1×08 – Ehrenmitglied | The Hobo Code



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • #329042
    Stampede
    Mitglied

    Erneut kommt es zu einer stürmischen Begegnung zwischen Peggy und Pete, auch wenn beiden klar ist, dass ihre Beziehung keine Zukunft hat. Don zerbricht sich unterdessen den Kopf über die undurchschaubare Midge: Er schlägt ihr einen Kurztrip nach Paris vor, doch sie bleibt lieber zu Hause, raucht mit ihren Beatnik-Freunden Dope und hört sich dabei Miles-Davis-Platten an. Noch dazu muss sich Don von einem der Beatniks Vorwürfe gefallen lassen, weil er mit seinen Werbelügen den verachtenswerten Konsum ankurbelt. Doch diese Ärgernisse fachen Dons Verlangen nach Midge nur noch mehr an…

    Quelle: Sky

    #393640
    Anonym
    Gast

    Der Aufzug wurde aber schnell repariert. Oder auch nicht: „The service elevator is out.“ Schon krass, wie das Putzpersonal einen eigenen Lift hat. Sie sind früh dran, das erklärt eigentlich alles, hatte mich schon gewundert, aber deshalb ist auch das Reinigungspersonal da. Peggy hat sich von dem schiarchen blau-karierten Kleid verabschiedet, steht ihr wesentlich besser. ;) Pete ist verheiratet – aber immer scharf auf sie und macht mit ihr im Büro rum – kein Widerstand von keiner Seite. Geil, wie der farbige Reinigungstyp die Schatten durch die getönte Glasscheibe sieht – tja, vorsichtig sind die beiden nicht. /:) Der wird wohl auch nur gedacht haben: Diese reichen Weißen, typisch. Jedenfalls muss man fairerweise sagen: Trudy ist nicht die ideale Frau, lässt Pete nicht Mann sein. Peggy kam genau kurz vor der Hochzeit neu in die Firma, das war ein ganz blöder Zeitpunkt. Und sie lässt ihn sein wie er ist, die beiden verstehen sich gut, ist ein freundschaftliches Verhältnis ohne Zwang, somit ist dieser Quickie absolut nachvollziehbar. Allerdings sollte Pete sich überlegen was er will, scheint mir etwas planlos zu sein. „She[Trudy] is just another stranger.“ Und ein Depp isser auch, ich bin mir nun langsam sicher, dass er nur wegen dem Geld geheiratet hat. X-(

    Klase, wie panisch Pete abgeht, als Trudy höchstpersönlich ankommt, Füße vom Tisch, Drink in eine Schublade, herrlich. Sie bringt einen Wein mit und setzt sich ausgerechnet (naja, wohin sonst?) auf die Couch, wo es Pete in der Früh mit Peggy trieb. :p Der Lady Diana Hut gefällt mir gar nicht, wirkt so bieder. Insgesamt war ihr Dalmatiner-Outfit einfach nicht schön. [-(

    Dieser Salvatore redet italienisch mit seiner Mutter, was eine Telefontante mithört. Joan: „You have voices, I have other things.“ Einen fetten Arsch und ein Erbsengehirn. #devil2# Jedenfalls handelt es sich um Lois Sadler, die Salvatore im Zeichenbüro einen Besuch abstattet – schön mal die anderen Räume zu sehen. #hallo#

    Don wird gleich bei Arbeitsantritt von Peggy zu Mr. Cooper zitiert, er bemerkt übrigens den Riss an der Bluse, tut es aber nach Antwort nur mit aha ab. Mr. Cooper mag keine Schuhe in seinem Büro, aber auch Rauchen darf Don hier nicht. „We are different. Unsentimental about all the people who depend on our hard work.“ Und was ist mit dem $ 2.500 Check? Wofür? Don hat so gequält, irgendwie verwirrt geschaut, keine Ahnung. Erklärt sich ja dann später, es ist ein Bonus.

    Jedenfalls präsentieren Sie heute die Lippenstiftgeschichte. Peggy’s Phrase „Basket Of Kisses“ wird verwendet, wäre irgendwie cool, würde sie als erste Frau zu den Mad Men aufsteigen.

    Quote:
    „Listen, I’m not here to tell you about Jesus. Either He lives in your heart or He doesn’t.“ =)

    Da geht Don ja ordentlich ab, herrlich! Kenny hat die Zigarette im Mund hängen, der hat auch nur ungläubig (also trifft auf ihn der 2. Teil zu ^^) geschaut. :p Don hat mir gefallen, erst war ich leicht entsetzt, was ihm jetzt einfällt den Kunden fast schon abzuservieren, aber dann zeigt er ganz klar warum er der Beste ist: Der Kunde will nicht, geht nicht auf den wie ich finde sehr guten Werbevorschlag ein und Don sagt dem Kunden klipp und klar: Du willst was verbessern, wir machen das für euch, aber wenn du nichts willst, dann verschwende nicht unsere Zeit. Es klappt, fast schon unterschwellig dreist merkt Don dann mal eben eher beiläufig an, der Erfolg sei nicht garantiert, da es keine Wissenschaft sei, aber ich denke es klappt. ;) Interessant, wie Don noch auf „SHE choses him“ macht, als ob er nicht genau wüsste, dass es genau andersrum ist! X-( Peggy blickt den lachenden Männern neidisch nach – nicht zu Unrecht, schließlich war es mit ihre Idee, aber das zählt überhaupt nicht. Sie darf dann aber einen Drink kippen (okay, einen kleinen Schluck), was sogar der sonst so verbissen wirkende Don zum Lachen findet. Peggy tat mir da leid, war natürlich klar wie die Männer in ihrem Siegeszug auf sie reagieren, wäre klasse wenn sie wirklich Texterin wird. Peggy gibt aber dennoch gut gelaunt damit an, immerhin kam ihre Idee an, das ist doch ein kleiner Teilerfolg für sie. #hallo# Joan steht wie immer nur so missbilligend, ekelhaft neidisch mit verschränkten Armen im Raum, du blöde hochnäsige Tusse, mach dich vom Acker. X-(

    Peggy feiert in einer feierlichen Gesellschaft, tanzt Cha-Cha. Lois sucht verzweifelt nach ihrem Salvatore. Der ist bei einem Dinner mit einem alten Freund, ich vernehme schwüle Schwingungen. ;) Als Joan mit einem Mad Men tanzt erbebte die Tanzfläche. Genial, wie die Frauen bei Chubby Checker „The Twist“ („Let’s Twist Again“ ist aber besser!) kreischen. Peggy twistet (^^) dann zu Pete rüber, der mit seiner schiarchen Kackfresse die ganze Stimmung der Szene zunichte machte, dabei war es cool – nur der Tanz sieht affig aus, da muss man ja echt nix können. /:) Sie will natürlich mit ihm tanzen, er nur so „I don’t like you like this“, klar, Peggy ist für nen Fick gut, aber mehr auch nicht. #hauen# Hoffe sie kommt sich verarscht vor und lässt ihn das spüren! Zum Weinen bringt er sie.

    Alter, was geht denn da bei Midge ab? Sie wohnt in so einer Hippie-WG, freie Liebe oder wie? /:) Lauter seltsame Gestalten. „Pack a bag, we’re going to Paris.“ Aha, der Check war eine Bonuszahlung, und zwar eine saftige, so viel verdient Pete in einem halben Jahr nicht. Aber daraus wird nichts weil „we’re going to get high and listen to Miles [Davis].” Tja, Don ist dennoch entspannt, gut gelaunt, wie Pete scheint er falsch geheiratet zu haben. :-?

    Quote:
    „I feel like Dorothy, everything just turned to colour.“

    Uh, Don ist heute gut drauf, erst der Jesus-Sager, jetzt noch ein schöner Oz-Spruch [Beginn ist ja in schwarz/weiß, Dorothy fliegt mit dem Haus davon, steigt aus der Tür und ist in der farbigen Welt von Oz gelandet]. „You are good with words, man.“ True dat! Dann gibt es einen längeren Flash, ähm ja, was sollte das? Dick/Don hatte strenge Eltern, die hart fürs Überleben arbeiten mussten. Die Mutter war wohl auch kaum zimperlich zu ihrem Sohn, durch diesen Besucher hört klein Don wohl erstmals von New York. Nicht uninteressant, aber bisher wirklich nicht gezielt, sondern eher zufällig, bin mal gespannt, da kann noch viel kommen, mich interessiert die Vergangenheit auch, weil wir dadurch erfahren, wie schwer es die Leute vor Don’s Zeit hatten, als es diesen Technikschickschnack noch nicht gab. Zurück in der Gegenwart, beim Thema: Die Kamera war ja state of the art, wow, handliches Ding, 7 Millionen Megapixel, affengeil! :D

    Dann ein weiterer Flash: „Ain’t you heard? I’m a whore child.“ #8o# Oh. Das ist sehr wichtig! Mir gefiel, wie der Landstreicher alles hatte, aber es dann aufgab, weil er nachts nicht mehr ruhig schlafen konnte. Nun kann er es wieder, denn er schläft unter freiem Himmel. „Don’t be scared kid, you ain’t a man yet.“ Und schon sind wir wieder zurück.

