1×08 – ??? | End of the World



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #340897
    Anonym
    Gast

    Juliana and Frank make plans to escape the Pacific States, only to be dragged back into danger by Joe as he tries to retrieve a new film. Meanwhile, Smith’s loyalty is put to the ultimate test when confronted with a startling family discovery.

    amazon.com

    #500511
    Roland Deschain
    Mitglied

    Auch wenn es nicht speziell auf diese Folge bezogen ist (sondern auf alle), aber Rufus Sewell wird sicher ein paar Nominierungen bekommen. Der rockt ja unglaublich hier! #vertrag#

    #500690
    Anonym
    Gast

    Klasse Folge wieder.

    Durch Juliana kann Joe erneuten Kontakt zur Restistance aufnehmen, die ja eigentlich den Film hatten, der an den Man in the High Castle weitergegeben werden sollte. Allerdings haben die Yakuza dazwischen gefunkt und den Film an sich genommen, sind aber bereit ihn für 100.000¥ wieder zu verkaufen. Hier kommt dann Joe ins Spiel, der dank seiner Naziverbindung die 100.000¥ beschaffen kann. Allerdings entpuppt sich das Ganze auch als Teil einer Falle, wie Juliana durch Zufall von Arnold erfährt. Die japanische Regierung hat davon Wind bekommen und will so an den Film kommen. Juliana und Joe können aber fliehen … zumindest bis in die hintere Gasse, wo sie dann von den Yakuza aufgegriffen werden #argh# Finde ich ja ziemlich cool, dass hier jetzt auch sowas mit eingebaut wird. Bin gespannt wie es hier weitergeht.

    Smith bekommt jetzt auch eine etwas persönlichere Storyline, als ständig nur dieses strenge Nazi-Gehabe. Sein Sohn ist unheilbar krank, der Arzt gibt ihm nicht mehr allzu viel Zeit und Smith versucht das erst mal alles irgendwie runterzuspielen und lässt seine Frau (und seinen Sohn sowieso) außen vor. Auch wenn er sich nach der Untersuchungen seines Sohnes ja schon ziemlich auffällig verhalten hat :D

    @Roland Deschain 645045 wrote:

    Rufus Sewell wird sicher ein paar Nominierungen bekommen. Der rockt ja unglaublich hier! #vertrag#

    #vertrag#

    #500830
    brazil
    Mitglied

    Ja die Folge war gut, man merkt auch, dass die Zügel für das Finale angezogen werden.

    @Burning 645284 wrote:

    Klasse Folge wieder.

    Durch Juliana kann Joe erneuten Kontakt zur Restistance aufnehmen, die ja eigentlich den Film hatten, der an den Man in the High Castle weitergegeben werden sollte. Allerdings haben die Yakuza dazwischen gefunkt und den Film an sich genommen, sind aber bereit ihn für 100.000¥ wieder zu verkaufen. Hier kommt dann Joe ins Spiel, der dank seiner Naziverbindung die 100.000¥ beschaffen kann. Allerdings entpuppt sich das Ganze auch als Teil einer Falle, wie Juliana durch Zufall von Arnold erfährt. Die japanische Regierung hat davon Wind bekommen und will so an den Film kommen. Juliana und Joe können aber fliehen … zumindest bis in die hintere Gasse, wo sie dann von den Yakuza aufgegriffen werden #argh# Finde ich ja ziemlich cool, dass hier jetzt auch sowas mit eingebaut wird. Bin gespannt wie es hier weitergeht.

    Naja, wobei ich die Flucht schon sehr bemüht fand – den Hintereingang nicht bewachen? *kopfschüttel*

    Ist auch schon sehr naiv von der Untergrundbewegung, sich gar nicht zu fragen, wo Joe das viele Geld so schnell herbekommt.

    @Burning 645284 wrote:

    Smith bekommt jetzt auch eine etwas persönlichere Storyline, als ständig nur dieses strenge Nazi-Gehabe. Sein Sohn ist unheilbar krank, der Arzt gibt ihm nicht mehr allzu viel Zeit und Smith versucht das erst mal alles irgendwie runterzuspielen und lässt seine Frau (und seinen Sohn sowieso) außen vor. Auch wenn er sich nach der Untersuchungen seines Sohnes ja schon ziemlich auffällig verhalten hat :D

    Bin mal gespannt, wo das mit Smith noch hinführt. Ist ja nicht nur der persönliche Schicksalsschlag, sondern von Heydrich ist er auch noch vorgeführt worden.

    Nur noch 2 Folgen. Ich wage mal die Prognose, dass sich vieles noch zuspitzen, aber das Meiste noch offengelasssen wird für die unvermeidliche zweite Staffel.

    #500865
    Stampede
    Mitglied

    Erstklassige Folge. Super Mix aus persönlichem Drama und Hochspannung (vor allem in den letzten Szenen).

