1×08 – ??? | Form And Void



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #338309
    Anonym
    Gast

    Hart and Cohle get a new lead in their 17-year-old case.

    zap2it.com

    #483257
    John Newman
    Mitglied

    Puh, harter Tobak. Ich bin schon irgendwie erleichtert, denn irgendwie war das immer sehr anstrengend zu gucken, aber auch ziemlich genial, was das künstlerische angeht. Außerdem gefiel mir das Setting gut, auch wenn man sagen muss, dass das noch dazu beigetragen hat, dass es wirklich richtig gruselig gewesen ist.

    Davon gibt es in der letzten Folge auch wieder reichlich. Der Täter, den man eben schon in zwei Szenen gesehen hatte, aber hier noch einmal mehr zu sehen bekommt, wohnt abgelegen in einem Haus im Sumpf. Total verdreckt und der Typ selber ist wohl auch shizophren?! (Die verschiedene Akzente).
    Im Gegensatz zu vorherigen Folgen geht es hier mit einem irre rasanten Tempo voran. So sind Rust und Marty auch sehr sehr schnell bei genannten Haus, wo dein ein recht schnelles und atemberaubendes Finale stattfindet.

    Die Szenen im und vor allem vor dem Krankenhaus, waren allein schauspieltechnisch noch einmal alle erste Sahne und ein guter Abschluss dieser Staffel.

    #483261
    Anonym
    Gast

    „If you ask me, the light’s winning.“

    Sehr guter Abschluss dieser wunderbaren ersten Staffel #vertrag#

    Und scheiße war das spannend. Die erwartete Folter gab es zwar nicht, dafür aber ein paar Schüsse ins Auto, viele Beleidigungen und ein doch etwas eingeschüchterter Sheriff. Informationen hatte er nicht wirklich für sie, denn er wusste ja auch nicht wirklich was. Hat alles ordnungsgemäß nach Vorschrift gemacht, ist auch schön der Chain of Command gefolgt.

    Als sie sich dann nochmal eingehender mit dem Spaghettimonster mit den grünen Ohren befassen stoßen sie auf ein frisch gestrichenes grünes Haus in 1995. Es werden ein paar Befragungen der Anwohner, bzw. ehemaligen Anwohner, durchgeführt und am Ende kommen sie auf einen Namen. Den richtigen Namen. Und es ist der Sohn des damaligen Sheriffs, daher auch der Report made on error Quatsch. Und wie praktisch, dass die Adresse direkt daneben steht :D

    Also ab zum Haus, vorher noch ein Treffen mit Papania ob er den Anruf bekommen will, und es kann auch los gehen. Und als sie am Haus ankamen wurde es richtig, richtig spannend. Marty gibt vor Telefonieren zu wollen, Rust schmeißt sich direkt in die Konfrontation mit dem Rasenmähermann. Und als er, bzw. hinterher beide, da durch die dunklen Gänge geirrt sind, und der Typ immer irgendeinen Quatsch von Old Priest geredet hat lief mir doch das ein oder andere Mal ein kalter Schauer über den Rücken. Verdammt atmosphärisch, fast schon unheimlich. Und am Ende kommt es dann natürlich zum Kampf. Rust wird halb aufgeschlitzt und Marty bekommt einen Hammer in die Brust geworfen (#argh#), der Kerl wird dann von Rust erschossen und ich dachte wirklich Rust würde seiner Verletzung erlegen, der sah ja gar nicht gut aus.

    Aber im Krankenhaus geht’s dann beiden wieder relativ gut. Und nach viel Geschwafel über die Sterne, und dass dem Schwarzen mehr Raum zur Verfügung steht, hauen sie dann zusammen ab.

    Wie gesagt, ich finde das ist ein super Abschluss für eine mehr als gelungene erste Staffel. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr mit neuen Detectives und einem neuen Fall. An diese Serie hier wird so schnell dieses Jahr nichts rankommen. Auch die anderen HBO Serien nicht.

    @John Newman 609660 wrote:

    Der Täter, den man eben schon in zwei Szenen gesehen hatte, aber hier noch einmal mehr zu sehen bekommt, wohnt abgelegen in einem Haus im Sumpf. Total verdreckt und der Typ selber ist wohl auch shizophren?! (Die verschiedene Akzente).