    Quote:
    “You invent the lie. You invent want. You’re for them, not us.“

    Doch Don kontert redegewant wie gewohnt:

    Quote:
    „There is no lie. No System. The Universe is indifferent.”

    Dann wird es nix mit Paris – doch Midge bekommt den Check geschenkt. „But I will never lie to you“ sagt Don dann zu seinem Sohn. Interessant. Dann noch ein Flash – hey was geht ab? – der Landstreicher hinterlässt ein Zeichen – „a dishonest man lives here.“

    Am Ende ist im Büro alles bei alten, keine Techtelmechtel. Der Song am Ende war witzig.

    Fazit: Na was ist das denn? Letzten beiden Folgen durchwachsen und langatmig, heute war davon nichts zu spüren. Kein Roger – der erholt sich wohl, wenig Joan – und dafür Stimmung am laufenden Band! Super, hab eh viel geschrieben, gefiel mir alles sehr gut, bis auf Ausnahmen (Pete) natürlich, und auch der Flashback in Don’s Kindheit war letztendlich aufschlussreich. Mehr kann ich nicht sagen, heute ging es ausnahmsweise fröhlich zu, das kam auch bei mir an. Highlight bisher, bitte mehr in diese Richtung! 4,25/5. #mh#

    #393897
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge, die zum Ende hin immer schräger und bizarrer wurde. Aber vielleicht war ja auch gerade das das Gute dran :-?

    Um 7 Uhr mit einem Neg… Afroamerikaner im selben Aufzug fahren zu müssen ist schon ne Schande, der Aufzugführer entschuldigt sich dafür auch gleich 1000mal bei Pete.
    Pete und Peggy auf der Couch….vor ner Glasscheibe, so dass es jeder sehen konnte, wenn er es gewollt hatte /:)
    Der Putzneg…mann hats gesehen und hat nur mit den Augen gerollt, sehr geil =)

    Pete weiß anscheinend nicht, wo er steht und was er will.
    Trudy bezeichnet er als „another stranger“, dann versucht er sich dagegen zu wehren, dass sie ständig in seinem Büro auftaucht und als dann später Peggy die Sau rauslässt beim Twist meint er, die ausgelassene Peggy gefalle ihm ganz und gar nicht. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass er so keine „Macht“ über sie hat, ebensowenig wie über Trudy. Auf der Party (die übrigens außerordentlich lahm war ;)) war Peggy bei allen beliebt, strotzte vor Selbstbewusstsein (der kurze Sprung davor war ja geil =)) und war ein eigenständiges Individuum, das macht, was es will. Und das scheint Pete wohl nicht zu schmecken. Komischer Kauz. Öffentlich immer der Gutgelaunte, aber innendrin total zerschmettert. Fast schon bemitleidenswert. Aber nur fast ;)
    Bin mal gespannt, wie das mit Pete und Peggy weitergeht. Nun scheint ja endgültig Schluss zu sein.

    Zumal es Peggy ja auch noch geschafft hat, Pete auf der Arbeit zu übertrumpfen, denn ihre Lippenstiftaktion war der volle Erfolg, auch wenn Don da noch energisch für die Rechte und Individualität der Frauen einstehen musste, um seinen Mandaten zu überzeugen. Hier fand ich es schon verwunderlich, dass er den so heftig angegangen ist, es war ja fast so, als ob sich die Werbeagentur es sich leisten könnte, sich seine Kunden auszusuchen :-? Sollte doch normalerweise umgekehrt sein, oder?

    Deal, und alle feiern ausgelassen, sogar Peggy darf mit Whiskey anstoßen, wobei sie natürlich von den Männern fast ausschließlich verarscht wurde, aber das schien sie nicht zu stören. Naja, sie ist halt naiv…..
    Ja, und das hat Pete wohl auch zu denken gegeben: Ein junges, dummes Weibsbild hat ihn nach nur wenigen Tagen auf der Arbeit den Schneid abgekauft. Und das es Pete ist sag ich nur: Recht so :>#devil2#

    Cooper gibt Don 2.500$ für gute Leistungen…und weil er so ein Egoist ist wie er selbst #devil2# Hat Don mal kurz die Sprache verschlagen, aber der sagt ja eh nicht viel ;)
    Mit dem Geld will er mit Midge nach Paris abdüsen, aber die hat Wichtigeres vor: Mit ihren bescheuerten Freunden kiffen und Miles Davis hören /:)
    Don macht mit. Okay, so heiß und willig Midge auch sein mag, aber bei den Knallköppen wäre ich an Dons Stelle nicht geblieben, zumal er ja wieder total blöd angemacht hat wegen seiner Arbeit. Aber sein Konter war genial, hat die Potheads total verwirrt :D
    Midge will doch nicht nach Paris, zumal sie ja in den einen Penner verliebt zu sein scheint, also gibt Don ihr die ganzen 2.500$ #8o##8o# WTF?! Wieso hat er denn das gemacht?
    Aber sein Abgang war noch cool, als er meint, dass er ohne weiteres an den Cops draußen vorbeikommt, sie ganzen Kiffer aber nicht #devil2#
    Und das Ende fand ich auch gut, als er seinen Sohn weckt, damit er ihn irgendwas fragt und ihm dann sein Versprechen gibt, dass er ihn anlügen wird.

    Ja, und sein Rückblick war zwar total bizarr, aber auch schwergenial.
    Seine Mutter ist sehr religiös, sein Vatter mürrisch, und sie nehmen einen Penner auf, der Dick diese Zeichen lehrt, was ich ja total interessant fand #hallo# Also das war ne klasse Szene, die musste ich gleich 3mal hintereinanderschauen #vertrag#
    Am Ende wird der Penner aus Überzeugung, der meint, der Tod breche über das Haus herein #hm#, von Dicks Vater über den Tisch gezogen und hinterlässt das Zeichen des „dishonest man“.
    Also ein genialer Rückblick, hat mir sehr gut gefallen.
    Don also auch aus sehr ärmlichen Verhältnissen und mit der Lehre, dass man Leute eiskalt und gewissenlos über den Tisch ziehen muss, wenn man die Gelegenheit dazu hat. Klasse #hallo#

    Was gabs noch:
    – Diese Lois hört Salvatore ab und flirtet dann mit ihm, und anfangs hab ich erst gedacht, der schnallt das nicht, aber dann stellt sich heraus, dass er wohl doch schwul ist #8o# Wer hätte das gedacht?! #8o# Aber noch zickt er rum, mit dem Typen da wollte er (noch) nicht mit

    – Man darf keine Namen auf Listen schreiben, weil die McCarthy-Ära alles überwacht und man somit leicht als Kommunist gelten könnte. Schon krass. Wird als nichts mit Lois und Bowlen….

    Comfortably Numb;392930 wrote:
    Der Aufzug wurde aber schnell repariert. Oder auch nicht: „The service elevator is out.“

    Der Aufzug war doch nie kaputt, das war doch alles nur ein Fake :D

    Comfortably Numb;392930 wrote:
    Schon krass, wie das Putzpersonal einen eigenen Lift hat.

    Das ist doch aber in fast jedem Hotel so, dass die Arbeiter einen eigenen Aufzug haben. Und hier wäre es ja außerdem mehr als unangebracht, wenn sie die armen Schwarzen zu den noblen Weißen mit in den Aufzug lassen würden ;)

    Comfortably Numb;392930 wrote:
    Peggy hat sich von dem schiarchen blau-karierten Kleid verabschiedet, steht ihr wesentlich besser. ;)

    Naja /:) Das sah auch mehr aus wie ein Lumpen als wie ein Kleid /:)

    Comfortably Numb;392930 wrote:
    Der wird wohl auch nur gedacht haben: Diese reichen Weißen, typisch.

    Ich fand den Blick so genial =)
    „Diese reichen Weißen, wie die Tiere, tztztz #roll#“ =)

    Comfortably Numb;392930 wrote:
    Trudy ist nicht die ideale Frau, lässt Pete nicht Mann sein.

