1×08 – Die Erde bebt | The Buddy System



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #304765
    dayzd
    Mitglied

    Und schon wieder kein Tier der Woche #cry# ;)

    Ansonsten fand ich die Folge aber ganz gut. Es ist einiges passiert.
    Ich teile mal in verschiedene Handlungsstränge ein:

    Patrick/Buzz:
    Buzz ist also tatsächlich Patricks Vater und es wissen auch ziemlich schnell alle. Es hat mich doch sehr überrascht, dass es tatsächlich so schnell aufgelöst wurde. Buzz reagiert zunächst sehr abweisen und möchte gar nicht mit Patrick reden. Auch Marin Vermittlungsversuche klappen zunächst nicht. Als Buzz in seine Waldhütte flieht, rät Marin Patrick ihm nachzugehen und ihn zu einem Gespräch zu zwingen. In der Hütte kommt es aber zunächst nicht zu einem Gespräch. Erst als die beiden von der Lawine verschüttet sind, scheinen sie besser miteinander reden zu können. Sie schaffen es jedoch sich zusammenzuraufen und Patrick bekommt die rettende Idee, wie sie die Suchmannschaften auf sich aufmerksam machen können. Am Schluss sieht man die beiden in der Runde mit den anderen im Pub sitzen und sie scheinen sich gut zu verstehen.
    Auch mit Patrick und seiner Mutter scheint es ein Happy End zu geben. Nachdem er anfangs nicht mehr mit ihr reden wollte, umarmt er sie als sie sich wiedersehen. Außerdem scheint Celia sich mit dem Gedanken von Annie als Schwiegertochter in Spe angefreundet zu haben. Sie sind zumindest annähernd normal miteinander umgegangen.
    Nebenbei hat man erfahren, dass Buzz noch einen Sohn hat, zu dem er jedoch keinen Kontakt mehr hat.

    Sara/Ben:
    Ben meint es gut und möchte Sara bei ihrem Entschluss Krankenschwester zu werden unterstützen. Erst überzeugt er sie nicht mehr zu arbeiten (was wohl für die meisten Männer ein ziemlich harter Schlag sein wird) und dann richtet er ihr noch ein komplettes Studierzimmer ein. Leider wird es Sara zu viel und sie entschließt sich mit ihrem Sohn wegzugehen.
    Da ich die beiden sehr mag, finde ich es schade, dass es nur so kurz geklappt hat. Andererseits bin ich gespannt wie es mit Ben und Theresa weitergehen mag.
    Ich hoffe jedenfalls, dass Sara wiederkommt.

    Marin/Jack:
    Marin ist total verschüchtert wegen der ständigen Erdstöße, die aber außer ihr keiner wahrzunehmen scheint. Außerdem ist sie wegen ihrer Haare schlecht gelaunt, was die Männer nicht verstehen können (ich als Frau auch nicht, aber gut :p). Als sie endlich einen Friseur gefunden hat, verschneidet er sich jedoch wegen einem erneuten Erdstoß. Als Jack ihr anbietet ihr zu helfen, immerhin hab er schon als Hundefriseur gearbeitet, lehnt sie ab. Da Marin sich mitschuldig dafür fühlt, dass Patrick mit Buzz in der Hütte verschüttet ist, will sie mit Jack nach ihnen suchen. Jack stimmt nach einigem Überlegen zu. Die beinen leinen sich aneinander und als Jack (durch Marin Schuld) in einen Schacht fällt, muss Marin ihn „retten“ (wobei ich nicht verstanden habe, warum sie das Seil nicht einfach um den nächsten Baum gebunden hat, damit Jack sich raus ziehen kann; wäre das nicht sicherer gewesen?!?). Natürlich finden die beiden die Verschütteten und alles ist gut. Zum Schluss darf dann auch noch Jack Marin die Haare schneiden.

    So, ich hoffe ich habe jetzt nichts wichtiges vergessen, ausführlich genug war ich ja heute ;)

    LG Ginger

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.