1×08 – Fleisch und Blut | Flesh And Bone



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #200419
    Randy Taylor
    Mitglied

    Ein weiterer Agent der Cylonen wird enttarnt. Adama will den gefährlichen Feind unverzüglich exekutieren lassen, doch Roslin besteht auf ein Verhör. Zu Recht: Denn der Cylone hat einen nuklearen Sprengstoff auf einem der Flottenschiffe versteckt. Werden sie den Sprengsatz noch rechtzeitig entdecken?

    Quelle: Premiere

    #343433
    Noone
    Mitglied

    Wieder eine sehr starke Folge. Interessant, dass also nicht nur Gaius‘ Number Six so gottfixiert zu sein scheint, sondern das allgemein eine zylonische Sache zu sein scheint. Kam auch extrem gut rüber, wie der Zylonen-Conoy irgendwie doch etwas Angst hat, keine Seele zu haben.

    Generell war das alles höchst interessant, was er so von sich gegeben hat. Dass die Zylonen Gottes Antwort auf den Frevel der Menschheit seien. Oder dass Starbuck nach Kobol müsste, um den Weg zur Erde zu finden. Irgendwie scheinen die Zylonen also auch ein Interesse an der Erde zu haben. :-?

    Sehr krass war das Ende, als Roslin ihn aus der Luftschleuse schleudern lässt und vorher Starbuck die Hand auf die Scheibe legt und plötzlich Verständnis für ihn aufbringt und am Ende sogar bei den Göttern für seine Seele betet! #8o#

    Und die Sache mit Roslins Traum ist natürlich auch sehr mysteriös. Konnten die Zylonen irgendwie auch in ihren Kopf ähnlich wie bei Baltar? Wie konnte es aber sein, dass sie quasi in die Zukunft sehen konnte mit der Szene, als Zylonen-Conoy wegfliegt? Sehr mysteriös. :-?

    Und unterdessen soll Caprica-Sharon unbedingt dafür sorgen, dass Helo sie liebt. Eine Vermutung dessen reicht den Zylonen nicht aus…und dann sieht es irgendwie tatsächlich so aus, als würde Caprica-Sharon sozusagen „überlaufen“ aus Liebe zu Helo. :-? Mal schauen, wie es da noch weitergeht.

    #397560
    Anonym
    Gast

    In der Flotte taucht ein Cylon-Agent auf. Als die Adama darüber informiert wird, schickt er Kara rüber um den Cylon zu verhören. Da sie allerdings nicht viel aus ihm rausbekommt fängt sie an ihn zu foltern. Sehr stark dargestellt wie hier wieder die Verbindung der Cylons zu Gott dargestellt wurde. Auch das Leoben insgeheim Angst davor hat nun doch keine Seele zu besitzen.

    Da Leoben drohte das sich innerhalb der Flotte ein Atomsprengkopf befindet, besucht ihn kurz vor Ablauf der angegebenen Zeit sogar Roslin. Sie zeigt ihm das sie die Macht hat ihm zu helfen. Dafür soll er bloß die Wahrheit erzählen. Als er damit rausrückt das es garkeine Bombe gibt, fällt er Roslin kurz darauf um den Hals. Während der Umarmung flüstert er Roslin ins Ohr das Adama ein Cylon ist #8o#. Laura guckt ziemlich schockiert und lässt Leoben kurz darauf eiskalt aus der Luftschläuse werfen. Ziemlich krass. Mal gucken was sie im Bezug auf die Behauptung unternimmt das Adama ein Cylon sei.

    Außerdem hat sich die Galactica-Boomer bei Baltar eingefunden um den Cylontest über sich ergehen zu lassen, da sie langsam Zweifel hegt das sie garkein Mensch ist. Als der Cylontest durchgelaufen ist zeigt er seine Funktionalität. Er identifiziert Sharon als Cylon. Balter manipuliert allerdings die Ergebnisse und teilt ihr mit das sie 100% menschlich ist. Mal gucken was da noch kommt.

    Und Caprica-Boomer scheint sich langsam auf die Seite der Menschen zu schlagen. Kam mir zumindest so vor mit den Flashbacks als sie nach ihrer Unterhaltung mit Six und dem anderen Cylon wieder zurück zu Helo gerannt ist.

