1×08 – ??? | El Valero



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #341879
    Anonym
    Gast

    Jesse protects his church in a vicious gun battle against Quincannon and the Meat Men; Tulip hopes to save a friend.

    zap2it.com

    #506901
    Stampede
    Mitglied

    2 Folgen vor dem Ende der Staffel weiß ich immer noch nicht so recht, was ich von der Serie halten soll. Die Folge war, wie die meisten anderen, zwar wieder irgendwo gut weil total durchgeknallt und mit etlichen coolen Szene versehen. Andererseits wars aber auch wieder reichlich zähflüssig und dann gibts aber auch Sachen, die überhaupt nicht funktionieren, sei es weil sie einfach total langweilig sind oder weil sie einfach null Bezug zur Haupthandlung zu haben scheinen und somit überhaupt nicht reinpassen wollen. In dieser Folge hat man das überdeutlich gesehen.

    Was sollte die Szene im Opener, als eine Gruppe Skifahrer mit der Skigondel in den Tod stürzt?

    Tulip hat sich einen Hund besorgt. Weiß nicht, ob man diese Szenen so ellenlang zeigen muss. Am Ende wird der Hund von einem Monster im Schrank zerfleischt, was völlig aus dem Nichts kommt…

    So krass der Flashback mit Quincannon auch war, so maßlos überzogen unrealistisch war er auch. Damals hat er auf der Suche nach der Seele seine Familie und ein paar Kühe abgeschlachtet. Total krass, grausam und blutig, dieses Bild in seinem Büro mit den ganzen Kisten und wie er die Gedärme in die Luft hält, um sie Jesse’s Vater zu zeigen und ihm dann zuzurufen, dass er Gott verleugnen soll, weil es ihn nicht gibt. Denke mal, dass diese Szene dazu da war, um nochmal das zu verdeutlichen, was Quincannon Jesse am Ende gesagt hat, nämlich dass er an den Gott des Fleisches glaubt.

    Jesse bittet Gott darum, Eugene aus der Hölle zurück zu holen, und prompt knarrt auch schon der Kirchenboden, so dass er es wirklich schafft, Eugene wieder nach oben zu ziehen. Cool gemachte Szene, doch dann stellt sich heraus, dass Eugene Sachen weiß, die Jesse ihm niemals erzählt hat und er somit gar nicht wirklich hier sondern wohl eher Jesse’s Gewissen ist.
    Er bittet dann Fiore und DeBlanc in die Kirche und bittet die beiden, Eugene aus der Hölle zu befreien. Im Gegenzug soll er aber endlich Genesis los lassen. Und so beginnt wieder dieses seltsame Gesangsritual, an dessen Ende Genesis aus Jesse in die Dose gezogen wird. Doch darin bleibt es nicht für lange, denn es bricht sofort wieder aus und befördert sich zurück in Jesse. Fiore und DeBlanc haben nun die Schnauze voll und dampfen ohne Jesse zu helfen wieder ab.

    Das alles passiert während der Belagerung von Quincannon und seinen Meat Boys. Coole Westernszenen, als sie immer versuchen die Kirche zu stürmen bzw sich ihr überhaupt erstmal näher zu kommen, Jesse aber vom Krichenturm mit Sniper-Gewehr und Molotow-Cocktails die Invasoren in Schach hält. Total bizarr, wie er einem der Angreifer den Schwanz abschießt, der erst meint es tue gar nicht weh und in der nächsten Szene wie am Spieß schreit. Total schräg auch, wie auf einmal total viele Schaulustige mit Liegestühlen und Sonnenschirmen sich versammelt haben, um das Spektakel zu beobachten.

    Und Donnie im vollen Bürgerkriegsoutfit als Anführer war auch reichlich schräg. Als er dann einfach weggeht, den Kofferraum seines Auto öffnet, seinen Kopf hineinsteckt und mit einer Waffe abtrifft, war einfach nur verstörend, ich musste mir das nochmal anschauen, weil es für mich unbegreiflich war warum zur Hölle er auf so heftige Art Selbstmord begeht. Stellt sich aber dann heraus, dass er sich gar nicht umgebracht hat, sondern der Schuss in dieser Umgebung hat bewirkt, dass er nichts mehr hören kann und somit immun gegen Jesse’e Kräfte ist. Somit taktisch clever ausgedacht, wenngleich auch mit einem Übermaß an Selbstaufopferung.
    Er kann Jesse KO schlagen, wofür es eh nicht viel gebraucht hätte so betrunken wie er wieder war. Somit kommt es zu einem Aufeinandertreffen zwischen Jesse und Quincannon in der Kirche. Doch bevor ihm Jesse die Kriche überlässt will er noch eine einzige Predigt halten, in der er dem Dorf Gott präsentieren will….

    #506941
    Super Hans
    Mitglied

    Ich glaub die Szene am Anfang das ist Quincannons Familie die bei dem Gondelabsturz ums Leben gekommen sind und darum ist er so ein Psycho geworden.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.