1×08 – Das spitze Ende | The Pointy End



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #433854

    Erwartungsgemäß wieder eine sehr gut Folge!

    Jon Schnee und andere der Nachtwache finden im Wald zwei Leichen, die allerdings nicht stinken. Später ist auch klar warum. Die Leichen leben noch.#8o# Schnee kann eine der Leichen in Brand setzen und rettet so den Kommandanten der Nachtwache. Einem Buch zufolge was Sam gelesen hat, wurden sie von weißen Wanderern berührt und das erklärt auch ihre blauen Augen. Man kann sie nur mit Feuer besiegen.

    Die Nachricht von Neds Verrat und Gefangenschaft macht derweil die Runde. Robb Stark soll nach Königsmund kommen und Joffrey die Treue schwören. Tja, Robb kommt nach Königsmund, allerdings mit einer ganzen Armee. #mh#

    Tyrion hat auch seine Problemchen, er wird von verschiedenen Berg-Clans gefangen genommen und kann sich nur durch Rüstung und Waffen freikaufen. Tywin Lannister schlägt einen erweiterten Deal vor. Die Clans sollen mit Lannister in den Krieg ziehen, dafür bekommen sie alles was ihnen versprochen wurde. Tja, die Clans willigen nur ein, wenn Tyrion mit ihnen kämpft. :p

    Sansa bittet Joffrey um die Begnadigung von Ned. Der willigt ein, aber nur wenn Ned seinen Verrat gesteht und ihn als rechtmäßigen König anerkennt.

    Daenerys stellt sich gegen Drogos Männer und will verhindern, dass Frauen vergewaltigt werden. Drogo unterstützt sie aber zieht sich damit den Unmut eines Soldaten auf sich, der ihn verletzt ihn zwar, aber dafür tötet Drogo ihn in einem Kampf.

    #435350
    John Newman
    Mitglied

    Die Serie geht genauso interessant weiter.

    Robb macht mobil und hat die düsteren, aber wohl auch tapferen Nordmänner um sich, die sich bei den Lannisters vorstellig machen wollen. Die Abneigung gegen Tywin scheint auch groß zu sein. Der Mann ist auch wirklich ganz und gar unsympathisch.
    Interessant was im Lager von Robb so los ist, Cat kommt zwischenzeitig an und sie versucht ihren Sohn auch nicht vom Gegenteil zu überzeugen, sondern ist sich im klaren, dass es einen Krieg geben muss. Ned wird sonst eh gefangen gehalten und für Sansa und Arya könnte es zu spät kommen.

    Arya ist derweil von King’s Landing geflohen und momentan ist Sansa die einzige, die noch ein bisschen Stellung bezieht und sich dieses sogar wegen ihrer Liebe zu Joffrey noch ein bisschen was zu sagen hat. Doch Cersei wird das auch alles gut überblicken können. Ziemlich traurig eigentlich zu sehen, wie sehr die Berater und Leute die um den König herumstehen immer gerade so die Meinung wechseln, wie die Fahne weht. Aber denen bleibt dann ja oft auch nichts übrig.

    Die Szenen bei den Dothrakis waren mal wieder sehr brutal. Interessant finde ich Daenerys Entwicklung, die mittlerweile ja auch wegen der Liebe zu Khal Drogo, die die beiden wohl gegenseitig empfinden schon ein bisschen Einfluss auf das Volk hat. Khal Drogo, der ja eigentlich nicht mit sich reden lässt, geht hier schon fast diplomatische Wege. Das seine Frau beleidigt wird, konnte er sich aber anscheinend nicht gefallen lassen. Mittlerweile hat Daenery aber viel von dem Brauchtum der Dothraki angenommen, bringt aber auch ihre eigene Art und Weise mit ein. Das ist wirklich sehr interessant.

    Tywin bereitet sich auf die Armee aus Winterfell vor und nimmt jeden Krieger mit, den er kriegen kann, so auch die Gruppe von Kämpfern die den Söldner und Tyrion gefangen genommen haben.

    #435354
    Noone
    Mitglied

    @John Newman 501531 wrote:

    Die Serie geht genauso interessant weiter.

    Freut mich, dass dir die Serie gefällt #hallo#

    @John Newman 501531 wrote:

    Arya ist derweil von King’s Landing geflohen

    Also in der Stadt ist sie schon noch…sie ist jedoch aus dem Red Keep geflohen – also der Festung/dem Königspalast, der in der Haupstadt King’s Landing steht #hallo#

    #435355
    John Newman
    Mitglied
    Noone wrote:
    Freut mich, dass dir die Serie gefällt #hallo#

    Mich auch. :-) Das ist bei mir manchmal irgendwie etwas eigenartig, aber ich brauche oft diesen „zweiten Anlauf“, dann gefällt mir eine Serie oft richtig gut, die ich beim ersten Mal nach 1,2 Folgen abgesetzt hatte. So war es auch bei Friday Night Lights oder Breaking Bad. Game of Thrones finde ich jedenfalls richtig gut, hier im Forum ist die Serie ja durchaus unterschiedlich angekommen…

