1×08 – Die Suche nach mehr | The Search for Something More



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #281042
    Randy Taylor
    Mitglied

    Brooke und Peyton gehen auf eine Studentenparty. Dort gerät Peyton an einen dubiosen Typen, der ihr Drogen ins Getränk mischt. In ihrer Verzweiflung ruft Brooke Lucas an. Der macht sich sofort auf den Weg und hilft den beiden … Karen ist hin- und hergerissen: Sie hat ein Angebot, eine Kochschule in Italien zu besuchen. Nach langer Überredungskunst von Lucas, Deb und Keith entschließt sie sich jedoch, dort hinzufahren. Deb übernimmt so lange das Café – sehr zum Unmut von Dan.

    Quelle: ProSieben

    #350830
    Randy Taylor
    Mitglied

    Ach man, die Serie wird einfach nicht besser. Wieder eine Folge die langweilig war, teilweise.

    Das Nathan und Haley schon so schnell zusammenkommen, das hätte ich nicht erwartet und ausserdem hatte ich auch einen hinterhältigen Plan von Nathan erwartet, als er zum erstenmal Haley aufsuchte. Aber scheinbar waren die Autoren von anfang darauf aus, die beiden zuverkuppeln und was sie ja auch geschafft haben. Wie gesagt, bin davon etwas enttäuscht, da ich von der Story halt mehr erwartet habe als nur eine liebesschnulze. Naja, mal schauen wie lange das Paar glücklich sein wird. Nathan hatte fast das ganze runinert, als seine Kumpels vorbei kamen und das Date mit Haley herunter spielte. Wenigstens hat er das noch retten können und nun sind sie wohl zusammen. Darauf deutet ja alles hin.

    War das ein Fehler der Autoren oder sollte das nur ein Joke sein? Keith gab Karen ja nen Lire Schein und meinte das sie sich davon nen Kaffee oder so kaufen solle, aber Italien hat ja auch schon den Euro, auch als die Serie gedreht wurde. Schön das Karen doch nach Italien geht, aber auch da bahnt sich eine Liebesromanze an.

    Die Lucas/Peyton/Brooke Story war ganz nett, aber doch auch langweilig. Peyton braucht hilfe und der Ritter Lucas kommt angeritten und vermöbelt den bösewicht, der noch nichtmal zurückschlägt. Was fürn looser.

    Irgendwie war mir alles zuviel friedefreudeeierkuchen. Keiner mehr, der wirklich böse ist, alles nur gute Menschen. Hoffe das wird auch mal wieder anders, sonst bleibt die Serie auf Dawsons Creek Niveau.

    Recht langweilige Folge.

    #368606
    dayzd
    Mitglied

    Man kann sagen, was man will. One Tree Hill steigert sich von Episode zu Episode. Ich liebe die Serie mit jeder weiteren Episode. „The Search for Something More“ riss mich ordentlich vom Hocker und konnte mit der exzellenten Dramatik und erinnerungswürdigen Momenten überzeugen. Es war einfach wundervoll.

    Das Highlight waren ganz klar Nathan und Haley. Das war traumhaft romantisch und himmlisch. Ich konnte nicht genug von den beiden bekommen. Das Schnitzeljagd-Date, die Gespräche, die Blicke, die Gesten, einfach alles war super und die absolute Krönung war natürlich der erste Kuss von Nathan und Haley. Da blieb mir nichts mehr anderes übrig als dahinzuschmelzen und zu schwärmen. Die musikalische Untermalung mit dem Lied „Dare You to Move“ von Switchfoot intensivierte diese Kusssequenz noch zusätzlich. Es war ein tolles Ereignis, das man so schnell nicht vergessen wird. Solche Paare wie Nathan und Haley gab es zwar schon so oft in anderen Serien und Filmen, aber gerade bei James Lafferty und Bethany Joy Galeotti passt die Chemie so perfekt, dass man automatisch jede Sequenz mit den beiden liebt. Positiv überrascht war ich von Nathans charakterlicher Entwicklung. Zu Beginn der Serie war er unsympathisch ohne Ende, aber das änderte sich, als er Haley kennenlernte. Er verhielt sich in der Episode zwar manchmal noch daneben, aber das konnte man ihm nicht wirklich übel nehmen. Am nächsten Tag schämte Nathan sich nicht mehr für Haley und verabschiedete sich von seinen Kumpels um Haley Gesellschaft zu leisten. Die Blicke, die zwischen den beiden ausgetauscht wurden, waren wieder mal zuckersüss. Ich liebe das Paar jetzt schon sehr. Durch Dans beleidigender Äußerung über Haley und ihren Vater konnte man erahnen, dass Dan in naher Zukunft sich in die Beziehung zwischen Nathan und Haley einmischen wird. Das dürfte ganz spannend, dramatisch und interessant werden. Deb hatte nichts dagegen, dass ihr Sohn ein Date mit Haley hatte. Wieso sollte sie auch ein Problem damit haben?

