1×08 – Der Computerdämon | I Robot, You Jane



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #189996
    Buffyfighter
    Mitglied

    Willow ist zum erstenmal über beide Ohren verliebt: Sie hat im Internet den jungen Mann Malcolm kennen gelernt. Doch Buffy ist misstrauisch. Und das nicht zu unrecht. Willow wird entführt, und der liebevolle Malcolm entpuppt sich als gefährlicher Dämon. Er war jahrhundertelang in einem Buch gebannt, bis ihn Willow ahnungslos durch ihren Scanner befreit und ins Internet gebracht hat. Buffy und ihre Freunde müssen sich einen Trick einfallen lassen, um den Dämon zu vernichten.

    Quelle: Kabel1

    #350546
    Ginger
    Mitglied

    Die Liebe ist nicht für die Scoobies. Nach Xander und Buffy hat nun auch Willow einen Reinfall, als sie sich verliebt. Denn das sie sich ausgerechnet in einen Computerdämon verliebt passt irgendwie. Insgesamt fand ich es eine Durchschnittsfolge. Wobei Giles und Miss Calendar einfach ein klasse Paar abgeben.

    #357259
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Oh Gott war die Folge schlecht. Nein, schlecht ist gar kein Ausdruck dafür. Grottenschlecht trifft es da wohl schon eher.

    Also mal ehrlich, ein Computerdämon? Zudem sah dieses Roboterteil total dämlich aus, und passt so gar nicht in das Buffy-Konzept.

    Das einzige Highlight der Folge waren für mich Giles und Miss Calendar. Die würden wirklich ein tolles Paar abgeben. Gegensätze ziehen sich an. Oder auch was sich liebt das neckt sich. Da würde ich mich wirklich freuen, wenn wir noch mehr zu sehen bekämen.

    #381708
    Anonym
    Gast
    Schoko-Erdbeere;301071 wrote:
    Oh Gott war die Folge schlecht. Nein, schlecht ist gar kein Ausdruck dafür. Grottenschlecht trifft es da wohl schon eher.

    Also mal ehrlich, ein Computerdämon? Zudem sah dieses Roboterteil total dämlich aus, und passt so gar nicht in das Buffy-Konzept.

    ##um##

    Wie heißt die Folge…“Computer Dämon?“ =)

    Okay, mal überlegen. Also, gab’s da nicht mal bei Smallville so was? Mit ner E-mail? Egal. Mir schwant was gaaaaaaanz übles, die Hyänen waren vorletzte Folge, letzte konnte Angel überzeugen. Das Postive: Hey, Folge 8! Ja, nur noch 4 Mal Buffy schauen, dann hab ich diese Staffel fertig.:D

    Is das Intro, mit dem „in every generation there is a slayer“ jetzt neu?

    Wir starten im 15. Jahrhundert, wo Vampire oder was das diesmal für Monster sein sollen, italienisch sprechen, was die Sache noch lächerlicher macht, und sich wohl überlegen, wie sie 600 Jahre später einen Computerdämon erstellen können. Muss zugeben, nicht sonderlich auf den Subtitel geschaut zu haben, ach lass sie halt auf Italienisch brabbeln hab ich mir gedacht. Aha, der Dämon ist also in dem Buch gefangen worden, und dieses Buch schnappt sich ein navies Mädchen namens Buffy. Mir persönlich hat der Papst gefehlt, ich hoffe der kommt noch.

    Oh, wie kann Giles nur gegen TV und Computer wettern, sicher ist er von einem Dämonen besessen. :motz: Und dieser Fritz erst, der lebt in einer anderen Realität, creepy. Und Willow. Die scanned einen Dämonen in den Computer ein! Ja, echt, Alda, ischwöre, voll krass ey, boah und so. X-(

    Okay, die Willow lernt einen Typen on line kennen (also am Computer – hey, es ist 1997 oder so) und ist total begeistert. Allerdings steckt dahinter der Fritz. Ooh, Willow hat jetzt einen PC-Freund und wird zur Rebellin, yay. Der Dave war auch herrlich dämlich, so schlecht, ich musste ihn einfach auslachen. So ein Loser. Als Fritz dann vom PC aus Befehle erteilt wurden, war echt alles zu spät. David unterbietet das, als er mit dem PC über Buffy streitet. =) Einfache Lösung: Einfach diese billigen, alten, scheiß Computer zerstören, und somit den Dämonen und neue, schnellere PCs kaufen, samt Flatscreens.

