1×08 – Büchse der Pandora | Pandora’s Box



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #333570
    Anonym
    Gast

    As Bay and Emmett’s relationship continues to get more serious she become conscious about his apparent love for Daphne. Meanwhile, Daphne is upset with Regina after learning the truth and spends the day hanging out with Wilke in her old neighbourhood. During the Deposition, Kathyrn and John are blind-sighted by what they learn and, later everyone confronts Regina over her lies and she comes clean about knowing all about the switch for the past 12 years and how. With no one but Toby willing to give her a chance she packs a few things and leaves.

    Quelle: TV.com

    ============

    Erstmals hab ich mir eine SAB-Promo angeguckt – ich sag nur “This summer’s most shocking twist” – und das bei einer Dramaserie. :D

    Daphne hat den Gitarrenkasten aufgebracht und die Photos gefunden – die Bombe tickt und wird in Kürze hochgehen. Ui, „I knew that you and Bay were switched.“ War jetzt vielleicht nicht ideal in Szene gesetzt, aber hat am Ende doch gewirkt, Regina versuchte auf eher peinliche Weise die Sache gerade zu biegen, was natürlich nicht gut ging. Dann platzte Kathryn rein, find’s immer wieder klasse wie Katie Leclerc so richtig schön wütend Zeichen macht, da kriegt man echt Angst – großartige Leistung bei SAB. Anyway, auch John fragte nach, aber bekam keine Antwort – hier war das halt schon schlecht weil Regina ihm hier DIE wichtige Info für den Gerichtsfall verschwieg, also nicht nur eine jahrelange Lüge, sondern auch eine brandaktuelle Unwahrheit. Die Kennish-Eltern wurden einer Testbefragung unterzogen, ich konnte mir gut vorstellen wie sich Kathryn fühlen musste, sie darf nichts Falsches sagen, steht allerdings vor Gericht unter einem gewissen Druck und weiß auch gar nicht wie sie mit der Situation umgehen soll. Also wenn man ein bisschen in der Vergangenheit wühlt hat die Serie bald Material für 1 weitere Staffel. :D Aha, Regina hat die Photos machen lassen und der Typ hat sie vllt. verpfiffen. John ist sauer und nun natürlich wieder auf dem „ich verklage die Schweine“ Trip, schade, aber nun natürlich schlüssig, er hatte ja bereits eingesehen, dass seine Klage überzogen ist, aber nun muss er etwas machen, denn die Geschichte könnte ins Auge gehen. Regina spielt übrigens Gitarre und sollte mal mit Toby abhotten. :D Herrlich wie John den gleichen Satz Sekunden nach Kathryn wiederholte. Dann gab es auch schon das Treffen – ganz schön viel was heute passiert. „You’re saying she’s known since 1998 that the girls where switched?“ Besser dass es um diese Ecke rauskommt, weil Regina hätte es natürlich nicht von sich aus erzählt.

    Yeah und dann kam das ganze Drama, dann ging’s richtig los – alle vs. Regina. Wie ich mir gedacht hatte war es optisch offensichtlich, dass Daphne nicht Regina’s Tochter ist. Angelo war also auch ein Alkoholiker, allerdings mit Regina zusammen, also nicht wie ich dachte erst nachdem er sie verließ, das ist schon eine krasse Geschichte – allerdings bietet sie deshalb viel Potenzial, ich bin nun mächtig gespannt wie Angelo drauf ist, hat wohl 2 Seiten. Kam viel besser als gedacht, Regina hatte ein fast totes Kind, musste es behandeln lassen, dadurch die Taubheit, Angelo hatte den DNA Test heimlich gemacht, und verlies Regina dann nach all dem Drama – nicht sein Kind und dazu noch taub – Angelo war ein Arsch, wobei man das ein bisschen relativieren muss wenn man die ganze Alkohol-Sache sieht, Regina war auch keine Vorzeigemutter, muss gesagt werden. Heute wird er das wohl nicht mehr sein (fände ich schon sehr mutig, nur wo ist dann die Sympathie?), wird dennoch spannend als auch schwierig für die Betroffenen werden ihn wieder zu sehen. Ui, das geht an die Nieren, eine alkoholkranke Frau ohne Job und Geld kann nicht einfach hingehen und sagen: Hey, da wurden zwei Kinder vertauscht – dann hätte sie Daphne auch verloren, da gebe ich ihr Recht. Zumindest hat sie sich zusammengerissen und wurde clean und war für Daphne da, Respekt – hat sie bis heute durchgezogen. Nur Bay ist die Leidtragende, natürlich wäre es schwer gewesen Bay einfach bei ihrer Familie rauszureißen, dennoch bitter wenn man sich fühlt als wäre man nicht gewollt worden. „I did what I thought was best for you.“ – „No, you did what was best for you!” Klischeebehaftete Worte, treffend gesagt. John kickt Regina raus, jetzt wird’s erst richtig interessant – wenn mir jemand gesagt hätte was Folge 7-8 passiert hätte ich es mir nicht vorstellen können, das vorgelegte Tempo ist schon beeindruckend. Sagen wir es mal so: So ganz schlimm wie ich das erwartet hatte war es nicht, denn Regina’s Gründe sind plausibel und mit Nachsicht kann man es auch verstehen – nur hat sie immer gelogen bis inklusive heute, wobei es sowieso unmöglich gewesen wäre die Wahrheit zu gestehen – hätte nicht viel anders ausgehen als jetzt gerade denke ich. Dann kam der gierige Prince John zu folgender Aussage: „We’re gonna get custody of both our daughters.“ /:) Na das musste ja passieren. Daphne ist auch nicht auf Regina’s Seite, sondern mächtig sauer – somit alle gegen Regina, aber das war klar. Einzig Tobey hatte keinen Grund gegen sie zu sein, hatte sie ihm doch wegen der Sucht einen super Rat gegeben und betroffen war er auch nicht von dem Switch. Das war eine verdammt wichtige Szene, man kann dem Rest auch kaum vorwerfen nicht sauer sein zu sollen, Tobey hat cool reagiert (weiß er eigentlich was alles passiert ist?), rechne ich ihm und der Serie an, ein kleiner Hoffnungsschimmer. Nur wenn man nicht betroffen ist…