    #397635
    John Newman
    Mitglied

    Interessante Folge. Der Cylon Detector ist fertig und die erste Person ist Boomer, die den Test freiwillig durchführt. Sie ahnt schon, dass sie ein Cylon sein könnte und möchte Gewissheit haben. Also Gaius hat anscheinend erfolgsbringend gearbeitet, denn das Ding funktioniert, schlägt bei Sharon rot aus und damit ist klar, dass sie ein Cylon ist. Jetzt weiß es Gaius auch, er tut aber so als habe er nichts gesehen und sie hätte den Test sozusagen als Mensch bestanden. Das glaubt Boomer selber jetzt auch und das könnte meiner Meinung so noch ziemlich interessant werden.

    Auf Caprica sind Helo und Boomer immer noch unterwegs. Six und der andere Cylon reden mit Boomer und diese erzählt, dass sie und Helo Sex hatten. Das Blatt hat sich gewendet, Boomer entwickelt Gefühle für Helo. Die beiden flüchten.

    Ein Crem Mitglied namens Loeben ist ein Cylon. Er wird von Starbuck verhört. Um sein Leben zu retten, redet der Cylon davon, dass sich auf dem Schiff ein Sprengkopf befindet, der zu einem bestimmt Zeitpunkt explodieren wird. Kara versucht natürlich die Information, wo sich der Sprengkopf befindet, aus dem Cylon rauszukriegen scheitert aber immer wieder. Das Gespräch entwickelt sich. Die Cylons scheinen menschlicher zu sein, als bisher angenommen. Sie bluten, sie schwitzen und Loeben spricht auch davon eine Seele zu haben. Gott ist ihm sehr wichtig, was Kara für verrückt hält, weil sie denkt die Menschen hätten die Cylons erschaffen. Sie vergleicht Loeben ja auch mit einem Toaster.


    Burning wrote:
    Auch das Leoben insgeheim Angst davor hat nun doch keine Seele zu besitzen.

    Das sich das „menschliche“ was sie haben, anscheinend nicht nur auf ihr Äußeres bezieht. Das kann noch sehr interessant werden.

    Burning wrote:
    Laura guckt ziemlich schockiert und lässt Leoben kurz darauf eiskalt aus der Luftschläuse werfen.

    Das war sehr heftig. Da hart Laure mal ihre harte Seite gezeigt. Nur mit Terroristen sollte man ja auch nicht verhandeln. Die Frage ist nur inwieweit Loeben einer war. Was sollte er nur sonst auf der Galactica gemacht haben…

    Burning wrote:
    Kam mir zumindest so vor mit den Flashbacks als sie nach ihrer Unterhaltung mit Six und dem anderen Cylon wieder zurück zu Helo gerannt ist.

    Auch die Wendung war klasse. Sharon ist bisher der sympathischte Cylon, egal ob auf Caprica oder auf der Galactica :D

    #397637
    Anonym
    Gast
    John Newman;402370 wrote:
    Interessante Folge. Der Cylon Detector ist fertig und die erste Person ist Boomer, die den Test freiwillig durchführt. Sie ahnt schon, dass sie ein Cylon sein könnte und möchte Gewissheit haben. Also Gaius hat anscheinend erfolgsbringend gearbeitet, denn das Ding funktioniert, schlägt bei Sharon rot aus und damit ist klar, dass sie ein Cylon ist. Jetzt weiß es Gaius auch, er tut aber so als habe er nichts gesehen und sie hätte den Test sozusagen als Mensch bestanden. Das glaubt Boomer selber jetzt auch und das könnte meiner Meinung so noch ziemlich interessant werden.

    Bin auch mal gespannt was Gaius damit genau bezwecken wollte. Wir werdens sehen …

    John Newman;402370 wrote:
    Auf Caprica sind Helo und Boomer immer noch unterwegs. Six und der andere Cylon reden mit Boomer und diese erzählt, dass sie und Helo Sex hatten. Das Blatt hat sich gewendet, Boomer entwickelt Gefühle für Helo. Die beiden flüchten.

    Da erwarte ich ja noch so einiges in der Storyline. Bisher plätschert sie ja eher so mehr oder weniger dahin. Hoffe da kommt noch ein großer Knall.

