1×08 – Lektionen | Lessons



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #192436
    Stampede
    Mitglied

    Der Zufall spielt McNulty bei den Barksdale-Ermittlungen in die Hände: Während er mit seinen beiden Söhnen im Supermarkt einkauft, entdeckt er niemand Geringeren als Stringer Bell. McNulty setzt seine Kinder darauf an, den Gangster zu verfolgen. Unterdessen fangen Greggs und Carver einen Kurier ab, der Drogengelder transportiert. Aber sie müssen ihn laufen lassen.

    Quelle: Premiere

    #384023
    Anonym
    Gast

    Toller Einstieg, ich mag Jimmy privat, mit seinen 2 Jungs unterwegs, macht ihn noch sympathischer! #mh# Die dürfen ein Spy-Game spielen – es ist Stringer Bell (warum überrascht mich das nicht, warum überrascht mich das nicht, dass ich nicht wusste, dass es Stringer Bell ist? #sad# ) Sind ja schon Mini-McNultys, die sind nicht blöd. Aber das Lied ist echt scheiße, com on Jimmy, das kann’s nicht sein. =) Okay, die Kiddies wird er wohl gefunden haben. Saugeiler Comment zu Bunk (langsam hab ich die Namen so aus dem Kopf [also es gehen schon so einige ohne Nachzugucken]): „Takes guts wearing a pink shirt on the BPD Homicide unit.“ =) Die beiden find ich klasse, nachdem Jimmy weniger mit Kima hat, ist der doch ein cooler Kollege. Stringer Bell besucht einen Business Kurs, also hier ein totaler Reinfall für McNulty (ja, jetzt in der Klasse mit Brille war er klar zu erkennen, die Sicht ist halt nicht immer 1A ;) ). :D

    Die Truppe hat also gemerkt, dass 2 Phones weg sind, gleichzeitig, klar. Huch, Herc u. Carver haben keine gute Laune, als ihnen Prez einen Auftrag erteilt. Aber auf Kima müssen sie dann hören, da bin ich gespannt, die 4 Wochen werden doch sehr knapp, jetzt geht’s um den Telefonzellen Ersatz – und wenn das wirklich Payphones werden, dann startet man fast wieder bei Null. Im Prinzip ist Bubbles ja unbrauchbar geworden, sie haben den Großteil der Verdächtigen getagged. Kann H&C versehen, versteh nicht wirklich was jetzt der Unterschied ist, ob man im Office hängt oder Photos macht und hofft, dass ein Typ vorbeikommt. Dennoch gelingt es Kima & Co. einen gewissen Damien Lavell Price einzubuchten, der 20.000 Cash zugespielt bekommt. Würde mal sagen, dass ist nicht nur besser als Drogenfunde, dass ist ein großer Fisch. Und des Weiteren noch legal gefangen – Freamon hat Stringer Bell am Tower Phone erwischt. Aber Daniels kennt den Typen (ich hoffe mal nicht, dass sich jetzt dessen dunkle Seite zeigt). Das mit der Anklage ging mir etwas zu schnell, Kohle behalten, Bestätigung schreiben? Die Anklage lautet: „Civil Forfeiture“ = ??? „So you have no criminal charge.“ Major Reed (IID) ist angepisst, weil das für ihn nichts mit dem Drogenhandel zu tun hat (auch wenn es Drogengeld ist), er findet die ganze Abhöraktion nicht gut. Daniels kriegt Verbal-Prügel, tja, dann sind die 4 Wochen am Ende der Woche um. #sad# Damit war der große Fisch schlichtweg ein Flopp. „This is bullshit. We just gave back 20 large of Barksdale’s money.“ Hab natürlich Jimmy’s Wut verstanden, aber was tobt er so, ich meine, Daniels kann nicht mehr machen! “I go past Friday and I’m buried. He told me that.” Und natürlich die „chain of command“. Jimmy lässt gleich mal anklingeln, ob Daniels aus gutem Grund einen schnellen Rückzieher macht. Bin mal gespannt, ob wir den Maulwurf noch finden. Jedenfalls ist da was, das bestätigt Daniels seiner Frau. :-?

    Was tun? Dieser Staatsanwalt Phelon Typ, der McNulty letzte Folge noch aufgezogen hat, ist der Man, 20 Tage haben sie noch Erlaubnis „the Wire“ zu benutzen. Also. Der ist doch ein netter Typ, war halt ein bisschen verärgert zuletzt. „Who’s your daddy now?“ :D

    Herc ist so geil, genial wie er auf Carver’s A-C Frage mit D anwortet – die nicht ganz so legale Methode. =) Die 2 ham’s echt drauf. C: „My pencil lost its point.“ H: „All the girls say so.“ =) Was schreiben die da eigentlich? :-?

    Wallace und der Kleine war klasse, auch wenn er das nicht zum Spaß macht, ist es schön, dass wenigstens wer da ist. Wallace hat keinen Bock, warum auch immer.