    Sagt der Frauenverfechter /:)

    Comfortably Numb;392930 wrote:
    Allerdings sollte Pete sich überlegen was er will, scheint mir etwas planlos zu sein. „She[Trudy] is just another stranger.“ Und ein Depp isser auch, ich bin mir nun langsam sicher, dass er nur wegen dem Geld geheiratet hat. X-(

    Ich würde eher aufgrund von Trudy’s Dominanz sagen, dass sie ihn geheiratet hat ;) Pete hat da doch überhaupt nichts zu sagen

    Comfortably Numb;392930 wrote:
    Klase, wie panisch Pete abgeht, als Trudy höchstpersönlich ankommt, Füße vom Tisch, Drink in eine Schublade, herrlich.

    Der alte Schleimbolzen X-(

    Comfortably Numb;392930 wrote:
    Der Lady Diana Hut gefällt mir gar nicht, wirkt so bieder. Insgesamt war ihr Dalmatiner-Outfit einfach nicht schön. [-(

    Aber immerhin sah das schöner aus als der Fetzen, der Peggy trägt. Und ne schönere Nase hat sie auch :p

    Comfortably Numb;392930 wrote:
    Joan: „You have voices, I have other things.“ Einen fetten Arsch und ein Erbsengehirn. #devil2#

    Ähnliche Gedanken hatte ich auch :D

    Comfortably Numb;392930 wrote:
    Don hat mir gefallen, erst war ich leicht entsetzt, was ihm jetzt einfällt den Kunden fast schon abzuservieren, aber dann zeigt er ganz klar warum er der Beste ist: Der Kunde will nicht, geht nicht auf den wie ich finde sehr guten Werbevorschlag ein und Don sagt dem Kunden klipp und klar: Du willst was verbessern, wir machen das für euch, aber wenn du nichts willst, dann verschwende nicht unsere Zeit.

    Fand ich schon sehr risikobehaftet von ihm, das hätte auch leicht nach hinten losgehen können. Wäre sein Bonus aber ganz schnell wieder weggewesen :>

    Comfortably Numb;392930 wrote:
    Sie darf dann aber einen Drink kippen (okay, einen kleinen Schluck)

    Naja, so klein war der nun auch wieder nicht ;)

    Comfortably Numb;392930 wrote:
    Joan steht wie immer nur so missbilligend, ekelhaft neidisch mit verschränkten Armen im Raum, du blöde hochnäsige Tusse, mach dich vom Acker. X-(

    :D

    Comfortably Numb;392930 wrote:
    Der ist bei einem Dinner mit einem alten Freund

    Den hat er doch eben bei dem Meeting erst kennengelernt, oder? :-?

    Comfortably Numb;392930 wrote:
    nur der Tanz sieht affig aus, da muss man ja echt nix können. /:)

    Jeder Tanz sieht affig aus :>

    Comfortably Numb;392930 wrote:
    Hoffe sie kommt sich verarscht vor und lässt ihn das spüren! Zum Weinen bringt er sie.

    Hat sie geweint? #hm#
    Und die lässt ihm das bestimmt nicht spüren, dafür ist sie doch viel zu gutmütig

    Comfortably Numb;392930 wrote:
    Tja, Don ist dennoch entspannt, gut gelaunt, wie Pete scheint er falsch geheiratet zu haben. :-?

    Würde ich nicht sagen, so wohl hat er sich bei denen nun wirklich nicht gefühlt…

    Comfortably Numb;392930 wrote:
    Dann ein weiterer Flash: „Ain’t you heard? I’m a whore child.“ #8o# Oh. Das ist sehr wichtig!

    Ich habs nicht kapiert? #hm#

    Comfortably Numb;392930 wrote:
    Quote:
    “You invent the lie. You invent want. You’re for them, not us.“

    Doch Don kontert redegewant wie gewohnt:

    Quote:
    „There is no lie. No System. The Universe is indifferent.”

    Super Dialog #mh#

    #393904
    Anonym
    Gast

    Yeah, endlich nicht mehr Mad Man, sondern wieder Mad Men. ##um##

    Stampede;393935 wrote:
    Pete und Peggy auf der Couch….vor ner Glasscheibe, so dass es jeder sehen konnte, wenn er es gewollt hatte /:)
    Der Putzneg…mann hats gesehen und hat nur mit den Augen gerollt, sehr geil =)

    Immer dieser Halbrassismus. ;) Naja, es war ja niemand da, und ich denke wenn der farbige Putzmann das sieht wird er a) nichts sagen und b) gar nicht wissen wer jetzt mit wem, der wird kaum von Pete’s Hochzeit wissen, außer er war auf der Party zu Putzdienst eingeladen worden. :D

    Stampede;393935 wrote:
    Beim Twist meint er, die ausgelassene Peggy gefalle ihm ganz und gar nicht. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass er so keine „Macht“ über sie hat, ebensowenig wie über Trudy. Auf der Party (die übrigens außerordentlich lahm war ;)) war Peggy bei allen beliebt, strotzte vor Selbstbewusstsein (der kurze Sprung davor war ja geil =)) und war ein eigenständiges Individuum, das macht, was es will. Und das scheint Pete wohl nicht zu schmecken. Komischer Kauz.

    Ich denke Pete hat etwas Angst vor den Kollegen seine Zuneigung für Peggy zu zeigen, eben weil sich alle über ihr Aussehen, ihre nicht 08/15 Art lustig machen und weil er mit Trudy zusammen ist, wäre gefährlich würde da wer falsche Schlüsse ziehen. Natürlich missfällt ihm auch, dass er sowohl bei Trudy abblitzt, sie ihm sagt was er machen soll und Peggy nun auch stärker geworden ist und eben nicht mehr das Naivchen vom Piloten ist – auch hier kann er nicht mehr machen was er will. Deshalb ist er stinkig. Finde ich verständlich, auch wenn es seltsam ist.

    Stampede;393935 wrote:
    Hier fand ich es schon verwunderlich, dass er den so heftig angegangen ist, es war ja fast so, als ob sich die Werbeagentur es sich leisten könnte, sich seine Kunden auszusuchen :-? Sollte doch normalerweise umgekehrt sein, oder?

    Ja, also ich hatte wie ich schrieb auch Panik, aber Don muss wissen was er tut, er kennt seinen Wert – und außerdem hat er es ja auch direkt formuliert, also seine Firma kann es machen, allerdings müsse der Kunde ihnen vertrauen und nicht alles umschmeißen. Ist nicht ideal, aber vielleicht hat gerade das den Kunden überzeugt, weil Don so selbstsicher wirkte, so „überzeugt“.

    Stampede;393935 wrote:
    Ja, und das hat Pete wohl auch zu denken gegeben: Ein junges, dummes Weibsbild hat ihn nach nur wenigen Tagen auf der Arbeit den Schneid abgekauft. Und das es Pete ist sag ich nur: Recht so :>#devil2#

    Absolut! Wenn es jemand verdient hat dann Pete, der ist teils so arrogant und kann entgegen der Kollegen nicht mal so tun als würde er ihr den Erfolg gönnen, was die Kollegen tun, sie machen sich zwar primär lustig, aber eher auf die „lasst das Mädel doch ihren Spaß haben.“

    Stampede;393935 wrote:
    Okay, so heiß und willig Midge auch sein mag, aber bei den Knallköppen wäre ich an Dons Stelle nicht geblieben, zumal er ja wieder total blöd angemacht hat wegen seiner Arbeit. Aber sein Konter war genial, hat die Potheads total verwirrt :D

    Die Potheads verwirren…:D…fällt dir das was auf? Ich denke Don wird schon wissen, dass ihm diese Kiffer ohne Plan nix anhaben können, die haben ja gar nichts mit ihm zu tun, Don wird sicher ab und an Kritik von normalen Leuten zu hören kriegen – die tut er einfach ab. Recht hat er, denn die spielen in einer ganz anderen Liga/Klasse wie er! Ich denke er genoss einfach die Nähe von Midge und wollte sich einfach entspannen, warum nicht?

    Stampede;393935 wrote:
    Aber sein Abgang war noch cool, als er meint, dass er ohne weiteres an den Cops draußen vorbeikommt, sie ganzen Kiffer aber nicht #devil2#
    Und das Ende fand ich auch gut, als er seinen Sohn weckt, damit er ihn irgendwas fragt und ihm dann sein Versprechen gibt, dass er ihn anlügen wird.

