1×08 – Ehrenmitglied | The Hobo Code

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 44)
  • Autor
    LesterB
    Mitglied
    Der Anfang hat mir schon echt gut gefallen, als Peggy und Pete mit dem Aufzug gefahren sind. Da wurde wieder dieses typische Weltbild der damaligen Zeit deutlich. Afro-Amerikaner gehörten (noch) nicht zur Oberschicht, waren Bedienstete, mussten die „unteren“ Jobs erledigen. Ich finde, genau die Szene, als der schwarze Putzmann mit in den Aufzug gestiegen ist, hat das perfekt wiedergespiegelt. Wie blöd, dass Pete dann noch so einen dämlichen Witz reißen muss. :-L Kann er sich auch sparen. Aber damals konnte man sich das eben erlauben. Die können sich ja nicht wehren. Peggy und Pete – die Zweite! Aha, die beiden treiben es in Petes Büro. Musste ja eigentlich so kommen, hätte man vorhersehen können. Dabei hat Pete Peggy doch erst abgeschmettert. Ob da wohl mehr ist, als gedacht? :-? Peggy lässt sich natürlich auch sofort darauf ein, ist wahrscheinlich froh, jemanden zu haben; sie fühlt sich ja sowieso zu Pete hingezogen. War aber auch eine geniale Szene, als der schwarze Putzmann die Schatten der beiden „Beschäftigten“ gesehen hat und – ich sag mal – sich seinen Teil gedacht hat.

Und Peggy denkt natürlich jetzt, dass Pete jeden Morgen so früh in der Firma ist, um mit ihr noch eine Nummer zu schieben. Peggy, bitte. #roll# Aber da merkt man wieder, dass sich Peggy in gewissen Belangen nicht an die Konventionen der Zeit halten will. Ich mein, Pete sieht das als lockeres Vergnügen für Zwischendurch, aber Peggy sieht darin vielleicht so etwas wie ein Ufer, ein Ufer zu einem glücklichen Leben. Sie versteht nicht, dass Pete verheiratet ist und sich deshalb in gewisser Weise benehmen muss. Obwohl sich seine Ehe ja auch nicht gerade als Glanzstück herausstellt. Seine Frau bleibt in vielen Sachen wohl so naiv, weiß nicht viel, bekommt nicht viel von Pete erzählt. Kein Wunder. Will mit ihm während der Arbeitszeit irgendein Sekt schlürfen.

Peggys Entwurf wird also heute vorgestellt. Die Zeichnungen waren wieder super gut. Die gefallen mir eigentlich immer; möchte auch so gut zeichnen (oder wie das bei uns heißt: malen!) können. Aber krass, dass der Werbeheini da nicht drauf eingeht. Ich dachte eigentlich, dass der hellauf begeistert wäre. Aber genial, wie Don den dann doch noch „an Land zieht“. Deswegen ist er eben der Chef des Ladens – also in der Abteilung. Der hat’s eben drauf. Letztlich ja auch irgendwie gemein, denn selbst wenn die Werbeidee Schwachsinn ist, Don schafft es immer, die Kunden zu überzeugen, dass es großartig ist. Da hatte dieser eine Typ aus der letzten Folge (von Midge der Freund) schon recht, indem er gesagt hat, dass die Menschen in der Werbebranche auf irgendeine Art und Weise „Betrüger“ sind; oder besser gesagt: Manipulatoren. Aber geil, wie Peggy danach einen trinkt (aber auch irgendwie gemein von den Männern, sich darüber so lustig zu machen; Peggy ist doch eine ganz Liebe). Gönne ihr den Ruhm auch. Oh, Joan ist ja ganz schön eifersüchtig. Bis Peggy aufgetaucht ist, war sie wohl da die „Königin“ unter den Frauen.

Ich hab es doch gesagt! Dieser Salvatore kam mir doch schwul vor. Dieses Essen mit seinem Kunden war schon irgendwie bizarr. Keine Ahnung, über was die da tatsächlich gesprochen haben. Da waren so viele Andeutungen und Zweideutigkeiten drin, hatte ich so das Gefühl. Jedenfalls hat sich Salvatore dann doch nicht getraut, was auch immer zu machen. :D Interessant aber, dass genau zu der Zeit, eine Frau etwas von ihm will. Vielleicht ist das ja eine neue Figur, die uns noch öfter begegnen wird.

Midge’s Friend: „Look at you. Satisfied, dreaming up jingles for soap flakes and spot remover, telling yourself you’re free.“

Die Geschichte bei Midge hat mir richtig gut gefallen. Endlich haben wir mal mehr von ihr gesehen und wie sie so ihre Tage / Abende verbringt. Genauer gesagt: mit welchen Personen. Also diese Kiffer-Gesellschaft war schon echt schräg drauf, aber wahrscheinlich keine Seltenheit zu der Zeit. Da sieht man auch wieder, wie groß die Lücke zwischen den – ich sag mal – „normalen“ Kiffern und den „hohen Tieren“ wie Don Draper war. Das sind ja schon zwei Seiten einer Medaille. Aber cool, dass Don dort bleibt und sich der Gesellschaft anschließt, vielleicht von ihnen lernt – nicht für’s Leben, eher für den Job. Meinungen, Eindrücke sammelt und gegebenenfalls wieder verwerten kann. Und hier hört er wieder, was für Halsabschneider die Menschen in der Werbebranche doch sind. Ich könnte es nicht mehr hören. Aus materieller Sicht hat Don vielleicht die besseren Karten, aber ob sein Leben wirklich so viel besser ist bzw. glücklicher verläuft, ist eine ganz andere Frage. Und ich denke, diesen Eindruck vermittelt auch die Serie.

Toll fand ich die Flashbacks in Dons Vergangenheit. Da konnte man wieder so viel über die Person erfahren. Und spätestens jetzt hat die Serie für mich auch seinen Hauptdarsteller gefunden. Vorher waren viele Figuren gleichgestellt, mehr auf Ensemble getrimmt, aber nun sticht Don doch sehr heraus, auch von der Tiefe her. Er hatte es nicht leicht als Kind, soviel wussten wir schon. Wundert mich, dass der Landstreicher von der Mutter hereingelassen worden ist, so streng wie die war. Aber der hat es genau verdeutlicht: Geld / Erfolg / Ruhm ist nicht alles. Für mich war das so eine Botschaft, nach dem Motto: Carpe diem! Nutze den Tag, lebe! So ein Mensch, der umherzieht und „bettelt“ hat vielleicht mehr von seinem Leben, als ein Mensch der in Geld schwimmt. Interessant fand ich auch die Szenen, als der Mann Don von den Zeichen an der Hauswand erzählt hat. Und das Haus von Dons Vater wurde gleich gekennzeichnet: ein unehrlicher Mann.

