1×08 – Grand Guignol | Grand Guignol



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #338706
    Stampede
    Mitglied

    Sir Malcolm and Vanessa face their worst nightmares.

    zap2it.com

    #487509
    Stampede
    Mitglied

    Sehr schwaches Staffelfinale. 35 Minuten lang gepflegte Langeweile, dann wurde es doch etwas aufregender (wenn auch nur kurz), aber insgesamt gesehen einfach nur total enttäuschend :-w

    Mina ist also im Theater, wie der Folgentitel schon erahnen ließ. Murray will sie entweder retten oder sie von ihrem Leid erlösen, wenn es nicht anders geht. Auf jeden Fall würde er ohne Zögern Vanessa für Mina eintauschen und wünscht sich das sogar. Um das alles zu gewährleisten kauft er sich eine neumodische Maschinenpistole.
    Vanessa derweil muss weiter das Nachstellen von Dorian ertragen, der nach einer Italien-Reise wieder zurück ist. Sie zeigt ihm die kalte Schulter und weist ihn letztendlich zurück, was für ihn ein total neues Gefühl ist :>
    Zurück gewiesen wird auch das Monster, nachdem es die Freundlichkeit der Schauspielerin missverstanden hat. Nachdem er sie etwas unsanft angegangen hat fliegt er aus dem Theater. Er weint sich bei Victor aus und will, dass der ihn erschießt, weil er das Leid menschlicher Gefühle nicht mehr ertragen kann. Victor hat dann aber so Mitleid mit seinem Geschöpf, dass er es nicht tut.
    Mitleid hat er auch mit Brona, die im Sterben liegt und die er aus ihrem Leid erlöst, indem er sie mit einen Kissen erstickt. Schwer zu sagen, ob in dem Moment schon der Gedanke in ihm war, dass er aus Brona die Gefährtin seines Monsters machen will :-?
    Chandler verkraftet ihren Tod nicht so gut, lässt aber zumindest etwas Dampf bei den beiden Kopfgeldjägern ab, die sein Vater geschickt hat, um ihn wieder nach Hause zu bringen.

    Das alles in den ersten 35 Minuten, und es war echt schleppend ohne Ende.

    Sie begeben sich dann doch alle mal ins Theater, wo sie es auch mit einer Horde Vampire zu tun bekommen. War gut gemacht, und der Meister kann dann auch getötet werden, was seine Brut gerade noch so davon abhält, Chandler&Co zu zerfleischen.
    Mina taucht auch auf und somit hätte es ein Happy-End geben können, aber sie ist weiterhin ein Vampir und schnappt sich Vanessa, doch Murray erschießt sie dann mit den saublöden Worten „I already have a daughter“ /:) Naja….

    Am Ende stellt sich noch heraus, dass Chandler ein Werwolf ist.
    Und Vanessa soll sich gut überlegen, ob sie wirklich einen qualvollen Exorzismus an sich durchführen lassen will oder ob sie so einzigartig bleiben will wie sie jetzt ist.

    #487516
    Anonym
    Gast

    Joar. Bis auf die Szenen im Theater fand ich das Staffelfinale auch ziemlich unbefriedigend. Witzig, dass sie beim CGI-Schnee vergessen haben, Fußabdrücke reinzumachen :D Sieht gut aus, wenn sie alle durch den Schnee latschen, und keiner Abdrücke hinterlässt. Dass man in der Kälte keinen Atem sieht finde ich ja schon bei Game of Thrones lächerlich, von daher :p

    Aber jetzt mal zur eigentlichen Folge: Die ersten 40 Minuten passiert ja mal rein gar nichts #hm# Miss Ives lehnt Dorian ab, ich hoffe ja den sieht man nicht mehr wieder, aber der wurde für Staffel 2 zum Hauptdarsteller befördert, wenn ich mich recht erinnere? :-? Dann noch die unfassbar langweiligen Szenen mit dem Monster #hm# Keine Ahnung, aber das erste Monster war wesentlich interessanter, wie es langsam die Welt kennen lernte. Aber das hier ist einfach nur öde. Genauso, wie Chandler sich Sorgen um seine Brona macht.