    Daphne trifft auf Wilke und als wäre das nicht schon gut genug haben wir natürlich Bay-Emmett – das Traumpaar wider meinen Erwartungen. Klasse, erst regt sich Bay ne halbe Minute über den Kuss auf und dann gibt’s einen weiteren. :D Und noch ein paar dazu – mutige Frage ob Emmett sprechen könnte, wenn er müsste, weil bisher musste er dank seines Abneigung ggü. Hörenden nicht. Nein, er will nicht. Wilke und Daphne würde mir eventuell gefallen, allerdings finde ich es besser dass es am Ende nichts wurde, Wilke muss sich noch bessern. Emmett steht laut Wilke auf Daphne, die sich das nicht vorstellen kann – die vielen Daphne-Photos an seiner Wand sagen da was Anderes (hat eine gewisse Ähnlichkeit zu meinem Emily Schrein ^^). Überbewerten sollte man es dennoch nicht, Daphne war immer für ihn da, sie hat ihn auch ohne Worte verstanden, dass er sie verehrt ist verständlich, dass er auf sie steht wird schon nicht unwahr sein, dennoch glaube ich nicht, dass es da zu einem Schritt gekommen wäre, die beiden sehen sich als Freunde – und besser als Rachel McAdams ist Daphne sowieso. ;) Jedenfalls gibt’s auch bei Daphne Küsse, warum nicht sag ich mal, Drama wird es heute noch genug geben. „Seriously, you should drink more often.“ Argh, und schon war Wilke wieder auf dem Boden angelangt. #roll# Gott sei Dank brach man das Rummachen im Auto rechtzeitig ab. Wilke ist dann doch nicht so toll, war er ja auch nie, aber sympathisch schon an sich durchaus. Bay kommt mit dem Daphne-Overkill bei Emmett nicht klar und war dann auch genervt – nachvollziehbar, immerhin konnte sie nicht mal einen ruhigen Moment mit Emmett verbringen ohne dass Daphne an der Wand oder SMS-technisch anwesend war. Wilke ist nun also erstmal wieder nur Wilke, finde ich auch gut so, muss ja nicht Hals über Kopf gehen, war heute eh nur Grund um eine Auszeit von dem Cliffhanger zu kriegen und was das alles bedeuten könnte und wird. Emmett hat mal wieder Daphne geschimpft warum sie sich mit jemand wie Wilke einlässt (hoffe das war so, hab’s nicht mehr ganz im Kopf), er macht sich halt Sorgen um sie und der offene Knopf war schon verdächtig. Bin mal gespannt was los ist wenn Daphne von Emmett/Bay erfährt…

    War sehr geil was Tobey da beim Entrümpeln fand – eine Unterwäsche-Werbung von seinem jungen Dad. :D Könnte er ihn ja mit erpressen. ^^ Bay: „I’m so glad I’m not related to him.“ :D Aber sein Geld ausgeben. ^^ Ähm, und jetzt muss ich aber schon fragen warum man uns das gezeigt hat? Schlichtweg zur Belustigung weil die Folge so dramatisch ist? Will ich nicht so Recht glauben…

    Fazit: Hehe, da hab ich mir das Preview angeschaut und die gezeigten Szenen kamen erst gegen Folgenende vor – hat gut aufgebaut und hatte neben der Entlarvung noch etwas mehr zu bieten. Gute und dramatische Folge, hat mir gefallen, fing harmlos an könnte man sagen und baute dann immer mehr auf, richtig laut wurde es nur selten, somit hat der Trailer da ein ungenaues Bild vermittelt, dramatisch und emotional war es aber allemal. Bin gespannt wie es weitergeht, viele offene Geschichten wo man viel draus machen kann. Würde sogar sagen heutiger Schluss ist besser als der von der letzten Folge, weil da klar war was passieren wird – hier hingegen weiß ich nicht was passieren wird, aber die Richtung stimmt. 4,25/5. Gott sei Dank noch 2 Folgen – ABC Family sollte schleunigst eine Verlängerung aussprechen, was ich gehört habe gibt es oftmals 20+ Folgen pro Staffel, die Ratings sind gut, mehr als eine Sommerserie. :-)

    #421233
    John Newman
    Mitglied

    Wow, was für eine emotionale heftige Folge!
    Das war schon wirklich, richtig gut. :-)

