1×08 – Das Auto | The Car



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #320197
    dayzd
    Mitglied

    Samantha will nicht länger auf Dena angewiesen sein und bittet deshalb ihren Vater darum, sein Auto ausleihen zu dürfen. Unter viel Protest händigt ihr Howard schließlich den Schlüssel aus. Weil sie bereits nach zehn Metern einen Unfall baut, beschließt Samantha kurzerhand, das Auto im Lake Piemont zu versenken. Da sie das jedoch bereits einmal gemacht hat, ist Dena schrecklich besorgt: Sie befürchtet, dass die ‚alte‘ Sam wieder da ist, während Andrea große Freude damit hat …

    Quelle: 3Plus

    #350099
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Irgendwie hat die Serie abgebaut. Ich will nicht sagen das die Folgen schlecht sind, aber irgendwie fand ich die ersten Folgen besser. Vielleicht auch nur, weil die ganze Amnesiesache neu war. Keine Ahnung.

    Samantha bearbeitete ihren Dad so lange, bis der sich schließlich breitschlagen lässt und ihr tatsächlich sein Auto für den Abend leiht. Sie war nämlich mit Dena verabredet, und wollte endlich mal wieder selbst hinter dem Steuer sitzen. Tja, doch kaum saß sie am Steuer, da steuerte sie auch schon den Baum an. Kurz gesagt: Das Auto war Schrott. Und weil sie sich die Schmach, den Ärger und den Misstrauensbruch gegenüber ihrem Vater nicht antun wollte, verfrachtete sie das Auto, zusammen mit Dena, direkt in den nächst gelegenen See. Anschließend legte sie sich in ihr Bett und wartete den nächsten Morgen ab. Als ihr Vater bemerkte, dass das Auto nicht in der Einfahrt steht, Sam aber sagte sie habe es dort geparkt, glaubte ihr Vater natürlich sofort an einen Diebstahl und leitete entsprechendes an die Polizei weiter. Krass, da kam wohl die alte Sam mal wieder durch. Das passiert in letzter Zeit immer öfter. Wir werden doch wohl bald nicht wieder die alte Sam auf der Mattscheibe haben? Aber wenigstens packte sie dann doch irgendwann ihr schlechtes Gewissen. Nämlich genau dann, als ihr ihre Eltern plötzlich ein nagelneues Auto in Einfahrt stellten. Sie beichtete alles, zumindest ihrer Mutter, und unglaubliche Dinge kamen wieder zum Vorschein: Das gleiche was Sam da tat, tat einst auch schon ihre Mutter. Damals gab sie dann auch vor, das Auto sei geklaut worden. Jetzt wissen wir also woher Sam das hat. Am Ende wendetet sich aber alles zum Guten und Sam darf sogar ihr Auto behalten. Na dann auf zum nächsten Crash :p

    #381344
    Anonym
    Gast

    „The amnesia only affected my memory, it did not affect my driving skills.”

    Das glaube ich nicht, Sam! Was für eine geile Reaktion, als Sam Auto fährt. Dena hingegen sah total verschreckt aus! „Oh, Racoons.“ Hach, Witzig! Is das krank: Sam beschädigt Auto, fährt Auto mit Dena in See, will von Versicherung neues Auto. =)

    Okay, wie genial war denn bitte das „Dog, special, vet“ Wortduell zwischen Andrea und Sam? =) Einfach nur witzig! Was genau Andrea’s übertriebene Rolle sollte, weiß ich nicht, war ganz amüsant, wie sie aus Dena das Geheimnis rausholte. Allerdings war’s auch ein kleines bisschen ungut.

    So kann’s gehen – der Papi schenkt Sam ein neues Auto. Mei, Sam, warum musstest du die Wahrheit erzählen. Was verlangt die Mutter? Sam muss als Gegenleistung das Model für eine Modeschau spielen. Da aber die Mutter mal mit Sam früher schon ein Auto vernichtet hatte (auf dieselbe Weise) – entwickelt sich die Sache etwas anders. Witzig ist natürlich, wie die alte Sam durchbricht, was sich an diesem bösen Gesichtsausdruck zeigt. Nun beichten beide ihrem Daddy die Wahrheit. Schöner Schluss, das 3. Auto nun mit dem Dad!

    Fazit: Kommt nicht ganz an die bisherigen Folgen ran, bisher die schwächste, war auch nur minimal. War heute nicht so lustig wie bisher und irgendwie hat mich die Geschichte irgendwo ein bisschen gestört. 3,75/5

    #382873
    LesterB
    Mitglied

    Samantha: „So a bonk on the head does make you free to change who you are. But there are curves in the road along the way. And no matter how far you’ve gone to be who you want to be, who you were is always behind you. And closer than they appear.“ Sam, du hast ja so Recht! #hallo#

    Achja, die Auto-Geschichte war nicht gerade das Gelbe vom Ei. Hat mir irgendwie die Spritzigkeit der vorherigen Episoden gefehlt. Als Sam ihren Vater am Anfang überredet, war ja noch ganz witzig, aber spätestens die Autofahrt und der Crash waren etwas übertrieben.

    Sam und Dena versenken das Auto, lügen alle an und wollen ein neues Auto von der Versicherung. Wetten, dass da irgendwas falsch läuft? :>

    Das absolute Highlight der Folge war eindeutig das Wortduell zwischen Andrea und Sam. Sehr geil. #vertrag# Ebenso das Auftauchen auf Reginas Fashionparty.

    Regina: „Oh hi, Andrea, Oh you know there’s a perfect dress for you in here. It looks just as good out at night as it does stumbling home in the morning.“ Fies. :p

    Geil, als dann herauskommt, dass Sam früher schon einmal mit Regina ein Auto versenkt hat. Krasse Aktion, als sie das Auto wieder aus dem See herausziehenlässt und vor das Haus parkt. Und Sam fragt ihre Mutter noch, ob sie fahren kann. =)

    Regina und Sam sagen dann Howard die Wahrheit über die Autos und am Ende versenken Vater und Tochter gemeinsam „Reginas Auto“ noch einmal. #mh#

    Fazit: Ein paar gute Oneliner waren da, aber insgesamt war es mir zu substanzlos; es ist kaum etwas passiert, das Tempo war mir etwas zu niedrig. Keine vollkommen schlechte Episode, aber auch keine besonders Gute.

    Wertung: 7/10

    #460493
    Divya
    Mitglied

    Tja, wie die Mutter, so die Tochter. :D Ist schon der Hammer, dass sie genau die selbe Aktion durchgeführt haben, nur um sich keinen Ärger bzw. keine Rüge von Samanthas Vater einzuhandeln. ^^ Die Folge war nicht ganz so gut wie die letzten, was wohl auch am Grundthema lag (Autos und wie man sie am besten versenkt… kommt nicht gegen die anderen an), aber trotzdem ziemlich witzig.
    Und: Smantha ist als Kind in einen Vogelkäfig gesteckt worden, hat Cracker gegessen und wiederholt, was ihre Mutter sagte. :D Was das wohl über sie sagt?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.