Don Draper: „I hate to break it to you, but there is no big lie, there is no system, the universe is indifferent.“

Krass, dass Don seinen ganzen Bonus an Midge verschenkt. Das waren 2.500 Dollar! #8o# Das zeigt doch, was Don ihr bedeutet. Oder er sieht es als eine Art Bezahlung an, glaube ich aber eher weniger. Ich denke nicht, dass er denkt, dass sich Midge ausgenutzt fühlt. Sie hat ja auch eine stärkere Bindung zu Don aufgebaut. Toller Abgang dann von Don, als die Polizei die Wohnung nebenbei durchsucht hat und der eine Freund von Midge meinte, er dürfe jetzt auf keinen Fall rausgehen und Don dann nochnäsig meinte, dass er (der Freund) das nicht könne, Don selbst aber schon. :> #hallo#

Die Party von Peggy & Co. war richtig cool. Da ist endlich wieder dieses 60er-Jahre Feeling herausgekommen, was an manchen Stellen schon herausgeblitzt ist. Und dann noch der Song „The Twist“ – einfach klasse! Peggy fühlt sich pudelwohl und Pete spielt den Geheimnisvollen in der Ecke. Blöd, wie er sich dann ihr gegenüber verhält. Sie will doch nur tanzen; er blockt sie gleich ab, mag sie nicht „so“. Peggy tat mir schon sehr leid, das hat sie echt nicht verdient. Was sich Pete wieder geleistet hat; auf der Sympathieskala gleich wieder sehr weit nach unten gerutscht!

Fazit:
    Eine super Folge. Gerade dank des Tempos und der netten Ideen hat sich ein angenehmes Mad Men-Gefühl aufgebaut, das ich wirklich genossen habe. Peggy und Pete zusammen, da bin ich etwas skeptisch, ob das hinhaut. Aber Peggy fand ich ansonsten wirklich klasse. Die Party war für mich ein kleiner Höhepunkt; ihre Präsenz in dieser Folge war stark. Don hatte sehr viel Tiefe; schön, in seine Vergangenheit blicken zu dürfen. Macht seine Person noch greifbarer. Insgesamt hat mir die Folge wirklich sehr viel Spaß bereitet – gute Mischung zwischen Drama (Ernst) und spaßigen Momenten (Auflockerung)! Unbedingt weiter so!

Wertung: 9/10

Comfortably Numb;392930 wrote:
    Schon krass, wie das Putzpersonal einen eigenen Lift hat.

Du kannst doch nicht die Schwarzen mit den Weißen fahren lassen. #8o# Wieder mal Diskriminierung der obersten Sorte, schon hart. Verdeutlicht mal wieder das Denken zu der Zeit. :-w Petes Spruch fand ich echt total übel.
    ;) Pete ist verheiratet – aber immer scharf auf sie und macht mit ihr im Büro rum – kein Widerstand von keiner Seite.

War eigentlich klar, dass in der Richtung noch was passiert. Dafür war Petes Abfuhr zu deutlich. Aber irgendwie erwarte ich da noch mehr; nur eine Affäre (immer mal wieder ein Quickie zwischendurch) wäre mir da auf Dauer zu wenig.

Jedenfalls muss man fairerweise sagen: Trudy ist nicht die ideale Frau, lässt Pete nicht Mann sein.

Die Frau würde mich auch nerven. :-w

Peggy kam genau kurz vor der Hochzeit neu in die Firma, das war ein ganz blöder Zeitpunkt. Und sie lässt ihn sein wie er ist, die beiden verstehen sich gut, ist ein freundschaftliches Verhältnis ohne Zwang, somit ist dieser Quickie absolut nachvollziehbar.

Aber nicht gerechtfertigt oder entschuldbar. #pfeifen# Ach, vergessen, die Männer damals durften ja eh alles.

Und ein Depp isser auch, ich bin mir nun langsam sicher, dass er nur wegen dem Geld geheiratet hat. X-(

Klar, der labert doch auch andauernd, wie viel Don verdient – auch im Vergleich zu ihm. Ich mein, wenn der schon vor Trudy Geheimnisse hat, ihr nicht alles erzählt, eine Affäre beginnt. Liebe war das sicher nicht. #vertrag#

Joan: „You have voices, I have other things.“ Einen fetten Arsch und ein Erbsengehirn. #devil2#

Das war aber fies. :-w :p Nee, ganz einfach: Den Chef vögeln.

Jedenfalls präsentieren Sie heute die Lippenstiftgeschichte. Peggy’s Phrase „Basket Of Kisses“ wird verwendet, wäre irgendwie cool, würde sie als erste Frau zu den Mad Men aufsteigen.

Wird wohl nicht passieren; die lassen doch keine Frau in ihrer Arbeit herumfuschen. Und dann noch Peggy. =) Tschuldigung, da muss ich zwangsläufig lachen.

aber dann zeigt er ganz klar warum er der Beste ist: Der Kunde will nicht, geht nicht auf den wie ich finde sehr guten Werbevorschlag ein und Don sagt dem Kunden klipp und klar: Du willst was verbessern, wir machen das für euch, aber wenn du nichts willst, dann verschwende nicht unsere Zeit.

Ja, das fand ich auch sehr genial! Aber auch sehr riskant. Muss man aber wohl in dem Beruf auch mal sein, sonst kommt man wohl zu nichts. Don geht eben ein Risiko ein, weil er es sich leisten kann. Selbst wenn er den Kunden verliert, wird er nicht gleich gefeuert. Wäre bei Neulingen wahrscheinlich anders.

Peggy tat mir da leid, war natürlich klar wie die Männer in ihrem Siegeszug auf sie reagieren, wäre klasse wenn sie wirklich Texterin wird.

Ja, sie tat mir auch etwas leid, da wurde sie wieder vollkommen zu Objekt degradiert.

Peggy feiert in einer feierlichen Gesellschaft, tanzt Cha-Cha.

Sehr geile Szene! #vertrag# Hat mich total muter gemacht; war mal eine ganz andere Seite der Serie; nicht immer ernst, auch locker und fröhlich. Obwohl es dann schnell wieder verflogen ist.

Sie will natürlich mit ihm tanzen, er nur so „I don’t like you like this“, klar, Peggy ist für nen Fick gut, aber mehr auch nicht. #hauen#

Scheiß Pete. Arme Peggy. Peggy muss genau so sein, wie Pete sie will. Immer da, wann er will. Und ist sie mal anders, fertigt er sie gleich so ab. Blödmann. An Peggys Stelle wäre bei mir jetzt Sense. Aber die kommt eh wieder an. :-w

Dann gibt es einen längeren Flash, ähm ja, was sollte das?

Ich fand die Flashbacks insgesamt super, weil sie Don noch besser charakterisiert und durchleuchtet haben. Jetzt weiß man eben noch besser, wie er tickt.

Dann wird es nix mit Paris – doch Midge bekommt den Check geschenkt.

Wenn er ihr ein bisschen gegeben hätte, wäre es auch okay gewesen. Hätte ihr nie den ganzen Scheck gegeben; wäre doch auch gut für den Urlaub mit Betty gewesen… Das hatte sie sich doch so gewünscht.

Fazit: Na was ist das denn? Letzten beiden Folgen durchwachsen und langatmig, heute war davon nichts zu spüren. Kein Roger – der erholt sich wohl, wenig Joan – und dafür Stimmung am laufenden Band!

Ja, Stimmtung war exzellent; hat mir duchgängig gefallen. So hat man Mad Men noch nie gesehen; viel Drama, viel Charakterzeichnung und Spaß; Mischung war ausgezeichnet; genau so gefällt mir das. #hallo#

Stampede;393935 wrote:
    Sehr gute Folge, die zum Ende hin immer schräger und bizarrer wurde.

Was fandest du genau schräg und bizarr?

Stampede;393935 wrote:
    Pete und Peggy auf der Couch….vor ner Glasscheibe, so dass es jeder sehen konnte, wenn er es gewollt hatte /:)

Hat sie wahrscheinlich nicht die Bohne interessiert; war ja eh noch keiner (außer die Putzmenschen) da.