    Switch Drama: Erst einmal was zu dem ganzen Drama, danach gehe ich noch auf die Personen und ihren „kleineren“ Stories einzeln ein.
    Regina wusste seit 1998 Bescheid, dass die beiden Mädchen vertauscht wurden. Ich finde es übrigens etwas komisch, dass Daphne und Bay 1995 Jahrgang sein sollen. 1992-1993 hätte mir dann doch besser gepasst.
    Das war die große Nummer, die sie gegen Regina in der Hand hatten, aber die Klage beläuft sich ja erst einmal auf den Tausch, vielleicht spielt diese Sache eine Rolle, aber das Krankenhaus hat 1995 ja trotztdem diesen Fehler gemacht. Das ändert ja eigentlich nichts an der Situation an sich, finde ich. Oder ist der Vorwurf dann, dass man hätte früher klagen müssen?
    Ich verstehe, dass alle jetzt erst einmal sauer auf Regina sind, auf der anderen Seite kann ich ihre Position auch verstehen. Man muss das mal so sehen. Sie hat es wirklich zu etwas gebracht, konnte sich von der Droge befreien, hat einen Job angenommen und konnte gut für Daphne sorgen (es ging ihr ja wahrlich nicht schlecht und sie sagt ja Emmett selber in der Folge, dass sie um nichts gebeten hat, was sie jetzt hat). Und Bay auf der anderen Seite hatte die reiche, fürsorgliche Familie, in der Bay Kennish eben groß geworden ist. Wieso sollte man die Kinder dann im Alter von 3 oder 4 Jahren wieder austauschen. Das sie in ihrer misslichen Lage auch die Befürchtung hatte, die Kennish würden das Sorgerecht für beide Töchter übernehmen, kann ich auch verstehen. Schwierige Situation. Hoffe das renkt sich wieder ein, Regina tut mir da momentan schon etwas sehr leid.
    Daphne ist enttäuscht, weil ihr die Familie Kennish im noch sehr jungen Alter vorenthalten wurde und Bay fühlt sich irgendwie verletzt, weil Regina nie mit ihr Kontakt aufgenommen hat.

    Daphne: Die andere Sache außen vor genommen, hatte Daphne heute das Date mit Wilke, welches sich schon vorher angekündigt hat. Lief erst einmal ziemlich gut, bis… eigentlich was passiert ist? Auf jeden Fall war es dann vorbei und der sehr nette Wilke, der das nun so gar nicht verdient hat, wird versetzt.

    Bay: Flirtet weiter mit Emmett und beide scheinen was füreinander zu empfinden, aber irgendwie ist da ja auch noch Daphne. Die beiden sind halt schon sehr lange befreundet und so hängen überall Fotos von ihr in Emmetts Räumlichkeiten. Bay ist deswegen eifersüchtig, kann man wohl verstehen, geht aber später in ihrer Traurigkeit wieder zu Emmett, um sich bei ihm auszuheulen. Die beiden gefallen mir als Paar. :-) Ist ja auch nett, dass Bay langsam die Zeichensprache lernt, Daphne hat deswegen ja aber schon etwas genervt geguckt. :D

    #421237
    Anonym
    Gast
    John Newman;471205 wrote:
    Wow, was für eine emotionale heftige Folge!
    Das war schon wirklich, richtig gut. :-)

    ##um## Newmaker. #hallo#

    John Newman;471205 wrote:
    Switch Drama: Erst einmal was zu dem ganzen Drama, danach gehe ich noch auf die Personen und ihren „kleineren“ Stories einzeln ein.
    Regina wusste seit 1998 Bescheid, dass die beiden Mädchen vertauscht wurden. Ich finde es übrigens etwas komisch, dass Daphne und Bay 1995 Jahrgang sein sollen. 1992-1993 hätte mir dann doch besser gepasst.

    Ziemlich viel, gell? :D Ja, das mit dem Alter hat mich auch gewundert, immerhin ist Katie Leclerc 24-25 und Vanessa Marano 18-19 Jahre alt. Ich hatte auch gedacht beide wären schon 17-18, aber sie sind scheinbar erst 15-16. Ist natürlich auch bewusst so gewählt, meistens sind Teens doch 15-16 am Anfang von Serien, dadurch kann man länger Status Quo halten und muss nicht mit College anfangen, weil das heißen würde alles verteilt sich in alle Himmelsrichtungen. ;) Regina wusste es also, das ist natürlich der Hammer, ich fand’s klasse.

    John Newman;471205 wrote:
    Das war die große Nummer, die sie gegen Regina in der Hand hatten, aber die Klage beläuft sich ja erst einmal auf den Tausch, vielleicht spielt diese Sache eine Rolle, aber das Krankenhaus hat 1995 ja trotztdem diesen Fehler gemacht. Das ändert ja eigentlich nichts an der Situation an sich, finde ich. Oder ist der Vorwurf dann, dass man hätte früher klagen müssen?

    Ich sag mal ja (so ganz genau weiß ich das jetzt nicht mehr), ich würde das auch so sehen, Regina wusste es seit 13 Jahre, und jetzt kommt man mal eben mit der Klage daher, zwar ist das jetzt nicht der Riesenjoker, aber zumindest wirft es ein zweifelhaftes Bild auf die Kennish, was das Krankenhaus verständlicherweise ausnutzen will um nicht zahlen zu müssen, denn sonst hätte es wohl schlecht ausgesehen gegen John zu gewinnen.

    John Newman;471205 wrote:
    Ich verstehe, dass alle jetzt erst einmal sauer auf Regina sind, auf der anderen Seite kann ich ihre Position auch verstehen. Man muss das mal so sehen. Sie hat es wirklich zu etwas gebracht, konnte sich von der Droge befreien, hat einen Job angenommen und konnte gut für Daphne sorgen (es ging ihr ja wahrlich nicht schlecht und sie sagt ja Emmett selber in der Folge, dass sie um nichts gebeten hat, was sie jetzt hat). Und Bay auf der anderen Seite hatte die reiche, fürsorgliche Familie, in der Bay Kennish eben groß geworden ist. Wieso sollte man die Kinder dann im Alter von 3 oder 4 Jahren wieder austauschen. Das sie in ihrer misslichen Lage auch die Befürchtung hatte, die Kennish würden das Sorgerecht für beide Töchter übernehmen, kann ich auch verstehen. Schwierige Situation. Hoffe das renkt sich wieder ein, Regina tut mir da momentan schon etwas sehr leid.
    Daphne ist enttäuscht, weil ihr die Familie Kennish im noch sehr jungen Alter vorenthalten wurde und Bay fühlt sich irgendwie verletzt, weil Regina nie mit ihr Kontakt aufgenommen hat.

