1×08 – Dunkler Klang | Fromage



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #337052
    Anonym
    Gast

    When the BAU investigates a murder in which the victim’s vocal chords are exposed, Hannibal learns the killer acted to gain his attention; Will turns to Alana as a distraction from the noises in his head.

    zap2it.com

    Achtung, diese Folge lief auf NBC als 1×07!

    #470025
    Anonym
    Gast
    #470710
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge. Sehr spannend, stark gespielt und die Atmosphäre war wie immer richtig erdrückend #devil2#

    Und wie krass der Fall mal wieder war #8o# Tobias, Franklins Kumpel, den er Hannibal letzte Folge bei der Oper vorgestellt hat, tötet Jungen, nimmt deren Gedärme raus, macht sie schön sauber und stellt dann daraus Saiten für Cellos etc her, WTF?! #8o# :-&
    Und dann tötet er einen Musiker aus dem Symphonieorchester, schneidet dessen Stimmbänder frei, schmiert die mit Olivenöl ein und spielt darauf dann ein Lieder. Total bizarr, total krank, aber auch total faszinierend #hm# Und dann halt noch diese Stimmung dazu #argh#

    Franklin verdächtigt Tobias, ein Psychopath zu sein und vermittelt Hannibal somit indirekt eine Botschaft von Tobias, woraufhin er ihn in seinem Laden besucht. Das anschließenden Abendessen bzw Psychospiel war dann ganz stark, wie zwei Raubtiere, bereit, den jeweils anderen zu töten, haben sie sich da belauert #devil2# Todesdrohungen inklusive, aber immer schön Gentleman und Feinschmecker bleiben: „I didn’t posion you, Tobias. I wouldn’t do that to the food“ :D
    Bevor sie sich aber gegenseitig an die Gurgeln gehen platzt Graham rein, der Alana geküsst hat, um sich für einen Augenblick mal wieder normal zu fühlen, nachdem er nun andauernd winselnde Hunde und in seinem Kamin festsitzende Tiere in seinem Kopf hört. Ich warte ja nun schon sekündlich drauf, dass Graham total dem Wahnsinn verfällt…

    Lecter gibt ihm den Tipp, mal bei Tobias anzufragen, also wird der mit 2 Cops in dessen Laden besucht. Er tötet die beiden Cops und Graham kann sich seiner im Keller des Grauens gerade noch so erwehren. Sauspannend gemacht, auch wenn klar war, dass Will natürlich nichts passieren kann #hallo#
    Die Begegnung in Hannibals Büro zwischen Tobias, Franklin und Hannibal war dann nicht minder spannend. Nachdem Hannibal Franklin, den er ja eh zu einem anderen Psychiater abschieben wollte, das Genick gebrochen hat kommt es zu einem brutalen Kampf der beiden Psychopathen, den Hannibal gewinnt und es dann so aussuchen lässt, dass er mal so überhaupt nichts mit der Sache zu tun hat und er rein nur das Opfer ist :D

    Und am Ende weint er sich dann bei Scully darüber aus, wieviel Angst er doch hatte und dass er sich nun endlich wieder traut, die Arbeit wieder aufzunehmen :D Und eine Gemeinsamkeit mit ihr hat er nun auch, sie wurde damals auch von einem Patienten angegriffen.

    #470714
    Sam Crow
    Mitglied

    Der Käsegang ist immer einer der Besten. :D

    #470717
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 582677 wrote:

    Der Käsegang ist immer einer der Besten. :D

    Es gibt nen Käsegang?! @-)

    #470718
    Sam Crow
    Mitglied

    Na klar! Den braucht man bei nem Menü mit mehr als 8 Gängen aber auch. :D

    #470725
    Stampede
    Mitglied

    Okay, jetzt schnall ich erst, dass das auf den Episodentitel bezogen war #rot#

    #473475
    floppy
    Mitglied

    Starke Folge wieder #hallo#

    Schön das die Folge geschickt mit der letzten Verknüpft wurde in dem man Tobias, die begleitung von Hannibal’s Patienten wieder hat mitmischen lassen. Nicht nur Hannibal’s Käsefreund hat einen Dachschaden sondern auch Tobias. Er Tötet Menschen und nimmt deren Därme dann für Violinsaiten anstatt von Katzendärmen #8o# Aber das war ja noch gar nichts gegen seinen Mord, wo er aus einem Menschen ein Instrument gemacht hat auf dem Mann spielen kann @-)
    Hannibal kam dann ins Spiel, als Tobias seinem Patienten unterschwellig eine Botschaft mitgab und Hannibal genau verstand das er der Mörder sein muss. Das aufeinandertreffen fand ich dann Klasse :D
    Jede Minute hätte es da losgehen können aber Genial wie gelassen beide geblieben sind, auch wenn man die bedrohliche Anspannung schon gespürt hat :D Graham unterbricht dann aber das freudige miteinander weil er von Dr. Bloom geküsst wurden ist. Menno, seine Tiergeräusche Story war auch nicht sonderlich Interessanter.
    Aber dann ging’s zum Glück weiter und Hannibal gab Graham den Tipp doch mal Tobias zu Interviewen. Gesagt, getan und schon sind auch schon zwei Officer Tot. Graham kämpft dann noch mit Tobias, der schafft aber am Ende die Flucht zu Hannibals Praxis wo es dann zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden Killer kam #devil2# Genial wie Hannibal seinen Patienten erstmal das Genick bricht weil der zu Nervig war =) Danach gab’s dann einen netten Kampf bei dem Hannibal am Ende als sieger da stand. Am Ende macht er dann natürlich einen auf Unschuldslamm als die Cops da waren. Ebenso am Ende wieder bei Gillian Anderson die anscheinend auch ähnliches erlebt hat :-?