Stampede;393935 wrote:
    Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass er so keine „Macht“ über sie hat, ebensowenig wie über Trudy.

Interessanter Gedanke. #hallo# Könntest du auch mit recht haben; vielleicht hat er deswegen auch nicht ihr Schreiben durchgesehen; nicht, dass sie noch unabhängig wird oder Erfolg hat.

Stampede;393935 wrote:
    Öffentlich immer der Gutgelaunte, aber innendrin total zerschmettert. Fast schon bemitleidenswert. Aber nur fast ;)

Ich finde, das hat man auch gut in der Folge gesehen, in der er so ein bisschen im Mittelpunkt stand. Nach außen (in der Arbeit) soll alles perfekt wirken, aber eigentlich läuft es doch gar nicht gut (bzgl. seiner Eltern).

Stampede;393935 wrote:
    Bin mal gespannt, wie das mit Pete und Peggy weitergeht. Nun scheint ja endgültig Schluss zu sein.

Da wird bestimmt noch was kommen. /:)

Stampede;393935 wrote:
    Und das es Pete ist sag ich nur: Recht so :>#devil2#

Krass, wenn man sich überlegt, dass man vor kurzem noch Mitleid für ihn empfunden hat. Aber nun ist er wieder das Arsch vom Serienbeginn.

Stampede;393935 wrote:
    Mit dem Geld will er mit Midge nach Paris abdüsen

Hätte er eh nicht gemacht. :>

Stampede;393935 wrote:
    zumal er ja wieder total blöd angemacht hat wegen seiner Arbeit. Aber sein Konter war genial, hat die Potheads total verwirrt :D

Scheint schon Standard zu sein, irgendwie. Würde mich wohl auch nerven; Midges Freunde sind irgendwie komisch. Aber da sieht man wieder die große Lücke zwischen „Dons Gesellschaft“ und der „Midge-Schicht“.

Stampede;393935 wrote:
    Aber sein Abgang war noch cool, als er meint, dass er ohne weiteres an den Cops draußen vorbeikommt, sie ganzen Kiffer aber nicht #devil2#

Das war hammergeil! #mh#

Stampede;393935 wrote:
    Seine Mutter ist sehr religiös, sein Vatter mürrisch,

Ich finde, dadurch wird auch das Verhältnis zu seinem Bruder klarer. #hallo#

Stampede;393935 wrote:
    Diese Lois hört Salvatore ab und flirtet dann mit ihm, und anfangs hab ich erst gedacht, der schnallt das nicht, aber dann stellt sich heraus, dass er wohl doch schwul ist #8o# Wer hätte das gedacht?! #8o# Aber noch zickt er rum, mit dem Typen da wollte er (noch) nicht mit

Was hab ich gesagt. #vertrag# :>

Anonym
    Gast
    LesterB;394801 wrote:
    Ich finde, genau die Szene, als der schwarze Putzmann mit in den Aufzug gestiegen ist, hat das perfekt wiedergespiegelt.

Ja, das fand ich auch eine sehr starke Szene, weil sie sehr viel aussagte, wie die Stellung der Schwarzen war und auch wie die reichen weißen Businessmen bzw. Mad Men sich nahmen was sie wollten – egal ob verheiratet oder nicht.

LesterB;394801 wrote:
    Peggy und Pete – die Zweite! Aha, die beiden treiben es in Petes Büro. Musste ja eigentlich so kommen, hätte man vorhersehen können. Dabei hat Pete Peggy doch erst abgeschmettert. Ob da wohl mehr ist, als gedacht? :-? Peggy lässt sich natürlich auch sofort darauf ein, ist wahrscheinlich froh, jemanden zu haben; sie fühlt sich ja sowieso zu Pete hingezogen.

Ging ja doch immer von Pete aus, Peggy war doch nur da, sie hat sich über die Aufmerksamkeit gereut und ihr war es egal, dass Pete verheiratet ist. Von den anderen Männern wurde sie ja immer bestenfalls belächelt. Und sie mag Pete irgendwie.

LesterB;394801 wrote:
    Und Peggy denkt natürlich jetzt, dass Pete jeden Morgen so früh in der Firma ist, um mit ihr noch eine Nummer zu schieben. Peggy, bitte. #roll# Aber da merkt man wieder, dass sich Peggy in gewissen Belangen nicht an die Konventionen der Zeit halten will. Ich mein, Pete sieht das als lockeres Vergnügen für Zwischendurch, aber Peggy sieht darin vielleicht so etwas wie ein Ufer, ein Ufer zu einem glücklichen Leben. Sie versteht nicht, dass Pete verheiratet ist und sich deshalb in gewisser Weise benehmen muss. Obwohl sich seine Ehe ja auch nicht gerade als Glanzstück herausstellt. Seine Frau bleibt in vielen Sachen wohl so naiv, weiß nicht viel, bekommt nicht viel von Pete erzählt. Kein Wunder. Will mit ihm während der Arbeitszeit irgendein Sekt schlürfen.

Gut, Peggy hofft einfach auf mehr, doch Pete weiß überhaupt nicht was er will, mal ist er in der Stimmung, also quasi gut drauf, dann ist er wieder scheiße drauf, weil ihn sein Leben ankotzt. Glaub der hat starke Stimmungschwankungen (so wie der Numb halt #cry#). Peggy hat irgendwie keinen Plan, wenig Zukunftsaussichten, denn das heißt ja für sie, sie müsse sich einen Mann suchen – doch außer Pete ist keiner an ihr interessiert – und an den klammert sie sich eben, verständlich. Peggy hofft eben auf ihre Chance, sich nach oben zu schlafen, anders schafft sie es nicht. Ich denke ihr ist es deshalb auch herzlich egal dass Pete schon eine Frau hat. Immerhin hat er ja kurz vor der Hochzeit noch mit ihr geschlafen. Genau, Trudy ist immer so fordernd, so „bissig“, die will immer von Pete was, Peggy hingegen ist ziemlich anspruchslos, die gibt sich mit einfachen Dingen wie Couchsport zufrieden.

LesterB;394801 wrote:
    Peggys Entwurf wird also heute vorgestellt. Die Zeichnungen waren wieder super gut. Die gefallen mir eigentlich immer; möchte auch so gut zeichnen (oder wie das bei uns heißt: malen!) können. Aber krass, dass der Werbeheini da nicht drauf eingeht. Ich dachte eigentlich, dass der hellauf begeistert wäre. Aber genial, wie Don den dann doch noch „an Land zieht“. Deswegen ist er eben der Chef des Ladens – also in der Abteilung. Der hat’s eben drauf.

Ja, gefällt mir auch gut. Japp, die können schon gut zeichnen. #hallo# Naja, die Männer können doch vor Peggy nicht abgehen wie toll ihre Idee jetzt wäre, es war halt ein Glückstreffer, sonst könnte ja jede daherkommen, ihr stressfreier Job muss doch schon irgendein Können erfordern. ;) Don weiß halt was gut ist und was nicht, das ist sein Job und den kann er! Peggy wird natürlich nicht gefeiert, aber sie kann sich freuen eine gute Idee angebracht zu haben – beim 1. Versuch. Das ist doch ein kleiner Erfolg, mehr war auch nicht drinnen…

LesterB;394801 wrote:
    Letztlich ja auch irgendwie gemein, denn selbst wenn die Werbeidee Schwachsinn ist, Don schafft es immer, die Kunden zu überzeugen, dass es großartig ist. Da hatte dieser eine Typ aus der letzten Folge (von Midge der Freund) schon recht, indem er gesagt hat, dass die Menschen in der Werbebranche auf irgendeine Art und Weise „Betrüger“ sind; oder besser gesagt: Manipulatoren.

