1×08 – Die Gleichung | The Equation



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • #323804
    ClaireB
    Mitglied

    Das kleine Musikgenie Ben wird von einer Frau entführt, die angeblich vor Jahren bei einem Unfall ums Leben gekommen sein soll. Unter dem Druck seiner Entführerin soll Ben eine Komposition vollenden, die einer Gleichung von Walters Freund Dashiell entspricht. Dashiell war ebenfalls Opfer der Entführerin und sitzt seit seiner Rückkehr in der Nervenklinik. Walter versucht nun, durch ihn an den Aufenthaltsort von Ben zu kommen und das Rätsel um die Gleichung zu lösen.

    Quelle: Pro7

    #352033
    ClaireB
    Mitglied

    Sehr nette Folge. Was mich aber wirklich tierisch stoert, dass in jeder Episode eine neue Storyline aufgebaut wird, diese dann aber (bisher) nie wieder aufgegriffen wird.

    Die ganze Sache mit den Punkten(was ich ja hier schon angedeutet hatte) und der Formel war ganz interessant. Die Experimente fand ich auch gut. Aber krass war ja wohl, als Ben neben seiner Mutter sitzt, und die sich dann praktisch aufloest. #8o#
    Und am Ende haben wir dann nur erfahren: ‚It worked…‘ /:) Das fand ich ein bisschen schwach… Und das der Typ die Olle abknallt, war auch klar wie Kloßbruehe.

    Erfrischend fand ich auch, dass Walter nicht die ganze Zeit im Labor irgendwelche Experimente gemacht hat. Die Szenen in dieser Anstalt waren ebenfalls klasse.
    Herauszuheben sind wohl hier die Szenen, als die Typen da alle durchdrehen und als Walter sich dann spaeter selbst neben sich sitzen sieht. #hm#

    Jedenfalls faengt die Serie sich an zu steigern, aber da steckt noch viel mehr Potential drin. #vertrag# #regie#

    #352111
    Noone
    Mitglied

    Super Folge!
    Die Idee von dem Pianostück als Pendant zu einer mathematischen Formel ist absolut genial! Scheinbar kann man mit Hilfe der Formel irgendwie durch Wände greifen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
    Auch die Inszenierung war stark. Top Regiearbeit, perfekt unterlegt von einem wiedermal großartigen Score. Selbst das Pianolied als Motiv passte super….es war wunderschön und doch düster zugleich.
    Dass viele Storylines aufgebaut werden und zunächst nicht weiterverfolgt werden, ist tatsächlich etwas komisch, aber ich denke/hoffe, dass die Macher sich schon etwas dabei denken und auf jeden Fall nochmal darauf eingegangen wird. Ich habe aber diemsal den Observer nirgendwo gesehen #hm#

    „The Equation“ fand ich jedenfalls großartig. Die beste Folge seit Folge 4! Ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt gefühlt, was wie gesagt zum einen an der Story, zum anderen aber auch an der starken Umsetzung lag. #kinodaumenoben#

    #352123
    ClaireB
    Mitglied

    @Noone 290821 wrote:

    Selbst das Pianolied als Motiv passte super….es war wunderschön und doch düster zugleich. [/quote]
    Ja, das fand ich auch schoen.

    @Noone 290821 wrote:

    Ich habe aber diemsal den Observer nirgendwo gesehen #hm#[/quote]
    Als Olivia vor einem Haus steht und mit Peter telefoniert, der ihr sagt, dass Walter wieder frei ist, ist er im Hintergrund zu sehen.

    #352174
    Stampede
    Mitglied

    Fand die Folge auch gut

    Dass mit diesen roten und grünen Lichtern, die hypnotisieren (Zeitsprung stand ja auch mal im Raum, aber das wäre dann zu abgehoben gewesen), fand ich wieder mal äußerst faszinierend.
    Walter testet gleich mal an Peter und lässt ihm seine eigenen Ärmel abreißen :D

    Aber ansonsten war die Folge sehr ernst, Späße gabs kaum.