    Buffy: „I just can tell something’s wrong. My spider sense is tingling.“ =)

    Unfassbar witzig, wie der Dämon, als Buffy den Willow-Ordner löschen will, grottig verpixelt am Bildschirm auftaucht. Unfassbar, schnell, ich brauch Sauerstoff. =)

    Was mich interessieren würde: Woher kriegt man denn Sprachansager, die neue Mails ankündigen? „There’s a demon in the internet.“ Ja, und WWW steht in Wirklichkeit für 666. [-( Und die Ms. Calendar (was es für Namen gibt!) ist auch so eine Art Computerfreak Giles. Wenn man einmal eine trashige Folge anfängt, dann muss man sie auch zu Ende führen, dafür aber mal ein Applaus. Das Finale war der Hammer. Willow hätte aber nicht so gemein zum Transformer-Dämon sein dürfen, der hat doch auch Emotionen. „He’s not in the book.“ Mein Gott, ihr seid aber auch Blödbirnen, wie kann man das nur versauen. Alter, was für ein beschissenes Ende – da wären eigentlich keine Punkte mehr drinnen. :-& :-& :-& :-&

    Fazit: „I need you to believe something that you may not want to.“ Das beschreibt diese Folge exakt! Wie erwartet war die Folge nicht nur trashig, sondern auch langweilig. Natürlich ist es aus heutiger Sicht wirklich altbacken, was da mit dem Internet Chatting aufgeführt wird, weil es heute Standard ist. Spannung kam sowieso nie auf, da wir durch das Intro und den Computertitel, samt „böses Gesicht“ Fritz genau wussten, um was es geht. Und die Idee alleine schon, ein Dämon wird in den Computer eingescannt, ich meine, welcher Volltrottel kommt auf so eine Idee. Fühlen Sie sich angesprochen, Mister Whedon? Huh? Macht insgesamt 1/5, hier hat so überhaupt nix gestimmt.

    #kinodaumenunten# #kinodaumenunten# #kinodaumenunten#

    Um es mit Homer Simpsons Worten zu sagen: „Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.“ Oder wie Sheldon Cooper: „The Horror“.

    #381714
    buffybot
    Mitglied

    Also… ich finde die erste Staffel auch nur noch aus nostalischen Gründen ansehnlich, aber warum du dir das ansiehst verstehe ich einfach nicht. Bisher scheint dir ja gar nichts daran zu gefallen… ist das ein Training für abwertende Reviews?

    #381728
    Anonym
    Gast
    buffybot;360298 wrote:
    Also… ich finde die erste Staffel auch nur noch aus nostalischen Gründen ansehnlich, aber warum du dir das ansiehst verstehe ich einfach nicht. Bisher scheint dir ja gar nichts daran zu gefallen… ist das ein Training für abwertende Reviews?

    Warum? Weil mir ein Freund gesagt hat, er habe die Serie auf DVD, und ich mir alle möglichen Serien mal ansehe, könnte ja was sein. Bisher waren die meisten Folgen 3/5 = Durchschnitt, nur 2 Folgen (die Hyänen) und heute waren grottig! Training für abwertende Reviews waren 3 Staffeln Smallville. :p

    Ich hoffe, du willst mir nicht erzählen, diese Folge hätte es nicht verdient, so verdroschen zu werden? :-w Da man mir aber von anderer Seite versichert hat, dass a) diese Folge die letzte richtig trashige gewesen zu sein und b) ab Staffel 2 die Party so richtig losgeht, werde ich mal bis Ende Staffel 2 dranbleiben.

    Ich schreibe zu jeder Serie zu jeder Folge meine Meinung, und wenn sie mir nicht gefällt, dann gibt’s Haue. So einfach ist das. Kann man nicht erklären, bin einfach ein Serien Junkie. #hm# :D

    #381877
    buffybot
    Mitglied

    Es hat unzählige Reviews, Deutungen und Diskussionen über jede einzelne Buffy-Folge gegeben. Ich selbst habe das schon mehrmals durch…

    Mir geht es ähnlich wie Dr. No – so richtig schlecht finde ich keine der Folgen. In der ersten Staffel steckt „Buffy“ zwar noch ein bisschen in den Kinderschuhen, aber trotzdem wird hier der Grundstein für phänomenale sieben Jahre gelegt. Es handelt sich um eine charakterlastige Serie – und niemals wieder habe ich erlebt, dass diese so konsequent und logisch weiter entwickelt wurden. Insgesamt passt Buffy in kein Schema – sie ist keine einfache Mystery-Serie nach Schema F – man muss Whedons Charme erliegen, seinen liebevoll und bis ins letzte Detail ausgestalteten Charakteren, seinem unglaublichen Witz und der Ironie, die in der Serie liegt.

    Man kann sich von Buffy nicht berieseln lassen – man muss darüber nachdenken. Das vermisse ich in deinen Reviews. Die sind viel zu oberflächlich.

    Quote:
    Einfache Lösung: Einfach diese billigen, alten, scheiß Computer zerstören, und somit den Dämonen und neue, schnellere PCs kaufen, samt Flatscreens.