Aber das ist doch genau das Können der Werbefirma: Den Kunden von dem Konzept zu überzeugen, wenn man sich Gedanken gemacht hat, wenn man einen klaren Plan hat, dann kann man das auch so vorzeigen. Natürlich ist auch mir die Werbeindustrie nicht grün, die wissen natürlich wie sie den Kunden rumkriegen. Sie wissen dass es um viel Geld geht und wenn sie im Idealfall eigentlich am Hebel sitzen, sie können das blaue vom Himmel erfinden, Hauptsache es passt dem Käufer. Manipulatoren stimmt absolut!

LesterB;394801 wrote:
    Ich hab es doch gesagt! Dieser Salvatore kam mir doch schwul vor. Dieses Essen mit seinem Kunden war schon irgendwie bizarr. Keine Ahnung, über was die da tatsächlich gesprochen haben. Da waren so viele Andeutungen und Zweideutigkeiten drin, hatte ich so das Gefühl. Jedenfalls hat sich Salvatore dann doch nicht getraut, was auch immer zu machen. :D Interessant aber, dass genau zu der Zeit, eine Frau etwas von ihm will. Vielleicht ist das ja eine neue Figur, die uns noch öfter begegnen wird.

Da hat dein Gaydar mal wieder ausgeschlagen. =) Salvatore hat es ja auch „leicht“, weil die Frauen auf ihn abfahren, da würde niemand sowas vermuten – bin mal echt gespannt, wie man vor 50 Jahre drauf reagiert hat. War es ein Skandal? Wohl, muss es sein. Fliegt er raus? Roger u. Cooper machen nicht wirklich den Eindruck. :-?:-?

LesterB;394801 wrote:
    Die Geschichte bei Midge hat mir richtig gut gefallen. Endlich haben wir mal mehr von ihr gesehen und wie sie so ihre Tage / Abende verbringt. Aber cool, dass Don dort bleibt und sich der Gesellschaft anschließt, vielleicht von ihnen lernt – nicht für’s Leben, eher für den Job. Meinungen, Eindrücke sammelt und gegebenenfalls wieder verwerten kann. Und hier hört er wieder, was für Halsabschneider die Menschen in der Werbebranche doch sind. Ich könnte es nicht mehr hören. Aus materieller Sicht hat Don vielleicht die besseren Karten, aber ob sein Leben wirklich so viel besser ist bzw. glücklicher verläuft, ist eine ganz andere Frage. Und ich denke, diesen Eindruck vermittelt auch die Serie.

Ja, das war überraschend, aber bei Midge kann Don eben „er selbst“ sein, locker sein, loslassen, da geht es um nichts, da gibt es keinen Druck unter „gleichstarken“, da ist er der König könnte man sagen, weil er die ganzen Kiffer alle zusammen 100x gekauft hätte. Genau, wie im Piloten, wo Don im Restaurant textet, warum nicht auch hier mal einen Abstecher Richtung Zielgruppe machen. Okay, aber ich denke wenn man das große Geld hat, hat man doch trotzdem mehr vom Leben, weil man dann früh in Pension gehen kann und sich ein Ferienhaus irgendwo kauft und das war es. Sicher sind die Freunde wie Roger nur oberflächlich Freunde, wirklich tiefgründig geht’s da kaum zu. Guter Punkt: Man hat gemerkt, wie glücklich diese Kiffer doch waren, während die Chefs eben doch keine Sonnenkinder sind. Ja, ich denke das wird die Serie wohl vermehrt zeigen, Geld ist nicht das größte Glück – was aber gerade die Werbeindustrie falsch zelebriert. Und durch die Werbung setzt sich das fort, der Massenmarkt ward geboren, alle mussten/konnten alles haben – es ging nur noch um das haben wollen, die Konsumgesellschaft. Ansehen.

LesterB;394801 wrote:
    Toll fand ich die Flashbacks in Dons Vergangenheit. Da konnte man wieder so viel über die Person erfahren. Und spätestens jetzt hat die Serie für mich auch seinen Hauptdarsteller gefunden. Vorher waren viele Figuren gleichgestellt, mehr auf Ensemble getrimmt, aber nun sticht Don doch sehr heraus, auch von der Tiefe her.

Findste? :-? Ich fand Don schon immer im Mittelpunkt, Pete gab’s noch und Peggy – da Betty auch vorkam – wir sahen bisher fast nix von Peggy’s Privatleben und wenig von Pete’s – ist Don ganz klar der Serienmittelpunkt.

LesterB;394801 wrote:
    Er hatte es nicht leicht als Kind, soviel wussten wir schon. Wundert mich, dass der Landstreicher von der Mutter hereingelassen worden ist, so streng wie die war. Aber der hat es genau verdeutlicht: Geld / Erfolg / Ruhm ist nicht alles. Für mich war das so eine Botschaft, nach dem Motto: Carpe diem! Nutze den Tag, lebe! So ein Mensch, der umherzieht und „bettelt“ hat vielleicht mehr von seinem Leben, als ein Mensch der in Geld schwimmt. Interessant fand ich auch die Szenen, als der Mann Don von den Zeichen an der Hauswand erzählt hat. Und das Haus von Dons Vater wurde gleich gekennzeichnet: ein unehrlicher Mann.

Hehe, das mit dem hereinlassen wirst du in Kürze noch mal aufgreifen können, sehr schön in die Zukunft geschielt. ;) Das fand ich auch interessant, der Landstreicher hat nichts, muss sich eigentlich die größten Sorgen machen, aber er hat genau das große Leben aufgegeben um frei zu sein. Genau, das Zeichen war auch klasse! Allerdings hat es bei Don irgendwie nicht gewirkt – er wurde genau so wie sein Vater – mehr oder weniger. Schon interessant, da meint man es hätte was geändert, aber das tat es nicht…

LesterB;394801 wrote:
    Don Draper: „I hate to break it to you, but there is no big lie, there is no system, the universe is indifferent.“

My sig! :>

LesterB;394801 wrote:
    Die Party von Peggy & Co. war richtig cool. Da ist endlich wieder dieses 60er-Jahre Feeling herausgekommen, was an manchen Stellen schon herausgeblitzt ist. Und dann noch der Song „The Twist“ – einfach klasse! Peggy fühlt sich pudelwohl und Pete spielt den Geheimnisvollen in der Ecke. Blöd, wie er sich dann ihr gegenüber verhält. Sie will doch nur tanzen; er blockt sie gleich ab, mag sie nicht „so“. Peggy tat mir schon sehr leid, das hat sie echt nicht verdient. Was sich Pete wieder geleistet hat; auf der Sympathieskala gleich wieder sehr weit nach unten gerutscht!

„Let’s Twist Again“ ist viel besser, das war nur eine billige Follow-up Single Kopie. :-w Pete spielt wen? Ts, der hat nur sich selbst gegeben, den mitleidhabenwollenden Angefressenen. Pete ist echt blöd, er spielt mit Peggy und lässt nun seine Wut an ihr aus. Pete fällt ja, er sollte aufpassen! #regie#

LesterB;394801 wrote:
    Jedenfalls muss man fairerweise sagen: Trudy ist nicht die ideale Frau, lässt Pete nicht Mann sein.