    Lem soll nun persönlich nach SF, um für den Man in the High Castle diesen ominösen neuen Film zu besorgen. Also Juliana ihrer Blumenkontaktfrau von Joe erzählt und die dann zusammen mit Lem so bedrohlich vor seiner Wohnungstür standen, habe ich eigentlich gedacht, dass er nun aufgeflogen ist, so skeptisch wie die alle waren.
    Doch sie vertrauen ihm dann doch erstmal und er soll die 100K Yen beschaffen, die die Yakuza für den gestohlenen Film haben will. Kam sehr überraschend, dass die auf einmal im Spiel sind und wissen, mit was hier gehandelt wird. Die Kempetai bekommt auch ein Angebot, allerdings für 150K, denn die haben die Kohle ja, weswegen ich diese Erhöhung doch ein bisschen wenig fand.

    Sehr spannende letzte Minuten, als Joe in diesem japanischen Club ist und der Austausch des Films stattfindet. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er den echten Film nun wirklich bekommen hat. Würde es der Yakuza durchaus zutrauen, dass sie von der Resistance 100K und von der Kempetai 150K abzwacken, nur um den Film dann an die SS für 200K zu verkaufen und somit nen großen Reibach zu machen :D Aber ich denke mal schon, dass Joe den richtigen Film bekommen hat.
    Juliana, die zuvor ihren Eltern von Trudy’s Tod erzählt hat und zusammen mit Kunstfälscher Frank, der für das gefälschte Sitting-Bull-Halsband 46K Yen bekommen hat (coole Szene mit Childan bei dem reichen japanischen Parr), abhauen will, erfährt von Arnold, dass ihre rebellischen Freunde dabei sind, in eine Falle zu laufen. Sie versucht sie zu warnen und wird zusammen mit Joe aufgegriffen.

    In New York bekommt Smith Besuch von Oberstgruppenführer Heydrich, der Wegener abholen will, was Smith überhaupt nicht schmeckt.
    Aber noch schwerer zu schaffen macht ihn die Diagnose, dass sein Sohn Thomas eine sehr schwere und unheilbare Krankheit hat. Das Entsetzen, die Zweifel und die Angst stand Smith ins Gesicht geschrieben, das war in der Tat fantastisch gespielt von Rufus Sewell. Und macht den Charakter Smith auch ein bisschen menschlich, dass ihn diese Nachricht so mitgenommen hat, das hat ihm sichtlich die ganze Zeit beschäftigt, er war die ganze Zeit mit Gedanken daran und somit total neben sich.
    Die Krankheit seines Sohnes bedeutet unweigerlich, dass er irgendwann abgeholt wird, wenn die Symptome so schlimm werden dass sie öffentlich nicht mehr zu verleugnen sind, und dass er letztendlich an einem Dienstag verbrannt werden wird. Ich denke mal, dass Smith wirklich das kommende Schicksal seines Sohnes so nahe geht, denke aber auch, dass er sich Sorgen um seine eigene Stellung bei der SS macht, wenn das rauskommen sollte, denn die würde dadurch gewiss geschwächt werden. Smith wird die von Arzt übergebene Giftspritze bei seinem Sohn wohl einsetzen, weil er es muss.
    Also sehr gutes persönliches Drama, klasse gespielt von Rufus Sewell.

    Ansonsten noch sehr interessant, dass nun ein General aus Tokio einfliegt, um nach Uran-Vorkommen in der Neutralen Zone zu suchen :-?

    @Burning 645284 wrote:

    Juliana und Joe können aber fliehen … zumindest bis in die hintere Gasse, wo sie dann von den Yakuza aufgegriffen werden [/quote]
    Aah, okay, das waren die Yakuzas. Dachte schon, dass jetzt noch eine weitere, bisher unbekannte Partei ins Spiel gekommen ist.

    #500871
    Anonym
    Gast

    @Stampede 645533 wrote:

    Doch sie vertrauen ihm dann doch erstmal und er soll die 100K Yen beschaffen, die die Yakuza für den gestohlenen Film haben will. Kam sehr überraschend, dass die auf einmal im Spiel sind und wissen, mit was hier gehandelt wird.[/quote]
    Ich finds ja super, dass hier plötzlich auch die Yakuza mitmischen :D

    @Stampede 645533 wrote:

    Würde es der Yakuza durchaus zutrauen, dass sie von der Resistance 100K und von der Kempetai 150K abzwacken, nur um den Film dann an die SS für 200K zu verkaufen und somit nen großen Reibach zu machen :D[/quote]
    Oh ja, das wäre ja fast schon typisch :D

    @Stampede 645533 wrote:

    Also sehr gutes persönliches Drama, klasse gespielt von Rufus Sewell.[/quote]
    Ist für mich eh der beste Schauspieler in der Serie #mh#

    #501633
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Gute Folge, aber zwischendrin fand ich es doch ab und an etwas langweilig, vor allem der Strang um Childon, der zwar relevant für Franks Flucht war, den man aber locker hätte kürzer fassen können.

