1×08 – Erdbebenwarnung | Praying for Time



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #317848
    dayzd
    Mitglied

    Die Zeit drängt, als Eli eines Tages ein Erdbeben vorhersieht, das ausgerechnet jene Gegend zerstören wird, in der seine Freunde wohnen. Der Anwalt hat keine andere Wahl: Um das Schlimmste zu verhindern, vertritt er einen machtgierigen Geschäftsmann, der das betroffene Gebiet in ein Einkaufszentrum umwandeln will. Alle Bewohner müssten dadurch umsiedeln. Da Elis Freunde nichts von seinen wahren Intentionen wissen, sorgt sein Entschluss für Unverständnis …

    Quelle: ProSieben

    #344400
    Anonym
    Gast

    Sehr geil: Ein imaginäres Erdbeben in Eli’s Bleibe. Er schreit: „not the plasma“. =)

    Endlich wissen wir, warum Patti so angepisst auf Taylor und nun auch auf Eli ist: Solinsky, ihr Client, baut Einkaufszentren und reißt dafür Wohnungen ab. Wo Patti früher wohnte. Bin ich mal gespannt, wie sich dieser Fall zusammen mit Taylor entwickelt. „I feel the earth move“ – im Original von Gilmore Girls Theme Sängerin Carole King, Album „Tapestry“ – war einfach nur toll, kannte ich btw. schon, dann fiel’s mir wieder ein. #mh# Ms. Gonzalo sollte mal eine CD aufnehmen. #rot# „Look, either you are a closet Carole King fan or you have a thing for me.” “Nothing romantic can ever happen between us.” #8o# Bull, Eli, da geht was. Tja, die beiden bewegen mich immer, ganz wunderbar, wie Maggie Eli’s Visionen glaubt, als der Fall eng wird. #rot# „You know you’re pretty amazing.“ Hach. Mei, warum muss er sie küssen – jetzt ist sie sauer. #sad#

    Eli fällt auf, das Maggie ihn meidet. Ja, der Kuss, der war sooo toll. Ich liebe die beiden. Schon alleine deshalb funktioniert die Serie bei mir. #vertrag# #regie# Sie nennt es „the thing“ und hat angeblich einen Freund – was ich mal so gar nicht glaube. ;) Hab mal aus scheußlicher Neugierde umgeschaltet – jetzt ist mir klar, warum die Serie in Deutschland nicht ankam: Verfickt beschissene Synchro, Eli ist ein Unsympath, Maggie ebenso. X-( Nein, da kommt 0,0 Gefühl rüber, keine Sekunde Witz – furchtbar! X-( Selbst die Synchro von TBBT ist „besser“ als das hier, weil zumindest noch im Zwangsfall erträglich – aber das ist furchtbar! #motz#Maggie fände ich dann keine Sekunde lang irgendwie ansprechend. Es gibt Synchros, die sind erträglich – Everwood zB, oder Roswell, oder Gilmore Girls, Scrubs, Malcolm, HMWDH, aber das ist unfassbar. #motz# #hauen# #argh# :-& :-L

    Eli und Dr. Chen ist leider eine eigene Geschichte, die ich okay finde, aber absolut nicht mehr, muss er jede Folge zu ihm laufen und ihn befragen? Mir war irgendwie schnell klar, dass es ein Erdbeben in der Baugegend geben würde – das musste uns nicht erst erklärt werden – was dann immer auch die Spannung nimmt, wenn Eli selber immer die Lösung erklärt kriegt. Taylor und Eli streiten sich, weil er mit seinen Visionen ankommt. Patti als Zeugin war doch ganz ordentlich, sehr geil wie sie sagt: „I know an objectional question when I hear one.“ :D Klasse auch danach: „Am I being punk’d?“ =) Eli kontert mit „I might be crazy, but what if I’m not?“ Spannend wurde der Fall, als Taylor einen Strich durch Eli’s Rechnung macht. Der hatte es so geplant: Die Bewohner streichen 20 Millionen $ ein, spatter gibt’s das Erdbeben. Taylor will nun gewinnen, und nix bezahlen. Man gewinnt, muss nix zahlen, Patti’s Heimatort muss wegziehen. #sad#

