1×08 – Kampf ums Überleben | Out of Gas



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #327718
    Stampede
    Mitglied

    Durch eine Explosion wird die Serenity schwer beschädigt. Mal ordnet an, dass alle das Schiff verlassen, nur er bleibt zurück, um Reparaturen durchzuführen. Dabei erinnert er sich an die Zeit, als er das Schiff gekauft hat und die Crew zusammengestellt hat.

    Quelle: cinefacts.de

    #378990
    Noone
    Mitglied

    Starke Folge!
    Auch wenn ich die Folgen besser finde, die auch auf anderen Planeten spielen, war diese Episode richtig gut. Sauspannend und wirklich klasse inszeniert mit den verschiedenen Rückblicken. Fantastisch!
    Schön zu sehen, wie die Crew so zusammengefunden hat. Etwas „out of character“ vielleicht nur Kaylee in dem Flashback. Ich weiß nicht, sie ist ja eigentlich so ein naiv-kindliches Mädchen, da passte es imho nicht so ganz zu ihr, dass sie sich von einem Sunnyboy-Möchtegern im Maschinenraum vögeln lässt.
    Richtig schön das Ende, als man sieht, wie Mal die Serenity gekauft hat. Eigentlich hatte man ihm ein anderes Schiff angeboten aber plötzlich fällt sein Blick auf die Serenity und man sieht richtig, wie er sofort wusste, dass das das Schiff sein würde, was er haben möchte. Liebe auf den ersten Blick #hallo#

    #387204
    Roland Deschain
    Mitglied

    Eine sehr schöne und informative Folge. #vertrag# Die Rückblicke waren, wie Noone sagte, sehr spannend und schön mitanzusehen. #hallo#
    Jedenfalls ergaben die sich dadurch, dass die Serenity irgendwie repariert werden musste und Raynolds alle vom Schiff schickt um es zu reparieren. Viel kann man sonst nicht zur Folge schreiben, aber dennoch war sie gut. #vertrag#

    Out of Gas bekommt starke 8/10 Punkten.

    Noone;351712 wrote:
    Richtig schön das Ende, als man sieht, wie Mal die Serenity gekauft hat. Eigentlich hatte man ihm ein anderes Schiff angeboten aber plötzlich fällt sein Blick auf die Serenity und man sieht richtig, wie er sofort wusste, dass das das Schiff sein würde, was er haben möchte. Liebe auf den ersten Blick #hallo#

    Ja, das hatte ich mir auch gedacht. Sehr schöne Szenen, waren wirklich toll. #hallo#

    PS: Der Anfang war auch klasse, als alle am Tisch saßen und diese lockere Stimmung herrschte. :D

    #413435
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge.

    Von Anfang bis Ende spannend, und auch zu erfahren wie alle auf die Serenity gekommen sind fand ich klasse. Und Kaylee gehört also zu denjenigen die sich hochschlafen =)=)

    Sehr schön natürlich das Ende. Als man sieht wie so ein Händler versucht Mal irgend so ein Schrottschiff anzudrehen, und er sich in die Serenity verliebt die etwas abgelegen steht :-)

    #413441
    Noone
    Mitglied
    Burning;451248 wrote:
    Und Kaylee gehört also zu denjenigen die sich hochschlafen =)=)

    Die Sexszene im Maschinenraum fand ich wie gesagt irgendwie „out-of-character“ von Kaylee #hm#

    #426786
    Stampede
    Mitglied

    Hochdramatische und spannende Folge. Auch wenn natürlich klar war, dass sie es alle schaffen würden hat es mich doch emotional ganz schön mitgerissen #bye# Und die Erzählweise fand ich auch richtig stark #vertrag#

    Die Rückblicke, wie sie sich alle kennengelernt haben, waren interessant und informativ. Und natürlich auch witzig :D
    Wash mit Schnurrbart und Hawaiihemd… und Zoe kann ihn nicht leiden :D
    Kaylee hat mit diesem pseudocoolem Blödmann Sex im Maschinenraum, kennt sich dann besser aus mit der Technik als er und bootet ihn aus :D
    Inara stellt Forderungen, will ihr eigenes Shuttle und bringt Mal dann dazu, sie wegen ihrer Achtbarkeit für einen geringeren Preis einzustellen :D
    Und Jayne wird mit mehr als 7% Gewinnbeteiligung, einer eigenen Kabine und kostenlose Verpflegung einfach abgeworben, als er sie ausrauben wollte :D
    Also fand ich sehr gut eingebaut in all die Dramatik #hallo# Und die letzte Szene, als Mel dann seine Serenity abseits erblickt und weiß, dass es für immer sein Schiff sein wird, war ein richtig schöner Abschluss dieser Folge #hallo#

    Die Szenen Gegenwart, in denen sich Mal blutend durch das verlassene Schiff schleppt und man sich fragt, wie es dazu kommen konnte, waren absolut deprimierend und intensiv gemacht, verstärkt durch den unglaublich guten Score voller Hoffnungslosigkeit, da lag so richtig gut was Endgültiges drin… der Tod, das Ende von allem….