    Interessant wird es um Smith und seine Familie nach der Diagnose seines Sohnes. Rufus Sewell kann nicht nur Bosheit sondern auch Fassungslosigkeit perfekt rüberbringen. Überragender Schauspieler! #vertrag#

    Richtig spannend waren die letzten Minuten, in denen es zu der Übergabe des Films hätte kommen sollen. Es kommt ja auch dazu, aber Juliana kann Joe noch kurz vor dem Eintreffen von Kido warnen und die beiden fliehen aus der Kneipe, nur um dann kurz darauf den Yakuza in die Hände zu laufen. Könnte mir gut vorstellen, dass Joe sich Juliana offenbart und ihr gesteht, dass er eigentlich für Smith arbeitet.

    7/10

    #502334
    Noone
    Mitglied

    Zwischendrin kleine Spannungshänger, aber insgesamt natürlich wieder eine klasse Folge. Starke Szene, als Smith von dem genetischen Defekt seines Sohnes erfährt – was in der nationalsozialistischen Ideologie nunmal unweigerlich zum Euthanasie-Programm führt. Einmal mehr überragend gespielt von Rufus Sewell. Cool fand ich auch, dass mit Heydrich jetzt erstmals auch eine reale Nazigröße aufgetaucht ist. Optisch war der auf jeden Fall gut gecastet. Interessanter Nebeneffekt seines Auftretens zudem, dass wir nun wissen, dass der Geschichtsverlauf in der Serie also nicht erst kurz vor Kriegsende einen anderen Weg eingeschlagen hat, sondern mindestens bereits 1942, als Heydrich eigentlich durch ein Attentat getötet wurde. Die Schlussszene in der Bar mit dem Sayonara-Song war sehr cool inszeniert. Bisschen dämlich fand ich nur die „Auflösung“. 1. Ist Juliana in der Handlung relativ sinnlos. Sie warnt Joe zwar noch, aber eh erst, als die Kempetai schon einrücken. D.h. die Flucht hätte er so oder so antreten können 2. Dass bei so einer Aktion der Hinterausgang nicht bewacht wird, wie brazil schon anmerkte, ist wirklich dämlich. 3. Ich fürchte, dass Joe wirklich den richtigen Film hat. Auch das ist nicht so wirklich realistisch, dass der echte Film da als Köder benutzt wird.

    #502362
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 648422 wrote:

    Interessanter Nebeneffekt seines Auftretens zudem, dass wir nun wissen, dass der Geschichtsverlauf in der Serie also nicht erst kurz vor Kriegsende einen anderen Weg eingeschlagen hat, sondern mindestens bereits 1942, als Heydrich eigentlich durch ein Attentat getötet wurde. [/quote]
    Oh, interessante Info, danke dafür #hallo#

    #507946
    floppy
    Mitglied

    Super Folge #mh#

    Ein neuer Film ist in San Francisco aufgetaucht und „The Man in the High Castle“ schickt Lem dorthin um ihn abzuholen. Allerdings wird der Verkäufer ermordet und die Yakuza hat nun den Film. Die versucht dann erst den Film für 150.000 Yen an die Kempetai zu verkaufen allerdings lehnt Kido ab und nun soll er für 100.000 Yen an die Resistance gehen. Jedoch haben Lem und die Blumenfrau nicht so viel, weswegen sie Joe und Juliana aufsuchen, denn Joe kann Geld besorgen. Die Übergabe sollte dann in dem Nachtclub der Yakuza stattfinden, allerdings sprengen die Kempetai die Party und Joe muss fliehen, mit Juliana die irgendwie auch noch dazugekommen ist. Nun wurden die beiden geschnappt, entweder von den Kempetai oder den Yakuzas. Das konnte man irgendwie nicht so recht raussehen #hm#

    Für mich aber die durchaus bessere, weil intensivere Handlung war diesmal in New York. Smith war mit seinem Sohn beim Arzt und bekommt mitgeteilt, dass dieser Schwer erkrankt ist und in spätestens einem Jahr im Rollstuhl sitzen wird #8o# Also im Nazi-Jargon gesagt ein Krüppel. Man hat förmlich gespürt, wie Smith das mitgenommen hat. Richtig stark gespielt #hallo#
    Sein Bruder war wohl früher auch an dieser Genetischen Krankheit erkrankt, dieser wurde scheinbar hingerichtet? :-? Das soll übrigens nun auch mit seinem Sohn passieren, der Arzt hat ihm sogar Morphium mitgegeben. Wie heftig #hm# Aber in diesem System ist halt kein Platz für Menschen mit Behinderung #sad#

    Was gab’s noch?
    – Dieser Obergruppenführer Reinhard ist gekommen um Wegener mit nach Deutschland zu nehmen.

    – Traurige Szene als Juliana ihrer Familie mitteilte das Trudy wirklich tot ist #sad#

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.