    John Newman;402370 wrote:
    Burning wrote:
    Auch das Leoben insgeheim Angst davor hat nun doch keine Seele zu besitzen.

    Das sich das „menschliche“ was sie haben, anscheinend nicht nur auf ihr Äußeres bezieht. Das kann noch sehr interessant werden.

    Das wird sicherlich noch für eine Menge Stoff sorgen.

    John Newman;402370 wrote:
    Burning wrote:
    Laura guckt ziemlich schockiert und lässt Leoben kurz darauf eiskalt aus der Luftschläuse werfen.

    Das war sehr heftig. Da hart Laure mal ihre harte Seite gezeigt. Nur mit Terroristen sollte man ja auch nicht verhandeln. Die Frage ist nur inwieweit Loeben einer war. Was sollte er nur sonst auf der Galactica gemacht haben…

    Die Seite an Laura hat mir sehr gut gefallen :D. Und ich schätze mal das Leoben schon in der Flotte war bevor die Menschen überhaupt wussten das die Cylons nun wie Menschen aussehen können.

    John Newman;402370 wrote:
    Burning wrote:
    Kam mir zumindest so vor mit den Flashbacks als sie nach ihrer Unterhaltung mit Six und dem anderen Cylon wieder zurück zu Helo gerannt ist.

    Auch die Wendung war klasse. Sharon ist bisher der sympathischte Cylon, egal ob auf Caprica oder auf der Galactica :D

    Das stimmt #vertrag#

    #397675
    John Newman
    Mitglied
    Burning wrote:
    ]Bin auch mal gespannt was Gaius damit genau bezwecken wollte. Wir werdens sehen …

    Vielleicht hatte er in dem Moment Angst, oder er bedankt sich irgendwie bei Sharon dafür, dass sie ihn gerettet hat. Aber das würde nicht zu Baltar passen ;)

    Burning wrote:
    ]Da erwarte ich ja noch so einiges in der Storyline. Bisher plätschert sie ja eher so mehr oder weniger dahin. Hoffe da kommt noch ein großer Knall.

    Ja, das stimmt. Bisher fand ich diese Szenen auch immer etwas schwach.

    Burning wrote:
    Die Seite an Laura hat mir sehr gut gefallen . Und ich schätze mal das Leoben schon in der Flotte war bevor die Menschen überhaupt wussten das die Cylons nun wie Menschen aussehen können.

    Das kann gut sein. ;)

    #397683
    Anonym
    Gast
    John Newman;402462 wrote:
    Burning wrote:
    ]Bin auch mal gespannt was Gaius damit genau bezwecken wollte. Wir werdens sehen …

    Vielleicht hatte er in dem Moment Angst, oder er bedankt sich irgendwie bei Sharon dafür, dass sie ihn gerettet hat. Aber das würde nicht zu Baltar passen ;)

    Das er Angst hat schon, das er sich einfach nur bedanken will, nie im Leben :D

    #439375
    Stampede
    Mitglied

    Und die nächste starke Folge #hallo# Hatte was von „24“, mit der nuklearen Bombendrohung und Folterungen und so :p Aber auch einiges an philosophischen Inhalt :-?

    Dank der Fahndungsfotos, die Roslin letzte Folge an die Presse gegeben hat (um es mal einfach zu sagen :p), konnte ein Schiff eine Kopie von Leoben enttarnen und in Gewahrsam nehmen.
    Adama will ihn sofort töten lassen, damit er keinen Schaden anrichten kann. Roslin hingegen will ihn befragen. Wieder ein interessanter Zwist zwischen den beiden, der aber recht schnell gelöst wurde. Kommt mir mittlerweile so vor, als ob Adama nun immer öfter nachgibt :-?