    Dann gibt’s ein Attentatversuch auf Omar, der aber gleich zurückschießt. Tja, endlich mal eine Schießerei, da fühl ich mich echt wie in Deadwood (wobei ich da glaube ich in den 8 Folgen vergeblich gewartet habe). :D Und jetzt passt der Satz zu Beginn „You come at the king, you best not miss“ (den ich auch so aufgefasst hätte, also wenn’s um alles geht, dann muss es sitzen). Okay, Stinkum ist draußen (wurde erschossen), damit ist man nun wirklich bei 0. Avon ist natürlich stinkig, klasse, wie ihm Stringer Bell mit Business Wissen („best we break even“) kommt, also einen (pseudo)-Waffenstillstand. Omar wird mal wieder in den Keller eingeladen, „I do what I can do to help you all, but the game is out there.“ Schon cool, wie Bunk für Jimmy die Schuld von Omar nimmt. Dafür geht der fremd, was Jimmy deckt, der findet ihn dann völlig abgefuckt im Bad, geiler Anblick – schon wieder rosa. =) Scheiße, da macht sich Bunk voll zum Affen – dabei mochte ich ihn doch. /:)

    Fazit: Gute Folge, hatte kaum Längen, denke die Serie hat sich nun auf einem konstant hohen Niveau festgesetzt. Allerdings spitzt sich die Geschichte von Seiten der Cops zu, da ist wenig Luft. „Lessons“, tja, zuerst scheint der Plan aufzugehen, und nun der Magenschlag. Sieht nun total hoffnungslos aus. 4/5. #mh#

    #393659
    Stampede
    Mitglied

    Es bewegt sich alles sehr langsam, sowohl in den Folgen als auch in den Ermittlungen geht es nur schrittweise voran, aber an das Tempo hab ich mittlerweile gewöhnt und an die Serie auch, somit fand ich die Folge wieder gut bis sehr gut #hallo#

    Der Anfang war ja schwergenial. McNulty und seine Kids treffen im Supermarkt zufällig Stringer und wie geil dann, als die Spy Kids den verfolgen #8o# Das war ja unheimlich clever gemacht von denen, ich war total fasziniert, wie cool die das abziehen #mh# Autonummer auch aufgeschrieben und irgendwann kann McNulty ihm folgen, und zu geil ja dann, dass der am College Wirtschaftsunterricht oder so nimmt, um das in die Praxis umsetzen zu können #devil2# Also absolut geil, Stringer ist nicht nur saucool, sondern auch extrem clever und über den Tellerrand hinausschauend #hallo#

    Omars Bude wird zerstört, sein Auto wird in Brand gesetzt.
    Der rächt sich, indem er Stinkum erschießt und Bey oder wie der heißt auch noch ins Bein schießt #8o#
    Saugeile Szene, Shoot-Out im Ghetto, dazu noch Omar als Mann, der aus dem Schatten tritt und später auch noch pfeift, so dass sich Bey fast in die Hose macht vor Angst #devil2#
    Also der Typ ist schon sehr cool. Die Cops finden das eher nicht so. Mit Stinkum ist nun ein Mann tot, den sie auf jeden Fall hätten verhaften können und als Augenzeuge des Mordes, der dann selber Morde begeht und auch noch auf Band namentlich zu hören ist, taugt er nun auch nichts mehr.
    „The game is out there. It’s either play oder get played“
    Naja, mit dem Kopfgeld hat er vermutlich Recht damit, dass er da die Ermittlungsarbeiten extrem hemmt kann ihm wohl egal sein, der will halt einfach nur Rache. Bird wurde verhaftet, die anderen hat er erschossen. Hauptsache, die werden alle weggeräumt. Blöd für die Cops. Der ist so wertvoll, aber die können ihn nicht kontrollieren. Ich finds gut #devil2# Mal sehen, ob er jetzt das Orlando’s abfackeln wird :-?

    Kima und McNulty verhaften einen Typ, der 20K bekommen hat und dann stellt sich heraus, dass der der Fahrer eines hochrangigen Politikers ist und schon kommt Politik in die ganze Ermittlungssache, was ich ja schon sehr pervers finde, wie schwierig dann alles wird und wie nebensächlich alles, was bisher Erfolge gebracht hat #hm#
    Burrell kriegt die Muffe, will in einer Woche soviel verhaften lassen, wie es geht und dann die Wire-Aktion dichtmachen #8o#
    Und Daniels kann nix machen und hat außerdem Angst, Stichwort Chain of Command. Also Daniels finde ich ja schon sympathisch, aber sein Geducke und Weicheigehabe regt mich manchmal sehr auf X-( Und McNulty auch, der schnauzt Daniels an und unterstellt ihm auch noch, dass Burrell was gegen ihn in der Hand hat….bin gespannt, ob da was dran ist, es schien ja fast so :-?
    Krass und wahr ja auch der Satz von ihm, dass wenn man Geld verfolgt geht die Sache in alle möglichen Richtungen, auch in höhere Kreise und dann wird alles sehr unangenehm. Das Ganze wird immer komplexer, bin sehr gespannt, wo sich das noch hinentwickelt #hallo#
    McNulty und Kima petzen natürlich sofort bei Phelan, der Burrell rund macht und so bekommen sie weiterhin ihre 60 Tage #hallo# McNulty war da unwohl dabei, dass ihn Phelan doch so sehr in der Hand hat……
    Also das war schon alles klasse, zumal diese Rückschläge absolut glaubhaft rübergebracht werden #hallo# Das ist zwar typisch für die Art von Handlung, aber so verdammt realistisch, gefällt mir richtig gut #hallo#

    Was noch:

    – Herc und Carver machen sich über Prez lustig und hören nicht auf ihn :-w Bei Kima kuschen sie aber #roll#