    Ich fand das Drama super, es war eine tolle Mischung aus verständlichem Sauersein und Nachvollziehbarkeit des Handelns von Regina. Regina hatte ein Alkoholproblem, hat aber gekämpft und wurde clean (und wie schwer das ist kann man sich nicht vorstellen), allerdings war sie zu dem Zeitpunkt wo sie es rausfand noch diese Alkoholikerin und hätte dann wohl beide Kinder verloren und wie du sagst wäre es auch ein Ding der Unmöglichkeit gewesen Bay aus dem reichen Kennish-House, aus der Familie rauszureißen und zu sich ins Ghetto zu nehmen. Regina war eine Supermom für Daphne, das darf man nie vergessen. Das ihre Angst mit dem Sorgerecht berechtigt war zeigte doch schon das Ende der Folge, mal wieder John K:

    Quote:
    „We’re gonna get custody of both our daughters.“

    Wäre damals nicht anders gewesen, vorallem wäre es aber leichter gewesen beide Kinder zu kriegen und ob dem Alter sogar noch viel einfacher, weil sich die Kids nicht hätten wären können, 3 Jahre auch nicht das große Alter gewesen wäre. Also da war die Gefahr noch viel höher als jetzt wo sie clean ist. Regina tut mir schon ein bisschen leid, sie hat auch gut erklärt warum, nur fühlen sich Daphne als auch Bay belogen, ist eben hart zu verstehen, dass die unangenehme Situation die doch belastend ist hätte schon nach wenigen Jahren verändert werden können, jedoch Regina log und das auch bis heute tat, Bay fühlt sich nicht gewollt und Daphne belogen, weil Regina ihr seit 13 Jahren vorgelebt hatte sie sei ihre Mom. Kann und muss man verstehen, so einfach werden alle beteiligten nicht über die Sache hinwegkommen, es bedarf wirklich Zeit und Einsicht bzw. Verzeihen, nur geht das natürlich nicht über Nacht. Only time will tell.

    John Newman;471205 wrote:
    Daphne: Die andere Sache außen vor genommen, hatte Daphne heute das Date mit Wilke, welches sich schon vorher angekündigt hat. Lief erst einmal ziemlich gut, bis… eigentlich was passiert ist? Auf jeden Fall war es dann vorbei und der sehr nette Wilke, der das nun so gar nicht verdient hat, wird versetzt.

    Was passierte? Nicht gesehen oder meinen Text nicht gelesen? ;) Daphne hatte halt was getrunken und hätte aus Frust oder einfach andere Gedanke kriegen mit Wilke rumgemacht, ging zum Glück daneben und das war es natürlich. Naja, ich seh das nicht so tragisch, wie ich schrieb brauch ich jetzt keine zweite Paarung auf Biegen und Brechen. Ja, Wilke und Daphne verstehen sich, aber ob das jetzt gleich eine Liebelei werden muss, man hat es schon übertrieben mit den vielen Freunden in nur 8 Folgen. ;)

    John Newman;471205 wrote:
    Bay: Flirtet weiter mit Emmett und beide scheinen was füreinander zu empfinden, aber irgendwie ist da ja auch noch Daphne. Die beiden sind halt schon sehr lange befreundet und so hängen überall Fotos von ihr in Emmetts Räumlichkeiten. Bay ist deswegen eifersüchtig, kann man wohl verstehen, geht aber später in ihrer Traurigkeit wieder zu Emmett, um sich bei ihm auszuheulen. Die beiden gefallen mir als Paar. :-) Ist ja auch nett, dass Bay langsam die Zeichensprache lernt, Daphne hat deswegen ja aber schon etwas genervt geguckt. :D

    Ich stell mir gerade vor, wenn nen Mädel zu mir heim käme (rein hypothetisch, ich werde eh mein Leben lang alleine sein ^^) und meinen Emily Schrein sieht, dann muss ich die Bilder abnehmen oder sie läuft davon. :D :> Ja, Bay wollte auch einfach Zeit mit Emmett verbringen, dann kamen aber nicht nur ständig SMS von Daphne was störte, sondern an der Wand hing sie auch noch, somit glaubte Bay eben, dass er Daphne auch liebt. Da Daphne und Bay halt ein hagliches Thema ist und immer ein Konkurrenzkampf ist will Bay Daphne nicht dabei haben, während Daphne Bay gerne von Emmett weghätte. Die beiden sind sich immer noch nicht grün, verständlich, einfach weil Emmett bisher keine Lust auf ein hörenes Mädchen hatte und plötzlich schon, das wirkt verdächtig und irgendwie auch ein bisschen heuchlerisch, weil Emmett selber noch Daphne wegen Liam angemault hatte. Ja, das mit der Zeichensprache ist echt klasse, macht Dinge viel einfacher. Ich find’s übrigens gut, dass Daphne nicht mehr der Sonnenschein ist den man bemitleiden muss, Katie Leclerc rockt alles in Grund und Boden, sie kann auch super böse spielen, auf der anderen Seite aber auch soooo lieb und freundlich sein (siehe Interviews), der wünsche ich echt eine große Karriere.

    #421265
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    ch sag mal ja (so ganz genau weiß ich das jetzt nicht mehr), ich würde das auch so sehen, Regina wusste es seit 13 Jahre, und jetzt kommt man mal eben mit der Klage daher, zwar ist das jetzt nicht der Riesenjoker, aber zumindest wirft es ein zweifelhaftes Bild auf die Kennish, was das Krankenhaus verständlicherweise ausnutzen will um nicht zahlen zu müssen, denn sonst hätte es wohl schlecht ausgesehen gegen John zu gewinnen.