    Japp, da hat Don ganz cool gezeigt: ich kenne meinen Wert, ich kann machen was ich will – ihr nicht! Fand ich klasse wie er das seinem Sohn sagt, ist ein toller Schritt! #hallo#

    Stampede;393935 wrote:
    Also ein genialer Rückblick, hat mir sehr gut gefallen.
    Don also auch aus sehr ärmlichen Verhältnissen und mit der Lehre, dass man Leute eiskalt und gewissenlos über den Tisch ziehen muss, wenn man die Gelegenheit dazu hat. Klasse #hallo#

    Absolut! Deutlich länger als erwartet, hat zwar jetzt auch nicht viel erklärt, aber ein kleines Stück und das fand ich schon aufschlussreich! Das war die Lehre? :-? War es nicht eher andersrum? Also der Landstreicher hat ihm ja eigentlich das Gegenteil gelehrt, während Don vom Vater immer diese „man bekommt nichts geschenkt“ Geschichte vermittelt bekam…

    Stampede;393935 wrote:
    Comfortably Numb;392930 wrote:
    Der Aufzug wurde aber schnell repariert. Oder auch nicht: „The service elevator is out.“

    Der Aufzug war doch nie kaputt, das war doch alles nur ein Fake :D

    Unkenntlicher Sarkasmus. ;)

    Stampede;393935 wrote:
    Comfortably Numb;392930 wrote:
    Schon krass, wie das Putzpersonal einen eigenen Lift hat.

    Das ist doch aber in fast jedem Hotel so, dass die Arbeiter einen eigenen Aufzug haben. Und hier wäre es ja außerdem mehr als unangebracht, wenn sie die armen Schwarzen zu den noblen Weißen mit in den Aufzug lassen würden ;)

    Ne, das hab ich mir dann auch gedacht, weil es seltsam wäre, würde das Personal mit den Businessmännern rumfahren – würde einen seltsamen Eindruck vermitteln. Aber es bezog sich besonders auf die 60s, die Rassentrennung.

    Stampede;393935 wrote:
    Comfortably Numb;392930 wrote:
    Der wird wohl auch nur gedacht haben: Diese reichen Weißen, typisch.

    Ich fand den Blick so genial =)
    „Diese reichen Weißen, wie die Tiere, tztztz #roll#“ =)

    Japp, wir hätten genau das Gleiche gedacht. ;)

    Stampede;393935 wrote:
    Comfortably Numb;392930 wrote:
    Trudy ist nicht die ideale Frau, lässt Pete nicht Mann sein.

    Sagt der Frauenverfechter /:)

    Huch, ich muss an meinen Ruf arbeiten. #pfeifen# Naja, es kann aber auch nicht sein, dass Pete zur Frau degradiert wird und sein Mann Trudy ihm sagt was er zu tun hat. :D

    Stampede;393935 wrote:
    Comfortably Numb;392930 wrote:
    Allerdings sollte Pete sich überlegen was er will, scheint mir etwas planlos zu sein. „She[Trudy] is just another stranger.“ Und ein Depp isser auch, ich bin mir nun langsam sicher, dass er nur wegen dem Geld geheiratet hat. X-(

    Ich würde eher aufgrund von Trudy’s Dominanz sagen, dass sie ihn geheiratet hat ;) Pete hat da doch überhaupt nichts zu sagen

    Huch, das wäre krass, aber dann wäre Pete ja ein Depp. :p Hm, ich weiß nicht, aber bisher war ich doch vom Gegenteil überzeugt, er wird ihr auch schöne Augen gemacht haben, seine deppate Grinsefresse dazu und schon haben wir den Salat… /:)

    Comfortably Numb;392930 wrote:
    Klase, wie panisch Pete abgeht, als Trudy höchstpersönlich ankommt, Füße vom Tisch, Drink in eine Schublade, herrlich.

    Der alte Schleimbolzen X-(

    Stampede;393935 wrote:
    Comfortably Numb;392930 wrote:
    Joan: „You have voices, I have other things.“ Einen fetten Arsch und ein Erbsengehirn. #devil2#

    Ähnliche Gedanken hatte ich auch :D

    Hach Stamp, eine Woche musste ich auf dich warten. ##um##

    Stampede;393935 wrote:
    Comfortably Numb;392930 wrote:
    Der ist bei einem Dinner mit einem alten Freund

    Den hat er doch eben bei dem Meeting erst kennengelernt, oder? :-?

    Stümmt, ja, irgendwas hatte ich dann später wo gelesen.

    Stampede;393935 wrote:
    Comfortably Numb;392930 wrote:
    nur der Tanz sieht affig aus, da muss man ja echt nix können. /:)

    Jeder Tanz sieht affig aus :>

    Nicht unbedingt (so fern ICH ihn nicht tanzen muss), aber der sah peinlich aus. [-(

    Stampede;393935 wrote:
    Comfortably Numb;392930 wrote:
    Hoffe sie kommt sich verarscht vor und lässt ihn das spüren! Zum Weinen bringt er sie.

    Hat sie geweint? #hm#
    Und die lässt ihm das bestimmt nicht spüren, dafür ist sie doch viel zu gutmütig

    Tränen in den Augen, richtig gemeint natürlich nicht vor allen Leuten, aber gerührt war sie schon.

    Stampede;393935 wrote:
    Comfortably Numb;392930 wrote:
    Dann ein weiterer Flash: „Ain’t you heard? I’m a whore child.“ #8o# Oh. Das ist sehr wichtig!

    Ich habs nicht kapiert? #hm#

    Ich auch nicht, wurde dann auch nicht mehr erklärt. #hm# Denke das heißt entweder, die Eltern waren nicht verheiratet, oder das Kind ist von einer anderen Mutter und wurde in die Ehe gebracht…

    Stampede;393935 wrote:
    Comfortably Numb;392930 wrote:
    Quote:
    “You invent the lie. You invent want. You’re for them, not us.“

    Doch Don kontert redegewant wie gewohnt:

    Quote:
    „There is no lie. No System. The Universe is indifferent.”

    Super Dialog #mh#
    Deswegen kam der Spruch auch in meine geile Signatur. :>

    #393911
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;393955 wrote:
    Yeah, endlich nicht mehr Mad Man, sondern wieder Mad Men. ##um##

    ;)

    Comfortably Numb;393955 wrote:
    Stampede;393935 wrote:
    Pete und Peggy auf der Couch….vor ner Glasscheibe, so dass es jeder sehen konnte, wenn er es gewollt hatte /:)
    Der Putzneg…mann hats gesehen und hat nur mit den Augen gerollt, sehr geil =)

    Immer dieser Halbrassismus. ;)

    Hey, wir sind hier in den 60ern ;)

    Comfortably Numb;393955 wrote:
    Naja, es war ja niemand da, und ich denke wenn der farbige Putzmann das sieht wird er a) nichts sagen und b) gar nicht wissen wer jetzt mit wem

    Zu a) Definitiv
    Zu b) also der wird auf jeden Fall gewusst haben, wer das war, waren ja nur 2 im Aufzug ;)

    Comfortably Numb;393955 wrote:
    Ich denke Pete hat etwas Angst vor den Kollegen seine Zuneigung für Peggy zu zeigen, eben weil sich alle über ihr Aussehen, ihre nicht 08/15 Art lustig machen und weil er mit Trudy zusammen ist, wäre gefährlich würde da wer falsche Schlüsse ziehen. Natürlich missfällt ihm auch, dass er sowohl bei Trudy abblitzt, sie ihm sagt was er machen soll und Peggy nun auch stärker geworden ist und eben nicht mehr das Naivchen vom Piloten ist – auch hier kann er nicht mehr machen was er will. Deshalb ist er stinkig. Finde ich verständlich, auch wenn es seltsam ist.

    Ersteres spielt natürlich auch mit rein, auch wenn ich meine, dass da so richtige Gefühle zwischen den beiden irgendwie nicht im Spiel sind :-? Ist auf jeden Fall mein Eindruck.
    Und Zweiteres wird der Hauptgrund sein, hab ich ja auch geschrieben. Passt aber auch perfekt zu Petes Minderwertigkeitskomplexen

    Comfortably Numb;393955 wrote:
    Stampede;393935 wrote:
    Hier fand ich es schon verwunderlich, dass er den so heftig angegangen ist, es war ja fast so, als ob sich die Werbeagentur es sich leisten könnte, sich seine Kunden auszusuchen :-? Sollte doch normalerweise umgekehrt sein, oder?

    Ja, also ich hatte wie ich schrieb auch Panik, aber Don muss wissen was er tut, er kennt seinen Wert – und außerdem hat er es ja auch direkt formuliert, also seine Firma kann es machen, allerdings müsse der Kunde ihnen vertrauen und nicht alles umschmeißen. Ist nicht ideal, aber vielleicht hat gerade das den Kunden überzeugt, weil Don so selbstsicher wirkte, so „überzeugt“.