    – Wallace will nicht mehr aus dem Haus und schläft nur noch #sad# Und dass wegen der Sache mit Brandon, das hat ihm sehr zugesetzt. Krass fand ich ja noch das Rechenbeispiel mit den Drogen. „Count be wrong they’ll fuck you“. Heftig #8o#

    – Geile Szene, als der Burger oder was die da gegessen habe, für Stringer zu scharf war =)

    – Orlando wird verprügelt von Avon, weil er Nebengeschäfte machen wollte, was er natürlich nicht machen kann, denn wenn sie ihn erwischen geht das mit der Schanklizenz und somit das Orlando’s in die Hose

    – Ist die Schlampe bei Stinkums Sex-und-Drogen-Party eigentlich gestorben? #8o#

    – D’Angelo hat die Schnauze voll. Bin gespannt, ob er wirklich den Mut hat, auszusteigen :-?

    – Und Freamon will nun D’Angelos Freundin umdrehen. Auch da bin ich gespannt #hallo#

    – Und dann gabs ja noch Bunk, der seine Kleider anzündet, um die Spuren des Seitensprungs zu vertuschen. War zwar witzig, aber irgendwie tat der mir auch total leid #sad#

    Comfortably Numb;367457 wrote:
    es ist Stringer Bell (warum überrascht mich das nicht, warum überrascht mich das nicht, dass ich nicht wusste, dass es Stringer Bell ist? #sad# )

    Haste wohl nicht auf deine Namensliste geschaut? :-?:p
    Woher weiß McNulty eigentlich, wie Stringer aussieht? #hm# Hab ich da was verpasst? #hm# Ich dachte, sie hätten nur ein Foto von Avon? #hm#

    Comfortably Numb;367457 wrote:
    Aber das Lied ist echt scheiße, com on Jimmy, das kann’s nicht sein. =)

    Ich fands auch noch nie gut :D

    Comfortably Numb;367457 wrote:
    Saugeiler Comment zu Bunk (langsam hab ich die Namen so aus dem Kopf [also es gehen schon so einige ohne Nachzugucken]): „Takes guts wearing a pink shirt on the BPD Homicide unit.“ =)

    Ja, die Sprüche zwischen den beiden sind schon immer sehr genial =)

    Comfortably Numb;367457 wrote:
    Huch, Herc u. Carver haben keine gute Laune, als ihnen Prez einen Auftrag erteilt. Aber auf Kima müssen sie dann hören, da bin ich gespannt, die 4 Wochen werden doch sehr knapp, jetzt geht’s um den Telefonzellen Ersatz – und wenn das wirklich Payphones werden, dann startet man fast wieder bei Null.

    Jupp, durch die beiden Telefone war im Prinzip alles mehr oder weniger einfach, aber nun geht wieder das Suchen an. Und das wird jetzt noch heftiger, da sich der Suchradius und die Anzahl der Telefone heftig erhöht hat

    Comfortably Numb;367457 wrote:
    Im Prinzip ist Bubbles ja unbrauchbar geworden, sie haben den Großteil der Verdächtigen getagged.

    Stimmt, eigentlich brauchen sie ihn und seinen Hut nicht mehr :-?

    Comfortably Numb;367457 wrote:
    Kann H&C versehen, versteh nicht wirklich was jetzt der Unterschied ist, ob man im Office hängt oder Photos macht und hofft, dass ein Typ vorbeikommt.

    Das eine ist immerhin an der frischen Luft :D

    Comfortably Numb;367457 wrote:
    Aber Daniels kennt den Typen (ich hoffe mal nicht, dass sich jetzt dessen dunkle Seite zeigt).

    Hat sich hier nicht gezeigt, aber ich hoffe dennoch irgendwie, dass Daniels in schmutzige Bestechungsgeschäfte verwickelt ist #devil2# Dann wird alles noch lustiger :D

    Comfortably Numb;367457 wrote:
    Die Anklage lautet: „Civil Forfeiture“ = ???

    Hab ich auch nicht verstanden, was das heißen soll #hm#

    Comfortably Numb;367457 wrote:
    „So you have no criminal charge.“ Major Reed (IID) ist angepisst, weil das für ihn nichts mit dem Drogenhandel zu tun hat (auch wenn es Drogengeld ist), er findet die ganze Abhöraktion nicht gut.

    Ich glaube, es lag eher daran, dass da ein hoher Politiker evtl in den Dreck gezogen wird :-?

    Comfortably Numb;367457 wrote:
    Hab natürlich Jimmy’s Wut verstanden, aber was tobt er so, ich meine, Daniels kann nicht mehr machen! “I go past Friday and I’m buried. He told me that.”

    Wo soll er sonst toben? Wäre ja nicht das erste Mal, dass Daniels einfach nichts unternimmt….

    Comfortably Numb;367457 wrote:
    Was tun? Dieser Staatsanwalt Phelon Typ, der McNulty letzte Folge noch aufgezogen hat, ist der Man, 20 Tage haben sie noch Erlaubnis „the Wire“ zu benutzen. Also. Der ist doch ein netter Typ, war halt ein bisschen verärgert zuletzt. „Who’s your daddy now?“ :D

    Ich kann Phelan nicht ausstehen :-w

    Comfortably Numb;367457 wrote:
    Herc ist so geil, genial wie er auf Carver’s A-C Frage mit D anwortet – die nicht ganz so legale Methode. =) Die 2 ham’s echt drauf. C: „My pencil lost its point.“ H: „All the girls say so.“ =) Was schreiben die da eigentlich? :-?

