1×08 – Die Abbildung | Renderring



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #339342
    Anonym
    Gast

    Als der Khan mithilfe seiner Armee die Mauerstadt Xiangyang einnehmen möchte, wird Marco Polos Loyalität auf die Probe gestellt.

    netflix.de

    #491468
    Anonym
    Gast

    Hervorragende Folge ##um##

    Die Vorbereitungen auf die große Schlacht laufen im vollen Gange. Kublai und seine Armee bringen sich vor der Mauer von Xiangyang in Position. Es gibt auch viele Gefangene, mit einem „freundet“ sich Marco auch an. Zumindest so lange, bis sie alle geschlachtet und zu Suppe verabeitet wurden #argh# #argh# Da hatte der blinde Hundred Eyes ja einfaches Reden, als er meinte Marco solle einfach nicht hinschauen =)

    Auch Verhandlungen gab es. Kanzler Sidao trifft im Lager des Khans ein. Die Verhandlungen laufen aber erwartungsgemäß nicht gerade gut und so wird es auch keinen Frieden geben. Nach der Enthüllung, dass Kublais Gemahlin noch lebt, zieht der Kanzler wieder von dannen. Und so zieht Kublai am Ende wirklich ins Feld, dank Marcos Entdeckung der Schwachstelle in der Mauer ist es auch Leichtes, die Stadt einzunehmen. Zumindest war es so gedacht, denn die Schwachstelle ist keine Schwachstelle, sondern war eine gut geplante Falle von Jia Sidao, so dass etliche Mongolen ihre Leben lassen mussten. Jingim ist natürlich schnell wieder dabei Marco die ganze Schuld in die Schuhe zu schieben, aber Byamba hält dagegen und meint Marco hätte nur seine aufgetrage Pflicht erfüllt. Was ja auch stimmt, woher soll Marco bitte wissen, dass Sidao eine Falle gestellt hat.

    Jetzt bin ich schwer auf die letzten beiden Folgen gespannt, und vor allem auf Kublais Gegenschlag.

    #493624
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge, sehr unterhaltsam anzuschauen. Und das Ende war genial :D

    Wuchang ist gefallen und Sidao sperrt die Kaiserin mal lieber zu deren Schutz in ihrem Zimmer ein :p
    Xiangyang soll nun auch endlich mal eingenommen werden und wieder einmal stellt der Khan die Meinung von Marco vor die von Jingim, denn der Angriff soll durch den Schwachpunkt der Mauer erfolgen, den Marco bei seinen Beobachtungen ausfindig gemacht hat.
    Vorher aber soll noch ein Versuch unternommen werden, Sidao vorab zum Aufgeben zu überreden, was eigentlich verschwendete Zeit ist, weil er eh nicht drauf eingehen wird (so kommt es dann auch), aber so wird der Schein erweckt, dass der Khan zumindest vorher alles versucht hat, die Sache friedlich und ohne Blutvergießen über die Bühne zu bringen, so dass man ihm nichts vorwerfen kann, wenn es doch passiert, weil Sidao sein großzügiges Angebot abgelehnt hat. Das Treffen zwischen dem Khan und Sidao war genial. So arrogant wie Sidao die ganze Zeit rumgelabert hat hätte ihm der Khan schon aus Prinzip den Kopf abschlagen müssen X-( Aber er hört sich das Geschwafel an und stellt dann nach dem Treffen Sidao beiläufig seine Frau vor. So geil der Blick von Sidao, als er erkannt hat, dass sie noch lebt und dass man ihn angelogen hat bezüglich ihres Todes =) Und der Khan konnte sich ein gehässiges Grinsen auch nicht verkneifen :D

    Bevor die Schlacht losgeht begeht Sidao’s verräterische Hure noch sehr theatralisch mit einem Tanz Selbstmord, was ich einerseits viel zu lang und andererseits als einzig schwache/blöde Szene dieser starken Folge fand.

    Vorher gabs auch noch eine Begegnung zwischen Byamba und Kuthuluns Vater Kaidu (den ich für ihren Bruder gehalten hätte wäre das nicht gesagt worden). Witzig, wie er erfährt, dass Byamba seine Tochter besiegt hat :D Und dann noch die „Wolf rides Crow“-Szene =)

    Außerdem hat sich Marco, the Blond Man (#ugly#) vorher noch mit einem Gefangenen angefreundet und musste dann schmerzlich feststellen, dass sie Mongolen doch ziemlich Barbaren sind So krass die Szene, als sie den Gefangenen die Arme abgehackt und eine große Suppe daraus gemacht haben #8o# :-& Da hat Marco glaube ich zum ersten Mal so richtig die Grausamkeiten der Mongolen live miterlebt.

    Ansonsten gabs noch Drama mit und um Kokachin. Tulga will, dass sie mit ihm flieht, woraufhin Za Bing einschreiten musste. Der wird dann von Tulga hinterrücks erstochen, WTF?! #8o# Da blieb Kokachin dann nichts mehr anderes übrig als Tulga mit einem Pfeil zu töten. 2 ihrer engsten Vertrauten binnen Minuten weg, kein Wunder dass sie Marco am Ende die Wahrheit über sich erzählt.

    Am Ende dann als die Schlacht um Xiangyang. Sehr geiles Bild, als die Truppen vor der Mauer standen. Und genial gemacht, als man die Schlacht nur im Ansatz sieht, aber hauptsächlich dann über ein Bild und einer Erzählung aus dem Off miterlebt. Anfangs sah es so aus, als ob die Mongolen erfolgreich sein würden, doch dann wandelte sich die Geschichte und erzählte letztendlich von einer Niederlage, denn die Unfertige Mauer war eine Falle, in die die Mongolen hineingelaufen sind und schlussendlich als Verlierer das Feld räumen mussten.
    Schuld hat nun natürlich Marco, den Jingim sofort enthaupten will, was aber Byamba gerade noch aufhalten kann. Hätte Marco mal lieber Byamba’s Vorschlag angenommen, während der Schlacht abzuhauen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.