    Walter muss in die Anstalt, obwohl er das nicht will, und die Befragung von diesem Kim führt gleich zu einer Eskalation, woraufhin William Sadler #hallo# Walter gleichmal einbehält
    Sadler spielt hier wieder mal das Riesenarschloch, das hat der einfach drauf #devil2#
    Ja, Walter also zurück am Ort des Wahnsinns….leid tat er mir #sad#
    E sieht sich selber….fand ich krass. Schätze und hoffe sogar, dass er durch den kurzen Aufenthalt einen bleibenden Schaden abbekommen hat, denn dann wirds noch interessanter.
    Dieser Kim war ja auch krass, seine Erzählung war furchterregend…..der tat mir auch leid.
    Walter bekommt die Info und das Kind wird gefunden.

    Dass mit der unfertigen mathematischen Formel bzw dem Musikstück fand ich auch total faszinierend
    Musik = Mathematik
    Und das Kind soll es lösen, und seine Mutter wird im vorgegaukelt, die dann wieder in Blut aufgelöst wird (fast im wahrsten Sinne des Wortes #8o#

    Und mit dieser Formel kann man dann anscheinend durch Metall fassen :-?

    @ClaireB 290716 wrote:

    Jedenfalls faengt die Serie sich an zu steigern, aber da steckt noch viel mehr Potential drin. #vertrag# #regie#

    Seh ich genauso.
    Dass immer eine neue Handlung aufgemacht wird, aber nie abgeschlossen wird find ich gut, das heißt nämlich, dass da noch was Größeres auf uns zukommt #hallo#
    Find ich so auf jeden Fall besser als zu Beginn, als es nur abgeschlossene Sachen gab

    #358491
    Randy Taylor
    Mitglied

    WOW, eine grandiose Folge. Bisher die beste der bisherigen Folgen. Hier hat einfach alles gestimmt. Spannung, Dramatik und ein mega gelungenes Ende. Ich bin restlos begeistert.

    Boah diesen Dr. Sumner hätte ich am liebsten auf den Mond befördert. Wie er einfach Walter festgehalten hat, obwohl das FBI die Obhut über ihn hat, ist echt eine bodenlose Frechheit. Er hatte das sicher von vornherein geplant, das wenn Walter dort aufkreuzt, das er ihn erstmal festhalten wird und ihn ruhig stellt. Echt unerhört so was. Ich hoffe den sehen wir nie wieder, aber leider wird er sicherlich wieder auftauchen, aber ich hoffe nicht. Ich kann es nicht ertragen diese Fratze zusehen. Er will Walter nicht helfen, er will Walter in der Klinik behalten und ihn mit Medikamenten kalt stellen. Man hat ja gesehen wie gut sich Walter entwickelt hat in den letzten Monaten und Peter sah das ja auch und sah wie verängstigt Walter war, nachdem er nur die Klinik betrat. Echt, ich hoffe das Peter den Dr. Sumner mal richtig einschüchtert, meintet wegen auch umlegt. Mir egal, Hauptsache dieser so genannte Arzt kann Walter nicht mehr schaden.

    Der Fall war auch echt gut aufgebaut. Ich hatte glatt geglaubt das die Mutter vom Kind noch leben würde, aber es war nur eine Phantasie die man den Opfern eingepflanzt hat. Erst als Dashiell Kim Walter doch davon erzählte, hat es auch bei mir klick gemacht und dann sah man es, wie die Tussi die Opfer in Schach hält und sie an Geräten angeschlossen sind. Echt gut gemacht und leider haben sie nun die vollständige Gleichung. Und echt genial was die Gleichung bewirkt und man sah diesen verdammten Loeb wieder. Diese verdammte Ratte, aber irgendwer muss ja ein Doppeltes Spiel spielen. Aber für wen arbeitet er? Joanne wurde ja auch direkt umgelegt, man braucht sie ja nicht mehr. Geschieht ihr aber auch recht, wer sich mit Gangstern einlässt, verdient es nicht anders. Schon cool wie Loeb den Apfel aus dem Tresor herausholte, ohne die Tür zu öffnen. Boah, wie genial.