    Als es dann ENDLICH mal zum Theater geht, wurde es zumindest mal für zehn Minuten spannend. Dort bekommt es die Gruppe nämlich mit einem Haufen Vampire und dem Master himself zu tun. Klasse Szenen, das Gekämpfe hat mir sehr gefallen und Chandler und Sembene hat es fasst zerrissen #argh# Am Ende erschießt Mr. Malcolm dann Mina, weil sie nicht mehr zu retten ist.

    Danach ging es wieder gewohnt langweilig für die letzten 6 Minuten weiter. Ganz überraschend und womit ja niiiiiiiiie einer gerechnet hat, stellt sich auch noch heraus, dass Chandler ein Werwolf ist. Surprise.

    Mal sehen wie es nächste Staffel weiter geht. Bitte wieder mehr wie in den Folgen 1-4, die waren nämlich echt klasse.

    @Stampede 618242 wrote:

    Sehr schwaches Staffelfinale. 35 Minuten lang gepflegte Langeweile, dann wurde es doch etwas aufregender (wenn auch nur kurz), aber insgesamt gesehen einfach nur total enttäuschend :-w[/quote]
    Unterschreibe ich so.

    @Stampede 618242 wrote:

    Um das alles zu gewährleisten kauft er sich eine neumodische Maschinenpistole.[/quote]
    Maschinenpistole? Das war doch eine ganz normale (alte) Pistole :p

    @Stampede 618242 wrote:

    Sie begeben sich dann doch alle mal ins Theater, wo sie es auch mit einer Horde Vampire zu tun bekommen. War gut gemacht, und der Meister kann dann auch getötet werden, was seine Brut gerade noch so davon abhält, Chandler&Co zu zerfleischen.[/quote]
    Witzig, wie sie alle von den schreienden Chandler und Sembene abfallen :D

    @Stampede 618242 wrote:

    Murray erschießt sie dann mit den saublöden Worten „I already have a daughter“ /:) [/quote]
    Total hirnrissig #hm#

    @Stampede 618242 wrote:

    Am Ende stellt sich noch heraus, dass Chandler ein Werwolf ist.[/quote]
    Wer hätte es gedacht :p

    #487536
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 618260 wrote:

    Witzig, dass sie beim CGI-Schnee vergessen haben, Fußabdrücke reinzumachen :D Sieht gut aus, wenn sie alle durch den Schnee latschen, und keiner Abdrücke hinterlässt. [/quote]
    Mystery halt :p

    @Burning 618260 wrote:

    Miss Ives lehnt Dorian ab, ich hoffe ja den sieht man nicht mehr wieder, aber der wurde für Staffel 2 zum Hauptdarsteller befördert, wenn ich mich recht erinnere? [/quote]
    Jupp. Ich will endlich mal das Bildnis sehen, also muss er dabei bleiben.

    @Burning 618260 wrote:

    Ganz überraschend und womit ja niiiiiiiiie einer gerechnet hat, stellt sich auch noch heraus, dass Chandler ein Werwolf ist. Surprise. [/quote]
    Ja, schon blöd, dass die Serie das im Intro bereits spoilert.

    @Burning 618260 wrote:

    @Stampede 618242 wrote:

    Um das alles zu gewährleisten kauft er sich eine neumodische Maschinenpistole.

    Maschinenpistole? Das war doch eine ganz normale (alte) Pistole :p [/quote]
    Hat doch der Verkäufer sogar gesagt dass das eine automatische ist.

    #487546
    Anonym
    Gast

    @Stampede 618320 wrote:

    @Burning 618260 wrote:

    Witzig, dass sie beim CGI-Schnee vergessen haben, Fußabdrücke reinzumachen :D Sieht gut aus, wenn sie alle durch den Schnee latschen, und keiner Abdrücke hinterlässt.

    Mystery halt :p[/quote]
    Oha, ein weiteres Geheimnis @-) :D

    @Stampede 618320 wrote:

    @Burning 618260 wrote:

    Ganz überraschend und womit ja niiiiiiiiie einer gerechnet hat, stellt sich auch noch heraus, dass Chandler ein Werwolf ist. Surprise.