    Das hat den Kunden auf jeden Fall überzeugt. Wundert mich trotzdem, dass er das so heftig gesagt hat. Wie gesagt, das war schon sehr mit Risiko verbunden. Wenn der Kunde willensstärker gewesen wäre wäre der Auftrag futsch gewesen und Don hätte das verantworten müssen

    Comfortably Numb;393955 wrote:
    und kann entgegen der Kollegen nicht mal so tun als würde er ihr den Erfolg gönnen, was die Kollegen tun, sie machen sich zwar primär lustig, aber eher auf die „lasst das Mädel doch ihren Spaß haben.“

    Muss man aber Pete auch zugute halten, dass er da nichts vorspielt. Der hätte sich ja auch freuen können und dann hinter ihren Rücken abkotzen und ablästern können

    Comfortably Numb;393955 wrote:
    Die Potheads verwirren…:D…fällt dir das was auf? Ich denke Don wird schon wissen, dass ihm diese Kiffer ohne Plan nix anhaben können, die haben ja gar nichts mit ihm zu tun

    Sehe ich auch so. Er reagiert auch immer extrem cool und wortgewandt und lässt sie immer als Deppen dastehen :D

    Comfortably Numb;393955 wrote:
    Fand ich klasse wie er das seinem Sohn sagt, ist ein toller Schritt! #hallo#

    Aber ich denke auch, dass da schon etwas sehr viel Angst mitschwang, dass die Typen Recht haben und Don vielleicht doch ein gewissensloser Lügner ist. Und da wollte er von seinem Sohn einfach nur ne Bestätigung, dass das eben nicht so ist. Also gingen Don die ganzen Anschuldigungen von den Potheads doch nahe :-?

    Comfortably Numb;393955 wrote:
    Stampede;393935 wrote:
    Also ein genialer Rückblick, hat mir sehr gut gefallen.
    Don also auch aus sehr ärmlichen Verhältnissen und mit der Lehre, dass man Leute eiskalt und gewissenlos über den Tisch ziehen muss, wenn man die Gelegenheit dazu hat. Klasse #hallo#

    Absolut! Deutlich länger als erwartet, hat zwar jetzt auch nicht viel erklärt, aber ein kleines Stück und das fand ich schon aufschlussreich! Das war die Lehre? :-? War es nicht eher andersrum? Also der Landstreicher hat ihm ja eigentlich das Gegenteil gelehrt, während Don vom Vater immer diese „man bekommt nichts geschenkt“ Geschichte vermittelt bekam…

    Könnte auch sein :-? Ich habe das darauf bezogen, dass Don ja im Berufsleben ein eiskalter Mistkerl ist, der seinen Willen immer durchsetzen will und das auch schafft. So wie sein Vater eben, der dem Penner die Kohle nicht gab und sich auch nicht erweichen ließ :-?

    Comfortably Numb;393955 wrote:
    Stampede;393935 wrote:
    Comfortably Numb;392930 wrote:
    Der Aufzug wurde aber schnell repariert. Oder auch nicht: „The service elevator is out.“

    Der Aufzug war doch nie kaputt, das war doch alles nur ein Fake :D

    Unkenntlicher Sarkasmus. ;)

    … ist die Ausrede für vieles #pfeifen#
    #hallo#;)

    Comfortably Numb;393955 wrote:
    Stampede;393935 wrote:
    Comfortably Numb;392930 wrote:
    Hoffe sie kommt sich verarscht vor und lässt ihn das spüren! Zum Weinen bringt er sie.

    Hat sie geweint? #hm#
    Und die lässt ihm das bestimmt nicht spüren, dafür ist sie doch viel zu gutmütig

    Tränen in den Augen, richtig gemeint natürlich nicht vor allen Leuten, aber gerührt war sie schon.

    Mmh, ich hab keine Tränen gesehen. War ich wohl wieder von ihrem Zinken abgelenkt worden….

    Comfortably Numb;393955 wrote:
    Stampede;393935 wrote:
    Comfortably Numb;392930 wrote:
    Dann ein weiterer Flash: „Ain’t you heard? I’m a whore child.“ #8o# Oh. Das ist sehr wichtig!

    Ich habs nicht kapiert? #hm#

    Ich auch nicht, wurde dann auch nicht mehr erklärt. #hm# Denke das heißt entweder, die Eltern waren nicht verheiratet, oder das Kind ist von einer anderen Mutter und wurde in die Ehe gebracht…

    Letzteres könnte durchaus möglich sein :-?

    #393924
    Anonym
    Gast

    Der Jesus Sager war dir egal? #sad#

    Stampede;393935 wrote:
    Comfortably Numb;393955 wrote:
    Stampede;393935 wrote:
    Pete und Peggy auf der Couch….vor ner Glasscheibe, so dass es jeder sehen konnte, wenn er es gewollt hatte /:)
    Der Putzneg…mann hats gesehen und hat nur mit den Augen gerollt, sehr geil =)

    Immer dieser Halbrassismus. ;)

    Hey, wir sind hier in den 60ern ;)

    Du vielleicht noch, aber sowas geht bei mir nicht. :D Ich gebiete dir Einhalt, sonst packe ich die Fluchmaschine aus, Fighting fire with fire.

    Stampede;393935 wrote:
    Comfortably Numb;393955 wrote:
    Naja, es war ja niemand da, und ich denke wenn der farbige Putzmann das sieht wird er a) nichts sagen und b) gar nicht wissen wer jetzt mit wem

    Zu a) Definitiv
    Zu b) also der wird auf jeden Fall gewusst haben, wer das war, waren ja nur 2 im Aufzug ;)

    Sorry! b) = sie wussten nicht, dass Pete verheiratet ist und es ein Seitensprung ist!

    Stampede;393935 wrote:
    Comfortably Numb;393955 wrote:
    Ich denke Pete hat etwas Angst vor den Kollegen seine Zuneigung für Peggy zu zeigen, eben weil sich alle über ihr Aussehen, ihre nicht 08/15 Art lustig machen und weil er mit Trudy zusammen ist, wäre gefährlich würde da wer falsche Schlüsse ziehen. Natürlich missfällt ihm auch, dass er sowohl bei Trudy abblitzt, sie ihm sagt was er machen soll und Peggy nun auch stärker geworden ist und eben nicht mehr das Naivchen vom Piloten ist – auch hier kann er nicht mehr machen was er will. Deshalb ist er stinkig. Finde ich verständlich, auch wenn es seltsam ist.

    Ersteres spielt natürlich auch mit rein, auch wenn ich meine, dass da so richtige Gefühle zwischen den beiden irgendwie nicht im Spiel sind :-? Ist auf jeden Fall mein Eindruck.
    Und Zweiteres wird der Hauptgrund sein, hab ich ja auch geschrieben. Passt aber auch perfekt zu Petes Minderwertigkeitskomplexen

    Ne, also sie wissen ja auch beide gar nicht was das eigentlich sein soll? Ernst isses nicht, mal ist Pete so, mal so. Ja, ich verstehe schon, Pete wollte durch die Heirat auch mal angesagt sein, weil er sonst immer belächelt wurde, sich quasi seinen Ruhm kaufen…

    Stampede;393935 wrote:
    Comfortably Numb;393955 wrote:
    Stampede;393935 wrote:
    Hier fand ich es schon verwunderlich, dass er den so heftig angegangen ist, es war ja fast so, als ob sich die Werbeagentur es sich leisten könnte, sich seine Kunden auszusuchen :-? Sollte doch normalerweise umgekehrt sein, oder?

    Ja, also ich hatte wie ich schrieb auch Panik, aber Don muss wissen was er tut, er kennt seinen Wert – und außerdem hat er es ja auch direkt formuliert, also seine Firma kann es machen, allerdings müsse der Kunde ihnen vertrauen und nicht alles umschmeißen. Ist nicht ideal, aber vielleicht hat gerade das den Kunden überzeugt, weil Don so selbstsicher wirkte, so „überzeugt“.

    Das hat den Kunden auf jeden Fall überzeugt. Wundert mich trotzdem, dass er das so heftig gesagt hat. Wie gesagt, das war schon sehr mit Risiko verbunden. Wenn der Kunde willensstärker gewesen wäre wäre der Auftrag futsch gewesen und Don hätte das verantworten müssen

    Ne, das sag ich auch gar nicht, es war schon riskant, ich denke Don weiß auch wann er alles auf eine Karte setzen muss, er war wohl vom Konzept seiner Leute richtig überzeugt oder eben auch nicht, aber er wollte den Abschluss einfach, anstatt hier noch mehr Zeit sinnlos verstreichen zu lassen… Bin ich auch gespannt, was passiert wenn Sunnyboy Don Mist baut, ob ihm Roger dann was sagt, oder ob er so viel Luft hat und sich das von Zeit zu Zeit erlauben darf?