    Und zwischendrin wurde gezeigt, was vorgefallen ist.
    In einer Sekunde noch über Klosterwitze von Book lachend an Simons Geburtstagstisch und voller Vorfreude auf lustige Arzt- und Hurenstories, in der anderen Sekunde fliegt ihnen das halbe Schiff um die Ohren und Zoe wird verletzt #8o#
    Dramatisch, aber wie sich das Feuer aus dem Schiff dann bewegt sah schon arg billig aus :p
    Einen Katalysator hat es zerlegt und Kaylee gibt sich die Schuld daran, weil sie nicht gemerkt hat, dass es dem Schiff nicht gut geht. Allerdings schon etwas merkwürdig, dass sie keinen Ersatz-Katalysator an Bord haben #hm#
    Die lebenserhaltenden System sind zerstört und es bleiben nur noch ein paar Stunden Sauerstoff.
    Richtig krass war, wie heftig Mal und Wash aneinander geraten sind #8o# Emotional die Szenen mit Inara/Simon und wie gesagt mit Kaylee.
    Am Ende entscheiden sie sich dazu, dass Schiff mit den beiden Shuttles zu verlassen und Mal will unbedingt auf dem Schiff bleiben. War schon sehr dramatisch und es lag enorm viel Endzeit-Stimmung drin.

    Mals Hilferuf wird dann doch noch beantwortet. Es traut erstmal verständlicherweise keiner dem anderen über den Weg. Und die Schweine schießen dann Mal nieder X-( Aber er kann sie abwehren und das Schiff reparieren. Und am Ende ist natürlich die Crew umgekehrt #hallo#

    Noone;351712 wrote:
    Etwas „out of character“ vielleicht nur Kaylee in dem Flashback. Ich weiß nicht, sie ist ja eigentlich so ein naiv-kindliches Mädchen, da passte es imho nicht so ganz zu ihr, dass sie sich von einem Sunnyboy-Möchtegern im Maschinenraum vögeln lässt.

    Also ich finde schon, dass das zu ihr passt, gerade weil sie so kindlich-naiv ist kann sie doch so ein Spacko wie der blonde Affe gut einwickeln. Und Simon schmachtet sie doch auch schon seit der ersten Folge an. Also out-of-character finde ich das nicht unbedingt. Geschockt hat es mit dennoch :p

    #426791
    Noone
    Mitglied
    Stampede;483324 wrote:
    Noone;351712 wrote:
    Etwas „out of character“ vielleicht nur Kaylee in dem Flashback. Ich weiß nicht, sie ist ja eigentlich so ein naiv-kindliches Mädchen, da passte es imho nicht so ganz zu ihr, dass sie sich von einem Sunnyboy-Möchtegern im Maschinenraum vögeln lässt.

    Also ich finde schon, dass das zu ihr passt, gerade weil sie so kindlich-naiv ist kann sie doch so ein Spacko wie der blonde Affe gut einwickeln. Und Simon schmachtet sie doch auch schon seit der ersten Folge an. Also out-of-character finde ich das nicht unbedingt. Geschockt hat es mit dennoch :p

    Also du meinst ihre kindliche Naivität passt zum flittchenhaften Sex im Maschinenraum mit dem nächstbesten Macker? Nee…find das weiterhin etwas out-of-character :-)

    #426792
    Stampede
    Mitglied
    Noone;483330 wrote:
    Stampede;483324 wrote:
    Noone;351712 wrote:
    Etwas „out of character“ vielleicht nur Kaylee in dem Flashback. Ich weiß nicht, sie ist ja eigentlich so ein naiv-kindliches Mädchen, da passte es imho nicht so ganz zu ihr, dass sie sich von einem Sunnyboy-Möchtegern im Maschinenraum vögeln lässt.

    Also ich finde schon, dass das zu ihr passt, gerade weil sie so kindlich-naiv ist kann sie doch so ein Spacko wie der blonde Affe gut einwickeln. Und Simon schmachtet sie doch auch schon seit der ersten Folge an. Also out-of-character finde ich das nicht unbedingt. Geschockt hat es mit dennoch :p

    Also du meinst ihre kindliche Naivität passt zum flittchenhaften Sex im Maschinenraum mit dem nächstbesten Macker? Nee…find das weiterhin etwas out-of-character :-)
    Das er sie aufgrund ihrer kindlichen Naivität leicht einwickeln konnte und sie dann rumgekriegt hat finde ich nachvollziehbar, ja :p

    #426794
    Noone
    Mitglied
    Stampede;483331 wrote:
    Noone;483330 wrote:
    Stampede;483324 wrote:
    Noone;351712 wrote:
    Etwas „out of character“ vielleicht nur Kaylee in dem Flashback. Ich weiß nicht, sie ist ja eigentlich so ein naiv-kindliches Mädchen, da passte es imho nicht so ganz zu ihr, dass sie sich von einem Sunnyboy-Möchtegern im Maschinenraum vögeln lässt.