Ich und dein LOST-Kollege Newman haben festgestellt, dass der Numb vor starken Frauen Angst hat! #8o# Der mag nur nette Mädels von nebenan. #vertrag# Die wäre mir auch zu viel, die will ja ständig haben, dies und das, da kann man sich gar nicht in Freizeitkleidung vorm Fernseher entspannen. #sad#

LesterB;394801 wrote:
    Peggy kam genau kurz vor der Hochzeit neu in die Firma, das war ein ganz blöder Zeitpunkt. Und sie lässt ihn sein wie er ist, die beiden verstehen sich gut, ist ein freundschaftliches Verhältnis ohne Zwang, somit ist dieser Quickie absolut nachvollziehbar.

Aber nicht gerechtfertigt oder entschuldbar. #pfeifen# Ach, vergessen, die Männer damals durften ja eh alles.

Eben! :D

LesterB;394801 wrote:
    Und ein Depp isser auch, ich bin mir nun langsam sicher, dass er nur wegen dem Geld geheiratet hat. X-(

Klar, der labert doch auch andauernd, wie viel Don verdient – auch im Vergleich zu ihm. Ich mein, wenn der schon vor Trudy Geheimnisse hat, ihr nicht alles erzählt, eine Affäre beginnt. Liebe war das sicher nicht. #vertrag#

Ne, das war es sicher nicht. Ich weiß nicht wie das zustande kam, wäre sehr interessant, weil Trudy doch auch nicht ganz deppat ist, die müsste doch merken, dass er nur Fasade ist. :-? Denke Pete wollte einfach schnell nach oben, am besten reich heiraten…

LesterB;394801 wrote:
    Joan: „You have voices, I have other things.“ Einen fetten Arsch und ein Erbsengehirn. #devil2#

Das war aber fies. :-w :p Nee, ganz einfach: Den Chef vögeln.

Shiat, das kommt noch dazu. Oh Lester, jetzt muss es aber reichen, vergiss diese Joan. #regie#

LesterB;394801 wrote:
    aber dann zeigt er ganz klar warum er der Beste ist: Der Kunde will nicht, geht nicht auf den wie ich finde sehr guten Werbevorschlag ein und Don sagt dem Kunden klipp und klar: Du willst was verbessern, wir machen das für euch, aber wenn du nichts willst, dann verschwende nicht unsere Zeit.

Ja, das fand ich auch sehr genial! Aber auch sehr riskant. Muss man aber wohl in dem Beruf auch mal sein, sonst kommt man wohl zu nichts. Don geht eben ein Risiko ein, weil er es sich leisten kann. Selbst wenn er den Kunden verliert, wird er nicht gleich gefeuert. Wäre bei Neulingen wahrscheinlich anders.

Klar, aber Don hat einfach viel für die Firma geleistet, ist zuverlässig, kriegt die Mörderkohle, da kann er alles auf eine Karte setzen, er weiß wann er alles auf eine Karte setzen kann!

LesterB;394801 wrote:
    Sie will natürlich mit ihm tanzen, er nur so „I don’t like you like this“, klar, Peggy ist für nen Fick gut, aber mehr auch nicht. #hauen#

Scheiß Pete. Arme Peggy. Peggy muss genau so sein, wie Pete sie will. Immer da, wann er will. Und ist sie mal anders, fertigt er sie gleich so ab. Blödmann. An Peggys Stelle wäre bei mir jetzt Sense. Aber die kommt eh wieder an. :-w

Weil sie halt niemanden hat – nur Pete ist interessiert. Das ist dann von beiden irgendwie ein ständiges zueinander laufen, obwohl sie es nur aus Verzweiflung tun…

LesterB
    Mitglied
    Comfortably Numb;394818 wrote:
    LesterB;394801 wrote:
    Ich finde, genau die Szene, als der schwarze Putzmann mit in den Aufzug gestiegen ist, hat das perfekt wiedergespiegelt.

Ja, das fand ich auch eine sehr starke Szene, weil sie sehr viel aussagte, wie die Stellung der Schwarzen war und auch wie die reichen weißen Businessmen bzw. Mad Men sich nahmen was sie wollten – egal ob verheiratet oder nicht.

Irgendwie erschreckend. Ich weiß gar nicht, wann das mit der Gleichberechtigung los ging. Aber wenn man sich überlegt, dass vor 50 Jahren noch so getrennt wurde, Wahnsinn! In den Schulen wahrscheinlich auch – segregation – würde mich mal interessieren. Hätte nicht gedacht, dass in der Kennedy-Ära das noch so war. Erstaunlich und – wie gesagt – erschreckend, wie ich finde.

Von den anderen Männern wurde sie ja immer bestenfalls belächelt. Und sie mag Pete irgendwie.

Ja, ich glaube nicht, dass sie mit ihm schlafen würde, wenn er nur irgendein Typ wäre. Da besteht bei ihr auch schon ein gewisses Maß an Begeisterung an seiner Persönlichkeit. Vielleicht auch etwas Aufmerksamkeit, aber das wohl eher unterschwellig.

Peggy hofft eben auf ihre Chance, sich nach oben zu schlafen, anders schafft sie es nicht.

Ich geb’s nicht gerne zu, aber dann kann sie sich ja bei wem (Name wird an dieser Stelle nicht genannt :p) Tipps holen.
    Obwohl Peggy ja eigentlich auch durch ihre Klugheit punkten könnte; sie ist doch so viel mehr als ein bloßes Objekt der Begierde, auf die die meisten Frauen herabgestuft werden.

Aber das ist doch genau das Können der Werbefirma: Den Kunden von dem Konzept zu überzeugen, wenn man sich Gedanken gemacht hat, wenn man einen klaren Plan hat, dann kann man das auch so vorzeigen. Natürlich ist auch mir die Werbeindustrie nicht grün, die wissen natürlich wie sie den Kunden rumkriegen. Sie wissen dass es um viel Geld geht und wenn sie im Idealfall eigentlich am Hebel sitzen, sie können das blaue vom Himmel erfinden, Hauptsache es passt dem Käufer. Manipulatoren stimmt absolut!

Ist ja heute nicht anders. Wir werden mit Produkten, Werbung etc. regelrecht bombardiert, ob Fernsehen, Radio oder Internet. Selbst auf der Straße. Das ist schon krass. Und bei den Werbungen wird auch nicht anders vorgegangen, als damals, nur dass der technische Standard wohl etwas gewechselt hat.

Da hat dein Gaydar mal wieder ausgeschlagen. =)

/:)

War es ein Skandal? Wohl, muss es sein. Fliegt er raus? Roger u. Cooper machen nicht wirklich den Eindruck. :-?:-?

Ja, das wird sicher noch interessant, wenn das rauskommt.

Geld ist nicht das größte Glück – was aber gerade die Werbeindustrie falsch zelebriert.

Genau das! #hallo# Nach dem Motto: Haben wir Geld, haben wir Glück!

Findste? :-? Ich fand Don schon immer im Mittelpunkt, Pete gab’s noch und Peggy – da Betty auch vorkam – wir sahen bisher fast nix von Peggy’s Privatleben und wenig von Pete’s – ist Don ganz klar der Serienmittelpunkt.

Ja, stimmt, Don war schon mehr oder weniger im Mittelpunkt, aber gerade durch den Flashback wurde er noch mehr zum alleinigen Hauptcharakter.

