1×08 – Achterbahn der Gefühle | Crossing the Line



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #325744
    NoRemorse
    Mitglied

    Aus Frust, vor Collegescouts eine schlechte Leistung erbracht zu haben, ergreift Smash drastische Maßnahmen. Unterdessen bereitet sich Jason, der ehemalige Quarterback der Panthers, auf ein Rugbymatch für Querschnittsgelähmte vor.

    Quelle: Premiere

    #411520
    John Newman
    Mitglied

    Wieder eine etwas bessere Folge.

    Tim hat sich immer noch nicht unter Kontrolle. Mit der Euphorie des letzten Spiels, will ihn sein Bruder bei Taylor etwas pushen und fragt ihn ständig, ob Tim denn einen Chance hätte mal College Football zu spielen. Das Potenzial ist wohl da, doch Tim wirft immer alles weg. Er macht total auf Depri, vielleicht aus Selbsthass wegen der Lyla Aktion, vielleicht auch nur, weil er gar nicht anders kann. Die Situation mit dem Bruder eskaliert dann ja auch, als sich beide prügeln.

    Jason knabbert immer noch an der Sache mit Lyla und Tim, auch wenn Lyla relativ glaubhaft rüber bringt, dass zwischen den beiden nichts lief, lässt ihn die Sache nicht locker. Beim Sport läuft alles gut. Seine Teamkollege loben ihn und er scheint beim ersten Wheelchair Rugby Spiel auch Spaß gehabt zu haben. Doch nach dem Spiel haut er Tim eine rein, der auch etwas zurück hammelt, es dann aber doch lässt.

    Julie denkt darüber nach, ob sie sich mit Matt trifft. Lust scheint sie zu haben, aber irgendwie ist sie sich auch unsicher. Gerade Tami macht sich große Sorgen um ihre Tochter und da ist die Rollenverteilung mal etwas anders, denn Eric scheint die Sache etwas lockerer zu sehen. Nach seiner tollen Ansprache, entschließt sich Julie dann auch dazu, sich mit ihm zu treffen.

    Die Story mit Smash war cool. Zwar nicht ganz okay, was er abzieht, aber durchaus verständlich. Der Druck ist nach der Sache mit dem Scout unheimlich gewachsen. Er muss jetzt einfach aufbauen und das ist eben gar nicht leicht. Mal sehen, wie es mit ihm weiter geht. Hoffentlich kommt er groß raus. In seiner Kirche erhält er die volle Unterstützung.

    Gute Folge und vielleicht sogar erfrischender Weise kein Spiel.

    #411656
    Anonym
    Gast

    Mich würde interessieren, warum Tim bei seinem Bruder Billy wohnt, Eltern gibt’s wohl keine. Da geht’s ihm wie Matt. Dass Tim dann gleich mit Tyra vögelt die ihm zufällig im Supermarkt begegnet war überraschend, aber machte natürlich Sinn, mit Lyla ist es vorbei, Tyra scheint das nicht so eng zu sehen, hm. Billy ist immerhin dahinter, dass aus seinem Bruder was wird, so wirkliche Intentionen ein Star zu werden zeigt Tim nicht, zumindest erscheint es mir so, als sei er nicht wirklich dahinter, seine Karriere zu pushen. Deswegen das Dinner bei den Taylors, Stimmung war ziemlich schlecht, der Vater ist kann man sagen verschollen, 2 Checks in 6 Jahren ist nichts. Billy sucht sich einen Job, allerdings klingt das für mich auch nicht gerade viel versprechend. „I get stuck with you, cos nobody else wants you.“ Ui, harte Worte. Dann gab’s eine kleine Schlägerei, Tim könnte jetzt abhauen. Wird er aber nach dem Ende nicht unbedingt, wo sollte er auch hin und dass sein Bruder überlastet ist kann er wohl selber verstehen.

    Heute stellt Jason Lyla die Frage ob was mit Tim lief. Sie sagt natürlich nein. Leider wird sich diese Geschichte über weitere Folgen strecken, finde ich kaum noch interessant. Lyla erzählt Tim von seinem Verdacht. Mich hat überrascht, dass die Wahrheit dann bei Mrs. Taylor so herausgeflossen ist. Jason hatte dann wegen seinem nervigen Kollegen einen kleinen Rollstuhlausrutscher, „she’s all I got“ – sagt alles. Ich finde ja er sollte dieses Spiel nicht machen, aber er wird nicht drauf hören, obwohl ihm alle abraten. War es aber wert, das Rollstuhlrugby war spannend gefilmt. Nur seinem bärtigen Kollegen hat das nicht gepasst, dessen wahnsinniger Blick zeigte Wut. Tim bekam von Jason eine ins Gesicht, nun weiß er es, wenigstens hat sich eine langweilige Storyline nun erledigt, somit gut so. :-)