    #435357
    Noone
    Mitglied

    @John Newman 501542 wrote:

    Game of Thrones finde ich jedenfalls richtig gut, hier im Forum ist die Serie ja durchaus unterschiedlich angekommen…

    Naja, das ist ja normal. Gibt ja hier keine Serie, die von allen Usern gleichermaßen geliebt wird. :-)
    Aber die meisten hier von denen, die sie geschaut haben, finden die Serie eigentlich richtig klasse. Mir fallen jetzt eigentlich nur paleiko ein, der sie doof findet und Roland, der sie nur solide findet. Ansonsten wird GoT hier aber in den Threads doch sehr positiv aufgefasst, oder? :-? Dafür sprechen ja auch die vielen Nominierungen bei den SA-Awards #hallo#

    #435695
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 501544 wrote:

    @John Newman 501542 wrote:

    Game of Thrones finde ich jedenfalls richtig gut, hier im Forum ist die Serie ja durchaus unterschiedlich angekommen…

    Naja, das ist ja normal. Gibt ja hier keine Serie, die von allen Usern gleichermaßen geliebt wird. :-)
    Aber die meisten hier von denen, die sie geschaut haben, finden die Serie eigentlich richtig klasse. Mir fallen jetzt eigentlich nur paleiko ein, der sie doof findet und Roland, der sie nur solide findet. Ansonsten wird GoT hier aber in den Threads doch sehr positiv aufgefasst, oder? :-? Dafür sprechen ja auch die vielen Nominierungen bei den SA-Awards #hallo#

    Ich denke auch, dass man der Serie erst Zeit geben muss, sich zu entwickeln. Newmie hat ja damals nach 3 Folgen abgebrochen, ich selbst habe mich durch die ersten Folgen regelrecht durchgequält. Aber hat sich dann gelohnt, sehr sogar #hallo#

    #435700
    John Newman
    Mitglied

    @Stampede 502383 wrote:

    @Noone 501544 wrote:

    @John Newman 501542 wrote:

    Game of Thrones finde ich jedenfalls richtig gut, hier im Forum ist die Serie ja durchaus unterschiedlich angekommen…

    Naja, das ist ja normal. Gibt ja hier keine Serie, die von allen Usern gleichermaßen geliebt wird. :-)
    Aber die meisten hier von denen, die sie geschaut haben, finden die Serie eigentlich richtig klasse. Mir fallen jetzt eigentlich nur paleiko ein, der sie doof findet und Roland, der sie nur solide findet. Ansonsten wird GoT hier aber in den Threads doch sehr positiv aufgefasst, oder? :-? Dafür sprechen ja auch die vielen Nominierungen bei den SA-Awards #hallo#

    Ich denke auch, dass man der Serie erst Zeit geben muss, sich zu entwickeln. Newmie hat ja damals nach 3 Folgen abgebrochen, ich selbst habe mich durch die ersten Folgen regelrecht durchgequält. Aber hat sich dann gelohnt, sehr sogar #hallo#

    Bei mir brauchen komischerweise viele Serien einen zweiten Anlauf und oft sind das dann Serien, die ich im Nachhinein sehr gut bis genial finde. Breaking Bad habe ich ja auch, wie schon häufig erwähnt beim ersten Mal nach dem Piloten (den ich damals übrigens gar nicht schlecht fand) links liegen gelassen.
    Aber bei GoT braucht man wirklich schon etwas Zeit um da reinzukommen. Frage mich, ob das auch als Film Saga funktioniert hätte… :-?

    #435703
    Noone
    Mitglied

    @John Newman 502391 wrote:

    Aber bei GoT braucht man wirklich schon etwas Zeit um da reinzukommen. Frage mich, ob das auch als Film Saga funktioniert hätte… :-?

    Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie der Stoff in eine Film-Saga gepasst hätte. Schau mal, das ganze erste Buch wurde in eine Staffel gepackt. Und schon hier musste gestrafft werden. D.h. das eine Buch hat bei 10 Folgen also fast 10 Stunden Laufzeit – wie hättest du das denn in einen 2-3 Stunden Film packen wollen?

    #435705
    John Newman
    Mitglied

    Ich weiß ja nicht wie viele Seiten das Werk insgesamt hat/irgendwann haben soll und ob man das mit anderen ähnliche Verfilmungen vergleichen könnte. Filler Stories habe ich jetzt eigentlich auch nicht erlebt, von daher…

    #435709
    Noone
    Mitglied

    @John Newman 502405 wrote:

    Ich weiß ja nicht wie viele Seiten das Werk insgesamt hat/irgendwann haben soll und ob man das mit anderen ähnliche Verfilmungen vergleichen könnte. Filler Stories habe ich jetzt eigentlich auch nicht erlebt, von daher…

    Also Herr der Ringe hat glaub ich knapp über 1000 Seiten insgesamt.
    Soviel hat fast jeder Band von Eis und Feuer alleine =) (etwas übertrieben von mir natürlich – zumal ja der Druck nicht gleich ist, die Herr der Ringe Werke sind ja sehr kleingedruckt und auf dünnem Papier…aber die Relation wird klar :D)

    #435983
    Hauptstaedter
    Mitglied

    Sehr gute Folge.