    Kam mir auch so vor :-?

    @John Newman 609660 wrote:

    Die Szenen im und vor allem vor dem Krankenhaus, waren allein schauspieltechnisch noch einmal alle erste Sahne und ein guter Abschluss dieser Staffel.

    Das Gerede über die Sterne hat mir gefallen :D

    #483276
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Abschluss. In der ersten Hälfte waren zwar ein paar kleinere Sache drin, die ich etwas merkwürdig fand, aber im Grunde nicht ins Gewicht fallen. Die zweite Hälfte war dann der Hammer, in Sachen Atmosphäre und vor allem Setting hat sich die Serie nochmal übertroffen, das war ja nur noch der Wahsninn @-)

    Vom abgefuckten Redneck-Haus, in dem Scars mit seiner Geliebten sprich Halbschwester lebt sprich haust, mitten im Nirgendwo via Luftlinie hin zu dem Boot, auf dem Rust und Marty gerade den Sheriff verhören…. geniale Kamerafahrt #vertrag#
    Dass auf dem Boot ein VCR rumsteht, auf dem sich der Sheriff das Video ansehen muss fand ich etwas merkwürdig. Also nicht, dass das Gerät dort zufällig war sondern dass im Jahre 2012 überhaupt noch einer einen VCR hat :p Der Schrei des Entsetzens vom Sheriff als er das Video sieht ging mir durch Mark und Bein #argh# Rausbekommen haben sie aber nicht viel aus ihm. Lediglich dass Sheriff Childress damals seinen Bericht geändert hat. Nett war die Sniper-Aktion mit und von Rust‘ Barkollegen :D
    Wie sie letztendlich auf Scars gekommen find fand ich viel zu zufällig. Dank einer Blitzeingebung kommt Marty darauf, dass die „grünen Ohren“ sich auf ein neu gestrichenes Haus beziehen. Naja…. /:)

    Aber das sind nur kleine Kritikpunkte, denn was dann kam…..

    Erstmal gabs noch ein saucooles Gespräch zwischen Marty und Rust im Auto, als es um die Vergangenheit ging und die jeweilig unterschiedlichen Ansichten darüber und generell. So wie früher, nur wesentlich freundschaftlicher. Fand ich richtig klasse und sympathisch, da hat man auch gemerkt, dass die beiden, obwohl sie sich zerstritten hatten, durch die Ermittlungen jetzt doch zu alten Kumpels geworden sind. Und auch zu alten Kumpels von uns Zuschauern, ich fühlte mich gerade in dieser Szene richtig vertraut mit ihnen, als ob ich sie schon ewig kenne :-)

    Die Szenen bei Childress‘ Haus und dann in Carcosa waren der blanke Horror. Schon allein die Atmosphäre, als sie dort ankommen und sofort wissen, dass das der Ort ist. Marty muss sich dann mit der Alten abgeben. Dachte ja, er drückt ab, als er ihr die Waffe an den Kopf gehalten hat.
    Rust derweil verfolgt Scars. Wir krass das war, als er sich auf einmal in diesen zugewucherten und verwilderten Gebäuden befand, das war wie wenn er in eine andere Welt eingetreten ist. Und je weiter er in Carcosa eindrang, desto verstörender wurde es, die Atmo und die Spannung war nervenzerreißend #argh#
    Und das Setting…. Wahnsinn #hm# Also ich hab mir ja so einiges vorgestellt, aber sowas….. Das konnte ich während des Schauens grad gar nicht verarbeiten, so befremdlich und verstörend das war. Und dann immer noch Scars Stimme aus der Dunkelheit. Und Rust‘ Vision, bevor er angegriffen wurde @-)
    Scars gegen Rust und Marty. Der eine bekommt ein Messer in den Magen, der andere eine Axt in die Schulter, bevor sie Scars endgültig erlegen können.