    Stampede;393935 wrote:
    Comfortably Numb;393955 wrote:
    und kann entgegen der Kollegen nicht mal so tun als würde er ihr den Erfolg gönnen, was die Kollegen tun, sie machen sich zwar primär lustig, aber eher auf die „lasst das Mädel doch ihren Spaß haben.“

    Muss man aber Pete auch zugute halten, dass er da nichts vorspielt. Der hätte sich ja auch freuen können und dann hinter ihren Rücken abkotzen und ablästern können

    Schon irgendwie, aber Pete spielt schon ein Spiel, er weiß nicht was er will, er dreht sich im Kreis…

    Stampede;393935 wrote:
    Comfortably Numb;393955 wrote:
    Fand ich klasse wie er das seinem Sohn sagt, ist ein toller Schritt! #hallo#

    Aber ich denke auch, dass da schon etwas sehr viel Angst mitschwang, dass die Typen Recht haben und Don vielleicht doch ein gewissensloser Lügner ist. Und da wollte er von seinem Sohn einfach nur ne Bestätigung, dass das eben nicht so ist. Also gingen Don die ganzen Anschuldigungen von den Potheads doch nahe :-?

    Selbstbelügen. Das kann Don wohl, er kann seine Zweifel sehr gut überspielen…

    Stampede;393935 wrote:
    Comfortably Numb;393955 wrote:
    Stampede;393935 wrote:
    Also ein genialer Rückblick, hat mir sehr gut gefallen.
    Don also auch aus sehr ärmlichen Verhältnissen und mit der Lehre, dass man Leute eiskalt und gewissenlos über den Tisch ziehen muss, wenn man die Gelegenheit dazu hat. Klasse #hallo#

    Absolut! Deutlich länger als erwartet, hat zwar jetzt auch nicht viel erklärt, aber ein kleines Stück und das fand ich schon aufschlussreich! Das war die Lehre? :-? War es nicht eher andersrum? Also der Landstreicher hat ihm ja eigentlich das Gegenteil gelehrt, während Don vom Vater immer diese „man bekommt nichts geschenkt“ Geschichte vermittelt bekam…

    Könnte auch sein :-? Ich habe das darauf bezogen, dass Don ja im Berufsleben ein eiskalter Mistkerl ist, der seinen Willen immer durchsetzen will und das auch schafft. So wie sein Vater eben, der dem Penner die Kohle nicht gab und sich auch nicht erweichen ließ :-?

    Das stimmt, wobei ich mich frage ob Don wirklich so eiskalt ist? Ist er das? Sicher ist er hart, aber das muss er auch sein, aber sonst geht er doch mit seinen Kollegen recht sympathisch um, oder nicht? Lag auch an seinem Vater, der ihm das so beigebracht hat…Man kriegt nichts geschenkt und deshalb immer nehmen was man kriegt… Sicher ist Don kein Engel, das ist klar…

    Stampede;393935 wrote:
    Comfortably Numb;393955 wrote:
    Stampede;393935 wrote:
    Comfortably Numb;392930 wrote:
    Hoffe sie kommt sich verarscht vor und lässt ihn das spüren! Zum Weinen bringt er sie.

    Hat sie geweint? #hm#
    Und die lässt ihm das bestimmt nicht spüren, dafür ist sie doch viel zu gutmütig

    Tränen in den Augen, richtig gemeint natürlich nicht vor allen Leuten, aber gerührt war sie schon.

    Mmh, ich hab keine Tränen gesehen. War ich wohl wieder von ihrem Zinken abgelenkt worden….

    /:) Sie hatte feuchte Augen, ganz klar, hat sich aber zurückgehalten, eben wegen den answenden Menschen.

    #393977
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;394018 wrote:
    Der Jesus Sager war dir egal? #sad#

    Öhm….was? #hm#

    Comfortably Numb;394018 wrote:
    Stampede;393935 wrote:
    Comfortably Numb;393955 wrote:
    Stampede;393935 wrote:
    Pete und Peggy auf der Couch….vor ner Glasscheibe, so dass es jeder sehen konnte, wenn er es gewollt hatte /:)
    Der Putzneg…mann hats gesehen und hat nur mit den Augen gerollt, sehr geil =)

    Immer dieser Halbrassismus. ;)

    Hey, wir sind hier in den 60ern ;)

    Du vielleicht noch, aber sowas geht bei mir nicht. :D Ich gebiete dir Einhalt, sonst packe ich die Fluchmaschine aus, Fighting fire with fire.

    Ich habs ja nicht ausgesprochen ;)

    Comfortably Numb;394018 wrote:
    Stampede;393935 wrote:
    Comfortably Numb;393955 wrote:
    Naja, es war ja niemand da, und ich denke wenn der farbige Putzmann das sieht wird er a) nichts sagen und b) gar nicht wissen wer jetzt mit wem

    Zu a) Definitiv
    Zu b) also der wird auf jeden Fall gewusst haben, wer das war, waren ja nur 2 im Aufzug ;)

    Sorry! b) = sie wussten nicht, dass Pete verheiratet ist und es ein Seitensprung ist!

    Macht doch keinen Unterschied für den, meine ich. Sein Kopfschütteln war ja allein auf die Situation bezogen. Kann dem doch egal sein, wer hier verheiratet ist oder nicht, die Weißen sind so oder so wilde Tiere, die sich nicht benehmen können :D

    Comfortably Numb;394018 wrote:
    Stampede;393935 wrote:
    Comfortably Numb;393955 wrote:
    Ich denke Pete hat etwas Angst vor den Kollegen seine Zuneigung für Peggy zu zeigen, eben weil sich alle über ihr Aussehen, ihre nicht 08/15 Art lustig machen und weil er mit Trudy zusammen ist, wäre gefährlich würde da wer falsche Schlüsse ziehen. Natürlich missfällt ihm auch, dass er sowohl bei Trudy abblitzt, sie ihm sagt was er machen soll und Peggy nun auch stärker geworden ist und eben nicht mehr das Naivchen vom Piloten ist – auch hier kann er nicht mehr machen was er will. Deshalb ist er stinkig. Finde ich verständlich, auch wenn es seltsam ist.

    Ersteres spielt natürlich auch mit rein, auch wenn ich meine, dass da so richtige Gefühle zwischen den beiden irgendwie nicht im Spiel sind :-? Ist auf jeden Fall mein Eindruck.
    Und Zweiteres wird der Hauptgrund sein, hab ich ja auch geschrieben. Passt aber auch perfekt zu Petes Minderwertigkeitskomplexen

    Ne, also sie wissen ja auch beide gar nicht was das eigentlich sein soll? Ernst isses nicht, mal ist Pete so, mal so. Ja, ich verstehe schon, Pete wollte durch die Heirat auch mal angesagt sein, weil er sonst immer belächelt wurde, sich quasi seinen Ruhm kaufen…

    … und jetzt macht er sich zum Affen, weil er nicht weiß, was abgeht mit ihm. Ist auch blöd für Peggy, die weiß ja überhaupt nicht, wie sie dran ist. Die weiß fast so wenig wie Pete selbst….

    Comfortably Numb;394018 wrote:
    Bin ich auch gespannt, was passiert wenn Sunnyboy Don Mist baut, ob ihm Roger dann was sagt, oder ob er so viel Luft hat und sich das von Zeit zu Zeit erlauben darf?

    Denke schon, dass Don sich da einiges erlauben kann. Da wird man abwägen, wieviele Kunden Don schon zum Abschluss gebracht hat und einer wird da wohl kaum ins Gewicht fallen :-?

    Comfortably Numb;394018 wrote:
    Stampede;393935 wrote:
    Comfortably Numb;393955 wrote:
    und kann entgegen der Kollegen nicht mal so tun als würde er ihr den Erfolg gönnen, was die Kollegen tun, sie machen sich zwar primär lustig, aber eher auf die „lasst das Mädel doch ihren Spaß haben.“

    Muss man aber Pete auch zugute halten, dass er da nichts vorspielt. Der hätte sich ja auch freuen können und dann hinter ihren Rücken abkotzen und ablästern können

    Schon irgendwie, aber Pete spielt schon ein Spiel, er weiß nicht was er will, er dreht sich im Kreis…

    Also ich denke nicht, dass er ein Spiel spielt, dazu ist er zu verwirrt und kommt mit sich und seinen Gefühlen nicht klar, wie du ja auch schreibst

    Comfortably Numb;394018 wrote:
    Stampede;393935 wrote:
    Comfortably Numb;393955 wrote:
    Stampede;393935 wrote:
    Also ein genialer Rückblick, hat mir sehr gut gefallen.
    Don also auch aus sehr ärmlichen Verhältnissen und mit der Lehre, dass man Leute eiskalt und gewissenlos über den Tisch ziehen muss, wenn man die Gelegenheit dazu hat. Klasse #hallo#

    Absolut! Deutlich länger als erwartet, hat zwar jetzt auch nicht viel erklärt, aber ein kleines Stück und das fand ich schon aufschlussreich! Das war die Lehre? :-? War es nicht eher andersrum? Also der Landstreicher hat ihm ja eigentlich das Gegenteil gelehrt, während Don vom Vater immer diese „man bekommt nichts geschenkt“ Geschichte vermittelt bekam…

    Könnte auch sein :-? Ich habe das darauf bezogen, dass Don ja im Berufsleben ein eiskalter Mistkerl ist, der seinen Willen immer durchsetzen will und das auch schafft. So wie sein Vater eben, der dem Penner die Kohle nicht gab und sich auch nicht erweichen ließ :-?