    Irgendeinen Test für einen höheren Rang, denke ich.
    Herc ist schon so ein Spaßvogel, der nimmt den Test nicht wirklich ernst :D Noch witziger aber dass Carver das anpisst :D

    Comfortably Numb;367457 wrote:
    Wallace hat keinen Bock, warum auch immer.

    Dem hängt der Mord an Brandon und seine indirekte Beteiligung noch nach

    Comfortably Numb;367457 wrote:
    Okay, Stinkum ist draußen (wurde erschossen), damit ist man nun wirklich bei 0.

    Noch nicht. Wallace war noch dabei #hallo# Bin gespannt, ob er den auch noch kaltstellen will. Fände ich schade, ich mag Wallace #vertrag#

    Comfortably Numb;367457 wrote:
    Dafür geht der fremd, was Jimmy deckt, der findet ihn dann völlig abgefuckt im Bad, geiler Anblick – schon wieder rosa. =) Scheiße, da macht sich Bunk voll zum Affen – dabei mochte ich ihn doch. /:)

    Mir tat er eher leid. Das war echt traurig, was für einer erbärmliche Figur der abgegeben hat #sad#

    #393671
    Anonym
    Gast
    Stampede;392975 wrote:
    Es bewegt sich alles sehr langsam, sowohl in den Folgen als auch in den Ermittlungen geht es nur schrittweise voran, aber an das Tempo hab ich mittlerweile gewöhnt und an die Serie auch, somit fand ich die Folge wieder gut bis sehr gut #hallo#

    Daran musst du dich wirklich gewöhnen müssen, ist halt keine Actionserie, wo es ständig Schießerein und Action gibt. Aber die Mischung macht es, es ist halt wirklich schon sehr echt und das merkt man auch. Wir bekommen halt gezeigt, wie schwer die Ermittlungen sind, weil sich da nicht jede Folge viel tut, manchmal steht das Team sogar an…

    Stampede;392975 wrote:
    Der Anfang war ja schwergenial. McNulty und seine Kids treffen im Supermarkt zufällig Stringer und wie geil dann, als die Spy Kids den verfolgen #8o# Das war ja unheimlich clever gemacht von denen, ich war total fasziniert, wie cool die das abziehen #mh# Autonummer auch aufgeschrieben und irgendwann kann McNulty ihm folgen, und zu geil ja dann, dass der am College Wirtschaftsunterricht oder so nimmt, um das in die Praxis umsetzen zu können #devil2# Also absolut geil, Stringer ist nicht nur saucool, sondern auch extrem clever und über den Tellerrand hinausschauend #hallo#

    YES! I’m with you, Bro! #mh# Die Szene hab ich noch im Kopf, das war echt geil! Ich war auch beeindruckt, wie die kleinen Jimmy’s das so professionell machen. Genau, ich war etwas enttäuscht, weil die Spur eigentlich ins Leere führte, wäre doch klasse gewesen, hätte sich Stringer Bell zu seiner Wohnung begeben, oder einem Deal. Er macht aber überraschend einen BWL Kurs – und du wirst in Kürze wissen warum. ;) Man merkt erneut: Hier sind die Dealer keine Volldeppen, kein asozialles Pack, zumindest Avon + SB, und auch D’Angelo wirst du wohl schon mögen, Wallace, Bodie, die mag zumindest ich, Omar nicht zu vergessen, auch wenn sie böse Dinge machen, mag ich diese Charaktere. #vertrag#

    Stampede;392975 wrote:
    Saugeile Szene, Shoot-Out im Ghetto, dazu noch Omar als Mann, der aus dem Schatten tritt und später auch noch pfeift, so dass sich Bey fast in die Hose macht vor Angst #devil2#

    Ja, das war klasse. Leider wird bei tW so wenig geschossen, da muss man das einfach zelebrieren. Klasse Szene. #hallo#

    Stampede;392975 wrote:
    Kima und McNulty verhaften einen Typ, der 20K bekommen hat und dann stellt sich heraus, dass der der Fahrer eines hochrangigen Politikers ist und schon kommt Politik in die ganze Ermittlungssache, was ich ja schon sehr pervers finde, wie schwierig dann alles wird und wie nebensächlich alles, was bisher Erfolge gebracht hat #hm#

    Ja, das ist wahrlich bitter, weil sie einen guten Fang machen (groß will ich hier bewusst nicht sagen ;) ), aber die Politik kriegt Wind davon und will sich nicht in die Karten schauen lassen.

    Stampede;392975 wrote:
    Burrell kriegt die Muffe, will in einer Woche soviel verhaften lassen, wie es geht und dann die Wire-Aktion dichtmachen #8o#
    Und Daniels kann nix machen und hat außerdem Angst, Stichwort Chain of Command. Also Daniels finde ich ja schon sympathisch, aber sein Geducke und Weicheigehabe regt mich manchmal sehr auf X-( Und McNulty auch, der schnauzt Daniels an und unterstellt ihm auch noch, dass Burrell was gegen ihn in der Hand hat….bin gespannt, ob da was dran ist, es schien ja fast so :-?