    Starke Szenen im Krankenhaus, als Marty beim Besuch seiner Familie an seinem Krankenbett in Tränen ausbricht und Marty später am Krankenbett von Rust sitzt, der zum Glück aus dem Koma erwacht ist.
    Nach einer mal wieder sauguten Kamerafahrt über das Land gabs dann noch eine ganz starke letzte Szene mit den beiden, die unglaublich stark gespielt war. Rust lässt Marty an seiner Nahtoderfahrung teilhaben und zeigt sich am Ende als geänderter Mann. Denn die Sache mit dem Licht, die die Dunkelheit besiegt, was wohl das Positivste, was er je von sich gelassen hat :D
    Klasse letzte Szene, die die Serie gut abschließt :-)
    Und was ich auch noch gut fand, dass sie letztendlich nicht alle erwischt haben, aber zumindest ihren Fall lösen konnten.

    @John Newman 609660 wrote:

    der Typ selber ist wohl auch shizophren?! (Die verschiedene Akzente). [/quote]
    Echt, der hatte verschiedene Akzente? :-? Ist mir gar nicht aufgefallen

    @Burning 609664 wrote:

    „If you ask me, the light’s winning.“ [/quote]
    Und das aus Rust‘ Mund…. so gut :D

    @Burning 609664 wrote:

    Informationen hatte er nicht wirklich für sie, denn er wusste ja auch nicht wirklich was. Hat alles ordnungsgemäß nach Vorschrift gemacht, ist auch schön der Chain of Command gefolgt. [/quote]
    Gut rausgeredet, sag ich mal :p

    @Burning 609664 wrote:

    Es werden ein paar Befragungen der Anwohner, bzw. ehemaligen Anwohner, durchgeführt und am Ende kommen sie auf einen Namen. Den richtigen Namen. Und es ist der Sohn des damaligen Sheriffs, daher auch der Report made on error Quatsch. Und wie praktisch, dass die Adresse direkt daneben steht :D [/quote]
    Meinst du bei der Steuererklärung? Wieso sollte der da nicht stehen?

    @Burning 609664 wrote:

    Und als er, bzw. hinterher beide, da durch die dunklen Gänge geirrt sind, und der Typ immer irgendeinen Quatsch von Old Priest geredet [/quote]
    Little Priest :p

    @Burning 609664 wrote:

    Ich freue mich schon aufs nächste Jahr mit neuen Detectives und einem neuen Fall. [/quote]
    Ich bin dezent skeptisch. Harrelson und McConaughey kann man eigentlich nicht mehr toppen.

    @Burning 609664 wrote:

    An diese Serie hier wird so schnell dieses Jahr nichts rankommen. Auch die anderen HBO Serien nicht. [/quote]
    In GOT we trust :p

    #483283
    Anonym
    Gast

    @Stampede 609682 wrote:

    Vom abgefuckten Redneck-Haus, in dem Scars mit seiner Geliebten sprich Halbschwester lebt sprich haust[/quote]
    So abartig #argh#

    @Stampede 609682 wrote:

    mitten im Nirgendwo via Luftlinie hin zu dem Boot, auf dem Rust und Marty gerade den Sheriff verhören…. geniale Kamerafahrt #vertrag#[/quote]
    Fand ich auch klasse. Auch die Kamerfahrt durch die unterschiedlichen Gegenden fand ich super.

    @Stampede 609682 wrote:

    Dass auf dem Boot ein VCR rumsteht, auf dem sich der Sheriff das Video ansehen muss fand ich etwas merkwürdig. Also nicht, dass das Gerät dort zufällig war sondern dass im Jahre 2012 überhaupt noch einer einen VCR hat :p[/quote]
    Ist doch der gleiche wie in Rusts Garage, ergo haben sie ihn wohl mitgenommen.

    @Stampede 609682 wrote:

    Wie sie letztendlich auf Scars gekommen find fand ich viel zu zufällig. Dank einer Blitzeingebung kommt Marty darauf, dass die „grünen Ohren“ sich auf ein neu gestrichenes Haus beziehen. Naja…. /:)[/quote]
    Hing das Bild vom grünen Haus nicht direkt neben dem Bild vom Spaghettimonster mit den grünen Ohren? Dann geht das schon klar finde ich, aber auch so habe ich da eher weniger Probleme mit :-?

    @Stampede 609682 wrote:

    Dachte ja, er drückt ab, als er ihr die Waffe an den Kopf gehalten hat.[/quote]
    Echt? Das habe ich ihm mal so gar nicht zugetraut? #hm#

    @Stampede 609682 wrote:

    Starke Szenen im Krankenhaus, als Marty beim Besuch seiner Familie an seinem Krankenbett in Tränen ausbricht[/quote]
    Hatte Maggie da eigentlich wieder ihren alten Ehering an? :-?