    Das mit den losfliegenden Raben aus Winterfell ist mir doch glatt entgangen./:)

    Jon Snow bekommt also Stubenarrest=), weil er die Ehre seines Vaters schützen will.
    Als er dann von Ghost auf diesen White Walker aufmerksam wurde, kommt es zum Fight.
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass die White Walkers eine Art „Zombies“ oder „Untote“ sind?

    Der Schattenwolf von Robb Stark mampft erstmal ein paar Fingerchen von dem einen (mir ist der Name entfallen), als dieser sich nichts vom Jungchen Robb was sagen lassen wollte.
    Danach lachten dann alle (einschließlich des Fingerlosen) =) und die Unstimmigkeiten waren aus der Welt. #pfeifen#

    Warum Robb dann den Späher der Lannister ziehen ließ, kann ich mir nur somit erklären, dass die Starks ein ehrenvolles Haus sind und man das nochmal explizit darstellen wollte.
    Vielleicht wollte er auch, dass der Späher falsche Informationen weiter gibt. (20K Heer) Und Robb weiss, dass es mehr sind oder er noch ein Heer in der Hinterhand hat.

    #464616
    Westheim
    Mitglied

    Weiß nicht, ob mir die Zombie-Story so wirklich gefällt. /:) Mir gefällt auch Leon-Leander auf dem Thron nicht wirklich (gut, eigentlich gar nicht, mich speit’s schon beim Gedanken). Jetzt wird auch noch der Oberritter entsorgt, der einzige, der irgendwie normal war an diesem Hof. :-L
    Können wir nicht ein play date arrangieren für Leon-Leander Lannister und Cats nuckelnden Neffen und dann beide in eine tiefe Schlucht stürzen?
    Einer von den Starks zieht jetzt samt Heer gen Süden – ich nehme mal an, Folge 9 ist dann 42 Minuten Schlacht und 18 Minuten Werbung…

    Siegismund Schwuppenheimer: Was sagen wir … dem Gott des Todes?
    Aria: Nicht heute.

    Lord Eilos: Ich schwöre euch, es ist nicht vergiftet. Warum traut nie einer dem Eunuchen?

    Lord Eddie: Verratet mir eines, Lord Varis. Wem dient ihr eigentlich?
    Lord Eilos: Dem Reich natürlich, Mylord. Einer muss es ja tun.

    Zacharias Zwerg: Was willst du? Gold? Weiber? Goldene Weiber?

    #464681
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 569040 wrote:

    Mir gefällt auch Leon-Leander auf dem Thron nicht wirklich (gut, eigentlich gar nicht, mich speit’s schon beim Gedanken). [/quote]
    Willkommen im Club :D

    @Westheim 569040 wrote:

    Einer von den Starks zieht jetzt samt Heer gen Süden – ich nehme mal an, Folge 9 ist dann 42 Minuten Schlacht und 18 Minuten Werbung… [/quote]
    Vielleicht auch umgekehrt :D

    @Westheim 569040 wrote:

    Siegismund Schwuppenheimer [/quote]
    #ugly# =)

    #464684
    Westheim
    Mitglied

    @Stampede 569217 wrote:

    @Westheim 569040 wrote:

    Mir gefällt auch Leon-Leander auf dem Thron nicht wirklich (gut, eigentlich gar nicht, mich speit’s schon beim Gedanken). [/quote]
    Willkommen im Club :D

    Ich möchte die Premium-Mitgliedschaft mit dem Gratis-Sammelbildchen, auf dem Leon-Leanders Augen schon ausgestochen sind. :-L

    @Stampede 569217 wrote:

    @Westheim 569040 wrote:

    Siegismund Schwuppenheimer [/quote]
    #ugly# =)

    Aber du weißt, wen ich meine? :p

    Und das gefällt dir auch noch mehr als Lord Eilos? /:)

    #464710
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 569225 wrote:

    Ich möchte die Premium-Mitgliedschaft mit dem Gratis-Sammelbildchen, auf dem Leon-Leanders Augen schon ausgestochen sind. :-L [/quote]
    Ist schon in Bearbeitung :D

    @Westheim 569225 wrote:

    @Stampede 569217 wrote:

    @Westheim 569040 wrote:

    Siegismund Schwuppenheimer

    #ugly# =)

    Aber du weißt, wen ich meine? :p [/quote]
    Klar doch. Aryas Tanz-/Kampf-Lehrer :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.