    Der Fall des Baseballers ist doch grundsolide, ein bisschen spannend, insgesamt aber nur Platzfüller. Wobei mir das Hin und Her doch gefiel, hatte zumindest etwas reales, wie holt man einen Schuldigen aus so einer Situation raus, dann gehen die Wogen mit der Frau als Gegenzeugin hoch, dann sagt sie etwas falsches, ja, das war dann schon brauchbar. Ich denke ja, da war Schiebung dabei, die Frau wurde dazu überredet, diese Aussage zu machen, sie dann als Absicht der Gegenpartei zu erklären. Wobei wir nicht wissen: Hat er nix getan und sie wollte sich vergewissern, oder war es beidseitig geplant? Dann war die Affäre aber dämlich, weil sie den Baseballer dann noch verdächtiger macht. Keith sieht, was Matt nicht sieht. Hat mir gefallen. Das der Experte im Strafrecht das Spiel sieht. Wobei es generell fahrlässig ist, da nicht weiter zu bohren. Weiters fand ich klasse, wie Matt von Keith eins kriegt, weil er immer zu seinem Baseballspieler gehalten hat, und Keith quasi bekämpft hat. „You are a jerk, coz you didn’t believe me.“ Doch Matt macht es wieder gut, er lässt den Kunden fallen – mit Genehmigung von Jordan, der sich über Matt’s Führungsqualitäten beindruckt zeigt. Ich auch, da wurde doch mehr rausgeholt, als ich gedacht hatte. #vertrag#

    Die Schlussszene, Eli’s Wutausbruch – so hätte ich ihn zum Piloten nie eingeschätzt – ggü. Dr. Chen war klasse, ich konnte alles was er sagt nachvollziehen und verstehen, er ist verzweifelt, er weiß nicht, was er glauben soll, ob es richtig ist, ob seine Visionen Sinn haben. Gottes Wille ist es nicht, Leuten ihr Zuhause zu rauben. Nun will er das Ding aus seinem Kopf entfernen. Endlich sind wir an einem Punkt angelangt, der Hoffnung auf ähnlich starke Folgen gibt. Dr. Chen: „Eli, this surgery could kill you.“ Eli: „If I don’t get it out now, I won’t have anything left to live for anyway.” #mh# #regie#

    Fazit: Heute gab’s 2 Gerichtsfälle, der Matt/Keith Fall war immer noch okay, die Lösung allerdings gut. Eli’s Case wie immer das Highlight, hat mir inkl. der Visionen gut gefallen. Ingesamt war es eine zwar hin und da mal kurz lustige Folge, die aber durch die Fälle mit Patti (heute wirklich klasse!) als auch Taylor Beteiligung sehr ernst präsentiert wurde – was mir gefiel. Maggie und Eli waren wieder 1A. Klasse Folge, bisheriges Highlight, endlich viele Emotionen, die Serie scheint ihre Mischung nun so langsam gefunden zu haben. 4,5/5. #mh# #mh# #mh#

    #458257
    Anonym
    Gast

    „Not the plasma.“ Ein Erdbeben in Eli’s Wohnung, das sollte für eine gute Folge reichen. Patty war wieder die Alte, sie hat auch recht starke Stimmungsschwankungen. Ihr Problem: Den Solinsky-Fall den Eli mit Taylor annehmen musste. Dieser Entwickler plant die Stadt ihrer Herkunft abzureißen um dort ein Einkaufszentrum für reiche, weiße Leute zu bauen. Passt für mich als emotionaler Punkt des Falls gut. Dann ging’s los, die Ex-Verliebten und fast Verlobten gezwungenermaßen vereint. Noch eine Vision, diesmal der Carole King Song „I Feel The Earth Move“ von Taylor und Maggie gesungen – Julie sollte mal öfter Tanzen (scheint sie zu können) und zumindest solide singen. War ein bisschen over the top, die Animationen und das Singen, erfüllte aber die Verbindung von Fall und Liebesleben. Chen sprach sich auch klar gegen Solinsky (James Remar, Dexter) aus. Dank seiner Nadeln fand Eli raus, dass das Erdbeben Silver Tarace zerstören würde. Streit unter den Anwälten wegen dem Fall, auch durch die Visionen Erklärung glaubte Taylor nicht was los ist. Leider. Nur klingt das mit dem Erdbeben auch irre. Patty wurde vom Anwalt Jeff als Zeugin eingeladen. War witzig wie Patty Eli gar nicht seine Fragen stellen lies, sondern gleich mit „Objection“ daher kam und mit dem Richter flirtete. :p Taylor brachte die Fragen aber durch und setzte Patty ordentlich zu. Gefallen hat mir wie Chen meinte, vielleicht müsse Eli wirklich das Gesetz brechen um hier den Fall zu gewinnen. Patty dann die Wahrheit erzählt, was die Visionen können. Hoffte nun, dass Patty den Deal annimmt, damit die Leute rauskommen und das Geld kriegen. „I could be crazy, but what if I’m not.“ Die Umstimmung klappte, man hätte sich fast schon geeinigt, allerdings sprang dann Taylor ein und wollte den Fall vor Gericht bringen und wohl bedeutend weniger Ablöse zahlen. Solinsky dankbar, Eli sauer. Nun muss er also vor Gericht ran und es wird hart. Ne, war es gar nicht. Man gewann das Ding mal eben und schon musste Silver Terrace evaquiert werden – nur bekamen die Bewohner nun gar nichts. Glaube hier hat Eli auch noch den Richter etwas bestochen. Patty verschanzte sich in ihrer alten Kirche, was ob dem anstehenden Erdbeben gefährlich war. „God doesn’t talk to you.“ Der Song im Hintergrund war so was von derbe unnötig. X-( Patty blieb – Eli kotzte sich bei Chen aus und war richtig wütend, weil das mit der Erdbebenvision nicht geklappt hatte und er seiner Meinung Schaden angerichtet hatte. An Gott zweifelte er auch heftig. „I’m gonna find a surgeon and I’m gonna get this thing out of my head as soon as possible. If I don’t get it out know, I don’t have anything left to live for anyway.“ Das war das Ende – ein Erdbeben gab es nicht. Zumindest die OP wird für Eli interessant werden – wird man sich aber eh fürs Staffelfinale aufheben, das schon in wenigen Folgen ansteht.