Allerdings hat es bei Don irgendwie nicht gewirkt – er wurde genau so wie sein Vater – mehr oder weniger. Schon interessant, da meint man es hätte was geändert, aber das tat es nicht…

Und genau das hätte ich nicht gedacht. Gerade der Flashback hätte doch eigentlich verdeutlichen können, dass es bei Don anders hätte laufen können. Durch den Einfluss des Landstreichers. Aber es hat nichts gebracht.

LesterB;394801 wrote:

Ich und dein LOST-Kollege Newman haben festgestellt, dass der Numb vor starken Frauen Angst hat! #8o# Der mag nur nette Mädels von nebenan. #vertrag# Die wäre mir auch zu viel, die will ja ständig haben, dies und das, da kann man sich gar nicht in Freizeitkleidung vorm Fernseher entspannen. #sad#

Mh, dann ist Joan ja genau das(!) Richtige für dich. :D :p

Shiat, das kommt noch dazu. Oh Lester, jetzt muss es aber reichen, vergiss diese Joan. #regie#

Ich will noch mehr von ihr sehen; sie ist nur ein blöder Nebencharakter. Total oberflächlich eben und das macht es so einfach, sie nicht zu mögen.

Anonym
    Gast
    LesterB;394983 wrote:
    LesterB;394801 wrote:

Irgendwie erschreckend. Ich weiß gar nicht, wann das mit der Gleichberechtigung los ging. Aber wenn man sich überlegt, dass vor 50 Jahren noch so getrennt wurde, Wahnsinn! In den Schulen wahrscheinlich auch – segregation – würde mich mal interessieren. Hätte nicht gedacht, dass in der Kennedy-Ära das noch so war. Erstaunlich und – wie gesagt – erschreckend, wie ich finde.

Hab mal im Wiki einen Artikel überflogen, denke es ging mitte der 60er Jahre mit Bürgerrechtsbewegungen los und dann später wohl stufenweise. Wobei man heute auch sagen muss: Komplett gleichgestellt sind die Schwarzen auch noch nicht, aber ich weiß natürlich was du meinst, damals hatten die Schwarzen wohl kaum Chancen irgendwas zu erreichen. Ist krass, hoffe auf dieses Thema geht man noch ein bisschen viel mehr ein, bisher war es wirklich nur am Rande vorhanden (die Portiers). Erschreckend ist es, aber ich denke das war einfach so in der Gesellschaft verankert – wie das Rauchen und die Frau als Untergebene. Du kannst dann nicht einfach hingegen und sagen: Hey, Leute, mir reichts, ich will das nicht so sehen. Dann wirst du blöd angemacht. Ist halt einfach so, du kannst den Leuten nicht ein für sie bestehendes System – an das sie glauben – einfach kaputt machen. Die nehmen es als ganz normal hin. Zumindest spreche ich hier für die Mad Men – wie es woanders aussah wäre interessant, hoffe man kann das zumindest noch ein bisschen zeigen.

LesterB;394983 wrote:
    Peggy hofft eben auf ihre Chance, sich nach oben zu schlafen, anders schafft sie es nicht.

Ich geb’s nicht gerne zu, aber dann kann sie sich ja bei wem (Name wird an dieser Stelle nicht genannt :p) Tipps holen.
    Obwohl Peggy ja eigentlich auch durch ihre Klugheit punkten könnte; sie ist doch so viel mehr als ein bloßes Objekt der Begierde, auf die die meisten Frauen herabgestuft werden.

Ja, du immer mit der Frau da. ;) Ist natürlich die Ironie: Peggy ist intelligent, aber genau das will keiner sehen bzw. wahrhaben. Ärgerlich, aber leider ist es so. Eigentlich macht sie alles richtig, doch sie schwankt zwischen Zufriedenheit und Angst, weil ihr Erfolg sie nicht glücklich machen kann.

LesterB;394983 wrote:
    Geld ist nicht das größte Glück – was aber gerade die Werbeindustrie falsch zelebriert.

Genau das! #hallo# Nach dem Motto: Haben wir Geld, haben wir Glück!

Aber es bedeutet auch Macht, so ein „Ich kann machen was ich will“ Gefühl, ich kann’s mir ja locker leisen. Don und Roger leben das teilweise.

LesterB;394983 wrote:

Ja, stimmt, Don war schon mehr oder weniger im Mittelpunkt, aber gerade durch den Flashback wurde er noch mehr zum alleinigen Hauptcharakter.

Ich hätte gerne Flashbacks von den anderen, hoffe da kommt noch was…

LesterB;394983 wrote:
    Allerdings hat es bei Don irgendwie nicht gewirkt – er wurde genau so wie sein Vater – mehr oder weniger. Schon interessant, da meint man es hätte was geändert, aber das tat es nicht…

Und genau das hätte ich nicht gedacht. Gerade der Flashback hätte doch eigentlich verdeutlichen können, dass es bei Don anders hätte laufen können. Durch den Einfluss des Landstreichers. Aber es hat nichts gebracht.

Mein Fehler vielleicht, Don war ja beim Militär bzw. Navy (was gesagt bzw. angedeutet wurde). Vielleicht war er auf dem richtigen/rechten Weg, wurde eingezogen und dann machte es „klick“ und er sah das Elend und dachte sich: Hey, das kann’s nicht sein, ich mach es anders, ich will nach oben, mir egal was Landstreicher sagen, ich will das große Geld. Neue Identität und schon ging es steil bergauf mit dem sagen wir skrupellosen Don. :-?

LesterB;394983 wrote:
    LesterB;394801 wrote:

Um mal wieder Jimmy McNulty zu zitieren: >>What the fuck did I do?<< #sad# Das hab ich nicht verdient. #cry#

LesterB;394983 wrote:

Ich will noch mehr von ihr sehen; sie ist nur ein blöder Nebencharakter. Total oberflächlich eben und das macht es so einfach, sie nicht zu mögen.
    Exakt gesagt, werter Kollege! Genau das ist mein Problem! Ich hab nix gegen Bösewichte in Serien oder den Manipulatoren, Roger macht sich auch besser, Don auch, selbst Pete kann ich teils mögen bzw. mit Freude hassen, aber Joan ist einfach nur immer da, ich weiß ihren Job, ich weiß was sie sagt, wie sie ein bisschen tickt – das war es. Zu wenig, hoffe da kommt schnell was.

LesterB
    Mitglied
    Comfortably Numb;394996 wrote:
    LesterB;394983 wrote:
    LesterB;394801 wrote:

Hab mal im Wiki einen Artikel überflogen, denke es ging mitte der 60er Jahre mit Bürgerrechtsbewegungen los und dann später wohl stufenweise. Wobei man heute auch sagen muss: Komplett gleichgestellt sind die Schwarzen auch noch nicht, aber ich weiß natürlich was du meinst, damals hatten die Schwarzen wohl kaum Chancen irgendwas zu erreichen. Ist krass, hoffe auf dieses Thema geht man noch ein bisschen viel mehr ein, bisher war es wirklich nur am Rande vorhanden (die Portiers). Erschreckend ist es, aber ich denke das war einfach so in der Gesellschaft verankert – wie das Rauchen und die Frau als Untergebene. Du kannst dann nicht einfach hingegen und sagen: Hey, Leute, mir reichts, ich will das nicht so sehen. Dann wirst du blöd angemacht. Ist halt einfach so, du kannst den Leuten nicht ein für sie bestehendes System – an das sie glauben – einfach kaputt machen. Die nehmen es als ganz normal hin. Zumindest spreche ich hier für die Mad Men – wie es woanders aussah wäre interessant, hoffe man kann das zumindest noch ein bisschen zeigen.