    Du musst aus Daniels Sicht immer wissen: Der will nach oben, glaubst du sein Traum ist es, diese leidigen Drogendeals zu überwachen, die keiner haben wollte? Nein ist es nicht! Er will rauf, und deshalb will er sich mit Burrell nicht verwerfen! Aber keine Angst, seine Zeit kommt noch! Burrell ist der typische Chef, egal ob man Ergebnisse hat oder nicht – einfach mal rein und so viel schnappen wie möglich, auf lange Sicht natürlich absolut tödlich, aber das stört ihn nicht – denn wer stellt sich der Presse? Wer ist der Held?

    Stampede;392975 wrote:
    Krass und wahr ja auch der Satz von ihm, dass wenn man Geld verfolgt geht die Sache in alle möglichen Richtungen, auch in höhere Kreise und dann wird alles sehr unangenehm. Das Ganze wird immer komplexer, bin sehr gespannt, wo sich das noch hinentwickelt #hallo#

    Und das wollen halt die Leute „da oben“ verhindern – Bürokratie, Chain of Commands und schon ist das Thema gegessen. Man kann Daniels‘ Truppe also bewusst klein halten.

    Stampede;392975 wrote:
    – Wallace will nicht mehr aus dem Haus und schläft nur noch #sad# Und dass wegen der Sache mit Brandon, das hat ihm sehr zugesetzt. Krass fand ich ja noch das Rechenbeispiel mit den Drogen. „Count be wrong they’ll fuck you“. Heftig #8o#

    Wallace weiß halt auch, dass er da wo reingeraten ist, wo er nicht hinwollte. Dealen okay, aber das war ihm zu viel. Da hatte ich auch Mitleid mit ihm.

    Stampede;392975 wrote:
    – D’Angelo hat die Schnauze voll. Bin gespannt, ob er wirklich den Mut hat, auszusteigen :-?

    Das ist die Frage: Kann er, weil sein Onkel der King ist? Was hat er für Chancen? Fragen über Fragen… #hm#

    Stampede;392975 wrote:
    – Und dann gabs ja noch Bunk, der seine Kleider anzündet, um die Spuren des Seitensprungs zu vertuschen. War zwar witzig, aber irgendwie tat der mir auch total leid #sad#

    Also ich mag Bunk, zwar nicht am Meisten, aber er ist schon cool, aber hat die meisten Probleme der Cops, teils ist er völlig neben sich und weiß nicht mehr weiter…

    Stampede;392975 wrote:
    Comfortably Numb;367457 wrote:
    es ist Stringer Bell (warum überrascht mich das nicht, warum überrascht mich das nicht, dass ich nicht wusste, dass es Stringer Bell ist? #sad# )

    Haste wohl nicht auf deine Namensliste geschaut? :-?:p
    Woher weiß McNulty eigentlich, wie Stringer aussieht? #hm# Hab ich da was verpasst? #hm# Ich dachte, sie hätten nur ein Foto von Avon? #hm#

    Was ich mich erinnere ganz am Anfang, Folge #1.01 da war glaube ich Jimmy im Gerichtssaal und ganz hinten saß eben jener Stringer Bell. Denke daher kennt er ihn.

    Stampede;392975 wrote:
    Comfortably Numb;367457 wrote:
    Huch, Herc u. Carver haben keine gute Laune, als ihnen Prez einen Auftrag erteilt. Aber auf Kima müssen sie dann hören, da bin ich gespannt, die 4 Wochen werden doch sehr knapp, jetzt geht’s um den Telefonzellen Ersatz – und wenn das wirklich Payphones werden, dann startet man fast wieder bei Null.

    Jupp, durch die beiden Telefone war im Prinzip alles mehr oder weniger einfach, aber nun geht wieder das Suchen an. Und das wird jetzt noch heftiger, da sich der Suchradius und die Anzahl der Telefone heftig erhöht hat

    Einfach natürlich, weil wenn die Dealer keine Ahnung von der Überwachung haben kann man machen. Aber jetzt sind sie vorsichtig, da muss man sich was Neues einfallen lassen, was verdamt schwer und frustrierend ist. „Mensch Ärger Dich Nicht“ – zurück zum Start. #hm#

    Stampede;392975 wrote:
    Comfortably Numb;367457 wrote:
    Im Prinzip ist Bubbles ja unbrauchbar geworden, sie haben den Großteil der Verdächtigen getagged.

    Stimmt, eigentlich brauchen sie ihn und seinen Hut nicht mehr :-?

    Das ist total bitter, weil Bubbles so klasse ist, aber nur einen Gelegenheitsjob ausführt.

    Stampede;392975 wrote:
    Comfortably Numb;367457 wrote:
    Die Anklage lautet: „Civil Forfeiture“ = ???

    Hab ich auch nicht verstanden, was das heißen soll #hm#

    So, mal kurz ein Schwenk, und hier die Antwort dazu:

    Quote:
    Es gibt keine Anklage. Sie wollten das Geld lediglich beschlagnahmen bis er ihnen erklärt wie er (legal!) zu dem Geld gekommen ist.
    Stampede;392975 wrote:
    Comfortably Numb;367457 wrote:
    „So you have no criminal charge.“ Major Reed (IID) ist angepisst, weil das für ihn nichts mit dem Drogenhandel zu tun hat (auch wenn es Drogengeld ist), er findet die ganze Abhöraktion nicht gut.