    Das stimmt, wobei ich mich frage ob Don wirklich so eiskalt ist? Ist er das? Sicher ist er hart, aber das muss er auch sein, aber sonst geht er doch mit seinen Kollegen recht sympathisch um, oder nicht?

    Naja, also mir kommt das immer so vor, dass er seine Mitarbeiter (nicht Kollegen, er ist ja der Boss) doch recht hart behandelt :-? Fair, aber hart, vor allem, wenn sie nur Scheiß machen und nichts arbeiten

    #393995
    Anonym
    Gast
    Stampede;394199 wrote:
    Comfortably Numb;394018 wrote:
    Der Jesus Sager war dir egal? #sad#

    Öhm….was? #hm#

    Tja, manchmal hab ich das Gefühl du hörst mir überhaupt nicht zu. #cry#

    Quote:
    „Listen, I’m not here to tell you about Jesus. Either He lives in your heart or He doesn’t.“ =)

    :-w

    Stampede;394199 wrote:
    Comfortably Numb;394018 wrote:
    Stampede;393935 wrote:
    Comfortably Numb;393955 wrote:
    Stampede;393935 wrote:
    Pete und Peggy auf der Couch….vor ner Glasscheibe, so dass es jeder sehen konnte, wenn er es gewollt hatte /:)
    Der Putzneg…mann hats gesehen und hat nur mit den Augen gerollt, sehr geil =)

    Immer dieser Halbrassismus. ;)

    Hey, wir sind hier in den 60ern ;)

    Du vielleicht noch, aber sowas geht bei mir nicht. :D Ich gebiete dir Einhalt, sonst packe ich die Fluchmaschine aus, Fighting fire with fire.

    Ich habs ja nicht ausgesprochen ;)

    Dann werde ich Dinge nur andeuten. :p

    Stampede;394199 wrote:
    Comfortably Numb;394018 wrote:
    Ne, also sie wissen ja auch beide gar nicht was das eigentlich sein soll? Ernst isses nicht, mal ist Pete so, mal so. Ja, ich verstehe schon, Pete wollte durch die Heirat auch mal angesagt sein, weil er sonst immer belächelt wurde, sich quasi seinen Ruhm kaufen…

    … und jetzt macht er sich zum Affen, weil er nicht weiß, was abgeht mit ihm. Ist auch blöd für Peggy, die weiß ja überhaupt nicht, wie sie dran ist. Die weiß fast so wenig wie Pete selbst….

    Naja, aber im Zweifelsfall ist Pete Schuld, weil Peggy neu ist, jung ist, er hingegen genau weiß was abgeht! Sie ist unerfahren, er hingegen spielt mit ihr, dass Peggy total verwirrt ist verstehe ich, immerhin ist Pete frisch verheiratet, aber hat nun schon wieder mit ihr geschlafen – was soll sie denken? Sie ist natürlich auch nicht stark genug um Pete zu erwidern, das stimmt, aber sie ist schon selbstbewusster als zu Serienbeginn.

    Stampede;394199 wrote:
    Comfortably Numb;394018 wrote:
    Bin ich auch gespannt, was passiert wenn Sunnyboy Don Mist baut, ob ihm Roger dann was sagt, oder ob er so viel Luft hat und sich das von Zeit zu Zeit erlauben darf?

    Denke schon, dass Don sich da einiges erlauben kann. Da wird man abwägen, wieviele Kunden Don schon zum Abschluss gebracht hat und einer wird da wohl kaum ins Gewicht fallen :-?

    Kleiner Spoiler: Ja, darf er tatsächlich! Wird soweit ich gesehen habe auch erwähnt, dass Don für den Firmenerfolg zu einem großen Teil verantwortlich ist. Ich hätte nur gerne gewusst wie Roger das dann löst? Er muss es ja dennoch auf Business-Ebene machen, wenn er Roger dann nur schön tut?

    Stampede;394199 wrote:
    Comfortably Numb;394018 wrote:
    Stampede;393935 wrote:
    Comfortably Numb;393955 wrote:
    und kann entgegen der Kollegen nicht mal so tun als würde er ihr den Erfolg gönnen, was die Kollegen tun, sie machen sich zwar primär lustig, aber eher auf die „lasst das Mädel doch ihren Spaß haben.“

    Muss man aber Pete auch zugute halten, dass er da nichts vorspielt. Der hätte sich ja auch freuen können und dann hinter ihren Rücken abkotzen und ablästern können

    Schon irgendwie, aber Pete spielt schon ein Spiel, er weiß nicht was er will, er dreht sich im Kreis…

    Also ich denke nicht, dass er ein Spiel spielt, dazu ist er zu verwirrt und kommt mit sich und seinen Gefühlen nicht klar, wie du ja auch schreibst

    Okay, verstehe ich schon, Pete weiß nicht was er will! Einerseits war er während den Flitterwochen so glücklich, „on a high“, aber jetzt ist er genervt, das mit Peggy ist auch nur irgendwie Verzweiflung, er will vielleicht bei Peggy das kriegen was ihm daheim verwehrt bleibt: Kontrolle, Macht, der Mann sein, aber glücklich macht es ihn nicht, weil er merkt wie Peggy stärker wird und wie er dann doch immer wieder nachhause gehen muss und dort ist er dann der Depp…

    Stampede;394199 wrote:
    Comfortably Numb;394018 wrote:
    Das stimmt, wobei ich mich frage ob Don wirklich so eiskalt ist? Ist er das? Sicher ist er hart, aber das muss er auch sein, aber sonst geht er doch mit seinen Kollegen recht sympathisch um, oder nicht?

    Naja, also mir kommt das immer so vor, dass er seine Mitarbeiter (nicht Kollegen, er ist ja der Boss) doch recht hart behandelt :-? Fair, aber hart, vor allem, wenn sie nur Scheiß machen und nichts arbeiten
    Schon, aber ich meine wirklich bösartig Sklaventreiber/Diktator ist er nicht! Aber ich denke seine Mitarbeiter wissen wie Don es meint, die lassen sich nicht beirren. Gut, aber da sind sie selber Schuld, denn überarbeitet wirken sie absolut nicht!

    #394000
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;394257 wrote:
    Stampede;394199 wrote:
    Comfortably Numb;394018 wrote:
    Der Jesus Sager war dir egal? #sad#

    Öhm….was? #hm#

    Tja, manchmal hab ich das Gefühl du hörst mir überhaupt nicht zu. #cry#

    Quote:
    „Listen, I’m not here to tell you about Jesus. Either He lives in your heart or He doesn’t.“ =)

    :-w

    Hab ich klar gelesen, aber ich wusste nicht, was ich darauf sagen sollte, so gut fand ich den Spruch auch nicht #hm#

    Comfortably Numb;394257 wrote:
    Naja, aber im Zweifelsfall ist Pete Schuld, weil Peggy neu ist, jung ist, er hingegen genau weiß was abgeht! Sie ist unerfahren, er hingegen spielt mit ihr, dass Peggy total verwirrt ist verstehe ich, immerhin ist Pete frisch verheiratet, aber hat nun schon wieder mit ihr geschlafen – was soll sie denken? Sie ist natürlich auch nicht stark genug um Pete zu erwidern, das stimmt, aber sie ist schon selbstbewusster als zu Serienbeginn.

    Wundert mich diesmal sogar noch mehr, wie sie auf Petes schleimiges Grinsen immer noch reinfallen kann #hm#

    Comfortably Numb;394257 wrote:
    Stampede;394199 wrote:
    Comfortably Numb;394018 wrote:
    Bin ich auch gespannt, was passiert wenn Sunnyboy Don Mist baut, ob ihm Roger dann was sagt, oder ob er so viel Luft hat und sich das von Zeit zu Zeit erlauben darf?

    Denke schon, dass Don sich da einiges erlauben kann. Da wird man abwägen, wieviele Kunden Don schon zum Abschluss gebracht hat und einer wird da wohl kaum ins Gewicht fallen :-?