    Smash besorgt sich weiteres Teufelszeug, das kann was werden, wird kaum gut gehen. „I need help, Mama.“ Und Geld für die Pillen hat er auch nicht, muss er seine Mutter anpumpen. Hatte schon Panik, er würde die Kasse ausrauben während Matt ihm einen Job verschafft. ;) Und schon ist er sein Doppelkollege. Hat allerdings eine etwas andere Einstellung zum Leben wie Saubermann Matt. Und schon hat sich Smash nach seinem guten Auftritt wieder auf meine „ist mir egal“ Liste gespielt. Hätte fast Matt seinen Job kaputt gemacht mit seinem Egoismus. Zum Glück kam es nicht so. Dafür bekam er von dem Pastor bzw. der Gemeinde Geld, seinem gewissen wird es nicht wirklich gut tun.

    Matt, der Burgerking, bekommt einen Überraschungsarbeitsbesuch von Julie. Die beiden sind so süß. :D Ich glaube das mit dem Date wird der Staffel 1-Cliffhanger werden, ich hoffe es klappt endlich. Mehr als höflich fragen kann er ja auch nicht. ;) War witzig, wie sie es daheim nebenbei erwähnte und Eric ziemlich nervös wurde. :D Ein bisschen übertrieben fand ich, dass Mrs. Taylor kurz vorher noch von einer Schülerin in Julie’s Alter erfahren hatte, dass sie einen Dreier plant – mit einem Pantherspieler. /:) Sie hätte sich beruhigen sollen, ihre Überreaktion wegen Matt und weil er jetzt im Team ist fand ich nervig. Hat Eric besser gemacht als er das Thema direkt angesprochen hat, auch wenn seine „Jungs denken nur an Sex“ Ermahnung wohl extrem auf Dillon zugeschnitten war. ;) Julie nimmt das Date an, kommt von das, wenn die Eltern dagegen melden.

    Fazit: Passt soweit, war eine solide Folge, wirklich gepackt hat es mich noch nicht, aber so fern es so bleibt ist es schon in Ordnung so. Bisschen mehr muss schon kommen. Jason und seine Reha gefällt mir gut, die Affäre hingegen ist langweilig, Gott sei Dank endlich vorbei. Smash hat mich heute genervt, ging aber insgesamt glimpflicher aus als gedacht. Und Matt bekommt endlich sein Date. Immerhin war es gut mehr über Tim und Billy zu erfahren. Fand keine Geschichte stach wirklich heraus, allerdings gab’s auch keine wirklichen Störfaktoren. 3,5/5.


    Beitrag hinzugefügt um 19:15


    Letzter Beitrag war um 18:59


    John Newman;445381 wrote:
    Tim hat sich immer noch nicht unter Kontrolle. Mit der Euphorie des letzten Spiels, will ihn sein Bruder bei Taylor etwas pushen und fragt ihn ständig, ob Tim denn einen Chance hätte mal College Football zu spielen. Das Potenzial ist wohl da, doch Tim wirft immer alles weg. Er macht total auf Depri, vielleicht aus Selbsthass wegen der Lyla Aktion, vielleicht auch nur, weil er gar nicht anders kann. Die Situation mit dem Bruder eskaliert dann ja auch, als sich beide prügeln.

    Schon ironisch, eigentlich die gegengesetzte Situation wie bei Smash, Tim kann, will aber nicht so Recht, während Smash verzweifelt um seine Chance kämpft bzw. halt was tut (auch wenn es falsch ist), aber versagt hatte. Ich werde aus Tim nicht wirklich schlau, irgendwie weiß er gar nicht was er will.

    John Newman;445381 wrote:
    Julie denkt darüber nach, ob sie sich mit Matt trifft. Lust scheint sie zu haben, aber irgendwie ist sie sich auch unsicher. Gerade Tami macht sich große Sorgen um ihre Tochter und da ist die Rollenverteilung mal etwas anders, denn Eric scheint die Sache etwas lockerer zu sehen. Nach seiner tollen Ansprache, entschließt sich Julie dann auch dazu, sich mit ihm zu treffen.