    Ich glaube, es lag eher daran, dass da ein hoher Politiker evtl in den Dreck gezogen wird :-?

    Klar! Was wenn da plötzlich ein Promi am Ende der Leitung zu hören ist? Das muss er natürlich verhindern! Natürlich scheiße. X-(

    Stampede;392975 wrote:
    Comfortably Numb;367457 wrote:
    Hab natürlich Jimmy’s Wut verstanden, aber was tobt er so, ich meine, Daniels kann nicht mehr machen! “I go past Friday and I’m buried. He told me that.”

    Wo soll er sonst toben? Wäre ja nicht das erste Mal, dass Daniels einfach nichts unternimmt….

    Na gut, das stimmt so, McNulty wollte der Fall, bekam ihn und nun sollen sie aufhören? Kann es ja nicht sein.

    Stampede;392975 wrote:
    Comfortably Numb;367457 wrote:
    Herc ist so geil, genial wie er auf Carver’s A-C Frage mit D anwortet – die nicht ganz so legale Methode. =) Die 2 ham’s echt drauf. C: „My pencil lost its point.“ H: „All the girls say so.“ =) Was schreiben die da eigentlich? :-?

    Irgendeinen Test für einen höheren Rang, denke ich.
    Herc ist schon so ein Spaßvogel, der nimmt den Test nicht wirklich ernst :D Noch witziger aber dass Carver das anpisst :D

    Seargant Prüfung!

    Stampede;392975 wrote:
    Comfortably Numb;367457 wrote:
    Dafür geht der fremd, was Jimmy deckt, der findet ihn dann völlig abgefuckt im Bad, geiler Anblick – schon wieder rosa. =) Scheiße, da macht sich Bunk voll zum Affen – dabei mochte ich ihn doch. /:)

    Mir tat er eher leid. Das war echt traurig, was für einer erbärmliche Figur der abgegeben hat #sad#
    Ja, witzig war es auch nur anfangs, aber dann sah man wie dreckig es Bunk ging, und dann dreht er voll ab. #sad#

    So, heute mehr, weil ich mich an diese Folge doch bedeutend besser erinnern kann! #hallo#

    #393695
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;393030 wrote:
    Genau, ich war etwas enttäuscht, weil die Spur eigentlich ins Leere führte, wäre doch klasse gewesen, hätte sich Stringer Bell zu seiner Wohnung begeben, oder einem Deal. Er macht aber überraschend einen BWL Kurs – und du wirst in Kürze wissen warum. ;)

    Na der wird das machen, um das Wissen in das tägliche Geschäft einfließen zu lassen. Finde ich exnorm clever von ihm, der denkt absolut mit #hallo#
    Und ich fands auch besser, dass der nicht zu einem Deal oder ähnliches gefahren ist. So wars erstens eine handfeste Überraschung und zweitens bringt uns das eine ganz andere Seite von Stringer #hallo#

    Comfortably Numb;393030 wrote:
    Man merkt erneut: Hier sind die Dealer keine Volldeppen, kein asozialles Pack, zumindest Avon + SB, und auch D’Angelo wirst du wohl schon mögen, Wallace, Bodie, die mag zumindest ich, Omar nicht zu vergessen, auch wenn sie böse Dinge machen, mag ich diese Charaktere. #vertrag#

    Bis auf Bodie und Avon mag ich eigentlich auch durchgehend alle #hallo# Die sind aber auch überordentlich sympathisch, auch wenn sie kriminell sind ;)

    Comfortably Numb;393030 wrote:
    die Politik kriegt Wind davon und will sich nicht in die Karten schauen lassen.

    Hier kann man schon erahnen, warum diese Serie als eine der komplexesten überhaupt gehandelt wird. Wenn das jetzt noch weiter solche Kreise zieht steht uns ja einiges bevor #mh#

    Comfortably Numb;393030 wrote:
    Du musst aus Daniels Sicht immer wissen: Der will nach oben, glaubst du sein Traum ist es, diese leidigen Drogendeals zu überwachen, die keiner haben wollte? Nein ist es nicht! Er will rauf, und deshalb will er sich mit Burrell nicht verwerfen!

    Ich verstehe Daniels‘ Intentionen schon, aber vielleicht sollte er sich doch mal reinhängen. Mit der Zerschlagung von Avons Drogenring würde er einen wahnsinnigen Erfolg holen, der ihn weitaus höher bringen würde als alles andere #vertrag#

    Comfortably Numb;393030 wrote:
    Bürokratie, Chain of Commands und schon ist das Thema gegessen. Man kann Daniels‘ Truppe also bewusst klein halten.

    Wenn sie es denn mit sich machen lassen :>

    Comfortably Numb;393030 wrote:
    Stampede;392975 wrote:
    – D’Angelo hat die Schnauze voll. Bin gespannt, ob er wirklich den Mut hat, auszusteigen :-?

    Das ist die Frage: Kann er, weil sein Onkel der King ist? Was hat er für Chancen? Fragen über Fragen… #hm#

    Würde mal eher sagen, er hat so gut wie keine Chancen. Einfach deshalb, weil er viel zu viel weiß, wie das auch intern alles läuft

    Comfortably Numb;393030 wrote:
    Also ich mag Bunk, zwar nicht am Meisten, aber er ist schon cool, aber hat die meisten Probleme der Cops, teils ist er völlig neben sich und weiß nicht mehr weiter…

    Fragt sich nur warum :-? Auf der Arbeit und im Job immer cool drauf und nach Feierabend immer diese heftigen Einbrüche :-?

