1×08 – Der Test | The Rescue



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #186382
    dayzd
    Mitglied

    Ryan soll auf die noble Pacific Harbor Highschool, muss vorher aber einen Einstufungstest bestehen. Marissa erfährt unterdessen, dass ihre Mutter sie in eine psychiatrische Klinik außerhalb von Newport einweisen lassen möchte. Auch versucht Julie, jeglichen Kontakt zwischen Ryan und Marissa zu unterbinden und droht Jimmy, das alleinige Sorgerecht zu beantragen. Marissa macht ihr aber klar, dass sie lieber bei ihrem Vater leben will …

    Quelle: ProSieben



    Wow, diese Folge war echt geil.

    Also, Julie wird mir immer unsympathischer. Ich kann Marissa echt verstehen, dass sie bei Jimmy wohnen will.

    Ryan geht doch noch auf die Privatschule mit seinen anderen Freunden. Das freut mich echt sehr :D

    Freut mich, dass Bonnie Somerville wieder ihren Auftritt als Rachel hatte #rot#

    Summer und Seth fand ich in dieser Folge mal wieder witzig :D

    #361418
    Mindy Simmons
    Mitglied

    Diese Folge fand ich ein bisschen öde im Vergleich zu der vorherigen, in der es ja richtig abging!

    Dass Julie Marissa weg aus OC schleppen will, ist ja mal wieder klar. Da interessiert sie auch nicht was ihr (Ex-) Mann dazu sagt. Immerhin bekommt sie einen Dämpfer als Marissa ihr im Hause der Cohens verkündet, dass sie lieber bei ihrem Vater leben möchte. Lustig und spannend war auch die Entführungsaktion von Summer, Seth und Ryan im Krankenhaus. Sogar Luke stand ihnen nicht im Weg bzw. hat den Weg zur Flucht frei gemacht, wohl ein erstes Zeichen seiner geistigen Verbesserung. *fg*

    Die Szene in der Bar, in der Kirsten und Jimmy auf Sandy und Rachel treffen war ja prickelnd … Kirsten war zu recht wütend, wie ich finde! /:)

    #452553
    Anonym
    Gast

    Marissa ist kollabiert, so wie es O.C. mit besonders letzter Folge tat, da waren die Eps 5-6 nur das Pilleneinwerfen quasi. Da Marissa nun wirklich was passiert ist, kann ich nur hoffen man macht es richtig und holt alles raus was geht, dicker Ärger (gab’s nämlich bisher so gut wie nicht) und Partyverbot. Schule geht los, ich denke es muss zumindest etwas aufwärts gehen können. Die Zusammenfassung zeigte in Zeitraffer, was für eine Achterbahn die Serie binnen 7 Folgen schon hingelegt hat.

    Da sind sie alle daheim und Sorgen sich um Marissa. Ärger wird es hoffentlich geben, zumindest war es nur Luke’s Schuld, dass Marissa kollabierte und halt der Anruf von Jimmy davor. Wenigstens endlich mal durchaus tiefgehende Emotionen, dann gab’s einen Besuch im Krankenhaus. Julie kam, machte sich wichtig, natürlich war Ryan wieder Schuld, wenigstens war sie die Einzige, die mal ansprach, dass Pillen und Alküberdosis etwas sehr Ernstes sind. „Since you showed up, Marissa’s been a wreck.“ Bitte, als ob Ryan da Schuld hat, aber das halt Julie natürlich nicht auf, die ist einfach hohl in der Birne und geldgeil, ihr wünsche ich alles Schlechte, Jimmy kann froh sein von der Ollen die sein Geld verprasst und ihn durchaus zu diesem Luxuslebensstil gedrängt hat loszuwerden. „Luke’s the one she should be blaming“ – hätte Ryan mal lieber den Verdacht auf Luke geschoben, aber das wäre auch scheiße gekommen in dieser Situation. Somit hat Ryan nun Marissa-Sehverbot und wenn er das nicht einhält gibt es ne Anzeige. „I’m just glad Marissa’s okay“ meinte Ryan, verstehe ich auch, es ist nicht seine Art andere Leute schlecht zu machen und ich finde in seiner Lage mit der frischen Adoption und seiner schwierigen Zukunft mit Schulbeginn wäre es auch unklug schlecht über Luke zu reden. Gefallen hat mir das Summer-Seth Gespräch über Marissa im Schulpark. Julie machte munter weiter: „Why do you think she took all those pills?“ Hexe. X-( Jetzt will sie noch das alleinige Sorgerecht, Jimmy versuchte gleich gegenzuhalten, was allerdings ob der derzeitigen Situation schwer ist. Die arme Marissa musste mithören (das war schon klischeehaft, aber noch im Rahmen), da ging’s ihr gleich besser. Anruf bei Ryan. „I didn’t wanna kill myself. I wanted to escape.“ Flucht vor Julie, die ja den Besuch verboten hatte. Haha, Julie meinte vor Ryan wäre ihre Tochter glücklich gewesen, weil sie ja nie was gesagt habe. Blödes Stück. #roll# Und Marissa nach San Diego abgeschoben, in die Therapie. Auch wenn das drastisch wirken mag (und der Twist offensichtlich ist), Julie handelt richtig, Jimmy würde so etwas nicht mal überlegen, niemand tut. Mischa Barton’s Acting wirkt übrigens immer noch so wie damals in „Lost & Delirious“, da war sie etwa 4 Jahre jünger. Wirklich total gleich und es wirkt so schwach, keine Energie dahinter, schade. Ob ihrer angekündigten Abschiebung sollten die Freunde sie da rausholen, was Ryan vom Test abhielt. Eine Befragung von einer Psychologin, interessante Fragen. Julie’s Entscheidung ist natürlich oberflächlich, einerseits zu Recht besorgt, aber dann auch wieder Problemabschiebung, weil sie selber eine Null in Sachen menschlicher Umgang ist und brutal scheitern würde. Passt, gefällt mir, warum mussten es 3 dumme Partyfolgen sein. J und J hatten total unterschiedliche Vorstellungen, aber Julie ist ja ne Bitch und sie fuhr Marissa gleich selber runter, vorgebend Jimmy würde ihr zustimmen. X-( Die Marissa-Raussschmuggel-Aktion war durchaus spannend muss ich sagen, Schwulio Luke tauchte auch auf und deckte sie, das war doch mal nett von ihm, und jetzt aus der Serie schreiben. Man strandete dann in Jimmy’s Apartment, gute Wahl. Bei ihrem Dad bleiben wäre möglich, nur halt wegen dem Julie Würgegriff derzeit nur ein Traum. Deshalb wieder ausgebüchst, toll wie die 4 nebeneinander durch die Stadt gingen, das hat was, ähnliche Situation wie am Serienbeginn mit Ryan. Geschickt Sandy angerufen, der vermittelte. Das ist richtig so, Julie muss man in Ruhe konfrontieren, auch wenn sie den Blick der Medusa hat (#argh# #cry#), „she ran away from you“. Ryan hat mutig gesagt was Marissa will, denn auch wenn sie so schwach ist, jeder Zuseher weiß warum sie sich nicht traut ihrer Mom Kontra zu geben. Hm, Julie stimmte nicht zu, „this isn’t over, Marissa“, aber zumindest gab sie vorerst Frieden, mehr war auch nicht zu erwarten, bin sogar froh, dass man hier keine Charakterwendung durchdrückte, bleibt noch genug offen für die nächsten Folgen.