    Kann ich schon verstehen, Matt ist älter, hängt mit den Footballern ab, sie hatte noch nie ein Date, sie ist vorsichtig, ist gut so. Naja, Eric kennt bzw. meint seine Jungs zu kennen, die Mutter überreagiert natürlich wegen der einen Tusse in der Schule. #roll#

    John Newman;445381 wrote:
    Die Story mit Smash war cool. Zwar nicht ganz okay, was er abzieht, aber durchaus verständlich. Der Druck ist nach der Sache mit dem Scout unheimlich gewachsen. Er muss jetzt einfach aufbauen und das ist eben gar nicht leicht. Mal sehen, wie es mit ihm weiter geht. Hoffentlich kommt er groß raus. In seiner Kirche erhält er die volle Unterstützung.

    Verständlich ja, aber er wird büßen. Zum Glück raubte er nicht den Burgerladen aus, aber die Kirche mehr oder weniger abzuzocken ist noch schlimmer. ;)

    John Newman;445381 wrote:
    Gute Folge und vielleicht sogar erfrischender Weise kein Spiel.

    Das mit dem kein Spiel dachte ich am Ende auch, aber gut war sie nicht ganz. ;)

    #411662
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Billy ist immerhin dahinter, dass aus seinem Bruder was wird, so wirkliche Intentionen ein Star zu werden zeigt Tim nicht, zumindest erscheint es mir so, als sei er nicht wirklich dahinter, seine Karriere zu pushen.

    Er ist gut, keine Frage, aber wohl sicherlich kein verantwortungsbewusster Sportsmann. Da fehlt ihm einiges und so kann dann auch schon das Verhängnis aussehen, an dem man scheitert.

    Comfortably Numb wrote:
    Tim bekam von Jason eine ins Gesicht, nun weiß er es, wenigstens hat sich eine langweilige Storyline nun erledigt, somit gut so.

    Och so langweilig fand ich das jetzt nicht. Gut es war nicht mehr überraschend am Ende, weil man doch schon irgendwie ahnen konnte, in welche Richtung sich die Sache bewegt aber eigentlich hat die Story durchweg Spaß gemacht.

    Quote:
    Dafür bekam er von dem Pastor bzw. der Gemeinde Geld, seinem gewissen wird es nicht wirklich gut tun.

    Ne, das mag stimmen. Ich hatte schon immer die Befürchtung, dass er jetzt mit der Wahrheit rausplatzt. Für sein Gewissen wäre es aber sicherlich eine Erleichterung gewesen.

    Comfortably Numb wrote:
    Schon ironisch, eigentlich die gegengesetzte Situation wie bei Smash, Tim kann, will aber nicht so Recht, während Smash verzweifelt um seine Chance kämpft bzw. halt was tut (auch wenn es falsch ist), aber versagt hatte. Ich werde aus Tim nicht wirklich schlau, irgendwie weiß er gar nicht was er will.

    Da hast du recht, Smash gibt sich wirklich Mühe und es ist unfair zu sehen, wie andere ihre Chance wegwerfen. Tim ist halt nicht normal zu erklären, schon sehr anstrengend der Typ.

    Comfortably Numb wrote:
    Kann ich schon verstehen, Matt ist älter, hängt mit den Footballern ab, sie hatte noch nie ein Date, sie ist vorsichtig, ist gut so. Naja, Eric kennt bzw. meint seine Jungs zu kennen, die Mutter überreagiert natürlich wegen der einen Tusse in der Schule.

    Nein ich glaube sie hat da mehr diesen „Schützerinstinkt“ als Eric. Kann doch auch mal sein, ich fand das ganz interessant.
    Durch das Mädchen am Anfang wurde das halt einfach eingeleitet, aber das macht doch jede Serie so. Man denke da nur an Everwood, die das sowieso häufig gemacht haben.

    Verstehe immer noch nicht, warum dir die Serie nicht zusagt. Ist doch 1a Drama.

    #411689
    Anonym
    Gast
    John Newman;445891 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Billy ist immerhin dahinter, dass aus seinem Bruder was wird, so wirkliche Intentionen ein Star zu werden zeigt Tim nicht, zumindest erscheint es mir so, als sei er nicht wirklich dahinter, seine Karriere zu pushen.

    Er ist gut, keine Frage, aber wohl sicherlich kein verantwortungsbewusster Sportsmann. Da fehlt ihm einiges und so kann dann auch schon das Verhängnis aussehen, an dem man scheitert.

    Muss man beides auf ein Gleichgewicht bringen, Tim spielt einfach nur sein Spiel, ich werde aus ihm noch nicht ganz schlau, da fehlen ein paar Puzzleteile um nachvollziehen zu können warum er so ist wie er ist. ;)

    John Newman;445891 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Tim bekam von Jason eine ins Gesicht, nun weiß er es, wenigstens hat sich eine langweilige Storyline nun erledigt, somit gut so.