    Nochmal zu Walter. Er hat echt Mut bewiesen nach St. Claire zurück zugehen und dann wird er ruhig gestellt und in der Nacht kommt ihn jemand besuchen. Er selber ist das, boah wie spannend. Warum sieht er sich selber? Was hat es damit auf sich? Machen das nur die Medikamente oder hat das eine tiefere Bedeutung? Walter ist echt ein sehr komplexer Charakter und sein sehr interessanter dazu.
    Peter wollte ja gar nicht, das Walter dahin zurückkehrt. Da hat man gemerkt wie viel ihn Walter inzwischen bedeutet. Und dann noch die Drohung gegenüber den Arsch von Dr. Sumner.

    Fazit: Brillant grandiose Folge. Der rote Faden nimmt immer mehr fahrt auf. So muss das sein

    @ClaireB 290843 wrote:

    @Noone 290821 wrote:

    Ich habe aber diemsal den Observer nirgendwo gesehen #hm#[/quote]
    Als Olivia vor einem Haus steht und mit Peter telefoniert, der ihr sagt, dass Walter wieder frei ist, ist er im Hintergrund zu sehen.

    Mist, wieder nicht entdeckt. Kannst du von nun an immer ein Screenshot machen wo der Observer gezeigt wird? :p

    #358496
    Stampede
    Mitglied

    @Randy Taylor 303309 wrote:

    Echt, ich hoffe das Peter den Dr. Sumner mal richtig einschüchtert, meintet wegen auch umlegt. [/quote]
    #8o##8o#
    Aber hast Recht, das ist ein Arsch

    @Randy Taylor 303309 wrote:

    Er selber ist das, boah wie spannend. Warum sieht er sich selber? Was hat es damit auf sich? Machen das nur die Medikamente oder hat das eine tiefere Bedeutung? [/quote]
    Ich tippe mal auf beides :-?

    #358498
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 303309 wrote:

    Boah diesen Dr. Sumner hätte ich am liebsten auf den Mond befördert. Wie er einfach Walter festgehalten hat, obwohl das FBI die Obhut über ihn hat, ist echt eine bodenlose Frechheit. Er hatte das sicher von vornherein geplant, das wenn Walter dort aufkreuzt, das er ihn erstmal festhalten wird und ihn ruhig stellt. Echt unerhört so was. Ich hoffe den sehen wir nie wieder, aber leider wird er sicherlich wieder auftauchen, aber ich hoffe nicht. Ich kann es nicht ertragen diese Fratze zusehen. Er will Walter nicht helfen, er will Walter in der Klinik behalten und ihn mit Medikamenten kalt stellen. Man hat ja gesehen wie gut sich Walter entwickelt hat in den letzten Monaten und Peter sah das ja auch und sah wie verängstigt Walter war, nachdem er nur die Klinik betrat. Echt, ich hoffe das Peter den Dr. Sumner mal richtig einschüchtert, meintet wegen auch umlegt. Mir egal, Hauptsache dieser so genannte Arzt kann Walter nicht mehr schaden.[/quote]
    Ganz ruhig. :p

    @Randy Taylor 303309 wrote:

    Mist, wieder nicht entdeckt. Kannst du von nun an immer ein Screenshot machen wo der Observer gezeigt wird? :p

    Naja, ich hab ihn auch nicht gesehen. #pfeifen# Dazu war es einfach zu unscheinbar.
    Das mit den Screenshots werde ich machen, wenn ich dran denke.