    Also ich finde schon, dass das zu ihr passt, gerade weil sie so kindlich-naiv ist kann sie doch so ein Spacko wie der blonde Affe gut einwickeln. Und Simon schmachtet sie doch auch schon seit der ersten Folge an. Also out-of-character finde ich das nicht unbedingt. Geschockt hat es mit dennoch :p

    Also du meinst ihre kindliche Naivität passt zum flittchenhaften Sex im Maschinenraum mit dem nächstbesten Macker? Nee…find das weiterhin etwas out-of-character :-)

    Das er sie aufgrund ihrer kindlichen Naivität leicht einwickeln konnte und sie dann rumgekriegt hat finde ich nachvollziehbar, ja :p

    Rumkriegen, okay, aber nen Quickie im Maschinenraum finde ich passt gar nicht zu ihrer Art. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren, denn so wichtig war die Szene ja nu nicht :p

    #426796
    Stampede
    Mitglied
    Noone;483333 wrote:
    Stampede;483331 wrote:
    Noone;483330 wrote:
    Stampede;483324 wrote:
    Noone;351712 wrote:
    Etwas „out of character“ vielleicht nur Kaylee in dem Flashback. Ich weiß nicht, sie ist ja eigentlich so ein naiv-kindliches Mädchen, da passte es imho nicht so ganz zu ihr, dass sie sich von einem Sunnyboy-Möchtegern im Maschinenraum vögeln lässt.

    Also ich finde schon, dass das zu ihr passt, gerade weil sie so kindlich-naiv ist kann sie doch so ein Spacko wie der blonde Affe gut einwickeln. Und Simon schmachtet sie doch auch schon seit der ersten Folge an. Also out-of-character finde ich das nicht unbedingt. Geschockt hat es mit dennoch :p

    Also du meinst ihre kindliche Naivität passt zum flittchenhaften Sex im Maschinenraum mit dem nächstbesten Macker? Nee…find das weiterhin etwas out-of-character :-)

    Das er sie aufgrund ihrer kindlichen Naivität leicht einwickeln konnte und sie dann rumgekriegt hat finde ich nachvollziehbar, ja :p

    Rumkriegen, okay, aber nen Quickie im Maschinenraum finde ich passt gar nicht zu ihrer Art. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren, denn so wichtig war die Szene ja nu nicht :p
    Naja, wichtig war die Szene schon, denn so wäre der Affe nicht von Bord geflogen und Kaylee nicht an Bord gekommen :p

    #426798
    Noone
    Mitglied
    Stampede;483335 wrote:
    Noone;483333 wrote:
    Stampede;483331 wrote:
    Noone;483330 wrote:
    Stampede;483324 wrote:
    Noone;351712 wrote:
    Etwas „out of character“ vielleicht nur Kaylee in dem Flashback. Ich weiß nicht, sie ist ja eigentlich so ein naiv-kindliches Mädchen, da passte es imho nicht so ganz zu ihr, dass sie sich von einem Sunnyboy-Möchtegern im Maschinenraum vögeln lässt.

    Also ich finde schon, dass das zu ihr passt, gerade weil sie so kindlich-naiv ist kann sie doch so ein Spacko wie der blonde Affe gut einwickeln. Und Simon schmachtet sie doch auch schon seit der ersten Folge an. Also out-of-character finde ich das nicht unbedingt. Geschockt hat es mit dennoch :p

    Also du meinst ihre kindliche Naivität passt zum flittchenhaften Sex im Maschinenraum mit dem nächstbesten Macker? Nee…find das weiterhin etwas out-of-character :-)

    Das er sie aufgrund ihrer kindlichen Naivität leicht einwickeln konnte und sie dann rumgekriegt hat finde ich nachvollziehbar, ja :p

    Rumkriegen, okay, aber nen Quickie im Maschinenraum finde ich passt gar nicht zu ihrer Art. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren, denn so wichtig war die Szene ja nu nicht :p

    Naja, wichtig war die Szene schon, denn so wäre der Affe nicht von Bord geflogen und Kaylee nicht an Bord gekommen :p

    Du weißt wie ich das meine :p

    #461893
    Giuliana
    Mitglied

    Zu Beginn hatte ich mit den wechselnden Erzählzeitpunkten ein paar Schwierigkeiten rein zu kommen. Das wurde aber später besser und es ist eine richtig gute Folge daraus geworden :-)

    Es war sehr schön erzählt, wie Mal nach und nach zu seiner Crew findet.
    Wash hat wohl schon immer diese hässlichen Hemden getragen #roll# Kaylee war eher zufällig an Bord, kann aber mit ihren Kenntnissen über das Schiff sofort überzeugen. Jayne lässt sich anheuern, weil bei Mal die Bezahlung höher ist =)
    Und dann der Schluss, als Mal ein Schiff kaufen will, die Serenity entdeckt und sich denkt „Das Schiff oder keins“ :D

    Achja, und der Beginn der Folge war auch super, als sie alle zusammen sitzen und lachen :-)

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.