    Aber wieso ein zweifelhaftes Bild. Das John und Kathryn davon nichts wussten, muss doch einfach zu beweisen sein und war auch bei der Reaktion sehr offensichtlich.

    Comfortably Numb wrote:
    Regina hatte ein Alkoholproblem, hat aber gekämpft und wurde clean (und wie schwer das ist kann man sich nicht vorstellen), allerdings war sie zu dem Zeitpunkt wo sie es rausfand noch diese Alkoholikerin und hätte dann wohl beide Kinder verloren und wie du sagst wäre es auch ein Ding der Unmöglichkeit gewesen Bay aus dem reichen Kennish-House, aus der Familie rauszureißen und zu sich ins Ghetto zu nehmen.

    Ja, dass ist es ja gerade. Die beiden Eltern haben ja auch Bay so sehr geliebt oder eher lieben sie immer noch. Die kannst du dann nicht einfach aus dem Leben dort reißen und sagen. So nun bist du hier. Deswegen fand ich Reginas Entscheidung nun wahrlich nicht unverständlich. Wirklich nicht. Für die Kennish Familie sieht die Sache natürlich jetzt schon etwas eigenartig aus. Und auch Daphne hat recht irgendwie sauer zu sein. Ich hoffe aber die Leute können das jetzt in der nächsten Folge klären. Ist ja keiner verletzt worden. :-)

    Comfortably Numb wrote:
    Was passierte? Nicht gesehen oder meinen Text nicht gelesen? Daphne hatte halt was getrunken und hätte aus Frust oder einfach andere Gedanke kriegen mit Wilke rumgemacht, ging zum Glück daneben und das war es natürlich.

    Ich habe doch sogar die Folge gesehen und weiß daher voll Bescheid! Allerdings erschließt mir der Sinn da nicht so ganz, wieso die so spontan abgebrochen haben. Daphne und Wilke haben was füreinander empfunden und sind jung also, warum nicht? Lieber simultan Drama reinbringen bei den frischen „Pärchen“.

    Comfortably Numb wrote:
    Ich stell mir gerade vor, wenn nen Mädel zu mir heim käme (rein hypothetisch, ich werde eh mein Leben lang alleine sein ^^) und meinen Emily Schrein sieht, dann muss ich die Bilder abnehmen oder sie läuft davon.

    Also in dieser Beziehung vorsorgen!

    Comfortably Numb wrote:
    Da Daphne und Bay halt ein hagliches Thema ist und immer ein Konkurrenzkampf ist will Bay Daphne nicht dabei haben, während Daphne Bay gerne von Emmett weghätte. Die beiden sind sich immer noch nicht grün, verständlich, einfach weil Emmett bisher keine Lust auf ein hörenes Mädchen hatte und plötzlich schon, das wirkt verdächtig und irgendwie auch ein bisschen heuchlerisch, weil Emmett selber noch Daphne wegen Liam angemault hatte

    Die Story finde ich ja auch wirklich klasse. Da kann ich die Differenzen der Mädchen schon gut verstehen. ;)

    #421277
    Anonym
    Gast
    John Newman;471276 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    ch sag mal ja (so ganz genau weiß ich das jetzt nicht mehr), ich würde das auch so sehen, Regina wusste es seit 13 Jahre, und jetzt kommt man mal eben mit der Klage daher, zwar ist das jetzt nicht der Riesenjoker, aber zumindest wirft es ein zweifelhaftes Bild auf die Kennish, was das Krankenhaus verständlicherweise ausnutzen will um nicht zahlen zu müssen, denn sonst hätte es wohl schlecht ausgesehen gegen John zu gewinnen.

    Aber wieso ein zweifelhaftes Bild. Das John und Kathryn davon nichts wussten, muss doch einfach zu beweisen sein und war auch bei der Reaktion sehr offensichtlich.

    Naja, das Krankenhaus wird das halt so auslegen, vielleicht noch schlechte Publicity streuen, da es um viel Geld geht würden die sicher mit allen Wassern kämpfen. Ich kann’s nicht sagen, von der Reaktion hat das Krankenhaus ja nichts gesehen. ;) Die kennen ja auch nicht die Fakten, sondern vermuten einfach, dass es ob der Ungereimtheiten jetzt ne größere Chance gibt.

    John Newman;471276 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Regina hatte ein Alkoholproblem, hat aber gekämpft und wurde clean (und wie schwer das ist kann man sich nicht vorstellen), allerdings war sie zu dem Zeitpunkt wo sie es rausfand noch diese Alkoholikerin und hätte dann wohl beide Kinder verloren und wie du sagst wäre es auch ein Ding der Unmöglichkeit gewesen Bay aus dem reichen Kennish-House, aus der Familie rauszureißen und zu sich ins Ghetto zu nehmen.

    Ja, dass ist es ja gerade. Die beiden Eltern haben ja auch Bay so sehr geliebt oder eher lieben sie immer noch. Die kannst du dann nicht einfach aus dem Leben dort reißen und sagen. So nun bist du hier. Deswegen fand ich Reginas Entscheidung nun wahrlich nicht unverständlich. Wirklich nicht. Für die Kennish Familie sieht die Sache natürlich jetzt schon etwas eigenartig aus. Und auch Daphne hat recht irgendwie sauer zu sein. Ich hoffe aber die Leute können das jetzt in der nächsten Folge klären. Ist ja keiner verletzt worden. :-)

    Nicht unverständlich =/ verständlich. ;) Das ist ja die Krux, Regina hat sich wirklich stark präsentiert, allerdings reiten halt alle auf dem Fehler rum, wir wissen, dass es kein Ding der Unmöglichkeit ist diesen Punkt zu überwinden, nur muss dazu Zeit verstreichen. Ist keiner verletzt worden? Sag das mal Bay (fühlt sich nicht gewollt und weiß nicht wo sie hingehört) und Daphne (denkt der Vater habe sie verlassen bzw. sie wurde von ihrer Mom ihr ganzes Leben lang wissentlich belogen). Ich fand’s besser als erwartet, man hat zwar wie klar war alle gegen Regina gestellt, allerdings hat die sich sehr gut gestellt, von daher auch wenn es nun so ist wie es ist, ist es keineswegs aussichtslos. :-)

    John Newman;471276 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Was passierte? Nicht gesehen oder meinen Text nicht gelesen? Daphne hatte halt was getrunken und hätte aus Frust oder einfach andere Gedanke kriegen mit Wilke rumgemacht, ging zum Glück daneben und das war es natürlich.

