1×08 – Bitte Süßigkeiten | Bitter Sweets



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #324163
    dayzd
    Mitglied

    Der Besitzer eines Süßigkeitengeschäfts, Dilly Balsam, eröffnet eine neue Filiale direkt in der Nähe des ‚Pie Hole‘, wo Ned arbeitet. Dilly setzt alles daran, Ned das Geschäft zu vermiesen und schickt ihm die Lebensmittelpolizei vorbei. Olive und Chuck wollen das jedoch nicht auf sich sitzen lassen und gehen in die Offensive. Die Dinge geraten außer Kontrolle: Ned findet sich hinter Gittern wieder. Chuck und Emerson müssen nun ohne seine Fähigkeiten einen Mörder finden.

    Quelle: ProSieben

    #353464
    Jay Jay
    Mitglied

    Ich finde es gut hat er es ihr endlich mal erzählt. Den das belastete die Beziehung sehr… Aber ob das nun besser wird??? Glaube nicht

    #354043
    darkviruz
    Mitglied

    der anfang mit dem laub war lustig…

    auch hat man gesehen wie „hilflos“ emerson ohne ned bei den untersuchungen ist…hat er aber totzdem gut hinbekommen

    der typ mit der puppe iss ja nen freak

    schön das chuck und olive sich so für ned eingesetzt haben

    #355932
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Schöne Folge, hat mir gut gefallen.

    Genial fand ich ja mal wieder die Location, also den Süßigkeitenladen. Herrlich kitschig und zum träumen schön.

    Der Konkurrenzkampf konnte also beginnen. So kam es, dass diese Dilly von gegenüber Nate das Gesundheitsamt auf den Hals hetzte. Der Kontrolleur fand dann den Raum mit dem verdorbenen Obst und machte kurzerhand den Laden dicht. Während Nate ruhig bliebt, machten Chuck und Olive sich auf um sich zu rächen. Sie setzten Ratten im Süßigkeitenladen aus. Als Nate Wind davon bekam, wollte er die Sache schnell wieder bereinigen. Als er in einen Topf voller süßem Glibberschleim griff, hatte er plötzlich den toten Bruder von Dilly in den Händen. Bzw. tot war er ja nun nicht mehr, nachdem Nate ihn berührte. Herrliche Szenen, weil Nate nicht wusste ob er jetzt tot war und er ihn wieder „erweckte“ oder nicht. Doch viel Zeit zum nachdenken hatte er nicht, da die Polizei schon vor der Tür stand. Also vorsichtshalber mal berührt und schon viel er zurück in den Topf mit dem pinken Glibber. Nate kam in den Knast und musste dort ausharren bis des Rätsels Lösung gefunden war. Schließlich war es der Gesundheitskontrolleur. Oder doch die Schwester? Das Ende war ja wirklich etwas merkwürdig, als diese Dilly plötzlich den Mann mit den 9 Fingern im Teich versenkte. Hm…

    Na mal sehen, am Ende verriet Nate Chuck dann sein Geheimnis. Nämlich das er ihren Vater tötete. Oh wei, mal sehen wie Chuck reagieren wird. Immerhin ist das dann die letzte Folge der ersten Season.

    Oh und Olive scheint sich, jetzt wo sie weiß, dass sie keine Chance bei Nate hat, wohl Hals über Kopf in diesen Fredo verknallt zu haben. Ich finde ja die passen nicht zusammen, aber gut.

    #381607
    Anonym
    Gast

    Schön-tragischer Rückblick, armer Ned, er hatte es als Kind echt schwer. Und als Erwachsner gibt’s auch so manche Probleme. Leider hat er Chuck’s Vater getötet, der am „World Hello Day“ Geburtstag hätte. Also das finde ich schon sehr lieb. Den Hello Day natürlich. Bitter auch der Gesundesheitskontrolleur, der wegen Neds toten Früchten, die der wiederbelebt, das Restaurant zumacht. /:)

    Der Fall der Woche: Ein Mann, der eine lebensgroße Puppe hat, die er als seine Freundin ausgibt. Und auch so behandelt. Und mit der Puppe scheinbar einen Mord begangen hat. Naja, klingt eher dämlich. [-(

    Die Besitzer des gegenüber Süßigkeitengeschäfts waren echt auf Überdosis Zucker oder so, bunt und übernatürlich freundlich – nein, nein. Was für Psychos. Ein Wettstreit also. Die Psychos spielen nur, mal sehen. Da das Pie Hole zusperren muss, und die Besitzerin von Gegenüber ihnen droht, wird die Sache doch ganz nett. Der Gegenschlag also. Gut gefiel mir, wie Ned Olive/Chuck’s Werk aufräumen will, und dann als Mörder von Billy, dem Besitzer verdächtigt und verhaftet wird. Nette Auflösung.

    „I killed your Dad.“ #8o# Das wird noch interessant.

    Fazit: Positiv sei erwähnt, dass der Fall der Woche heute Pause hatte. Also nicht ganz, aber weitgehend. Im Mittelpunkt stand der Streit des Pie Holes gegen einen neueröffneten Süßigkeitenladen. Wie üblich war’s einen nette Folge, keine schlechte, aber halt das Übliche. 3,5/5

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.