1×08 – Der Preis der Wahrheit | The Friendliest Place on Earth



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #340263
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ethan investigates the insurgent group after they create chaos in town.

    Wayward Pines – 1.05 – 1.10 – Synopsis | Spoilers

    #496545
    Stampede
    Mitglied

    Puh, also nach den ganzen Wahrheiten ist jetzt ganz schön die Luft raus, die Folge fand ich nochmal einen Zacken schwächer und langweiliger als die letzte, hat sich irgendwie alles im Kreis gedreht #hm# Aber das Ende ist zumindest vielversprechend, dass es in den letzten beiden Folgen nochmal richtig abgehen wird.

    Ben lebt, war nur für kurze Zeit bewusstlos und hat auch sonst keinen Schaden genommen :p Die Lehrerin manipuliert ihn dazu, keine Nachsicht gegen die Terroristen, insbesondere Kate walten zu lassen, nun da er ein Held der Stadt weil Überlebender eines Terroranschlags ist. Teresa gerät deswegen kurz darauf mit der Lehrerin aneinander, da dürfte das letzte Wort noch nicht gesprochen sein.

    Offiziell wird die Explosion als Gasleck verkauft (also so wie immer :p) und um die Massen abzulenken und daran zu erinnern wird ein Volksfest veranstaltet, bei der die Teilnahme Pflicht ist (für mich wäre sowas ein Alptraum #argh#).
    Pilcher sucht weiter nach Verrätern in den eigenen Reihen und lässt Pam einen Sicherheitscheck der Sicherheitsleute in Form von Interviews durchführen, wo aber nichts bei raus kam. Aber in all seiner Paranoia und um ein Zeichen zu setzen lässt Pilcher dennoch vor den Augen der Angestellten einen hinrichten, weil der sowas wie leichte Zweifel und Gewissensbisse gezeigt hat bei dem was sie da tun.

    Ethan schnappt am Ende Harold, aber die anderen Revoluzzer fahren dann doch einen Truck gegen den Zaun. Die Freude währt nur kurz, denn nach nur wenigen Sekunden sich auch schon die Appies da und zerfleischen sie #devil2# Nächste Folge werden sie dann in die Stadt eindringen, das klingt vielversprechend.

    Ansonsten hat Ethan Teresa erzählt, dass er damals denjenigen laufen gelassen hat, der die schweren Bombenanschläge zu verantworten hatte, und dass er danach trostsuchend was mit Kate angefangen hat.

    Außerdem ist auch das letzte Mysterium keins mehr. Kate dachte damals, dass das alles ein Experiment ist, also hat man sie jahrelang in eine Anstalt gesteckt, aber von ihrem Glauben ist sie nie abgekommen.

    #496558
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ja, hatte glaube ich irgendwann mal Bedenken erwähnt, dass es jetzt zu sehr Richtung Action geht, und das hat sich leider bewahrheitet. Das Ende verspricht jedenfalls etwas, aber momentan sehe ich nicht, dass es wiederum mehr Richtung Mystery geht.

    Und gerade im Hinblick auf das, was ich bezüglich einer zweiten Staffel gelesen habe, denke ich mal nicht, dass sich noch was ändern wird. #sad#

    #496562
    Stampede
    Mitglied

    Es sei denn natürlich, dass am Ende noch DER WTF-Twist kommt und alles doch nicht so ist wie es aktuell aussieht :D

    #496565
    Roland Deschain
    Mitglied

    Dass das noch was kommt, da glaube ich fest dran (also wenn nicht, dann wäre ich schon enttäuscht :D), aber ich glaube nicht, dass der Twist noch was ändern wird.

    Und ich sag mal so, Action muss ja nicht unbedingt schlecht sein, da wird sicher noch ein bisschen was passieren die letzten beiden Folgen. :-)

    #496566
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 637341 wrote:

    Dass das noch was kommt, da glaube ich fest dran (also wenn nicht, dann wäre ich schon enttäuscht :D), aber ich glaube nicht, dass der Twist noch was ändern wird.

    Wäre eh Shjymalladingenskirchen-unlinke, wenn keiner kommen würde :D

    @Roland Deschain 637341 wrote:

    Und ich sag mal so, Action muss ja nicht unbedingt schlecht sein, da wird sicher noch ein bisschen was passieren die letzten beiden Folgen. :-)

    Definitiv #hallo# Hoffe ja, dass die Appies/Abbies (wie auch immer man sie schreibt #hm#) Wayward Pines plattmachen werden #devil2#

    #496736
    Fraggl
    Mitglied

    Da muss jetzt noch eine Steigerung zum Ende kommen. Sonst wurde aus einer guten Idee mal wieder nichts gemacht! Ich sag mal „Appies willkommen in Wayward Pines“ :D

    #496743
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Fraggl 637608 wrote:

    Sonst wurde aus einer guten Idee mal wieder nichts gemacht!