    Heute sah Ryan erstmal seine neue Schule, Tennisplätze und Schwimmbecken, Luxusschule. Für Ryan ist eine Schule ungewohnt, bzw. dass seine Mom da ist, das es zählt. Ryan musste zur Direktorin, da würde ich mich auch fürchten, gestrenge Dame namens Dr. Kim. Wegen der Vorstrafe war es natürlich schwer, weiters der Ruf der Schule. „I can’t change where I’m from, but I can chance where I’m going.” Ryan hat den Mund aufgemacht, gesagt er wolle es versuchen, er muss auch irgendwann anfangen sich anzupassen, wenn er sich zurückzieht hat er nie eine Chance. Ryan war heute redegewandt, davon möchte ich mehr sehen. Er bekommt eine Aufnahmeprüfung, muss natürlich was zeigen, aber das wird nicht so das Problem sein, im Hinterkopf weiß er wo er ohne die Cohens wäre. Und schon haben wir hier eine kleine, feine, interessante Geschichte absolut sehenswert aufgezogen und ich beschwere mich nicht. Danke dafür. Bisschen blöd fand ich dann schon, dass eben Marissa anrief und wie mir wieder einfiel – aber es war so offensichtlich – Ryan eben zu spät zu dem Test kam weil er sie besuchte. Verständlich, Menschen sind wichtiger als ein doofer Test, trotzdem etwas unnötig. Aber letztendlich war die Dramatik passend und es fühlte sich sogar wie eine real passierende Geschichte an, von daher passt. Seth: „Am I not radical enough?“ – Summer: „Are you ready to take on Julie Cooper?“ :D Da ham alle Schiss vor. Nur holte man Ryan deshalb von der Prüfung weg, das war dann doch etwas zu viel, aber auch keinesfalls schlecht, aber halt schon kitschig, Ryan muss sich entscheiden und Mr. Kim wirft ihm natürlich allerlei Kram an den Kopf, warum er den Test nicht machen wolle. Hätte sie mal lieber nachgefragt. Etwas eierlos war dann wie Kirsten das Thema illegaler Tijuana-Trip ansprach, wobei man dazu sagen muss, Marissa’s Geschichte überschattete und letztendlich darf man ruhig sagen, Seth ist ein anständiger Junge, ihn jetzt auszupeitschen hielte ich für falsch. Passt schon. Schön war wie Sandy behutsam Ryan wegen dem verpassten Test ansprach und ihm sagte, wer sich Julie Cooper stellt kann es auch mit Dr. Kim aufnehmen. Das sind diese Szenen die ich die letzten 3 Folgen schmerzhaft vermisst habe. Seth und Sandy haben auch einen guten Schmäh laufen. :D Und Ryan? „He passed, he did very well“. Klar, aber auch ein schönes Ende so. :-)