    #roll#

    #381833
    Anonym
    Gast
    buffybot;360723 wrote:
    Es hat unzählige Reviews, Deutungen und Diskussionen über jede einzelne Buffy-Folge gegeben. Ich selbst habe das schon mehrmals durch…

    Deshalb hast du einen total anderen Zugang zu „Buffy“! Ich kenne das, was ich sehe, also bisher 10 Folgen! Und Serien, die nur auf Stand-Alone Fälle bauen, auf XY of the Week, die sind bei mir schon mal potenziell hoch gefährdet, eine auf’s Dach zu kriegen. Nach Smallville, Dark Angel S1 u. Veronica Mars S1 bin ich es einfach leid.

    Quote:
    Mir geht es ähnlich wie Dr. No – so richtig schlecht finde ich keine der Folgen. In der ersten Staffel steckt „Buffy“ zwar noch ein bisschen in den Kinderschuhen, aber trotzdem wird hier der Grundstein für phänomenale sieben Jahre gelegt. Es handelt sich um eine charakterlastige Serie – und niemals wieder habe ich erlebt, dass diese so konsequent und logisch weiter entwickelt wurden. Insgesamt passt Buffy in kein Schema – sie ist keine einfache Mystery-Serie nach Schema F – man muss Whedons Charme erliegen, seinen liebevoll und bis ins letzte Detail ausgestalteten Charakteren, seinem unglaublichen Witz und der Ironie, die in der Serie liegt.

    Ich hoffe, dass die genannten Punkte ab Staffel 2 eintreffen – wurde mir zumindest so gesagt. Und ich hab selbst zu hören gekriegt, dass die 1. Staffel sehr trashig ist – von Buffy Fans bitte! #vertrag#

    Quote:
    Man kann sich von Buffy nicht berieseln lassen – man muss darüber nachdenken. Das vermisse ich in deinen Reviews. Die sind viel zu oberflächlich.

    Quote:
    Einfache Lösung: Einfach diese billigen, alten, scheiß Computer zerstören, und somit den Dämonen und neue, schnellere PCs kaufen, samt Flatscreens.

    #roll#

    Was heißt berieseln? Wenn eine Folge nichts bietet, außer einem simplen Monster der Woche, dass nach 40 Minuten immer besiegt wird, dann kann es das nicht sein. Und zwar geht das jetzt schon von 10 Folgen 8 Folgen lang so dahin. Bisher ist die Serie auch oberflächlich. Weil ich Buffy bisher auch nicht sonderlich finde. Den Cast mag ich schon, die Interaktion zw. ihnen ist auch gut, der Humor passt. Darauf kann man aufbauen.

    Zum PC Kommentar: Die Folge war dermaßen mies, dass ich mir den Commentar nicht verkneifen konnte. Ich Schelm. :D

    Zu Oberflächlich: Wie meinen? Ich schreibe nicht nur zu Buffy, ich habe meine Ansichten, aktzeptiere natürlich auch Kritiken anderer Menschen, nur hilft es mir nichts, wenn du mir schlicht ein Wort hinhaust, dann weiß ich weder was dich stört, noch was ich falls ich es machen wollen würde, anders machen könnte. Viel zum Nachdenken gab’s bisher nicht so wirklich. Aber bitte um Antwort, was dir nicht passt (bitter die Dämonen-Folge als auch die Hyänen Folge exkludieren, da war ich wirklich auf 180, da hätte ich gerne DVD 1 zerbrochen (Folge 6 u. 8). :D

    #381879
    Sam Crow
    Mitglied
    buffybot;360723 wrote:
    Man kann sich von Buffy nicht berieseln lassen – man muss darüber nachdenken.

    973.gif

    Der Absatz mit der chalrakterlastigen Serie war aber auch klasse. 973.gif

    #381880
    Anonym
    Gast
    Sam Crow;360732 wrote:
    buffybot;360723 wrote:
    Man kann sich von Buffy nicht berieseln lassen – man muss darüber nachdenken.

    973.gif

    Der Absatz mit der chalrakterlastigen Serie war aber auch klasse. 973.gif

    Kann ich nicht sagen. Nur dass Buffybot halt ein Fan der Serie ist. Deshalb die Anspannung beiderseits.

    Wobei ich dir wegen Samantha Who? sagen muss: Unser gemeinsamer Geschmack ist bei Filmen hui, aber bei Serien pfui – oder so ähnlich. #pfeifen# :p

    Müsstest mal schreiben, was du so für Sachen schaust. Wobei du mit wohl mit Teen & Co. Serien nix anfangen kannst, sehe ich das Richtig?

    #381882
    Sam Crow
    Mitglied
    Comfortably Numb;360741 wrote:
    Kann ich nicht sagen. Nur dass Buffybot halt ein Fan der Serie ist. Deshalb die Anspannung beiderseits.

    Deswegen stichel ich ja auch. 562.gif

    Comfortably Numb;360741 wrote:
    Müsstest mal schreiben, was du so für Sachen schaust. Wobei du mit wohl mit Teen & Co. Serien nix anfangen kannst, sehe ich das Richtig?

    Teen geht absolut gar nicht. :D
    Ich schicke dir demnächst mal eine PN mit dem Zeug was ich bevorzuge. #hallo#

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.