    Comfortably Numb;393030 wrote:
    Stampede;392975 wrote:
    Woher weiß McNulty eigentlich, wie Stringer aussieht? #hm# Hab ich da was verpasst? #hm# Ich dachte, sie hätten nur ein Foto von Avon? #hm#

    Was ich mich erinnere ganz am Anfang, Folge #1.01 da war glaube ich Jimmy im Gerichtssaal und ganz hinten saß eben jener Stringer Bell. Denke daher kennt er ihn.

    Ah ja, stimmt, ich erinnere mich #hallo#

    Comfortably Numb;393030 wrote:
    Stampede;392975 wrote:
    Comfortably Numb;367457 wrote:
    Die Anklage lautet: „Civil Forfeiture“ = ???

    Hab ich auch nicht verstanden, was das heißen soll #hm#

    So, mal kurz ein Schwenk, und hier die Antwort dazu:

    Quote:
    Es gibt keine Anklage. Sie wollten das Geld lediglich beschlagnahmen bis er ihnen erklärt wie er (legal!) zu dem Geld gekommen ist.

    Und das soll einen rechtlichen Hintergrund haben? #hm# Da könnten sie ja so gut wie jeden festnehmen #hm#

    #394015
    ClaireB
    Mitglied

    Sehr interessante Folge. #hallo#

    Fing schon cool an mit „front & follow“. :D Und natuerlich verliert Jimmy dann gleich mal die Kinder. #roll# =)
    Haette mich ja nicht verwundert, wenn seine Ex davon Wind bekommen haette und er deswegen noch einen Anschiss kassiert haette. :p

    Klasse fand ich auch, dass die Story um Daniels‘ Schmierereien mal wieder aufgegriffen wurde, anscheinend scheinen seine Vorgesetzten ja davon zu wissen. :-?
    Bleibt weiter spannend.
    Langsam find ich’s aber doch etwas nervig, dass in jeder Folge der Fall in Gefahr ist und irgendwer die Sache dann wieder rausboxt, hier Phelan….

    Ansonsten setzt Omar seinen Rachefeldzug fort, war wieder ziemlich cool die Szene. Stinkum hat’s also erwischt, Bay hat noch eine Kugel in’s Bein bekommen…
    Was ich mich frage, ist es nicht eigentlich viel zu gefaehrlich fuer die, ins Krankenhaus zu gehen? :-? #hm# Kennt man ja auch aus anderen Filmen oder Serien, dass die Baddies sich nie ins KH trauen…
    Cool aber, dass man die Leute mal ein bisschen mehr gesehen hat, wie zum Beispiel auf der Party. Am geilsten war ja, dass D losgeschickt wird, um Schnaps zu holen, und als er wieder da ist, ist die Party vorbei. =) =)
    Dass die eine Olle dann abgekratzt ist, hat wohl auch niemanden interessiert…

    #394016
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;394317 wrote:
    Fing schon cool an mit „front & follow“. :D Und natuerlich verliert Jimmy dann gleich mal die Kinder. #roll# =)
    Haette mich ja nicht verwundert, wenn seine Ex davon Wind bekommen haette und er deswegen noch einen Anschiss kassiert haette. :p

    Das habe ich sogar irgendwie erwartet :D Wundert mich eigentlich, dass da nix mehr kam, aber vielleicht macht ja gerade das die Szene so cool, weil auch das Ende noch gepasst hat :D
    Und ich kanns gar nicht oft genug sagen, wie cool die Kids das abgezogen haben #mh#

    ClaireB;394317 wrote:
    Klasse fand ich auch, dass die Story um Daniels‘ Schmierereien mal wieder aufgegriffen wurde, anscheinend scheinen seine Vorgesetzten ja davon zu wissen. :-?
    Bleibt weiter spannend.

    Jupp, das könnte noch hochinteressant werden

    ClaireB;394317 wrote:
    Langsam find ich’s aber doch etwas nervig, dass in jeder Folge der Fall in Gefahr ist und irgendwer die Sache dann wieder rausboxt, hier Phelan….

    Stört mich eigentlich überhaupt nicht :-? Keiner will den Fall, alle wollen den so schnell wie möglich loswerden, da wäre es ja reichlich unrealistisch, wenn das nun überhaupt kein Problem mehr darstellen würde und sie ohne weiteres problemlos ermitteln dürften. Jeder haut Steine in den Weg, warum sollen sie gerade jetzt damit aufhören?

    ClaireB;394317 wrote:
    Was ich mich frage, ist es nicht eigentlich viel zu gefaehrlich fuer die, ins Krankenhaus zu gehen? :-? #hm# Kennt man ja auch aus anderen Filmen oder Serien, dass die Baddies sich nie ins KH trauen…

    Ja, hat mich auch gewundert #hm# Da werden ja dann unangenehme Fragen gestellt und bestimmt rücken da auch Cops an. Vielleicht haben sie ja ein paar Ärzte unter Vertrag :-?