    Klingt nach Shyamalan. :p

    #496806
    Anonym
    Gast

    Boah, ne. Das war definitiv die langweiligste Folge bisher. Ist ja gar nichts passiert und viel zu viel auf Action ausgelegt. Der Mysteryanteil fehlte wie letzte Folge schon völlig, aber diesmal war davon abgesehen überhaupt nichts spannendes mehr vorhanden. Ben hat die Bombe überlebt, wow, wer hätte es gedacht :p Die Sprengung kann auch verhindert werden aber zwei Leute schaffen es dann natürlich doch noch über die Mauer und werden dann von drei Abbies begrüßt :>

    Ja, die letzten zwei Folgen dann bitte wieder Mystery.

    #496811
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 637711 wrote:

    Ja, die letzten zwei Folgen dann bitte wieder Mystery.

    Wird denke ich nicht mehr kommen, ist ja im Grunde alles geklärt :-? Aber wie schon mehrfach erwähnt wird definitiv noch ein Twist kommen, der ist unvermeidbar :D

    #496813
    Anonym
    Gast

    @Stampede 637717 wrote:

    @Burning 637711 wrote:

    Ja, die letzten zwei Folgen dann bitte wieder Mystery.

    Wird denke ich nicht mehr kommen, ist ja im Grunde alles geklärt :-? Aber wie schon mehrfach erwähnt wird definitiv noch ein Twist kommen, der ist unvermeidbar :D

    Reicht mir ja schon, hauptsache nicht sowas wie jetzt die letzten beiden Folgen, in denen alles straight forward ging ohne irgendwelche Überraschungen.

    #496825
    brazil
    Mitglied

    So, bin da jetzt mal durchgerushed und einigermaßen auf dem aktuellen Stand.

    @Stampede 637717 wrote:

    @Burning 637711 wrote:

    Ja, die letzten zwei Folgen dann bitte wieder Mystery.

    Wird denke ich nicht mehr kommen, ist ja im Grunde alles geklärt :-? Aber wie schon mehrfach erwähnt wird definitiv noch ein Twist kommen, der ist unvermeidbar :D

    Also ich frage mich zB, warum Ethan anfangs im Krankenhaus so seltsam behandelt wurde. Der stand doch sogar kurz davor, den Kopf aufgemacht zu bekommen.

    Woher stammte eigentlich das ganze Geld und die Power, um in der „Gegenwart“ einfach mal so eine gigantische Infrastruktur für die Zukunft aufzubauen (Wasser, Lebensmittel, Benzin etc)? Pilcher war doch nur ein verkannter Sonderling oder nicht?

    #496828
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 637755 wrote:

    Woher stammte eigentlich das ganze Geld und die Power, um in der „Gegenwart“ einfach mal so eine gigantische Infrastruktur für die Zukunft aufzubauen (Wasser, Lebensmittel, Benzin etc)? Pilcher war doch nur ein verkannter Sonderling oder nicht?

    Glaube nicht, dass da noch was kommen wird. Muss man wohl als gegeben hinnehmen.

    #496843
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 637760 wrote:

    @brazil 637755 wrote:

    Woher stammte eigentlich das ganze Geld und die Power, um in der „Gegenwart“ einfach mal so eine gigantische Infrastruktur für die Zukunft aufzubauen (Wasser, Lebensmittel, Benzin etc)? Pilcher war doch nur ein verkannter Sonderling oder nicht?

    Glaube nicht, dass da noch was kommen wird. Muss man wohl als gegeben hinnehmen.

    Wahrscheinlich ist das alles in der Buchvorlage ausführlich beschrieben.

    #503533
    baba_n
    Mitglied

    @Stampede 637303 wrote:

    Pilcher sucht weiter nach Verrätern in den eigenen Reihen und lässt Pam einen Sicherheitscheck der Sicherheitsleute in Form von Interviews durchführen, wo aber nichts bei raus kam. Aber in all seiner Paranoia und um ein Zeichen zu setzen lässt Pilcher dennoch vor den Augen der Angestellten einen hinrichten, weil der sowas wie leichte Zweifel und Gewissensbisse gezeigt hat bei dem was sie da tun.

    Wurde nicht hingerichtet sondern in Kälteschlaf versetzt. Pilcher hat kurz davor gesagt dass keiner mehr sterben muss.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.