    Starbuck ist die Frau ohne Hirn, also kann Leoben sie nicht manipulieren :p Oder sie ist halt einfach nur die Abgebrühteste, die Adama aufbieten kann :D
    Also kommt es zum Psychoduell zwischen den beiden, und das fand ich richtig gut. Sie will ihn strikt als Maschine (bzw Schaltkreis mit miesem Haarschnitt #ugly#) ansehen und behandelt ihn auch so. Er will, dass sie ihn als Mensch sieht, weil er sich selbst auch so sieht bzw sogar als Etwas, was weit über die schlichte physische Existenz hinausgeht, so dass er sogar behauptet, Gott zu sein und den Plan des Universums komplett durchschaut zu haben…. die Wahrheit im Strom allen Seins und darüber hinaus #hm#
    Also das war mir phasenweise etwas zu abgehoben, aber es war dennoch hochinteressant, an was die Zylonen alles glauben… und dass sie überhaupt an sowas glauben :-? So sehen sie sich zum Beispiel als Gottes Werk an, obwohl die Menschen sie erschaffen haben, und dass Gott die Menschen für ihr Handeln durch die Zylonen bestrafen will.
    Also zumindest die menschlich-aussehenden Zylonen sind weitaus komplexer als Maschinen, und das nicht nur, weil sie schwitzen und menschliche Gefühle haben. Also war schon etwas anstrengend, aber sehr interessant anzuschauen :-)

    Starbuck lässt ihn schlagen, ertränken und foltern, auch wenn sie weiß, dass ihm das nichts ausmachen wird. Heftig war die Szene, wie er ihr sagt, wie ihre Zukunft aussehen wird, nämlich dass er sie gleich umbringen wird, und dann den Tisch durch den Raum wirft und sofort an ihrer Gurgel ist #8o# Hochinteressant die Aussagen, dass sie Kobol finden müssen, um die Erde zu erreichen :-? Und generell, dass alles so schon einmal passiert ist.
    Wieviel davon Wahrheit oder Manipulation ist ist schwer zu sagen und zu beweisen, aber davor hat Adama Starbuck ja gewarnt. Dass sie sich trotzdem beeinflussen lässt war zu erwarten, sie ist halt dann auch nicht aus Stein. Dass sie sogar am Ende Mitleid mit ihm hat und vielleicht doch daran glaubt, dass er eine Seele hat, fand ich dann aber schon überraschend.

    Aber nicht so überraschend wie das, was Roslin abgezogen hat. Die kommt Leoben erst mit Diplomatie und Verständnis, stellt sogar Starbuck als die Böse hin, aber als sie die Wahrheit über die Bombe erfahren hat lässt sie ihn eiskalt ins All schleudern #8o# Also das war schon ne krasse Sache.
    Und ich denke mal, da spielt auch mit rein, dass er sie ihn seinen Träumen verfolgt hat :-?
    Und richtig geil war die letzte Szene, als sie zu Starbuck sagt, dass Leoben nichts weiter als die fleischgewordene Manipulation war und man nichts glauben durfte, was er gesagt hat, aber als sie dann Adama gegenübersaß hat man ihr angesehen, dass sie, obwohl sie weiß, dass Adama, so wie es Leoben ihr gesagt hat, kein Zylon ist, dann doch unsicher war. Also hat die Manipulation und die Paranoia sich bereits in ihren Kopf festgesetzt #devil2#

    Eine weitere Handlung war die rund um Sharon, die nun glaubt, dass sie eine Zylonin ist, weil sie irgendwie ne emotionale Bindung zu dem toten Schiff hat. Sie geht zu Baltar und stellt sich als Testobjekt für den Zylonendetektor zur Verfügung und das Teil funktioniert dann tatsächlich und so findet Baltar heraus, was Sharon wirklich ist. Geile Sache :D
    Baltar lässt sich natürlich von Blondie bequatschen und sagt es Sharon nicht, sie könnte ihn ja töten ;) Aber wenn er es auch Adama nicht sagt fände ich das irgendwie Quatsch und total irrational, denn wieso sollte er das tun? #hm#

    Richtig dämlich fände ich übrigens, wenn Caprica-Sharon aus Liebe zu Helo sich nun von ihren Zylonen-Freunden abwendet /:)