    @Stampede 609682 wrote:

    und Marty später am Krankenbett von Rust sitzt, der zum Glück aus dem Koma erwacht ist.[/quote]
    Ich bin echt davon ausgegangen, dass er stirbt …

    @Stampede 609682 wrote:

    Denn die Sache mit dem Licht, die die Dunkelheit besiegt, was wohl das Positivste, was er je von sich gelassen hat :D [/quote]
    Hätte er nicht unter Medikamenteneinfluss gestanden, hätte er sowas bestimmt nie gesagt :D

    @Stampede 609682 wrote:

    @John Newman 609660 wrote:

    der Typ selber ist wohl auch shizophren?! (Die verschiedene Akzente).

    Echt, der hatte verschiedene Akzente? :-? Ist mir gar nicht aufgefallen[/quote]
    Ja, drinnen im Haus, als er mit seiner „Geliebten“ geredet hat, wechselte das.

    @Stampede 609682 wrote:

    @Burning 609664 wrote:

    Es werden ein paar Befragungen der Anwohner, bzw. ehemaligen Anwohner, durchgeführt und am Ende kommen sie auf einen Namen. Den richtigen Namen. Und es ist der Sohn des damaligen Sheriffs, daher auch der Report made on error Quatsch. Und wie praktisch, dass die Adresse direkt daneben steht :D

    Meinst du bei der Steuererklärung? Wieso sollte der da nicht stehen? [/quote]
    So war das nicht gemeint, mir ist schon klar, dass da die Adresse steht.

    @Stampede 609682 wrote:

    @Burning 609664 wrote:

    Und als er, bzw. hinterher beide, da durch die dunklen Gänge geirrt sind, und der Typ immer irgendeinen Quatsch von Old Priest geredet

    Little Priest :p[/quote]
    Von mir aus :p

    @Stampede 609682 wrote:

    @Burning 609664 wrote:

    Ich freue mich schon aufs nächste Jahr mit neuen Detectives und einem neuen Fall.

    Ich bin dezent skeptisch. Harrelson und McConaughey kann man eigentlich nicht mehr toppen.[/quote]
    Christian Bale und Leonardo DiCaprio werden das nächstes Jahr schon richten #ugly#

    @Stampede 609682 wrote:

    @Burning 609664 wrote:

    An diese Serie hier wird so schnell dieses Jahr nichts rankommen. Auch die anderen HBO Serien nicht.

    In GOT we trust :p

    Wird trotzdem nicht besser :p

    #483285
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 609690 wrote:

    Auch die Kamerfahrt durch die unterschiedlichen Gegenden fand ich super. [/quote]
    Ja, das war genial. Schöne Landschaft eigentlich. Bisschen karg und viel Sumpf, aber von oben betrachtet ganz schön :p

    @Burning 609690 wrote:

    @Stampede 609682 wrote:

    Dass auf dem Boot ein VCR rumsteht, auf dem sich der Sheriff das Video ansehen muss fand ich etwas merkwürdig. Also nicht, dass das Gerät dort zufällig war sondern dass im Jahre 2012 überhaupt noch einer einen VCR hat :p

    Ist doch der gleiche wie in Rusts Garage, ergo haben sie ihn wohl mitgenommen. [/quote]
    Aah, okay, danke. Dann kann ich diesen Kritikpunkt ja streichen :p

    @Burning 609690 wrote:

    @Stampede 609682 wrote:

    Wie sie letztendlich auf Scars gekommen find fand ich viel zu zufällig. Dank einer Blitzeingebung kommt Marty darauf, dass die „grünen Ohren“ sich auf ein neu gestrichenes Haus beziehen. Naja…. /:)

    Hing das Bild vom grünen Haus nicht direkt neben dem Bild vom Spaghettimonster mit den grünen Ohren? Dann geht das schon klar finde ich, aber auch so habe ich da eher weniger Probleme mit :-? [/quote]
    Probleme habe ich auch keine damit, aber war halt wie gesagt schon großer Zufall, dass sie da gerade im Finale draufkommen, wo sie doch vorher wie besessen ermittelt und das übersehen haben :p

    @Burning 609690 wrote:

    @Stampede 609682 wrote:

    Dachte ja, er drückt ab, als er ihr die Waffe an den Kopf gehalten hat.