    Och so langweilig fand ich das jetzt nicht. Gut es war nicht mehr überraschend am Ende, weil man doch schon irgendwie ahnen konnte, in welche Richtung sich die Sache bewegt aber eigentlich hat die Story durchweg Spaß gemacht.

    Anfangs vielleicht nicht, aber danach schon. Schlecht auch nicht, aber langweilig. ;) Ich steh halt nicht auf Fremdgehen. :p

    John Newman;445891 wrote:
    Quote:
    Dafür bekam er von dem Pastor bzw. der Gemeinde Geld, seinem gewissen wird es nicht wirklich gut tun.

    Ne, das mag stimmen. Ich hatte schon immer die Befürchtung, dass er jetzt mit der Wahrheit rausplatzt. Für sein Gewissen wäre es aber sicherlich eine Erleichterung gewesen.

    Naja, es war aber klar, dass er sowas vor der ganzen Gemeinde, bei der die Familie wohl schon länger dabei ist und besonders seiner Mutter nicht zugibt, er will ja nicht als Loser dastehen. Finde ich gut, dass er eine sympathische Seite hat, die er bei Zeiten auch zeigen darf. ;)

    John Newman;445891 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Kann ich schon verstehen, Matt ist älter, hängt mit den Footballern ab, sie hatte noch nie ein Date, sie ist vorsichtig, ist gut so. Naja, Eric kennt bzw. meint seine Jungs zu kennen, die Mutter überreagiert natürlich wegen der einen Tusse in der Schule.

    Nein ich glaube sie hat da mehr diesen „Schützerinstinkt“ als Eric. Kann doch auch mal sein, ich fand das ganz interessant.
    Durch das Mädchen am Anfang wurde das halt einfach eingeleitet, aber das macht doch jede Serie so. Man denke da nur an Everwood, die das sowieso häufig gemacht haben.

    Schützerinstinkt, ist doch Bullshit. Eltern haben Kinder, aber was aus denen wird interessiert 3/4 nicht. Ne, ist doch klar, dass die Mutti sich mehr Sorgen macht, wobei Eric schon genau weiß was Sache ist und wie Männer ticken. Naja, nen bisschen gestellt wirkte es schon, dass ausgerechnet heute so ne Tusse bei der Taylorin vorbeikam und Julie das Date erwähnte. Aber naja, was soll es, auch kein großes Thema, wobei aus dem möglichen Date schon ziemlich viel Lärm gemacht wurde, nahm mehr Zeit ein als es eigentlich hätte tun sollen. Aber naja. ;)

    John Newman;445891 wrote:
    Verstehe immer noch nicht, warum dir die Serie nicht zusagt. Ist doch 1a Drama.

    Noch nicht ganz zusagt. ;) Lieber Newmi, nicht mich da wo reinreiten. 1A Drama, ich weiß nicht, mir fehlt halt der Kick, vielleicht alles nen büschen zu ruhig. ;)

    #411727
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Anfangs vielleicht nicht, aber danach schon. Schlecht auch nicht, aber langweilig. Ich steh halt nicht auf Fremdgehen.

    Ich auch nicht. Die Story sollte jetzt auch nicht noch ewig lang gezogen werden, aber kann sich ja durchaus noch entwickeln. Die Paare waren ja durchaus lange zusammen und gerade Jason und Lyla gehörten ja zur „High Society“, deswegen wir das sicherlich noch ein Nachspiel haben.

    Comfortably Numb wrote:
    Schützerinstinkt, ist doch Bullshit. Eltern haben Kinder, aber was aus denen wird interessiert 3/4 nicht. Ne, ist doch klar, dass die Mutti sich mehr Sorgen macht, wobei Eric schon genau weiß was Sache ist und wie Männer ticken. Naja, nen bisschen gestellt wirkte es schon, dass ausgerechnet heute so ne Tusse bei der Taylorin vorbeikam und Julie das Date erwähnte. Aber naja, was soll es, auch kein großes Thema, wobei aus dem möglichen Date schon ziemlich viel Lärm gemacht wurde, nahm mehr Zeit ein als es eigentlich hätte tun sollen. Aber naja.

    Wieso gestellt, das war doch nun wirklich bei Everwood nicht anders. Da wurde das oft sogar noch fadenscheiniger gemacht.

    Welche Eltern wollen ihrem Kind denn was schlechtes und eigentlich muss man schon sagen, dass es oft eher umgekehrt ist. Die Männer sind oft mehr besorgt und die Mütter in dem Alter oft die Freundinnen.