    Zitat der Folge:
    Leoben: „Wer das Gesicht Gottes kennt, kennt den Wahnsinn“

    #439631
    floppy
    Mitglied

    Sehr gute Folge #hallo#

    Roslins Vision am Anfang #argh#
    Und dann wird eben dieses Zylonische Modell aus ihrem Traum an Board eines Schiffes gefunden, Adama will ihn gleich Töten doch Roslin will das er verhört wird. Starbuck darf ran. Das Verhör oder eher die Folter war Klasse #hallo#
    Ging hoch her zwischen den beiden. Und Interessante Sachen wurden gesagt :-? Kann ein zylon also wirklich sterben wenn er zu weit weg von irgendetwas ist? :-? Und warum müssen die Menschen erst Kobol finden wenn sie auf die Erde wollen #hm#
    Fragen über Fragen..
    Mr. Bad Hair sagt dann etwas von einer Atomaren Bombe an Board eines Schiffes was alle natürlich in helle Aufregung versetzt. Roslin entschließt sich dann am Ende kurz vor Ablauf der Deadline selbst mit dem Zylon zu Reden, sie erzählt ihm was von Frei lassen und er gesteht es gäbe gar keine Bombe. Interessant. Hier meinte er ja auch wieder das er Angst hatte zu Sterben, wenn er es nicht gesagt hätte :-? Roslin lässt ihn dann Eiskalt Rauskatapultieren, gute Entscheidung. Das Starbuck das mitnimmt hat mich dann aber schon überrascht :-?
    Höchst Interessant könnte auch noch die Aussage vom Zylon an Roslin sein, wo er meinte Adama wäre ein Zylon. Also das wäre ja der absolute Hammer aber glauben tu ich nicht wirklich dran, dass wird wohl eher wieder eine Finte vom Zylon gewesen sein um Roslin zu verwirren, mal sehen wie sie diese Aussage beschäftigen wird.

    Boomer will sich derweil von Baltar Testen lassen und so findet er heraus, dass sie eine Zylonin ist #8o# Cool, doch erstmal erzählt er ihr nichts davon. Ich denke aber mal nächste Folge wird er jemanden davon erzählen #hallo#

    Und auf Caprica Entwickelt Shannon Gefühle für Helo und die beiden hauen nun ab, Äh ja.

    @Stampede 509496 wrote:

    Kommt mir mittlerweile so vor, als ob Adama nun immer öfter nachgibt :-?

    Gegen Roslin hat er halt keine Chance :D

    @Stampede 509496 wrote:

    bzw Schaltkreis mit miesem Haarschnitt #ugly#

    Zu Geil =)

    @Stampede 509496 wrote:

    Hochinteressant die Aussagen, dass sie Kobol finden müssen, um die Erde zu erreichen :-?

    Vielleicht ist die Erde ja Kobol :-?

    @Stampede 509496 wrote:

    Und generell, dass alles so schon einmal passiert ist.

    Jap, wirklich sehr Interessant :-?

    @Stampede 509496 wrote:

    Also das war schon ne krasse Sache.

    Aber auch das einzigst Richtige #hallo#

    @Stampede 509496 wrote:

    Aber wenn er es auch Adama nicht sagt fände ich das irgendwie Quatsch und total irrational, denn wieso sollte er das tun? #hm#

    Hä, wieso sollte er das nicht tun #hm# Schließlich hat er dafür doch den Detektor erfunden #hm#

    @Stampede 509496 wrote:

    Richtig dämlich fände ich übrigens, wenn Caprica-Sharon aus Liebe zu Helo sich nun von ihren Zylonen-Freunden abwendet /:)

    Ja, da versteh einer die Zylonen #hm#

    #439843
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 509932 wrote:

    Starbuck darf ran. Das Verhör oder eher die Folter war Klasse #hallo# [/quote]
    Vielleicht ein Grund, warum man die Darstellerin für die 8.Staffel von „24“ gecastet hat :D

    @floppy 509932 wrote:

    Kann ein zylon also wirklich sterben wenn er zu weit weg von irgendetwas ist? :-? Und warum müssen die Menschen erst Kobol finden wenn sie auf die Erde wollen #hm#
    Fragen über Fragen.. [/quote]
    So muss es sein ##um##

    @floppy 509932 wrote:

    Mr. Bad Hair [/quote]
    #ugly#

    @floppy 509932 wrote:

    Roslin entschließt sich dann am Ende kurz vor Ablauf der Deadline selbst mit dem Zylon zu Reden, sie erzählt ihm was von Frei lassen und er gesteht es gäbe gar keine Bombe. Interessant. Hier meinte er ja auch wieder das er Angst hatte zu Sterben, wenn er es nicht gesagt hätte :-? [/quote]
    Gut möglich :-?