    Echt? Das habe ich ihm mal so gar nicht zugetraut? #hm# [/quote]
    Also so angefressen wie er geguckt hat ich schon. Okay, Rust hätte ich es mehr zugetraut, aber Marty war da schon nahe dran, fand ich.

    @Burning 609690 wrote:

    @Stampede 609682 wrote:

    Starke Szenen im Krankenhaus, als Marty beim Besuch seiner Familie an seinem Krankenbett in Tränen ausbricht

    Hatte Maggie da eigentlich wieder ihren alten Ehering an? :-? [/quote]
    Glaube nicht :-? Sah mir eher wie ein „normaler Ring aus :-?

    @Burning 609690 wrote:

    @Stampede 609682 wrote:

    Denn die Sache mit dem Licht, die die Dunkelheit besiegt, was wohl das Positivste, was er je von sich gelassen hat :D

    Hätte er nicht unter Medikamenteneinfluss gestanden, hätte er sowas bestimmt nie gesagt :D [/quote]
    Glaube ich nicht, das war schon ernst gemeint :D

    @Burning 609690 wrote:

    @Stampede 609682 wrote:

    @John Newman 609660 wrote:

    der Typ selber ist wohl auch shizophren?! (Die verschiedene Akzente).

    Echt, der hatte verschiedene Akzente? :-? Ist mir gar nicht aufgefallen

    Ja, drinnen im Haus, als er mit seiner „Geliebten“ geredet hat, wechselte das. [/quote]
    Muss ich beim Rerun mal drauf achten :-?

    @Burning 609690 wrote:

    @Stampede 609682 wrote:

    @Burning 609664 wrote:

    Es werden ein paar Befragungen der Anwohner, bzw. ehemaligen Anwohner, durchgeführt und am Ende kommen sie auf einen Namen. Den richtigen Namen. Und es ist der Sohn des damaligen Sheriffs, daher auch der Report made on error Quatsch. Und wie praktisch, dass die Adresse direkt daneben steht :D

    Meinst du bei der Steuererklärung? Wieso sollte der da nicht stehen?

    So war das nicht gemeint, mir ist schon klar, dass da die Adresse steht. [/quote]
    Wie war es denn dann gemeint? :-)

    @Burning 609690 wrote:

    @Stampede 609682 wrote:

    @Burning 609664 wrote:

    Ich freue mich schon aufs nächste Jahr mit neuen Detectives und einem neuen Fall.

    Ich bin dezent skeptisch. Harrelson und McConaughey kann man eigentlich nicht mehr toppen.

    Christian Bale und Leonardo DiCaprio werden das nächstes Jahr schon richten #ugly#

    Das wärs :D

    #483295
    Anonym
    Gast

    @Stampede 609693 wrote:

    @Burning 609690 wrote:

    Auch die Kamerfahrt durch die unterschiedlichen Gegenden fand ich super.

    Ja, das war genial. Schöne Landschaft eigentlich. Bisschen karg und viel Sumpf, aber von oben betrachtet ganz schön :p[/quote]
    #ugly#

    @Stampede 609693 wrote:

    @Burning 609690 wrote:

    @Stampede 609682 wrote:

    Dass auf dem Boot ein VCR rumsteht, auf dem sich der Sheriff das Video ansehen muss fand ich etwas merkwürdig. Also nicht, dass das Gerät dort zufällig war sondern dass im Jahre 2012 überhaupt noch einer einen VCR hat :p

    Ist doch der gleiche wie in Rusts Garage, ergo haben sie ihn wohl mitgenommen.

    Aah, okay, danke. Dann kann ich diesen Kritikpunkt ja streichen :p[/quote]
    Bei True Detective gibts keine Kritikpunkte :p

    @Stampede 609693 wrote:

    @Burning 609690 wrote:

    @Stampede 609682 wrote:

    Wie sie letztendlich auf Scars gekommen find fand ich viel zu zufällig. Dank einer Blitzeingebung kommt Marty darauf, dass die „grünen Ohren“ sich auf ein neu gestrichenes Haus beziehen. Naja…. /:)

    Hing das Bild vom grünen Haus nicht direkt neben dem Bild vom Spaghettimonster mit den grünen Ohren? Dann geht das schon klar finde ich, aber auch so habe ich da eher weniger Probleme mit :-?

