1×08 – ??? | A Jury In Jail



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341265
    Roland Deschain
    Mitglied

    Months into the trial, cut off from their families, society and the media, the jurors grow stir crazy and start becoming unlikely targets for the prosecution and the defense. Meanwhile, the country gets an introduction to the science of DNA evidence.

    aceshowbiz.com

    #507394
    Stampede
    Mitglied

    Absolut geniale Folge und zugleich die lustigste der Staffel, ich habe mich köstlich amüsiert während ich die ganze Zeit über am Kopfschütteln war.

    Tag 124 im Simpsons-Fall und die Jury dreht vollkommen durch, nachdem sie diese lange Zeit in einem Hotel eingeschlossen sind und weder TV noch Magazine oder Kontakt zur Außenwelt haben. Nicht mal untereinander dürfen sie sich unterhalten. Zu geil, wie einer meint, dass sie sich hier alle in einem psychologischem Experiment befinden. Sehr geil auch der Schnitt zu Beginn der Verhandlung, als alle noch total begeistert waren, dass sie für ein paar Wochen in so ein relatives Luxushotel einchecken dürfen. Aber bald mussten sie feststellen, dass da nichts ist mit Football im Zimmer schauen oder in den Swimming-Pool zu springen, vielmehr geht es zu wie in einem Gefängnis, in dem die „Wärter“ alles strikt unterbinden was auch nur ansatzweise gegen die Regeln verstößt. Und natürlich bricht auch dort der Schwarz gegen Weiß Konflikt auf, die Diskussion ob man sich nun „Seinfeld“ oder „Martin“ anschaut war so dermaßen amüsant und zum Kopfschütteln zugleich.
    Und dann noch der geniale Schnitt von der Tristesse bei den Jury-Mitgliedern hin zu Simpsons, der mit Kardashian und seinen Kumpels Spaß beim Pokerspielen mit M&M’s hat und sich dort unterhalten darf wie er will. Also das war so grotesk, Wahnsinn…

    Und es wurde noch bizarrer, als auf einmal ein Jury-Mitglied nach dem anderen beleuchtet wurde von der Anklage und Verteidigung, um einen Vorteil zu erlangen, was die Verschiebung zu einem Schuldspruch oder Freispruch anbelangt. Und so muss ein Jury-Mitglied nach dem anderen bei Ito antanzen, weil irgendwas aus der Vergangenheit ans Licht kommt, was vorher entweder nicht untersucht worden ist oder der jeweilige verschwiegen hat. Zu lustig, wie der eine sich rauszureden versucht, dass er vor ein paar Monaten an einer kleinen Entführung beteiligt war. Eine Frau redet eine Vergewaltigung durch ihren Mann klein (was laut Bailey 1988 eh noch kein Verbrechen war). Aber das beste war das Foto von dem einen Jury-Mitglied, dass ihn mit Simpson zeigt. Und das alle ironisch unterlegt durch Queen’s „Another one bites the dust“.
    Ito konnte einem echt leid tun, der wusste gar nicht mehr was eigentlich hier los war und was die ganze Sache nun für schräge Züge angenommen hat. Ich habe mich köstlich amüsiert, das war eine Folge zum Dauergrinsen. Auch wenn man natürlich nachvollziehen kann, was die Jury da durchmachen muss und wie sie nach so langer Zeit in Isolation, die wahrlich einem Knast gleichkommt, langsam aber sicher am Durchdrehen ist.

    Bitter war die Sache mit dieser Tracy, die unter Tränen sich bei Ito beschwert hat, dass die „Wärter“ die Weißen besser behandeln als die Schwarzen, woraufhin Ito eine Rotation durchgehen lässt, mit der Folge, dass Deputy Adams, der einzig freundliche „Wärter“, der sich als einziger um das Wohl der „Insassen“ gekümmert hat, nun nicht mehr eingesetzt wird. Tracy ist am Ende auch diejenige, die schreiend einen Fluchtversuch wagt, der aber sofort vereitelt wird.

    Und um Ito’s Verzwiflung nur noch mehr Futter zu geben gibts dann auch irgendwann mal einen Jury-Revolte. Zuerst gibts nen Streik, keiner erscheint zur Verhandlung. Und dann tauchen alle schwarzgekleidet auf, aus Protest. Was auch Cochran nun zur Verzweiflung treibt, denn nun weiß er nicht mehr, wer auf Simpsons Seite steht und wer nicht. Und The Demon, der Holy Grail der Anklage, ist zudem weiterhin in der Jury bzw sogar aufgerückt.

    Bei der Verhandlung selbst ging es auch voran. Die Verteidiigung feiert schon nach der Sache mit den nicht passenden Handschuhen, Clark und Darden kriegen derweil einen deftigen Anschiss von Gil. Und dass ein nicht passender Handschuh mehr wert ist als passende DNA sieht man auch gleich im Anschluss, denn der Vortrag dieses Dr. Fung bzgl DNA war wie Unterricht und wirklich elend langweilig. Clark konnte da aber doch noch was retten, indem sie ihm nur Fragen gestellt hat, die er kurz beantworten konnte, damit er nicht in Erklärungen ausschweifen muss, die alle zum Einschlafen bringen.
    Genutzt hat das aber dennoch nichts, denn Schenk bringt Dr Fung so dermaßen ins Wackeln, dass er am Ende als total inkompetent und unsicher rüberkommt. Und dann gibt er im Hinausgehen auch noch der kompletten Verteidigung die Hand…. ich habe über beide Backen gegrinst, so absurd wie das wieder war.

    Kardashian weiß nun überhaupt nicht mehr, was er bzgl Simpson’s Schuld denken soll, vor allem nach der DNA-Sache, die erst so eindeutig gegen seinen Freund war und dann wieder schwammig. Er will auch raus aus dem Fall, kann es aber nicht, weil er damit womöglich O.J. in den Knast bringen könnte.

    Simpson selbst will nun aussagen. Zuvor wird aber ein Testlauf gemacht, wo er so dermaßen rumalbert und arrogant auftritt, dass das wohl doch keine so gute Idee ist….

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.