    Dass man allen Ernstes den Fall des gedopten Sportlers und Murders Jason Turk (wie ich dann draufkam war das wirklich Jess Vater aus FNL) über 3 Folgen zieht ist eigentlich unnötig. Allerdings hatte er auch nur jeweils ein paar Minuten, war schon okay so. Und auch besser das Ganze in einer Folge abzuhandeln. Es gab ohnehin nur eine Möglichkeit für den Angeklagten. Jordan verteidigte den Sportler, man sah es nur am Rande, wirkt viel mehr wie Beschäftigungstherapie. Aber es war doch solide vorgetragen, es ging gut hin und her. Oh ja, das war angenehm, weil man sonst nur die Guten zu sehen bekommt und nicht beide Seiten so ausführlich. Man gewann allerdings den Fall. „Bigger than the world series.“ Mit einem finde ich fiesen Trick: Die Frau (die kam mir zu Recht bekannt vor: Meta Golding aus „Day Break“ – scheint wirklich talentiert und hübsch zu sein) einfach etwas Verbotenes sagen lassen und dem anderen Anwalt die Schuld in die Schuhe schieben. Keith sah durch das Schauspiel, das eben von Jason und noch Frau ausging und nicht ein Fehler der Zeugin und somit des Gegenanwalts war. Allerdings war Jason auch noch frech genug dies quasi zuzugeben, aber es ging um sein Leben. Da war es für ihn okay nicht nach den Regeln zu spielen. Stark fand ich wie sich der anfangs arrogante (aber immer sympathische) Matt Dowd bei Jordan einsetzte, Turk als Kunden rauszuhauen, weil hier jemand der einen Mord durchgebracht hatte, als Einnahmequelle dient. Matt’s moralischer Standpunkt kam bei Jordan sogar besser als gut an, er sieht ihn ab jetzt als das was Eli hätte sein können: Zukünftiger Partner.

    Maggie: „I’m not acting strange and weird since…the thing.“ :D Julie ist wirklich lustig, sollte mal in einer Comedy spielen – mit Emily zusammen. :-) Ihr lilanes Kleid sah super aus, nur wer läuft so rum. ;) Taylor wird jetzt wohl glauben da liefe was, was es aber nicht tut. Arme Maggie, so awkward zu ihr. #sad# Angeblich hat sie einen Boyfriend. Glaub ich ihr aber nicht. „Either you’re a closet Carole King fan or you have a thing for me.“ :p „Nothing romantic could ever happen between us.“ Blödsinn. Sehr schön war wie Eli Maggie erzählte was es mit seiner Vision hier auf sich hat und sie ihm glaubte. Wunderbar. Allerdings hätte er sie nicht küssen dürfen, das wirkte auch sehr gekünstelt und untypisch Eli. Damit hat er das liebe Mädchen erst Mal ordentlich verschreckt und sie fuhr nach Ohio.

    Fazit: Die Folge war sehr solide, allerdings fehlte dann doch klar das emotionale, bewegende Element. Eli und Taylor war naja, viele Szenen hatten sie eh nicht. Der Nebenfall um den Sportler wurde an sich überraschend positiv weitergetrieben und abgeschlossen, das Ende war gelungen. Der Fall mit dem Erdbeben wirkte hingegen zu wenig ansprechend und nur überflogen, da fehlte einfach was und das Ende hier war auch nicht wirklich überzeugend. Immerhin war Eli und Maggie schön – wobei sein Kuss nicht glaubwürdig rüber kam. Geht besser, auch wenn’s gewohnt sehenswert war. 3,75/5.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.