    Ich habe doch sogar die Folge gesehen und weiß daher voll Bescheid! Allerdings erschließt mir der Sinn da nicht so ganz, wieso die so spontan abgebrochen haben. Daphne und Wilke haben was füreinander empfunden und sind jung also, warum nicht? Lieber simultan Drama reinbringen bei den frischen „Pärchen“.

    Naja, kam jetzt wegen dem „bis…eigentlich was passierte?“ klang das eher nicht so. ;) Wieso spontan? Gab doch eh einen Grund warum, irgendein Gesprächspunkt war es. Naja, ich finde das zu sehr gewollt, nur weil Daphne jetzt Single ist und Wilke in Reichweite muss man die beiden nicht zwanghaft zu einem Paar machen. Natürlich darfst du ein „Shipper“ sein oder die beiden gerne sehen, ich tu das auch, als Paar muss es aber nicht unbedingt sofort sein.

    John Newman;471276 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich stell mir gerade vor, wenn nen Mädel zu mir heim käme (rein hypothetisch, ich werde eh mein Leben lang alleine sein ^^) und meinen Emily Schrein sieht, dann muss ich die Bilder abnehmen oder sie läuft davon.

    Also in dieser Beziehung vorsorgen!

    Wie meinen? Meine Poster bleiben dran. :>

    John Newman;471276 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Da Daphne und Bay halt ein hagliches Thema ist und immer ein Konkurrenzkampf ist will Bay Daphne nicht dabei haben, während Daphne Bay gerne von Emmett weghätte. Die beiden sind sich immer noch nicht grün, verständlich, einfach weil Emmett bisher keine Lust auf ein hörenes Mädchen hatte und plötzlich schon, das wirkt verdächtig und irgendwie auch ein bisschen heuchlerisch, weil Emmett selber noch Daphne wegen Liam angemault hatte

    Die Story finde ich ja auch wirklich klasse. Da kann ich die Differenzen der Mädchen schon gut verstehen. ;)
    Newmi, der Frauenversteher. :D Ne, kann ich natürlich auch, es dauert halt noch einige Zeit, lag besonders daran, dass am Anfang Bay immer jene war, die Daphne vorschriften gemacht hat und Daphne war halt noch nicht so „stark“ oder so um sich zur Wehr zu setzen. Liegt natürlich auch an der Herkunft, während Bay ein super tolles Leben bei den rechen Kennish führte, durfte Daphne in einem ärmeren Stadtteil mit nur Mutter ohne Vater aufwachsen, obwohl das alles gar nicht ihre Schuld ist. Das sagt sie vielleicht nicht, ist aber auch etwas was mich wurmen würde, immerhin ist Bay’s Leben viel einfacher. Da ist einfach ein Konkurrenzkampf, wird sicher noch etwas dauern bis die beiden sich vertragen, liegt natürlich auch an der offenen Situation, wer gehört wohin, wie wird es in Zukunft aussehen usw. Potenzial ist noch genug vorhanden.

    #421279
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Ist keiner verletzt worden? Sag das mal Bay (fühlt sich nicht gewollt und weiß nicht wo sie hingehört) und Daphne (denkt der Vater habe sie verlassen bzw. sie wurde von ihrer Mom ihr ganzes Leben lang wissentlich belogen).

    Naja, also man muss auch mal die Situation momentan sehen. Bay und Daphne haben jetzt sogar jeweils zwei Mütter. Da muss man nur einmal an die Kinder denken, die nicht so viel Glück haben.
    Wenn man sich als Teenager dann alles so zurecht drehen will, dass man ja selber nicht geliebt wird usw. dann bitteschön, entspricht wohl aber eher nicht der Wahrheit.

    Comfortably Numb wrote:
    Naja, kam jetzt wegen dem „bis…eigentlich was passierte?“ klang das eher nicht so.

    Ich meinte das mehr in die Richtung, was soll da groß passiert sein, dass die „Stimmung“ nicht mehr danach war. Das fand ich nicht optimal gelöst.

    Und einen auf „Shipper“ mache ich so oder so nicht.

    Comfortably Numb wrote:
    Newmi, der Frauenversteher. Ne, kann ich natürlich auch, es dauert halt noch einige Zeit, lag besonders daran, dass am Anfang Bay immer jene war, die Daphne vorschriften gemacht hat und Daphne war halt noch nicht so „stark“ oder so um sich zur Wehr zu setzen. Liegt natürlich auch an der Herkunft, während Bay ein super tolles Leben bei den rechen Kennish führte, durfte Daphne in einem ärmeren Stadtteil mit nur Mutter ohne Vater aufwachsen, obwohl das alles gar nicht ihre Schuld ist. Das sagt sie vielleicht nicht, ist aber auch etwas was mich wurmen würde, immerhin ist Bay’s Leben viel einfacher. Da ist einfach ein Konkurrenzkampf, wird sicher noch etwas dauern bis die beiden sich vertragen, liegt natürlich auch an der offenen Situation, wer gehört wohin, wie wird es in Zukunft aussehen usw. Potenzial ist noch genug vorhanden.