    #411731
    Anonym
    Gast
    John Newman;446045 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Anfangs vielleicht nicht, aber danach schon. Schlecht auch nicht, aber langweilig. Ich steh halt nicht auf Fremdgehen.

    Ich auch nicht. Die Story sollte jetzt auch nicht noch ewig lang gezogen werden, aber kann sich ja durchaus noch entwickeln. Die Paare waren ja durchaus lange zusammen und gerade Jason und Lyla gehörten ja zur „High Society“, deswegen wir das sicherlich noch ein Nachspiel haben.

    Genau das meine ich! Am Anfang war es ja noch ganz nett, aber dann wurde es schnell langweilig. Ich hoffe man gibt allen jetzt bessere eigene Geschichten.

    John Newman;446045 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Schützerinstinkt, ist doch Bullshit. Eltern haben Kinder, aber was aus denen wird interessiert 3/4 nicht. Ne, ist doch klar, dass die Mutti sich mehr Sorgen macht, wobei Eric schon genau weiß was Sache ist und wie Männer ticken. Naja, nen bisschen gestellt wirkte es schon, dass ausgerechnet heute so ne Tusse bei der Taylorin vorbeikam und Julie das Date erwähnte. Aber naja, was soll es, auch kein großes Thema, wobei aus dem möglichen Date schon ziemlich viel Lärm gemacht wurde, nahm mehr Zeit ein als es eigentlich hätte tun sollen. Aber naja.

    Wieso gestellt, das war doch nun wirklich bei Everwood nicht anders. Da wurde das oft sogar noch fadenscheiniger gemacht.

    Welche Eltern wollen ihrem Kind denn was schlechtes und eigentlich muss man schon sagen, dass es oft eher umgekehrt ist. Die Männer sind oft mehr besorgt und die Mütter in dem Alter oft die Freundinnen.

    Everwood ist aber Everwood, die dürfen das. :p Ich weiß es auch nicht, Newmi, ich weiß es auch nicht. Ich kenn mich auch nicht aus. Du wirst es besser wissen, wie das alles so ist. ;)

    #411732
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Everwood ist aber Everwood, die dürfen das. Ich weiß es auch nicht, Newmi, ich weiß es auch nicht. Ich kenn mich auch nicht aus. Du wirst es besser wissen, wie das alles so ist.

    Naja, da meinte ich schon eher auf Serien bezogen. Im RL und gerade in Mitteleuropa ist da ja vieles etwas lockerer ;) Das kann man so nicht sehen…

    #437926
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Nach dem letzten Spiel fragt sein Bruder beim Coch an ob er doch noch College Fotball spielen konnte. Das Talent ware warscheinlich da aber er steht sich wohl selber im Weg. Die Situation askaliert dann so sehr das er sich sogar mit seinem Bruder prügelt.

    Jason hat wohl immernoch damit zu kämpfen das er meint die beiden miteinander gesehen zu haben.
    Zudem kommt das ihn weder Arzt noch Teamkollegen zutrauen Wheelchair Rugby jetzt schon zu spielen aber er beißt sich durch und spielt sogar richtig gut.
    Danach rastet er gegenüber Team aus und schlägt ihm ins Gesicht und will auch seine Freundin nicht mehr sehen, das konnte ja auf dauer nicht gut gehen.

    Matt fragt Julie nocheinmal ob sie mit ihm ausgehen will, sie denkt anscheiend drüber nach und erzählt es ihren Eltern. Die davon aber anscheiend überhaupt nicht Glücklich sind. Vorallem ihre Mutter befürchtet das schlimmste. Was vorallem an ihrem Job liegt und mitbekommen hat das einer aus der Fotball Mannschaft ein Mädchen um einen 3er gebeten hat.
    Also befürchtet sie das Matt genauso drauf ist. Meiner Meinung nach sollte sie da ein wenig unterscheiden.
    Letztentlich sagt Julie nach dem Gespräch mit ihrem Vater auch noch zu, da lief für ihre Eltern ja perfekt=)
    Hoffe das die beiden zusammenkommen, ich finde Matt zu süß wenn er ganz verlegen fragt.

    Die Geschichte um Smah war ganz schon heftig.
    War mir ja irgendwie klar das er jetzt zu Aufpushmittel greift aber dann seine Mutter zu fragen finde ich schon bisschen dreißt.
    Durch den Job den Matt ihn verschafft hat würde das ganze nicht besser. Er wird von Matt sogar fast vom klauen erwischt. Was dieser natürlich nicht sonderlich lustig findet da er für ihn geburgt hat.
    Die Szene in der Kirche fand ich dann schon bisschen funny habe echt gedacht er macht deswegen jetzt aber einen Rückzieher!

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.