängert wird, gerade weil sie ja etwas anders ist.

    Aber ich denke mal, dass sie bereits vor Ausstrahlung der ersten Folge gewusst haben, dass eine zweite Staffel kommen wird, oder? :-?

    Aber das Skript und alles stand denke ich mal schon längst vorher? Wenn ich mich recht erinnere kam die Verlängerung für die zweite Staffel erst ein oder zwei Wochen vor dem Start der Serie. :-?

    #497619
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 639341 wrote:

    @Stampede 639335 wrote:

    @Roland Deschain 639161 wrote:

    @Stampede 639142 wrote:

    @Roland Deschain 639055 wrote:

    Außer natürlich, es wird in dieser Staffel sein Werdegang zum CTO gezeigt, sodass er in der nächsten dann der Gegenspieler werden kann.

    Sehr gut möglich :-? Quasi ne Villain-Origin-Geschichte.

    Wäre aber ziemlich riskant gewesen, weil man ja eigentlich nicht wissen konnte, ob die Serie gut ankommt und (so früh) verlängert wird, gerade weil sie ja etwas anders ist.

    Aber ich denke mal, dass sie bereits vor Ausstrahlung der ersten Folge gewusst haben, dass eine zweite Staffel kommen wird, oder? :-?

    Aber das Skript und alles stand denke ich mal schon längst vorher? Wenn ich mich recht erinnere kam die Verlängerung für die zweite Staffel erst ein oder zwei Wochen vor dem Start der Serie. :-?

    Ach so, ich dachte, das stand bereits nach dieser ersten Ausstrahlung des Piloten fest, hab ich mich wohl getäuscht #hallo#

    #501487
    Anonym
    Gast

    Das Ende, als Elliot seiner Therapeutin alles erzählt, was er so in seiner Freizeit macht, war grandios. Die Blicke, Elliots monotone Stimme. Sehr geil #mh#

    Was Mr. Robot angeht, werde ich einfach nicht schlau =) Jetzt quatscht er schon mit anderen, wenn Elliot gar nicht dabei ist :-? Mal sehen, obs da diese Staffel noch Antworten drauf geben wird :-?

    #502033
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Nee, also nach den letzten beiden starken Folgen hat mir diese gar nicht so gefallen, ich hab mich teils echt gelangweilt. #hm# Das war irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch und es gab wirklich wenig zusammenhängende Szenen. Gut war noch, wie Elliots innere Leere und seine Einsamkeit wieder rüberkamen, nachdem nun ein Monat seit Sheylas Tod vergangen ist. Schwach war hingegen, dass man überhaupt diesen Zeitsprung von einem Monat sofort macht. Es wäre wesentlich interessanter gewesen, wenn man auch gezeigt hätte, wie Elliot nur nach Tagen mit dem Verlust umgeht.
    Dann Tyrell…WTF?! #hm# Schnappt völlig über und erwürgt einfach mal Knowles‘ Frau aus Frust, weil Knowles statt er zum CTO wurde. Danach hätte er ruhig vom Dach springen können, dann wären wir diesen nervigen Charakter losgeworden.
    Ansonsten kann Sheyla den Deal mit Colby über die Bühne bringen und erntet daher einen Anschiss von Gideon, weil sie damit die Firma gefährdet. Vielleicht kommt da ja demnächst mal noch etwas mehr Spannung rein. Das Gespräch mit Colby fand ich jetzt irgendwie auch nicht so der Bringer, außer dass man Colby als obszönes A-Loch dastehen lässt.
    Ach ja, schön war noch der Anfang, als man sieht, wie Elliot und Sheyla sich zum ersten Mal sehen.

    Burning wrote:
    Was Mr. Robot angeht, werde ich einfach nicht schlau =) Jetzt quatscht er schon mit anderen, wenn Elliot gar nicht dabei ist :-? Mal sehen, obs da diese Staffel noch Antworten drauf geben wird :-?

    Genau so geht’s mir auch. :D Vor allem tickt er auf einmal so aus. Keine Ahnung, was ich von dem noch halten soll. :-?

    4/10

    #502042
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 647839 wrote:

    Dann Tyrell…WTF?! #hm# Schnappt völlig über und erwürgt einfach mal Knowles‘ Frau aus Frust, weil Knowles statt er zum CTO wurde. Danach hätte er ruhig vom Dach springen können, dann wären wir diesen nervigen Charakter losgeworden.

    Nee nee, der muss schon dabei sein, der bringt diesen „American Psycho“-Touch in die Serie :D

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.