    Das würde ich „einfacher“ halten und nicht mal auf ihre sonstige sehr komplizierte Situation schieben. Die beiden Mädchen sind einfach im exakt gleichen Alter und haben auch noch ein ziemlich ähnlichen Geschmack an Jungen, dass sieht man ja, dass sie bisher nur Freunde hatten, die sonst irgendwie mit dem anderen Mädchen zu tun hatten. Bei Daphne waren es Wilke und Liam (beides Bekannte von Bay) und bei Bay Ty und Emmett, da ist die Sache doch auch klar. Ich glaube da würde jeder mal an einander geraten, auch ohne die besondere Situation.

    #421285
    Anonym
    Gast
    John Newman;471365 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ist keiner verletzt worden? Sag das mal Bay (fühlt sich nicht gewollt und weiß nicht wo sie hingehört) und Daphne (denkt der Vater habe sie verlassen bzw. sie wurde von ihrer Mom ihr ganzes Leben lang wissentlich belogen).

    Naja, also man muss auch mal die Situation momentan sehen. Bay und Daphne haben jetzt sogar jeweils zwei Mütter. Da muss man nur einmal an die Kinder denken, die nicht so viel Glück haben.
    Wenn man sich als Teenager dann alles so zurecht drehen will, dass man ja selber nicht geliebt wird usw. dann bitteschön, entspricht wohl aber eher nicht der Wahrheit.

    Ich erwarte von enttäuschten Teenagern nicht, dass sie die Geschichte erwachsen angehen und sagen „ach war doch halb so schlimm“. So sind Teenager halt. ;) They did it for teh drama. :-)

    John Newman;471365 wrote:
    Und einen auf „Shipper“ mache ich so oder so nicht.

    Da macht einer aber auf hart. :p

    John Newman;471365 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Newmi, der Frauenversteher. Ne, kann ich natürlich auch, es dauert halt noch einige Zeit, lag besonders daran, dass am Anfang Bay immer jene war, die Daphne vorschriften gemacht hat und Daphne war halt noch nicht so „stark“ oder so um sich zur Wehr zu setzen. Liegt natürlich auch an der Herkunft, während Bay ein super tolles Leben bei den rechen Kennish führte, durfte Daphne in einem ärmeren Stadtteil mit nur Mutter ohne Vater aufwachsen, obwohl das alles gar nicht ihre Schuld ist. Das sagt sie vielleicht nicht, ist aber auch etwas was mich wurmen würde, immerhin ist Bay’s Leben viel einfacher. Da ist einfach ein Konkurrenzkampf, wird sicher noch etwas dauern bis die beiden sich vertragen, liegt natürlich auch an der offenen Situation, wer gehört wohin, wie wird es in Zukunft aussehen usw. Potenzial ist noch genug vorhanden.

    Das würde ich „einfacher“ halten und nicht mal auf ihre sonstige sehr komplizierte Situation schieben. Die beiden Mädchen sind einfach im exakt gleichen Alter und haben auch noch ein ziemlich ähnlichen Geschmack an Jungen, dass sieht man ja, dass sie bisher nur Freunde hatten, die sonst irgendwie mit dem anderen Mädchen zu tun hatten. Bei Daphne waren es Wilke und Liam (beides Bekannte von Bay) und bei Bay Ty und Emmett, da ist die Sache doch auch klar. Ich glaube da würde jeder mal an einander geraten, auch ohne die besondere Situation.
    Gleiches Alter ist natürlich noch so ein Grund, irgendwie können sie noch nicht miteinander (viele Szenen haben sie eh nicht mehr), da ist immer dieser Argwohn. Ähnlicher Geschmack? Gutaussehende Jungs in ihrem Alter. :p Das mit dem ähnlichen Geschmack halte ich für ein Gerücht, nur weil die Autoren sich nun zum 3. Mal dieser Masche bedienen (Daphne mit Bay’s Ex Liam, Bay mit Daphne‘ Bekanntem Ty, nun Bay mit Daphne BFF Emmett) ist das nun wirklich von den Autoren so gewollte. Naja, Wilke wäre überhaupt kein Problem, und Wilke ist kein Bekannter von Bay, die beiden hatten meines Wissens nach nichts zu tun, er ist ein Kumpel von Toby. Aber wenn wir davon ausgehen wie es ist, dann ist klar, dass man sich gegenseitig Dinge an den Kopf wirft, du hast dir genau den Freund gesucht den ich schon lange kenne, das war doch Absicht, dann sagst du ich muss mit deinem Ex Schluss machen, jetzt Emmett, das hat das Verhältnis keinesfalls verbessert, eine angespannte Situation, die natürlich auch mit der ganzen unangenehmen Switched Situation zusammenhängt, es muss hart sein, wenn man nicht weiß was sein wird, ganz ausblenden kann man es nicht. Fakt ist: Irgendwann heißt es zurück ins Ghetto (oder die Hood whatever). Wird noch sehr spannend, bin mal echt gespannt wie sich die Serie in Zukunft entwickelt, das kleine Problem ist natürlich, das SAB einfach ein Anfangsthema ist, man muss aber irgendwann dann doch eine Entscheidung treffen, weißt du was ich meine? Ohne SAB wäre SAB eine typische Familienserie.

    #421286
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Naja, Wilke wäre überhaupt kein Problem, und Wilke ist kein Bekannter von Bay, die beiden hatten meines Wissens nach nichts zu tun, er ist ein Kumpel von Toby

    Naja er ist dann sozusagen ein Bekannter von Bay. Egal über wie viel Ecken und Ty und Daphne waren ja auch nur befreundet. Von daher war es ja in dem Sinne kein Tabu. Es ist schon ziemlich offensichtlich, dass Bay im Moment gesondertes Interesse für Leute aus Daphnes „Welt“ zeigt und es umgekehrt irgendwie auch so ist.

