1×08 – ??? | Bridget



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #338871
    Stampede
    Mitglied

    Ray, Terry and Bunchy mark the anniversary of a family member’s death.

    zap2it.com

    ==================

    So, ich schaue hier mal wieder weiter nach einer kurzen (#pfeifen#) Pause. Musste erstmal die letzten beiden Folgen nochmal schauen, um wieder reinzukommen.
    Folge 8 fand ich klasse. Bedrückende Atmosphäre und recht bitteres Drama mit Szenen voller Niedergeschlagenheit, Wehmut und Nostalgie, bei denen richtig stark rauskam, welch kaputte Familienverhältnisse bei den Donovans vorherrschen. Hat mir außerordentlich gut gefallen, so darf’s gerne weitergehen.

    Bridgets Todestag jährt sich zum 25. Mal und die Donovan-Brüder begehen ihr alljährliches Ritual, um das gebührend zu betrauern und natürlich zu betrinken. Intensive und vor allem unglaublich sympathische Szenen zwischen den Brüdern, das war so dermaßen überzeugend gespielt, dass man einerseits wirklich glaubte, dass sie wirklich Brüder sind und andererseits sich wie ein Teil ihrer schwierigen aber unzertrennbaren Gemeinschaft fühlt. Also das war außerordentlich gut gemacht, und es steckte auch ungemein Nostalgie und Wehmut drin. Ganz stark #vertrag#

    Doch bei einem ruhigen, in Erinnerungen schwelgenden Trinkgelage bleibt es natürlich nicht, denn als Terry mitbekommt, dass Frances‘ Mann sie sie schlägt, stattet er diesem einen Besuch ab und prügelt auf ihn und auf einen zur Hilfe eilenden Nachbarn ein #8o# Was natürlich zur Folge hat, dass Frances mit Terry Schluss macht. Terry ist soweiso ein ganz starker Charakter (herausragend gespielt von Eddie Marsan), die Szene als er versucht hat zu beichten war genial.
    Eine weitere Eskalation gabs natürlich mit Mickey, der die Erinnerungen der Brüder an ihre Schwester stört, was vor allem Ray mal wieder zum Ausrasten bringt.

    Und daheim macht Ray’s Tochter Probleme, weil sie sich ohne Erlaubnis ein Nabelpierciing gekauft hat und zudem zu einem Therapeuten geht. Aber immerhin hat er Marvin soweit gebracht, dass der nun aus Angst vor Ray keinen Sex mehr mit Bridget will :D
    Zudem spricht Abby Ray auf die Handschellen in dessen geheimer Wohnung an. Stark, wie man hier wieder gesehen hat, was für eine Hassliebe zwischen den beiden besteht.
    Am Ende versöhnt sich Ray zumindest wieder mit seiner Tocher, wenngleich auch im angetrunkenen Zustand. Sehr sympathische Szene :-)

    Mickey derweil bandelt mit einer Frau im Spa an. Krasse Szene, als er dann irgendwas missversteht und ihr eine Waffe an den Kopf hält, damit sie ihm einen bläst #8o# Als in solchen Szenen hat man das Gefühl, dass Mickey irgendwie noch nicht so recht in der realen Welt angekommen ist, das war ja nur noch krank und peinlich für alle Beteiligten #hm# Es hat ihn dann auch selber total schockiert und er hat sich zig mal bei der Frau entschuldigt.

    Ansonsten wurde noch Lena verhaftet, weil sie einer Affäre, die sich nicht bei ihr gemeldet hat, eins aufs Maul gehauen hat.

    Außerdem ließ Ray zu Beginn der Folge das Haus des Typen niederbrennen lässt, der Bunchy das Haus verkauft hat. Er will das Geld zurück. Glaube nicht, dass er es bekommt.

    #492056
    Anonym
    Gast

    Gute Folge wieder, so langsam hat sich die Serie auf einem guten Niveau eingependelt. Gefällt mir :-)

    Bridget macht einen auf Dana Brody und nervt jeden :D Sie lässt sich einen Piercing stechen, Abby hätte es zwar erlaubt, wenn sie dabei gewesen wäre, aber wie Kinder nunmal sind, ist sie einfach alleine los marschiert und hat sich einen stechen lassen, der sich über die Folge immer mehr entzüdet :D :D Sie wirft Ray vor den schwarzen Justin Bieber getötet zu haben. Dem ist aber nicht so, der versteckt sich irgendwo außerhalb und arbeitet an seinem ersten Musikvideo, direkt am Tatort seiner toten Mutter, damit seine Street Credibility ordentlich wächst #ugly# Und da er jetzt auch der schwarze Obi-Wan ist, dürfte das ja wohl kein Problem werden :p Bridget will von ihm jetzt doch flachgelegt werden, er will aber nicht mehr, denn Ray hat ihm eine Waffe in den Mund gesteckt. Da wurde er quasi selbst gepipet #ugly#