Ja klar, selbst heute ist in vielen Bundesstaaten (auch nicht nur in Amerika) der Afroamerikaner der „Buhmann“. Dabei kann er gar nichts dafür. Aber nun ja, der Mensch ist eben ignorant. Ja, ist klar, dass ich da nicht hingehen kann und ’nen Aufkack schieben kann. Ist halt die Gesellschaft, war in der NS-Zeit ja auch so, da haben es mehrere auch (leider vergeblich) versucht, etwas zu ändern. Was meinste, wie die damals einen angeschaut hätten?

LesterB;394983 wrote:

Ja, du immer mit der Frau da. ;) Ist natürlich die Ironie: Peggy ist intelligent, aber genau das will keiner sehen bzw. wahrhaben. Ärgerlich, aber leider ist es so. Eigentlich macht sie alles richtig, doch sie schwankt zwischen Zufriedenheit und Angst, weil ihr Erfolg sie nicht glücklich machen kann.

Damit wird sie ja schon zu einer tragischen Persönlichkeit, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint. OMG, wir haben nur tragische Figuren in der Serie…

LesterB;394983 wrote:

Ohja. Ich fand die eine Folge mit Pete total gut. Das hat echt was gebracht, aber leider haben sie da irgendwie die Linie verloren. Da würde ich gerne noch einmal anknüpfen. Wäre schön, wenn Pete noch etwas schillernder werden würde.

Mein Fehler vielleicht, Don war ja beim Militär bzw. Navy (was gesagt bzw. angedeutet wurde). Vielleicht war er auf dem richtigen/rechten Weg, wurde eingezogen und dann machte es „klick“ und er sah das Elend und dachte sich: Hey, das kann’s nicht sein, ich mach es anders, ich will nach oben, mir egal was Landstreicher sagen, ich will das große Geld. Neue Identität und schon ging es steil bergauf mit dem sagen wir skrupellosen Don. :-?

Ja, das kann sein. Vielleicht waren das ja erst die ersten Flashbacks, wie das alles mit seinem Leben und den Veränderungen so los ging. Seine Entwicklung wird jetzt vielleicht Stück für Stück aufgearbeitet. Wäre auch eine klasse Idee, finde ich. Dann sehen wir, was ihn wirklich so verändert hat. Die Erlebnisse in diesem Flashback schienen nämlich eigentlich positive Veränderungen hervorzurufen.

LesterB;394983 wrote:
    LesterB;394801 wrote:

Um mal wieder Jimmy McNulty zu zitieren: >>What the fuck did I do?<< #sad# Das hab ich nicht verdient. #cry#

Jetzt machst du Joan aber schlimmer, als sie eigentlich ist. Na, wen willste denn dann? Peggy, Betty… äh, Sally? =)

Anonym
    Gast
    LesterB;395001 wrote:
    Ja klar, selbst heute ist in vielen Bundesstaaten (auch nicht nur in Amerika) der Afroamerikaner der „Buhmann“. Dabei kann er gar nichts dafür. Aber nun ja, der Mensch ist eben ignorant. Ja, ist klar, dass ich da nicht hingehen kann und ’nen Aufkack schieben kann. Ist halt die Gesellschaft, war in der NS-Zeit ja auch so, da haben es mehrere auch (leider vergeblich) versucht, etwas zu ändern. Was meinste, wie die damals einen angeschaut hätten?

Ist doch generell so: Du kannst ein bestehendes System, das zu funktionieren scheint (natürlich fallen so einige durch den Rost, aber das stört nicht) nicht einfach „stören“, in dem du gewissen Menschen zu viele Rechte gibst! Das passiert erst mit einem Kampf, mit Aufständen, bis es sein muss. Und auch nicht über Nacht, sondern nur langsam! Gibt halt auch hier schon die Reichen, die sich über alles hinweg setzen können, die ihre eigenen Regeln machen können, und ich würde mich nicht wundern, wenn Don zB wenn er Mist baut ein paar Scheine zückt und die Sache ist vergessen – so wie er da aus dem Zimmer von Midge’s Freunden geht – ganz cool, denn er braucht sich nicht zu kümmern…

LesterB;395001 wrote:

Damit wird sie ja schon zu einer tragischen Persönlichkeit, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint. OMG, wir haben nur tragische Figuren in der Serie…

Ja, das stimmt. Mad Men eben (Verrückte Menschen ;) ). Deshalb mag ich die Serie auch so gerne…nicht. ;) Aber ich mag sie durchaus! #hallo#

LesterB;395001 wrote:
    LesterB;394983 wrote:

Ohja. Ich fand die eine Folge mit Pete total gut. Das hat echt was gebracht, aber leider haben sie da irgendwie die Linie verloren. Da würde ich gerne noch einmal anknüpfen. Wäre schön, wenn Pete noch etwas schillernder werden würde.

Linie verloren? Denke ich absolut nicht! Die Serie hat a) nur 13 Folgen und b) nur 42 Minuten Spielzeit! Da kann man nicht noch allen einen Rückblick geben und das wäre auch etwas zu stereotypisch, so wie bei LOST, so ein Schema, denke genau das will Mad Men nicht sein. Die wollen jede Folge etwas anderes zeigen, auch wenn mir nicht jede Folge richtig gut gefällt, lässt man sich viel einfallen und zeigt ständig neue Sachen. Pete muss drankommen wenn es reinpasst. Platz Problem herrscht dennoch, trotz des recht kleinen Casts.

LesterB;395001 wrote:
    Jetzt machst du Joan aber schlimmer, als sie eigentlich ist. Na, wen willste denn dann? Peggy, Betty… äh, Sally? =)

Emily only. #regie# Die will ich alle nicht…….Okay….Betty nehm ich. #pfeifen# :p

LesterB
    Mitglied
    Comfortably Numb;395007 wrote:
    Gibt halt auch hier schon die Reichen, die sich über alles hinweg setzen können, die ihre eigenen Regeln machen können, und ich würde mich nicht wundern, wenn Don zB wenn er Mist baut ein paar Scheine zückt und die Sache ist vergessen – so wie er da aus dem Zimmer von Midge’s Freunden geht – ganz cool, denn er braucht sich nicht zu kümmern…

Ja, denke auch, da kann eben noch viel mit Geld geregelt werden. Zumal man so eine hohe Stellung wie Don genießt. Da geht das einfach von der Hand. Da wird man auch in der Öffentlichkeit schon ganz anders wahrgenommen. Ja, so werd ich später auch. :> :p

LesterB;395001 wrote:
    LesterB;394983 wrote:

Linie verloren? Denke ich absolut nicht! Die Serie hat a) nur 13 Folgen und b) nur 42 Minuten Spielzeit! Da kann man nicht noch allen einen Rückblick geben und das wäre auch etwas zu stereotypisch, so wie bei LOST, so ein Schema, denke genau das will Mad Men nicht sein. Die wollen jede Folge etwas anderes zeigen, auch wenn mir nicht jede Folge richtig gut gefällt, lässt man sich viel einfallen und zeigt ständig neue Sachen. Pete muss drankommen wenn es reinpasst. Platz Problem herrscht dennoch, trotz des recht kleinen Casts.

Nein, so meinte ich das nicht. Ich hatte nur durch die mehr oder weniger Pete-centric Folge seinen Charakter lieb gewonnen. Und nun ist er wieder so abgerutscht – auf dem persönlichen Barometer. Nicht allgemein die Serie. Die hat sich wirklich gemacht, siehst du ja auch an den Wertungen. Das passt. Entwicklung ist da, vor allen Dingen bei Don.