    Probleme habe ich auch keine damit, aber war halt wie gesagt schon großer Zufall, dass sie da gerade im Finale draufkommen, wo sie doch vorher wie besessen ermittelt und das übersehen haben :p[/quote]
    Hätten sie das vorher gefunden, wäre schon vorher das Finale gewesen ;) :p

    @Stampede 609693 wrote:

    @Burning 609690 wrote:

    @Stampede 609682 wrote:

    @Burning 609664 wrote:

    Es werden ein paar Befragungen der Anwohner, bzw. ehemaligen Anwohner, durchgeführt und am Ende kommen sie auf einen Namen. Den richtigen Namen. Und es ist der Sohn des damaligen Sheriffs, daher auch der Report made on error Quatsch. Und wie praktisch, dass die Adresse direkt daneben steht :D

    Meinst du bei der Steuererklärung? Wieso sollte der da nicht stehen?

    So war das nicht gemeint, mir ist schon klar, dass da die Adresse steht.

    Wie war es denn dann gemeint? :-)[/quote]
    Keine Ahnung, wollte nur sagen, dass das ja schön praktisch ist, dass sie alles auf einen Schlag serviert bekommen. Sollte jetzt nichts bestimmtes bedeuten.

    #483298
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 609705 wrote:

    Hätten sie das vorher gefunden, wäre schon vorher das Finale gewesen ;) :p [/quote]
    Hätte Rust vorher schon erkannt, wer hier den Rasen mäht, dann auch :D

    @Burning 609705 wrote:

    Keine Ahnung, wollte nur sagen, dass das ja schön praktisch ist, dass sie alles auf einen Schlag serviert bekommen. Sollte jetzt nichts bestimmtes bedeuten.

    So wie das mit dem Bild von dem Haus also :p

    #485780
    Noone
    Mitglied

    Hmm…ich weiß noch nicht so ganz, wie zufrieden ich mit dem Ende sein soll…

    Erstmal geht es mir wie Stampi, dass ich das total ärgerlich fand, dass sie letztlich wegen dem grünen Haus auf den Killer kamen. Sorry, aber das war viel zu leicht und wird den ganzen vorangegangen Ermittlungen nicht gerecht…

    Aber viel „enttäuschender“ finde ich, dass das da 7 Folgen lang ein großer, epischer Fall mit lovecraft’scher Atmopshäre und mit Verbindungen bis ganz nach oben aufgemacht wird…und am Ende kulminiert das ganze in einem einzigen, psychopatischen Redneck-Trottel? #hm#
    Was ist jetzt mit dem satanischen Zirkel? Was hat es mit dem Yellow King auf sich?

    Versteht mich nicht falsch, es bleibt eine wahnsinnig geniale Serie, die ersten 7 Folgen gehören mit zum besten, was das TV je hervorberacht hat.

    Aber 100% befriedigt bin ich nach dem Finale jetzt nicht. #hm#

    #495884
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ist natürlich unverzeihlich, dass ich die Serie erst jetzt gesehen habe, und obwohl ich den Hype um die Serie nicht ganz verstehen kann (weil Krimi-Serie), ist das hier, gerade weil es so viel mehr ist, dann doch mein Fall gewesen. Allen voran muss man die beiden Hauptdarsteller natürlich loben, absolut genial, was die spielen. #hm# Sie heben das Ganze noch mal auf ein neues Niveau, allen voran McConaughey, der seinen Charakter einfach so derbe perfide spielt, unglaublich.
    Ein weiterer Pluspunkt ist außerdem die Erzählweise, die neben verschiedenen „Blickwinkeln“ die Story (nicht chronologisch) über mehrere Jahrzehnte laufen und den Zuschauer die meiste Zeit im Dunklen lässt. Für Staffel 2 wünsche ich mir dann gefundene Tagebücher und Briefe von Marty aus dem 2032, die die Vergangenheit Review passieren lassen. :p
    Sowieso so düster und vor allem depressiv die Atmosphäre, da fühlt man sich wie zu Hause und ist total fertig nach einer Folge, sodass man am nächsten Tag gar nicht wieder aufstehen will. Love it. :D Action kann die Serie aber trotzdem – hängengeblieben ist vor allem die zehnminütige Sequenz am Ende von Folge 4. Grandios.
    Was mir gefehlt hat war eine Folge, wo die beiden einfach Autofahren und ihre Lebensweisheiten preisgeben. Gerade Rust. Aber so toll ist Martys auch nicht, von daher darf er sich auch auslassen. :p