    Auch Mickey hats nicht einafach. Er lernt im Spa eine Frau kennen, unterhält sich nett mit ihr und auf einen Absacker gehts auch noch zu ihm. Aber da er 20 Jahre hinter Gittern verbracht hat, sind seine „Verführungskünste“ mehr als eingerostet, und es endet damit, dass er ihr eine Waffe an den Kopf hält, weil er die Situation völlig missverstanden hat @-) =)

    Stark fand ich die Szenen, als Ray und seine Brüder auf ihre verstorbe Schwester einen heben. Sehr schöne Aktion, die sie da jährlich durchziehen. Mittendrin kommt dann Terrys verheiratete Freundin dazu, die ihm gesteht, dass sie einen Mann hat und er sie schlägt. Terry weiß das ja eh schon lange, aber Schlagen geht ihm dann eindeutig zu weit. Und so fährt er mit Ray und Bunch zu ihrem Haus und vermöbelt den Typen ordentlich. Der Nachbar, der eigentlich nur helfen wollte, bekommt natürlich auch noch was ab. Schade, wie die Beziehung von Terry nun zu Ende gegangen ist. Der arme Kerl hätte etwas Glück auch mal verdient.

    #492061
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 628042 wrote:

    Bridget macht einen auf Dana Brody und nervt jeden :D [/quote]
    Naja, so krass ist sie noch nicht :D

    @Burning 628042 wrote:

    Sie wirft Ray vor den schwarzen Justin Bieber getötet zu haben. Dem ist aber nicht so, der versteckt sich irgendwo außerhalb und arbeitet an seinem ersten Musikvideo, direkt am Tatort seiner toten Mutter, damit seine Street Credibility ordentlich wächst #ugly# Und da er jetzt auch der schwarze Obi-Wan ist, dürfte das ja wohl kein Problem werden :p [/quote]
    Der Rotzbengel hat sowieso einen an der Klatsche X-( Aber auch kein Wunder, wenn ihm jeder andauernd reinredet, was für ein Wunderkind er ist und was er für einen Erfolg haben wird…

    @Burning 628042 wrote:

    Stark fand ich die Szenen, als Ray und seine Brüder auf ihre verstorbe Schwester einen heben. Sehr schöne Aktion, die sie da jährlich durchziehen. [/quote]
    Jupp. Ich finde auch, dass die Beziehung zwischen den Donovan-Brüdern richtig glaubhaft rüberkommt, so als ob sie wirklich Brüder wären #hallo#

    #492063
    Anonym
    Gast

    @Stampede 628048 wrote:

    @Burning 628042 wrote:

    Bridget macht einen auf Dana Brody und nervt jeden :D

    Naja, so krass ist sie noch nicht :D[/quote]
    Wird schon noch :D

    @Stampede 628048 wrote:

    @Burning 628042 wrote:

    Sie wirft Ray vor den schwarzen Justin Bieber getötet zu haben. Dem ist aber nicht so, der versteckt sich irgendwo außerhalb und arbeitet an seinem ersten Musikvideo, direkt am Tatort seiner toten Mutter, damit seine Street Credibility ordentlich wächst #ugly# Und da er jetzt auch der schwarze Obi-Wan ist, dürfte das ja wohl kein Problem werden :p

    Der Rotzbengel hat sowieso einen an der Klatsche X-( Aber auch kein Wunder, wenn ihm jeder andauernd reinredet, was für ein Wunderkind er ist und was er für einen Erfolg haben wird…[/quote]
    Ich hoffe der ist bald mal weg vom Fenster, so langsam habe ich keine Lust mehr den zu sehen.

    @Stampede 628048 wrote:

    @Burning 628042 wrote:

    Stark fand ich die Szenen, als Ray und seine Brüder auf ihre verstorbe Schwester einen heben. Sehr schöne Aktion, die sie da jährlich durchziehen.

    Jupp. Ich finde auch, dass die Beziehung zwischen den Donovan-Brüdern richtig glaubhaft rüberkommt, so als ob sie wirklich Brüder wären #hallo#

    Ja, finde ich auch. Das haben sie wirklich gut hinbekommen. Als ich heute mal geschaut habe, ob ich Liev Schreiber noch irgendwo gesehen habe, musste ich überrascht feststellen, dass Pablo Schreiber sein Bruder ist. Wäre ich trotz gleichem Nachnamen nie drauf gekommen #ugly#

    #492065
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 628054 wrote:

    Als ich heute mal geschaut habe, ob ich Liev Schreiber noch irgendwo gesehen habe, musste ich überrascht feststellen, dass Pablo Schreiber sein Bruder ist. Wäre ich trotz gleichem Nachnamen nie drauf gekommen #ugly#

    @-) Die beiden hätte ich auch nie im Leben als Brüder in Verbindung gebracht =)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.