    Auch wenn es absehbar, „we’re back in school now, where rules apply” – somit werden S² sich kaum noch sehen. Trotzdem hat Summer mittlerweile auch wenn sie letzte Folge ätzend war einen kleinen Sympathiesprung gemacht, weil sie eben so nett zu Seth sein konnte. Was ihn traf. Schön fand ich wirklich wie Summer Seth besuchte, ich muss gestehen, Rachel Bilson hat dann doch etwas, wie sie da über dieses Spielzeugpferd lachte war charmant. Die Dynamik zwischen den beiden gefällt mir, diese kleinen Sticheleien sind amüsant. Summer offenbarte übrigens mehr Tiefgang als man erwartet hätte, positive Entwicklung. Die beiden sind wirklich sympathisch zusammen.

    Sandy fängt bei seiner neuen Arbeitsstelle an, Rachel ist immer noch ätzend, aber das soll uns nicht stören. Übrigens auch eine Luxusanstalt wo er arbeitet. Wird sicher lustig werden wenn er seine gegen seine Nachbarn klagen darf oder wie. ;) Jedenfalls muss ich sagen, ich finde es nicht mal blöd wie man teilweise bei der Erwähnung eines Namens oder wie hier des Photos den Schnitt von den Kids zu den Erwachsenen macht, ist mir schon ein paar Mal aufgefallen, wirkt etwas runder. So lange es nicht diese widerlichen Gleiche Worte Verbindungen sind. Sandy hat Rachel zumindest gezeigt, dass er immer noch nicht so richtig dazugehören will. „Rich people need lawyers too.“ So weit, so nett, ich hoffe da ist mehr drin als Rachel macht sich langsam an Sandy ran. Erstmal stört sie seine Arbeitsweise, statt Geldeinigungen bringt er alle Kleinfälle vor Gericht. Weiß noch nicht was hier die Story/Twist ist, muss aber diese Affärenrichtung sein. Jimmy besuchte Kirsten um wegen dem Sorgerecht zu erzählen. Der Kuss hatte Kirsten nicht verunsichert. Gut so. Es gibt einen Teentreff und ein Erwachsenenrestaurant oder so. Ne, Spaß, wurde logisch erklärt und das passt dann auch. Jedenfalls suchte man Sandy gemeinsam auf wegen rechtlicher Beratung, Sandy auf Dinner mit Rachel, Kirsten so „oh this is Rachel“ (Tonfall!) gefolgt von künstlichem Lachen, sie hat sich aber Mühe gegeben nicht gleich zu schreien oder so. ;) Schöner Air Song im Hintergrund, „La Femme D’Argent“ glaube ich. Dass Kirsten nicht glücklich wegen dem jungen blonden Ding war ist schon okay so, allerdings hängt sie auch ständig mit Jimmy ab und letztendlich muss man sich doch vertrauen, ne fesche Kollegin wird es immer geben. Soll man bitte froh sein, dass nix gelaufen ist. „I trust you“ – „I trust you“ – eben.

    Fazit: „He passed, he did very well.” Waren grob die letzten Worte der Folge. Und wenn ich he mit „this episode“ tausche müsste ich nichts mehr schreiben. Ja, warum um alles in der Welt gab man uns diese schlimmen letzten 4 Folgen? Geht doch viel besser. Sicher war auch heute das eine oder andere etwas aufgesetzt und gekünstelt, wenn aber auch noch klar okay. Ich mochte die Folge, das Marissa Drama fand ich gut, Ryan’s Schulaufnahme passte gut rein, dazu hatten die Erwachsenen ebenfalls ihre Szenen, Julie war zwar böse, aber das war schon gut so, man braucht halt einen Bösewicht, lieber so als wenn wieder Luke herumtrampelt oder Summer zickt. Diese hatte übrigens wunderbare Szenen mit Seth, gefällt mir, brav. Der eine oder andere Gag passte auch rein, gute Gespräche, sicher muss die Folge jetzt nicht unbedingt gut sein, aber ich bin mal nicht so, so einen Hoffnungssprung auf bessere Tage muss man einfach gut finden. 4/5. :-)

    #490297
    Anonym
    Gast

    Marissa liegt nach ihrem Selbstmord-Versuch im Krankenhaus. Julie möchte sie in eine Anstalt schicken und droht Ryan damit das er sie nie wiedersehen wird. Außerdem möche Julie noch das alleinige Sorgerecht. Marissa flieht daraufhin aus dem Krankenhaus und setzt mit Hilfe von Ryan und Sandy durch bei ihrem Vater in Newport bleiben zu können. Sandy beginnt seinen neuen Job und Ryan muss einen wichtigen Test bestehen um an der Harbor School angenommen zu werden.

    War ok, aber etwas zu viel Marissa-Drama für meinen Geschmack. 6 von 10 Fotos fürs Verbrecheralbum :D

    #490298
    Anonym
    Gast

    DIE FOLGE MOCHTE SOGAR ICH, DER O.C. BASHER #1!!!!!! SHAME ON YOU, MISTER JANO!!!!!! #regie# :p

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.