LesterB;395001 wrote:

Emily only. #regie# Die will ich alle nicht…….Okay….Betty nehm ich. #pfeifen# :p

#8o# Du enttäuschst Emily. :p

Anonym
    Gast
    LesterB;395015 wrote:
    Gibt halt auch hier schon die Reichen, die sich über alles hinweg setzen können, die ihre eigenen Regeln machen können, und ich würde mich nicht wundern, wenn Don zB wenn er Mist baut ein paar Scheine zückt und die Sache ist vergessen – so wie er da aus dem Zimmer von Midge’s Freunden geht – ganz cool, denn er braucht sich nicht zu kümmern…

Ja, denke auch, da kann eben noch viel mit Geld geregelt werden. Zumal man so eine hohe Stellung wie Don genießt. Da geht das einfach von der Hand. Da wird man auch in der Öffentlichkeit schon ganz anders wahrgenommen. Ja, so werd ich später auch. :> :p

Tja, hab ich mit meinem unvorsichtigen „Mad Men 4 life“ schon Schaden angerichtet. /:) Ich hoffe dann zu deinen Freunden zu gehören, dann kannst du mich aus ein paar blöden Situationen rausholen…die werden sicher kommen. ;)

LesterB;395001 wrote:
    Nein, so meinte ich das nicht. Ich hatte nur durch die mehr oder weniger Pete-centric Folge seinen Charakter lieb gewonnen. Und nun ist er wieder so abgerutscht – auf dem persönlichen Barometer. Nicht allgemein die Serie. Die hat sich wirklich gemacht, siehst du ja auch an den Wertungen. Das passt. Entwicklung ist da, vor allen Dingen bei Don.

Gut, wenn Chars nur durch Centrics sympathisch werden müsste es die nächste drölf Folgen Pete-Time geben, oder wie? =) Ich weiß nicht was du insgesamt für einen Schnitt hast, nach 11 Folgen 3,75/5 – das ist nicht ganz zufriedenstellend, aber das Finale haut hoffentlich noch rein. :-? Aber über Joan und Roger würde ich auch gerne mehr erfahren, generell wäre interessant, wie sie alle da gelandet sind wo sie gelandet sind. #vertrag#

LesterB;395001 wrote:
    LesterB;395001 wrote:

#8o# Du gemeiner Junge! Das war eine Fangfrage. X-(

LesterB
    Mitglied
    Comfortably Numb;395024 wrote:
    LesterB;395015 wrote:

Tja, hab ich mit meinem unvorsichtigen „Mad Men 4 life“ schon Schaden angerichtet. /:) Ich hoffe dann zu deinen Freunden zu gehören, dann kannst du mich aus ein paar blöden Situationen rausholen…die werden sicher kommen. ;)

Ja, du musst immer aufpassen, was du sagst. #vertrag# Kommt drauf an, was du dann später so anrichtest… :> #hallo#

LesterB;395001 wrote:

Gut, wenn Chars nur durch Centrics sympathisch werden müsste es die nächste drölf Folgen Pete-Time geben, oder wie? =) Ich weiß nicht was du insgesamt für einen Schnitt hast, nach 11 Folgen 3,75/5 – das ist nicht ganz zufriedenstellend, aber das Finale haut hoffentlich noch rein. :-? Aber über Joan und Roger würde ich auch gerne mehr erfahren, generell wäre interessant, wie sie alle da gelandet sind wo sie gelandet sind. #vertrag#

Hauptsächlich werden sie dadurch sympathisch, siehe Joan z.B. Über die wissen wir wenig und man kann sie leicht als „Flittchen“ abstempeln. Vielleicht hatte sie ja auch eine schwere Vergangenheit. Na, egal. Jedenfalls helfen Centrics, einen Charakter aus unterschiedlichen Gesichtspunkten wahrzunehmen und meiner persönliches Sympathieliste hilft das enorm. Rechne den Schnitt erst am Ende aus, bisher ist es aber insgesamt in Ordnung. Klar, mehr geht auf jeden Fall, aber für ein „okay“ reicht’s. Ja, stimmt, für die letztenn paar Folgen erwarte ich noch einiges.

LesterB;395001 wrote:
    LesterB;395001 wrote:

#8o# Du gemeiner Junge! Das war eine Fangfrage. X-(

Ja, war nicht böse gemeint. :p #hallo# ##um##

Stampede
    Mitglied

Sorry, Leute, dass ich die Serie aus den Augen verloren habe #sad#
    Ihr habt ja wieder soviel geschrieben und diskutiert, werd mal nur auf Lesters Antworten auf meinen Post antworten…sonst komm ich ja nie mehr dazu, die letzten beiden Folgen zu schauen

Quote:
    Stampede;393935 wrote:
    Sehr gute Folge, die zum Ende hin immer schräger und bizarrer wurde.

Was fandest du genau schräg und bizarr?

Die Party mit Peggy, dann die ganze Sache mit Midge am Ende und natürlich den Rückblick

LesterB;394801 wrote:
    Stampede;393935 wrote:
    Pete und Peggy auf der Couch….vor ner Glasscheibe, so dass es jeder sehen konnte, wenn er es gewollt hatte /:)

Hat sie wahrscheinlich nicht die Bohne interessiert; war ja eh noch keiner (außer die Putzmenschen) da.

Und wenns einer von den Mad Men gesehen hätte wäre er wohl stolz auf Pete gewesen :D

LesterB;394801 wrote:
    Stampede;393935 wrote:
    Mit dem Geld will er mit Midge nach Paris abdüsen

Hätte er eh nicht gemacht. :>

Auch wieder wahr :D

Anonym
    Gast
    Stampede;400228 wrote:
    Ihr habt ja wieder soviel geschrieben und diskutiert, werd mal nur auf Lesters Antworten auf meinen Post antworten…sonst komm ich ja nie mehr dazu, die letzten beiden Folgen zu schauen

#8o# Das ist ja die Höhe! [-( #sad#

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;400241 wrote:
    Stampede;400228 wrote:

Besser, als alles zu ignorieren, was geschrieben wurde, und einfach weiterzuschauen, finde ich

Anonym
    Gast
    Stampede;400242 wrote:
    Comfortably Numb;400241 wrote:
    Stampede;400228 wrote:

Besser, als alles zu ignorieren, was geschrieben wurde, und einfach weiterzuschauen, finde ich

Das wär natürlich der Gipfel an Frechheit! :D Ne, war doch nur Spaß, keinen Stress, aber vielleicht schaffst du es wenigstens zu den beiden Finalfolgen was zu quoten? Bzw. da wirst du dann eh von mir – vielleicht /:) – zitiert, aber vielleicht ignorier ich auch deine Posts – man wird es erst wissen wenn es geschehen ist. :D ;)

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;400245 wrote:
    aber vielleicht schaffst du es wenigstens zu den beiden Finalfolgen was zu quoten?

Jaja, ab da läuft dann schon wieder alles normal :p

Anonym
    Gast
    Stampede;400246 wrote:
    Comfortably Numb;400245 wrote:
    aber vielleicht schaffst du es wenigstens zu den beiden Finalfolgen was zu quoten?

Jaja, ab da läuft dann schon wieder alles normal :p

Ich glaub dir das jetzt, weil du mich bei The Wire u. Deadwood so vorbildlich zitiert hast. #rot# ##um##

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 44)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.