1×08 – Die Macht der Weisen | The Nox



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #186059
    diluz
    Mitglied

    Die Regierung setzt das Stargate-Projekt gehörig unter Druck. Die Politiker erwarten, dass das Team endlich neue Technologien der Außerirdischen erforscht. Teal’c erinnert sich an einen Planeten, dessen Bewohner über die Fähigkeit verfügen, sich unsichtbar zu machen. O’Neill und das SG-1-Team erhalten den Befehl, diese Technik auf die Erde zu bringen.

    Quelle: Premiere

    #367352
    Noone
    Mitglied

    Diese Folge hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Nox sind ein faszinierendes Volk.
    Einzig das Logikloch am Ende war nicht ganz gut gelöst. Wenn die Nox das Sternentor zur Erde angewählt haben, dann ist die Iris noch geschlossen, oder? Trotzdem sind Jack und Co dann reingegangen.
    Aber ansonsten wirklich eine gute Folge. Das mit dem Schutzschild habe ich anders verstanden. Soweit Carter das in dieser Folge erklärt hat, hatte das nichts mit dem Material des Pfeils zu tun, sondern mit der Geschwindkeit, oder? Damit man durch sein Schuld ihm trotzdem z.B. eine Waffe zuwerfen kann, ist das Schild „proportional zur kinetsichen Energie“ wie Carter es genannt hatte. Sprich schnelle Projektile oder Lasergeschosse prallen ab, während langsamere Sachen wie zugeworfene Gegenstände oder eben ein Pfeil hindurchgeht. Aber das war ja nur eine Vermutung von ihr. In den nächsten Folgen kann sie ja dann vielleicht genaueres sagen und legt diese Vermutung möglicherweise ad acta.

    #372093
    Burning
    Gast

    Sehr, sehr gute Folge.
    Man trifft das erste mal auf die Nox und die Handlung um die Goa’Uld wird wieder etwas voran getrieben. Ab dieser Folge fängt Stargate so langsam an an Fahrt aufzunehmen.

    9 von 9 Chevrons

    #406751
    Noone
    Mitglied

    Die Nox!! ##um##
    Ich liebe die Nox einfach! :D
    Klasse Folge!

    Sehr cool Armin Shimerman – bekannt als Quark aus Deep Space Nine – als Anteaus #mh#
    Und Lya war ja wohl total niedlich :-)

    Die Philosophie und Lebensweise der Nox finde ich klasse und faszinierend. Sehr schön und vielsagend auch folgender kurzer Dialog:

    „Wo ist Nafrayu?“
    „Ich habe ihm gesagt, er soll nach hause gehen.“
    „Das habe ich Euch auch gesagt. Junge Leute tun nicht immer das, was man ihnen sagt.“

    #mh#

    Sehr cool natürlich, als sich herausstellt, dass die Nox nicht einfach ein unterentwickeltes Waldvölkchen ist #vertrag#
    Sehr klasse das Ende mit der schwebenden Stadt #hallo#

    Einzig etwas unlogisch fand ich, als der Jaffa flieht und von dem „Lager“ wegrennt…in der nächsten Einstellung kann aber aber die Zeremonie des Lebens beobachten #hm#
    Und etwas zu konstuiert auch die Tatsache, dass die Nox den einen Betäubungspfeil „übersehen“ haben sollen…aber nicht weiter tragisch, weil er ja eh keine entscheidene Rolle mehr spielt.

    Bis auf diese zwei Kleinigkeiten aber eine hervorragende Episode! #mh#

    #406753
    Westheim
    Mitglied

    Ich finde das Wald- und Wiesenvolk nach wie vor ätzend. :>

    #406757
    Noone
    Mitglied
    Westheim;427768 wrote:
    Ich finde das Wald- und Wiesenvolk nach wie vor ätzend. :>

    Alles andere hätte mich auch gewundert :D
    Wie könntest du auch solch ein freundlich-friedfertiges Völkchen mögen. Das widerspräche ja komplett deinem Weltbild :D

    #406758
    Westheim
    Mitglied

    Ja, entweder das, oder … oder es liegt daran, dass das Wald- und Wiesenvolk ganz einfach an sich schon ätzend ist…

    #406760
    Noone
    Mitglied
    Westheim;427780 wrote:
    Ja, entweder das, oder … oder es liegt daran, dass das Wald- und Wiesenvolk ganz einfach an sich schon ätzend ist…

    Definitiv ersteres :p

    #406800
    Anonym
    Gast

    Die Nox sind einfach nur toll. Liebe dieses Volk. Könnte mir die Strohköpfe stundenlang geben. :D

    Fand die Story echt klasse, und auch schön Apophis mal wieder zu sehen. Sher schön wie sie den Tau’ri versucht haben beizubringen das sie auf sich selbst aufpassen können, aber SG-1 das einfach nich einsehen wollten, weil sie doch so schwach sind. Okay wer mit Gestrüpp in den Haaren rumrennt =)

    Noone;427763 wrote:
    Die Nox!! ##um##
    Ich liebe die Nox einfach! :D
    Klasse Folge!

    #mh#

    Lya ist die beste von ihnen. Freu mich immer einen von denen zu sehen.

    #406810
    Noone
    Mitglied
    Burning;428020 wrote:
    auch schön Apophis mal wieder zu sehen.

    Stimmt. Wobei es schon sehr konstruiert war, dass er zufällig gleichzeitig mit SG1 da auftaucht #pfeifen#
    Und auch eher unlogisch, dass er als Gott so eine Mission begleitet :D

    Burning;428020 wrote:
    Noone;427763 wrote:
    Die Nox!! ##um##
    Ich liebe die Nox einfach! :D
    Klasse Folge!

    #mh#

    Lya ist die beste von ihnen. Freu mich immer einen von denen zu sehen.

    Lya!! ##um##

    #406811
    Anonym
    Gast
    Noone;428038 wrote:
    Burning;428020 wrote:
    auch schön Apophis mal wieder zu sehen.

    Stimmt. Wobei es schon sehr konstruiert war, dass er zufällig gleichzeitig mit SG1 da auftaucht #pfeifen#
    Und auch eher unlogisch, dass er als Gott so eine Mission begleitet :D

    Vielleicht wollte er in den Wäldern auch gleich noch seinen göttlichen Urlaub machen =)

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.