    @floppy 509932 wrote:

    Roslin lässt ihn dann Eiskalt Rauskatapultieren, gute Entscheidung. Das Starbuck das mitnimmt hat mich dann aber schon überrascht :-? [/quote]
    Harte Schale, weicher Kern. Bei Roslin ist es genau umgekehrt

    @floppy 509932 wrote:

    @Stampede 509496 wrote:

    Kommt mir mittlerweile so vor, als ob Adama nun immer öfter nachgibt :-?

    Gegen Roslin hat er halt keine Chance :D [/quote]
    Oder er sieht ein, dass es die Mühe nicht wert ist :D

    @floppy 509932 wrote:

    @Stampede 509496 wrote:

    Hochinteressant die Aussagen, dass sie Kobol finden müssen, um die Erde zu erreichen :-?

    Vielleicht ist die Erde ja Kobol :-? [/quote]
    Wäre denkbar, glaube ich aber irgendwie nicht :-?

    @floppy 509932 wrote:

    @Stampede 509496 wrote:

    Aber wenn er es auch Adama nicht sagt fände ich das irgendwie Quatsch und total irrational, denn wieso sollte er das tun? #hm#

    Hä, wieso sollte er das nicht tun #hm# Schließlich hat er dafür doch den Detektor erfunden #hm# [/quote]
    Keine Ahnung. Normalerweise sollte er es tun, aber Baltar hat schon viel nicht getan, was er eigentlich hätte tun sollen….

    #439866
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 510273 wrote:

    @floppy 509932 wrote:

    Starbuck darf ran. Das Verhör oder eher die Folter war Klasse #hallo#

    Vielleicht ein Grund, warum man die Darstellerin für die 8.Staffel von „24“ gecastet hat :D

    Die hat bestimmt diese Szene zum Casting mitgebracht :D

    @Stampede 510273 wrote:

    @floppy 509932 wrote:

    Roslin lässt ihn dann Eiskalt Rauskatapultieren, gute Entscheidung. Das Starbuck das mitnimmt hat mich dann aber schon überrascht :-?

    Harte Schale, weicher Kern. Bei Roslin ist es genau umgekehrt

    Stimmt :D

    @Stampede 510273 wrote:

    @floppy 509932 wrote:

    @Stampede 509496 wrote:

    Hochinteressant die Aussagen, dass sie Kobol finden müssen, um die Erde zu erreichen :-?

    Vielleicht ist die Erde ja Kobol :-?

    Wäre denkbar, glaube ich aber irgendwie nicht :-?

    Ich find’s eigentlich gar nicht soo abwegig :-? Na mal schauen..

    @Stampede 510273 wrote:

    @floppy 509932 wrote:

    @Stampede 509496 wrote:

    Aber wenn er es auch Adama nicht sagt fände ich das irgendwie Quatsch und total irrational, denn wieso sollte er das tun? #hm#

    Hä, wieso sollte er das nicht tun #hm# Schließlich hat er dafür doch den Detektor erfunden #hm#

    Keine Ahnung. Normalerweise sollte er es tun, aber Baltar hat schon viel nicht getan, was er eigentlich hätte tun sollen….

    #ugly#

    btw. hast ja gut vorgelegt :D Ich schau dann heute auch mal weiter :-)

    #440906
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 510307 wrote:

    btw. hast ja gut vorgelegt :D Ich schau dann heute auch mal weiter :-)

    Ich konnte mich einfach nicht mehr bremsen #rot#
    Werd auf deine Beiträge auch heute endlich mal antworten #hallo#

    #440923
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 512318 wrote:

    @floppy 510307 wrote:

    btw. hast ja gut vorgelegt :D Ich schau dann heute auch mal weiter :-)

    Ich konnte mich einfach nicht mehr bremsen #rot#
    Werd auf deine Beiträge auch heute endlich mal antworten #hallo#

    Das kenn ich, besonders wenn ich auf DVD gucke, dann schau ich meistens die ganzen 3-4 Folgen auf der DVD :D

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.