    Freut mich, dass dir die Serie zu gefallen scheint. #mh#

    #358500
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 303316 wrote:

    Ganz ruhig. :p

    Ja bin wieder ganz ruhig, aber der hat mich aufgeregt. Boah, den hätte ich am liebsten gekillt. #devil2#

    @ClaireB 303316 wrote:

    Freut mich, dass dir die Serie zu gefallen scheint. #mh#

    Jap die Serie finde ich ganz gut, nur hab ich nur noch zwei Folgen und dann muss ich immer eine Woche warten ehe es neues Futter gibt. #sad##sad# Das ist dann fies. #vertrag#

    Aber irgendwas fehlt bei meinem Review. Beim lesen von deinem Kommentar zur Folge 1×06 hab ich erkannt was ich zur Folge 1×08 vergessen habe zuerwähnen und nun hab ich es wieder vergessen, mist. Mir fälllt es nicht mehr ein, was ich nicht erwähnt haben könnte. #hm#

    #358501
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 303320 wrote:

    nur hab ich nur noch zwei Folgen und dann muss ich immer eine Woche warten ehe es neues Futter gibt. #sad##sad# Das ist dann fies. #vertrag#[/quote]
    Willkommen im Reich der US-Schauer. :p

    @Randy Taylor 303320 wrote:

    Aber irgendwas fehlt bei meinem Review. Beim lesen von deinem Kommentar zur Folge 1×06 hab ich erkannt was ich zur Folge 1×08 vergessen habe zuerwähnen und nun hab ich es wieder vergessen, mist. Mir fälllt es nicht mehr ein, was ich nicht erwähnt haben könnte. #hm#

    :-? Dann denk mal scharf nach.

    #358502
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 303321 wrote:

    Willkommen im Reich der US-Schauer. :p

    Jo, scheint so das ich nun angekommen bin. :p Aber auch die deutschen Zuschauer müssen ja ne Woche auf neue Folgen warten, das amcht ja keinen unterschied ob US oder D Schauer. #devil2#

    @ClaireB 303321 wrote:

    :-? Dann denk mal scharf nach.

    Mach ich schon, ist wie weg gespült. Naja, egal. Bin schon gespannt auf die nächste Folge. #vertrag#

    #358503
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 303322 wrote:

    Aber auch die deutschen Zuschauer müssen ja ne Woche auf neue Folgen warten, das amcht ja keinen unterschied ob US oder D Schauer. #devil2#[/quote]
    Ja, stimmt.

    @Randy Taylor 303322 wrote:

    Bin schon gespannt auf die nächste Folge. #vertrag#

    Freu dich, es wird noch besser. #devil2#
    Aber so wie wir dich kennen, wird es dir nicht gefallen. =)

    #358504
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 303324 wrote:

    Aber so wie wir dich kennen, wird es dir nicht gefallen. =)

    #8o# #8o# Das ist so fies. Die guten Folgen hab ich bisher auch gut gefunden, die die ihr schlecht gefunden habt, habe ich aber nicht so schlecht gefunden. Also bisher bin ich begeistert, das wird hoffentlich so bleiben. #devil2#

    #358505
    Stampede
    Mitglied

    @Randy Taylor 303320 wrote:

    Aber irgendwas fehlt bei meinem Review. Beim lesen von deinem Kommentar zur Folge 1×06 hab ich erkannt was ich zur Folge 1×08 vergessen habe zuerwähnen und nun hab ich es wieder vergessen, mist. Mir fälllt es nicht mehr ein, was ich nicht erwähnt haben könnte. #hm#

    Ein äußerst verwirrender Satz #hm#
    Hört sich fast so an wie das Kauderwelsch, das Walter dauernd redet :D

    #358506
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Stampede 303327 wrote:

    @Randy Taylor 303320 wrote:

    Aber irgendwas fehlt bei meinem Review. Beim lesen von deinem Kommentar zur Folge 1×06 hab ich erkannt was ich zur Folge 1×08 vergessen habe zuerwähnen und nun hab ich es wieder vergessen, mist. Mir fälllt es nicht mehr ein, was ich nicht erwähnt haben könnte. #hm#

    Ein äußerst verwirrender Satz #hm#
    Hört sich fast so an wie das Kauderwelsch, das Walter dauernd redet :D

    #8o##8o# Aber das ich verwirrend schreibe, daran habt ihr euch doch inzwischen gewöhnt. :p

    Kern aussage, ich hatte für drei sekunden etwas erkannt, was ich noch nicht aufgeschrieben hatte. #devil2# und dann war es wieder weg. #sad##sad#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.