    Comfortably Numb wrote:
    Wird noch sehr spannend, bin mal echt gespannt wie sich die Serie in Zukunft entwickelt, das kleine Problem ist natürlich, das SAB einfach ein Anfangsthema ist, man muss aber irgendwann dann doch eine Entscheidung treffen, weißt du was ich meine? Ohne SAB wäre SAB eine typische Familienserie.

    Klar. Ich weiß was du meinst. So an sich wäre die Sache vielleicht Stoff für einen Film oder so, aber keineswegs für eine Serie über mehrere Staffeln beziehungsweise den jetzt schon angekündigten 33 Folgen. Da muss einfach noch mehr kommen. Am Anfang ist es interessant, einfach diese Patchwork Situation zu haben, aber wann wird das zur Normalität? Naja ich habe jetzt noch zwei Folgen vor mir, bis die Pause kommt und da wird ja sicherlich noch einmal thematisiert, wie Regina bei der Sache damals reagiert hat… Also wird das Switch Ding dadurch ja doch noch etwas behandelt.

    #421289
    Anonym
    Gast
    John Newman;471385 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Naja, Wilke wäre überhaupt kein Problem, und Wilke ist kein Bekannter von Bay, die beiden hatten meines Wissens nach nichts zu tun, er ist ein Kumpel von Toby

    Naja er ist dann sozusagen ein Bekannter von Bay. Egal über wie viel Ecken und Ty und Daphne waren ja auch nur befreundet. Von daher war es ja in dem Sinne kein Tabu. Es ist schon ziemlich offensichtlich, dass Bay im Moment gesondertes Interesse für Leute aus Daphnes „Welt“ zeigt und es umgekehrt irgendwie auch so ist.

    Jaaaaa, grob gesagt schon, nur wenn die beiden so gar nichts miteinander zu tun haben (was ich denke das es so ist) läuft das auf vom sehen her kennen und das war es. Ne, warum wäre das ein Problem? Daphne ist nett, Toby ist nett, er sieht Daphne auch nicht als seine Schwester (vielleicht irgendwann mal), Wilke ist nett, von daher wäre da auch nix gegen einzuwenden. An sich ist es wohl psychologisch sinnig, dass Daphne einfach versucht in die Welt der Hörenden zu kommen, deshalb Liam, deshalb Wilke maybe. Würde ich sogar verstehen, sie will einfach dazugehören. Bay hat ja auch eher Interesse an den normalen Leuten statt der High Society wie ihr Bruder mit seinen Kumpels, deshalb passt die Ty/Emmett Richtung auch rein.

    John Newman;471385 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Wird noch sehr spannend, bin mal echt gespannt wie sich die Serie in Zukunft entwickelt, das kleine Problem ist natürlich, das SAB einfach ein Anfangsthema ist, man muss aber irgendwann dann doch eine Entscheidung treffen, weißt du was ich meine? Ohne SAB wäre SAB eine typische Familienserie.

    Klar. Ich weiß was du meinst. So an sich wäre die Sache vielleicht Stoff für einen Film oder so, aber keineswegs für eine Serie über mehrere Staffeln beziehungsweise den jetzt schon angekündigten 33 Folgen. Da muss einfach noch mehr kommen. Am Anfang ist es interessant, einfach diese Patchwork Situation zu haben, aber wann wird das zur Normalität? Naja ich habe jetzt noch zwei Folgen vor mir, bis die Pause kommt und da wird ja sicherlich noch einmal thematisiert, wie Regina bei der Sache damals reagiert hat… Also wird das Switch Ding dadurch ja doch noch etwas behandelt.
    Na so klar war es mir nicht ob du weißt was ich meine. ;) Danke, das ist so lieb von dir. #hallo# Für einen Film sag ich mal durchaus, aber mit Abstrichen, wirklich ins Ganze gehen kann man nicht. Für eine Miniserie oder nur eine Staffelserie hingegen möglich, man hat ja noch viele andere Themen. Es sind übrigens 32 Folgen. ;) Dennoch sehr viel, wobei man auch viele Figuren hat, ich hoffe man gibt Figuren wie Toby, Regina, den Kennish Eltern die Chance auch mal eigene Storylines zu haben und vielleicht erfahren wir auch etwas über das Leben vor dem Switch, davon haben wir eigentlich so gut wie nichts mitbekommen. Patchwork ist eine sehr gute Idee, nur was kommt danach? Naja, sich jetzt Sorgen zu machen halte ich für falsch, die Autoren haben jetzt ein paar Monate bzw. Wochen Zeit sich Gedanken zu machen was man mit 22 Folgen machen soll, das ist doch perfekt, der Traum eines jeden Fernsehmachers, wenn ich nicht um die Quoten kämpfen muss oder unter Stress stehe sondern jetzt so richtig durchstarten kann. Ich bin mal echt gespannt ob es die Normalität dann auch noch gibt, ich glaube nämlich nicht, dass man bis zum Staffelende noch zusammen in einem Haus leben wird, aus verschiedenen Gründen. Bleib spannend. :-)

    #421293
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    An sich ist es wohl psychologisch sinnig, dass Daphne einfach versucht in die Welt der Hörenden zu kommen, deshalb Liam, deshalb Wilke maybe.

    Hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun. Der Anteil der Hörenden Menschen ist einfach viel höher, daher ist es auch wahrscheinlich, dass sie sich zu jemanden hingezogen fühlt, der hören kann, außer sie bewegt sich nur in Kreisen ihrer Schule zum Beispiel.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.