    Ja, schon blöd, dass die Serie das im Intro bereits spoilert.[/quote]
    Echt? Im Intro sieht man das? #ugly#

    @Stampede 618320 wrote:

    @Burning 618260 wrote:

    @Stampede 618242 wrote:

    Um das alles zu gewährleisten kauft er sich eine neumodische Maschinenpistole.

    Maschinenpistole? Das war doch eine ganz normale (alte) Pistole :p

    Hat doch der Verkäufer sogar gesagt dass das eine automatische ist.

    Ja, stimmt schon, aber bei Maschinenpistole denke ich persönlich eher an eine MP5 oder Uzi oder sowas :D

    #487548
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 618340 wrote:

    @Stampede 618320 wrote:

    @Burning 618260 wrote:

    Ganz überraschend und womit ja niiiiiiiiie einer gerechnet hat, stellt sich auch noch heraus, dass Chandler ein Werwolf ist. Surprise.

    Ja, schon blöd, dass die Serie das im Intro bereits spoilert.

    Echt? Im Intro sieht man das? #ugly#

    Kurz aufeinanderfolgende Bildfolge im Intro:

    [ATTACH=CONFIG]22237[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22238[/ATTACH]

    #487549
    Anonym
    Gast

    Haha, ist mir gar nicht aufgefallen. Aber irgendwie krass, dass die sowas ins Intro packen #hm# #facepalm#

    #494061
    Roland Deschain
    Mitglied

    Stellvertretend für die ganze Staffel hier mal meine Eindrücke. Zum Finale habt ihr ja schon alles gesagt. Mag gerade so als Folge mittendrin funktionieren, aber nicht als Staffelfinale.

    Sowieso lässt sich vieles vom Staffelfinale auf die Staffel übertragen. Zum Beispiel könnten die Folgen ruhig alle 10-15 Minuten kürzer sein (ich weiß, ich weiß, wird ja leider nicht :(), damit nicht so viel Leerlauf zwischendrin den eigenen Körper zum Einschlafen motiviert. Und so blutig und brutal das teilweise auch zugehen mag bzw. gezeigt wird, das reicht nicht aus; zumal man zu schnell zu viele Sachen entmystifiziert bzw. vernichtet. Und wirklich weiterschauen muss ich bei dem „Cliffhanger“ auch nicht unbedingt.

    Zumal, und das ist meine größte Sorge, das ganze auf Showtime läuft. Da kann man ja eigentlich schon sicher mit fünf Staffeln rechnen und ich hab‘ keine Ahnung, wie man das so weit ziehen will. Ich bin schon skeptisch bei den zwei Episoden mehr für Staffel 2.

    Btw… so viel Gemecker, an sich ist es aber nicht komplett schlecht, sondern auch ganz nett, Setting, Grundidee.

    Schaut von euch eigentlich jemand weiter? :-?

    #494064
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 632168 wrote:

    Zumal, und das ist meine größte Sorge, das ganze auf Showtime läuft. Da kann man ja eigentlich schon sicher mit fünf Staffeln rechnen und ich hab‘ keine Ahnung, wie man das so weit ziehen will. Ich bin schon skeptisch bei den zwei Episoden mehr für Staffel 2. [/quote]
    Ich gehe mal davon aus, dass man mehr Charaktere einführen wird :-? Gibt ja noch so einige…

    @Roland Deschain 632168 wrote:

    Schaut von euch eigentlich jemand weiter? :-?

    Hier #hallo# Und so wie ich dich kenne wirst du auch weiterschauen :D

    #494066
    Anonym
    Gast

    Weiterschauen werde ich auch :-)

    #494069
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 632172 wrote:

    @Roland Deschain 632168 wrote:

    Schaut von euch eigentlich jemand weiter? :-?

    Hier #hallo# Und so wie ich dich kenne wirst du auch weiterschauen :D


    Stimmt trotzdem. =) Aber sehr schön, kriege ich hier jedenfalls was zu lesen von euch beiden. :p

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.