    #473483
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 589352 wrote:

    Schön das die Folge geschickt mit der letzten Verknüpft wurde in dem man Tobias, die begleitung von Hannibal’s Patienten wieder hat mitmischen lassen. [/quote]
    Jupp, das macht die Serie wirklich hervorragend, dass sie immer wieder etwas von vorher aufgreift. So hängt alles mehr oder weniger zusammen #hallo#

    @floppy 589352 wrote:

    Er Tötet Menschen und nimmt deren Därme dann für Violinsaiten anstatt von Katzendärmen #8o# [/quote]
    Waren glaube ich sogar Kinder, die er getötet hat, oder? :-?

    @floppy 589352 wrote:

    Ebenso am Ende wieder bei Gillian Anderson

    Haste sie in dieser Folge erkannt? :D

    #473624
    Anonym
    Gast

    Kranker Scheiß …

    Tobias, der Freund von Hannibals Käsepatienten, tötet seine Studenten, entnimmt ihnen den Arm und macht daraus Saiten für allerlei Instrumente #8o# Bah, wie eklig als man haargenau sehen konnte wie er sie gesäubert und verarbeitet hat :-& Aus Eifersucht wollte Tobias auch Hannibal töten, also ist er ihm eines Nachts gefolgt und konnte dann Hannibal bei seiner eigentlichen Arbeit beobachten. Und meint dann in ihm einen Freund gefunden zu haben. Schon krass, wie viele Leute im Moment in der Serie auf Freundschaftssuche sind :D Naja, Hannibal braucht keine Freunde, außer Will, den er so halb als Freund sieht, wie er selber zugibt, und tötet dann für Tobias seinen Freund und anschließend auch ihn. Auch wenn er sich ziemlich gewehrt hat. War für Hannibal dann wohl so, als hätte er seinen Fisch selbst geangelt #ugly# Wie genial auch, als er ihm sagte er hätte ihn nicht vergiftet, weil er sowas nicht mit seinem Essen macht #devil2#

    Will bekomt auch immer mehr Probleme, jetzt hört er schon Sachen die gar nicht da sind. Ich bin mal gespannt wo das Enden soll :-? Leid tut es mir nur um seinen Kamin :D

    @floppy 589352 wrote:

    Hannibal kam dann ins Spiel, als Tobias seinem Patienten unterschwellig eine Botschaft mitgab und Hannibal genau verstand das er der Mörder sein muss. Das aufeinandertreffen fand ich dann Klasse :D[/quote]
    Genial fand ich ja die Unterhaltung, als Hannibal Tobias zum Essen eingeladen hat. Krasse Stimmung #vertrag#

    @floppy 589352 wrote:

    Am Ende macht er dann natürlich einen auf Unschuldslamm als die Cops da waren.[/quote]
    Will hätte sich da mal in die Situation versetzen sollen :>

    #473627
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 589706 wrote:

    Tobias, der Freund von Hannibals Käsepatienten, tötet seine Studenten, entnimmt ihnen den Arm und macht daraus Saiten für allerlei Instrumente #8o# [/quote]
    Wusste gar nicht, dass das auch mit den Armen machbar ist? :-?

    @Burning 589706 wrote:

    Schon krass, wie viele Leute im Moment in der Serie auf Freundschaftssuche sind :D [/quote]
    Via Facebook wäre es wohl einfacher :D

    #473630
    Anonym
    Gast

    @Stampede 589711 wrote:

    @Burning 589706 wrote:

    Tobias, der Freund von Hannibals Käsepatienten, tötet seine Studenten, entnimmt ihnen den Arm und macht daraus Saiten für allerlei Instrumente #8o#

    Wusste gar nicht, dass das auch mit den Armen machbar ist? :-?[/quote]
    Da ist mir wohl ein ‚D‘ abhanden gekommen #ugly#

    Don’t worry about the ‚D‘, you’ll get that later #ugly# =)
    Ich bin zu viel auf 9GAG unterwegs …

    @Stampede 589711 wrote:

    @Burning 589706 wrote:

    Schon krass, wie viele Leute im Moment in der Serie auf Freundschaftssuche sind :D

    Via Facebook wäre es wohl einfacher :D

    #ugly#

    #473633
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 589715 wrote:

    @Stampede 589711 wrote:

    @Burning 589706 wrote:

    Tobias, der Freund von Hannibals Käsepatienten, tötet seine Studenten, entnimmt ihnen den Arm und macht daraus Saiten für allerlei Instrumente #8o#

    Wusste gar nicht, dass das auch mit den Armen machbar ist? :-?

    Da ist mir wohl ein ‚D‘ abhanden gekommen #ugly#

    Don’t worry about the ‚D‘, you’ll get that later #ugly# =)
    Ich bin zu viel auf 9GAG unterwegs …

    Scheint so… #ugly#

    #473647
    Noone
    Mitglied

    „The D is silent…“ :D

    #473652
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 589751 wrote:

    „The D is silent…“ :D

    =) =)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.