    @Noone 614404 wrote:

    Aber viel „enttäuschender“ finde ich, dass das da 7 Folgen lang ein großer, epischer Fall mit lovecraft’scher Atmopshäre und mit Verbindungen bis ganz nach oben aufgemacht wird…und am Ende kulminiert das ganze in einem einzigen, psychopatischen Redneck-Trottel? #hm#
    Was ist jetzt mit dem satanischen Zirkel? Was hat es mit dem Yellow King auf sich?

    This.

    Zumal ich mal vorsichtig gespannt bin, was Staffel 2 darbietet (und da bin ich wieder bei Krimi, das ist nicht ganz mein Genre, wenn man dann wieder ’nen neuen Fall aufarbeitet) und inwieweit die Charaktere sich geändert haben (mal davon ausgehend, dass es danach spielt, und mit Rusts change of heart habe ich so meine Bedenken, was die Atmosphäre angeht). Zumal ich gespannt bin, ob man die gleiche Erzählweise wieder nimmt, weil die die Staffel auch ausmachte.
    Wie gesagt, gelesen habe ich dazu noch nichts, also kann natürlich sein, dass meine Bedenken umsonst sind, bin da aber vorsichtig. Das hier hätte auch gut das Ende sein können, wobei ich auch wie Noone ein wenig enttäuscht war. Aber vielleicht wird das in Staffel 2 noch was.

    Nichtsdestotrotz ’ne richtig geile Serie; eine, die triste Tage noch düsterer macht. :-)

    Edit: Nvm, gerade mal in Staffel 2 reingelesen und was die so vor haben. Damit haben sich einige Sachen hier geklärt.

    #495886
    Noone
    Mitglied

    @Roland Deschain 635994 wrote:

    Edit: Nvm, gerade mal in Staffel 2 reingelesen und was die so vor haben. Damit haben sich einige Sachen hier geklärt.

    Ja, wollt gerade sagen: True Detective ist ne Anthology-Serie. Sprich, Staffel 2 hat nichts mehr mit Staffel 1 zu tun. Neue Darsteller, neue Story. Jede Staffel steht für sich.

    #495891
    Roland Deschain
    Mitglied

    War mir bis nach dem Posten des Beitrags gar nicht bewusst. #hallo#

    #495894
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 635994 wrote:

    Was mir gefehlt hat war eine Folge, wo die beiden einfach Autofahren und ihre Lebensweisheiten preisgeben. Gerade Rust. [/quote]
    Daraus bestanden doch die ersten Folgen mindestens zur Hälfte, war dir das etwa nicht genug?! :D :D

    #495899
    Roland Deschain
    Mitglied

    Davon kann ich nicht genug kriegen. :D

    #500088
    baba_n
    Mitglied

    Hat bei mir lange gedauert, hab aber jetzt die erste Staffel durch. Bis E04 habe 3 Monate gebraucht. Ist zwar künstlerisch sehr originell und von schauspielerischer Leistung her ein Meisterwerk, ist jedoch nicht „meins“. Ab 04 ging leichter und dann konnte ich nicht mehr aufhören zu schauen. Die Finale ist grandios aber bleibt in mir eine große Leere über. Ich hatte mich bei 06 schon gefragt wie die es machen wollen, die ganze Auflösung in 3, 2 1 Episode zu komprimieren. Da muss ich sagen wurde ich enttäuscht…ein bisschen. ;) Ich hab irgendwie erwartet dass die ganze Konspiration mit Verbindungen nach ganz oben auffliegt, dabei war nur ein armer kranker Schizophren.
    Wie sagte Rust so schön „…alle kriegen wir nicht…“ und so ist es.
    Nicht desto trotz war eine grandiose Finale/Serie und kann nur sagen dass ich froh bin, durchgehalten zu haben.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.