    Peyton geriet auf der College-Party an den Studenten Gabe, der ihr Drogen einflößte, um mit ihr zu schlafen. Gott sei Dank konnte Brooke das Schlimmste verhindern und holte Lucas zur Hilfe, da sie nicht wusste, was sie tun sollte. Die Story gefiel mir durchaus ganz gut und hatte brillante Momente zu bieten, aber konnte mit den anderen Stories nicht mithalten.

    Brooke war fabelhaft. Zum ersten Mal konnte Brooke beweisen, was in ihr für ein wundervoller, liebenswerter, netter und mitfühlender Mensch steckt. Von der fiesen Bitch aus der letzten Episode war nichts mehr zu sehen. Brookes Schnitzeljagd-Date, welches sie für Nathan und Haley ausrichtete, war sowas von süss. Ich musste so lachen, als Haley und Nathan in diesem Dessous-Laden einkauften mussten. Das war sowas von typisch Brooke, dass sie ausgerechnet diesen Laden aussuchte. Auch ihre Sorge um Peyton rührte mich. Da konnte man sehen, wie sehr sie an Peyton und ihrer Freundschaft zu ihr hängt. Das Beste waren eindeutig die tiefsinnigen und ernsthaften Gespräche mit Lucas.

    Zwischen Lucas und Peyton ereignete sich im Gegensatz zur letzten Episode nicht besonders viel, was garnicht mal so verkehrt war. Aber dafür waren die wenigen Sequenzen mit den beiden auf dramatischem Niveau super. Schön, dass die beiden sich wieder vertrugen. Die Umarmung von Lucas und Peyton in der Schule gefiel mir. Allerdings wurde in den letzten Sekunden der Episode klar, dass Lucas nicht nur auf Peyton steht, sondern auch noch auf Brooke. Übel nehmen konnte man es Lucas nicht. Wieso denn auch? Brooke und Lucas verbrachten tolle Stunden miteinander. Sie waren ehrlich und offen zueinander und führten intensive Gespräche. Zwischen den beiden sprühten sehr oft die Funken und im Auto gab Brooke Lucas einen süssen Kuss auf die Wange. Die Chemie zwischen den beiden Charakteren passte in der Episode erstaunlich sehr gut, womit ich nicht gerechnet hätte. Eine Beziehung zwischen Lucas und Brooke kann ich mir nach diesen Ereignissen ganz gut vorstellen. Aber da gibt es noch Peyton. Ein Junge und zwei Mädchen. Das kann ja noch heiter werden, wodrauf ich mich schon sehr freue.

    Karen wurde entgegen ihrer Erwartungen an einem 6-wöchigem Kurs an einer Kochschule in Florenz angenommen. Ihre Begeisterung hielt sich sehr in Grenzen, weil sie es nicht übers Herz brachte, Lucas und das Cafe alleine zu lassen, da dies die wichtigsten Dinge in ihrem Leben sind. Auch wenn es von vorneherein klar war, dass Karen letztendlich doch nach Florenz fliegen wird, war die Story trotzdem sehr gut und konnte mit dramatischen Momenten glänzen. Die Sequenzen zwischen Karen und Deb waren klasse. Wenn es so weitergeht, werden die beiden Frauen noch beste Freundinnen. Karen vertraute Deb ihr Cafe an, was Dan natürlich nicht passte. Nun wird Deb für sechs Wochen das Cafe übernehmen und Haley wird sie unterstützen. Das ist eine tolle Gelegenheit für Haley Nathans Mutter näher kennenzulernen und natürlich auch umgekehrt. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob Karen letztendlich das Richtige tat Tree Hill für sechs Wochen zu verlassen und Deb ihr Cafe zu überlassen.

    Beim Abschied am Flughafen sagte Karen Keith, dass sie ihren guten Instinkten vertraut und daraufhin küsste sie den Mann. Keith war nach diesem Kuss geschockt und glücklich zugleich. Das war eine toll inszenierte Sequenz. Richtig spitze. Anfangs hatte ich meine Zweifel, ob Karen überhaupt Gefühle für Keith hegt, aber nun kann ich meine Zweifel glücklicherweise über Bord schmeissen. Mal gespannt, wie es mit den beiden weitergeht, wenn Karen aus Florenz zurückkehrt. Keith und Karen geben ein sehr schönes Paar ab und ich hoffe sehr, dass es mit den beiden hinhaut.

    Quote:
    Lucas: So why’d you call me, anyway? Why not Nathan or one of the guys?
    Brooke: Because I knew you’d come through.
    Quote:
    Haley: You know, I keep, I keep putting myself out there, and you keep blowing it, it’s probably a good thing because at this point there’s nothing you could say or do that’s gonna surprise me. (Nathan kisses her) Except that.
    Quote:
    Karen: (to Keith as she’s about to board the plane to Florence) You remember when you said the other night that I had good instincts and that I should trust them?
    Keith: Yeah. (Karen leans in and kisses a shocked Keith)
    Karen: You were right.
    Quote:
    Nathan: I screw up a lot, all right… and being around you I just, I don’t wanna be that guy anymore.
    Haley: Who do you wanna be, Nathan?
    Nathan: I wanna be somebody who’s good enough to be seen with you.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.