    Kleiner Spoiler: Ja, darf er tatsächlich! Wird soweit ich gesehen habe auch erwähnt, dass Don für den Firmenerfolg zu einem großen Teil verantwortlich ist.

    #8o#:p

    Comfortably Numb;394257 wrote:
    Ich hätte nur gerne gewusst wie Roger das dann löst? Er muss es ja dennoch auf Business-Ebene machen, wenn er Roger dann nur schön tut?

    Roger wird nen Spruch raushauen und gut ist. Dons Standing ist zu groß, was soll er da schon großartig machen? Ist ja nicht so, dass Don alle Kunden verloren hat, ein popeliger ist da doch egal. Und man hat ja auch gesehen, dass es keinen mehr geärgert hat als Don selbst

    Comfortably Numb;394257 wrote:
    er will vielleicht bei Peggy das kriegen was ihm daheim verwehrt bleibt: Kontrolle, Macht, der Mann sein, aber glücklich macht es ihn nicht, weil er merkt wie Peggy stärker wird und wie er dann doch immer wieder nachhause gehen muss und dort ist er dann der Depp…

    Geschieht ihm Recht #devil2# Gut, dass Peggy stärker wird.
    Daheim Trudy, auf der Arbeit Hildy und nun auch noch Peggy, die Widerworte gibt :D

    Comfortably Numb;394257 wrote:
    überarbeitet wirken sie absolut nicht!

    Eher das genaue Gegenteil :D

    #394002
    Anonym
    Gast
    Stampede;394264 wrote:
    Comfortably Numb;394257 wrote:
    Stampede;394199 wrote:
    Comfortably Numb;394018 wrote:
    Der Jesus Sager war dir egal? #sad#

    Öhm….was? #hm#

    Tja, manchmal hab ich das Gefühl du hörst mir überhaupt nicht zu. #cry#

    Quote:
    „Listen, I’m not here to tell you about Jesus. Either He lives in your heart or He doesn’t.“ =)

    :-w

    Hab ich klar gelesen, aber ich wusste nicht, was ich darauf sagen sollte, so gut fand ich den Spruch auch nicht #hm#

    Naja, aber der Spruch war doch schon krass, weil völlig unpassend, surreal fast schon! Da ham sie ja alle geguckt – ich fand das klasse. :D

    Stampede;394264 wrote:
    Comfortably Numb;394257 wrote:
    Naja, aber im Zweifelsfall ist Pete Schuld, weil Peggy neu ist, jung ist, er hingegen genau weiß was abgeht! Sie ist unerfahren, er hingegen spielt mit ihr, dass Peggy total verwirrt ist verstehe ich, immerhin ist Pete frisch verheiratet, aber hat nun schon wieder mit ihr geschlafen – was soll sie denken? Sie ist natürlich auch nicht stark genug um Pete zu erwidern, das stimmt, aber sie ist schon selbstbewusster als zu Serienbeginn.

    Wundert mich diesmal sogar noch mehr, wie sie auf Petes schleimiges Grinsen immer noch reinfallen kann #hm#

    Peggy schon, der Rest der Kollegen weiß aber schon ganz genau was Pete wirklich ist und deshalb lassen sie ihn meist einfach plappern…

    Stampede;394264 wrote:
    Comfortably Numb;394257 wrote:
    Ich hätte nur gerne gewusst wie Roger das dann löst? Er muss es ja dennoch auf Business-Ebene machen, wenn er Roger dann nur schön tut?

    Roger wird nen Spruch raushauen und gut ist. Dons Standing ist zu groß, was soll er da schon großartig machen? Ist ja nicht so, dass Don alle Kunden verloren hat, ein popeliger ist da doch egal. Und man hat ja auch gesehen, dass es keinen mehr geärgert hat als Don selbst

    Das Wort „stading“ gefällt dir, nicht? /:) Verstehe ich schon, also hat Don hier noch einen weiteren großen Vorteil: Er kann es sich leisten Mist zu bauen, also durchaus mal alles auf eine Karte setzten, denn selbst wenn er verliert, kann er es auf den Kunden schieben.

    Stampede;394264 wrote:
    Comfortably Numb;394257 wrote:
    er will vielleicht bei Peggy das kriegen was ihm daheim verwehrt bleibt: Kontrolle, Macht, der Mann sein, aber glücklich macht es ihn nicht, weil er merkt wie Peggy stärker wird und wie er dann doch immer wieder nachhause gehen muss und dort ist er dann der Depp…

    Geschieht ihm Recht #devil2# Gut, dass Peggy stärker wird.
    Daheim Trudy, auf der Arbeit Hildy und nun auch noch Peggy, die Widerworte gibt :D

    Ich denke Pete wird bald das Gewehr kaufen (hat er doch wieder verkauft?) und ein bisschen wildern gehen – und ich meine nicht auf Tauben. :D

    Stampede;394264 wrote:
    Comfortably Numb;394257 wrote:
    überarbeitet wirken sie absolut nicht!

    Eher das genaue Gegenteil :D
    Unterarbeitet. #vertrag#

    #394019
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;394268 wrote:
    Ich denke Pete wird bald das Gewehr kaufen (hat er doch wieder verkauft?) und ein bisschen wildern gehen – und ich meine nicht auf Tauben. :D

    Da wird Hildy bestimmt wieder einschreiten, wenn er das auf der Arbeit mach :D

    Comfortably Numb;394268 wrote:
    Stampede;394264 wrote:
    Comfortably Numb;394257 wrote:
    überarbeitet wirken sie absolut nicht!

    Eher das genaue Gegenteil :D

    Unterarbeitet. #vertrag#
    So, oder so ähnlich :D

    #394030
    Anonym
    Gast
    Stampede;394328 wrote:
    Comfortably Numb;394268 wrote:
    Ich denke Pete wird bald das Gewehr kaufen (hat er doch wieder verkauft?) und ein bisschen wildern gehen – und ich meine nicht auf Tauben. :D

    Da wird Hildy bestimmt wieder einschreiten, wenn er das auf der Arbeit mach :D

    Die wird dann als erstes dran glauben müssen – mit einem coolen Spruch von Pete dazu. :D

    #394037
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;394373 wrote:
    Stampede;394328 wrote:
    Comfortably Numb;394268 wrote:
    Ich denke Pete wird bald das Gewehr kaufen (hat er doch wieder verkauft?) und ein bisschen wildern gehen – und ich meine nicht auf Tauben. :D

    Da wird Hildy bestimmt wieder einschreiten, wenn er das auf der Arbeit mach :D

    Die wird dann als erstes dran glauben müssen – mit einem coolen Spruch von Pete dazu. :D
    Als ob Pete schon jemals einen coolen Spruch hingebracht hätte /:)
    :p

    #394073
    Anonym
    Gast
    Stampede;394389 wrote:
    Comfortably Numb;394373 wrote:
    Stampede;394328 wrote:
    Comfortably Numb;394268 wrote:
    Ich denke Pete wird bald das Gewehr kaufen (hat er doch wieder verkauft?) und ein bisschen wildern gehen – und ich meine nicht auf Tauben. :D

    Da wird Hildy bestimmt wieder einschreiten, wenn er das auf der Arbeit mach :D

    Die wird dann als erstes dran glauben müssen – mit einem coolen Spruch von Pete dazu. :D

    Als ob Pete schon jemals einen coolen Spruch hingebracht hätte /:)
    :p
    Hehe, das hab ich mir auch gedacht, wäre wohl eher lächerlich geworden. Außer er hätte sich hingesetzt und sich seinen Kopf ein paar Stunden lang zerbrochen, dann hätte es klappen können. :p

    #394098
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;394474 wrote:
    Stampede;394389 wrote:
    Comfortably Numb;394373 wrote:
    Stampede;394328 wrote:
    Comfortably Numb;394268 wrote:
    Ich denke Pete wird bald das Gewehr kaufen (hat er doch wieder verkauft?) und ein bisschen wildern gehen – und ich meine nicht auf Tauben. :D

    Da wird Hildy bestimmt wieder einschreiten, wenn er das auf der Arbeit mach :D

    Die wird dann als erstes dran glauben müssen – mit einem coolen Spruch von Pete dazu. :D

    Als ob Pete schon jemals einen coolen Spruch hingebracht hätte /:)
    :p

    Hehe, das hab ich mir auch gedacht, wäre wohl eher lächerlich geworden. Außer er hätte sich hingesetzt und sich seinen Kopf ein paar Stunden lang zerbrochen, dann hätte es klappen können. :p
    Oder er hätte sich den Spruch von Peggy schreiben müssen :>

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.