    ClaireB;394317 wrote:
    Am geilsten war ja, dass D losgeschickt wird, um Schnaps zu holen, und als er wieder da ist, ist die Party vorbei. =) =)

    Ja, das fand ich auch super =)
    Aber ganz schön dreist, D da loszuschicken….aber vielleicht ist der ja auch freiwillig gegangen, so wohl hat der sich auf der Party ja nicht gefühlt

    ClaireB;394317 wrote:
    Dass die eine Olle dann abgekratzt ist, hat wohl auch niemanden interessiert…

    Sowas kommt bestimmt bei jeder Party vor, wird keinen mehr interessieren :D

    #394017
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;394319 wrote:
    Stört mich eigentlich überhaupt nicht :-? Keiner will den Fall, alle wollen den so schnell wie möglich loswerden, da wäre es ja reichlich unrealistisch, wenn das nun überhaupt kein Problem mehr darstellen würde und sie ohne weiteres problemlos ermitteln dürften. Jeder haut Steine in den Weg, warum sollen sie gerade jetzt damit aufhören?

    Na weil’s am Ende sowieso wieder jemand rausboxt. #hm#

    Stampede;394319 wrote:
    Ja, hat mich auch gewundert #hm# Da werden ja dann unangenehme Fragen gestellt und bestimmt rücken da auch Cops an. Vielleicht haben sie ja ein paar Ärzte unter Vertrag :-?

    Klar kommen da die Cops, Jimmy und Co. wussten doch sofort, dass die angeschossen wurden.

    #394038
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;394320 wrote:
    Stampede;394319 wrote:
    Stört mich eigentlich überhaupt nicht :-? Keiner will den Fall, alle wollen den so schnell wie möglich loswerden, da wäre es ja reichlich unrealistisch, wenn das nun überhaupt kein Problem mehr darstellen würde und sie ohne weiteres problemlos ermitteln dürften. Jeder haut Steine in den Weg, warum sollen sie gerade jetzt damit aufhören?

    Na weil’s am Ende sowieso wieder jemand rausboxt. #hm#
    Ja, jetzt noch. Aber wenn sie mal Erfolg haben (oder auch keinen Erfolg haben) wird das bestimmt nicht mehr nötig sein

    #407078
    Anonym
    Gast

    McNulty sieht Stringer Bell beim Einkaufen und setzt seine beiden Söhne drauf an ihn auszuspionieren =) Und einer von ihnen notiert sich Avons Kennzeichen :D

    Während der Abhöraktion bekommen sie mit das in den Hochhäusern Geld abgeholt und weggebracht werden soll. Kiva und Carver fassen ihn auch, doch es stellt sich raus das es sich dabei um ein etwas höheres Tier hält, und wieder frei gelassen werden muss. Daniels kannte ihn ja, und ich hoffe mal nicht das die jetzt eine Story um einen Daniels der Dreck am stecken hat bringen. Naja.

    Omars Bude wird durchsucht, alles auf den Kopf gestellt und anschließend sogar sein Van angezündet. Omar hat einen guten Blick aufs Geschehen und kann sich so später rächen. Dabei erledigt er Stinkum und schießt dem anderen ins Bein. Danach wieder sein cooles Pfeifen :D. Avon ist natürlich stinksauer, und Stringer macht den Vorschlag einen vorgetäuschten Waffenstillstand zu verbreiten und Omar dann beseitigen zu können.

    Stringer Bell belegt einen BWL Kurs und setzt das gelernte dann in seinen Drogengeschäften um. Sehr klasse Szene, wie McNulty ihm in die Hochschule folgt und ihn dann da im Klassenraum sitzen sieht. Stringer ist echt ’ne coole, und auch verdammt clevere Sau.

    #407079
    ClaireB
    Mitglied
    Burning;429332 wrote:
    Kiva

    Kima :-)

    #407080
    Stampede
    Mitglied
    Burning;429332 wrote:
    Stringer ist echt ’ne coole, und auch verdammt clevere Sau.

    #vertrag#

    #407091
    Anonym
    Gast
    ClaireB;429344 wrote:
    Burning;429332 wrote:
    Kiva

    Kima :-)Oh, mein ich ja #rot#

    Stampede;429347 wrote:
    Burning;429332 wrote:
    Stringer ist echt ’ne coole, und auch verdammt clevere Sau.

    #vertrag#
    Der könnte bestimmt richtig was aus sich machen, wenn die Drogen ihm nicht so verdammt viel Kohle zuspielen würden.

    #411742
    Sam Crow
    Mitglied

    War ein wenig abgelenkt, aber die Folge war jetzt nicht so der Bringer.

    Stranger Opener. Erst schickt McNulty seine Jungs los um Stringer zu beschatten, verliert sie dann selber und lässt sie ausrufen. #ugly#

    Quote:
    – Nice Shirt!
    – Yeah, fuck you!

    =)

    Omar tat mir direkt ein wenig leid als sie seine Hütte und seinen Van zerlegt haben. #sad#

    Da wurde doch glatt der Fahrer festgenommen, den Daniels auf die Schippe genommen hat auf der Party. So langsam erweitern sich die Kreise, was im Laufe der Folge auch sehr deutlich wurde.

    Die tote Partyschnalle war irgendwie überflüssig. Keine Ahnung, fand ich irgendwie ein bisschen gaga.

    Stringer studiert Entstehungsrechnung. Find ich ja endgeil. So macht man das. #vertrag##devil2#

    Carver hat gelernt und verkackt den Test und Herc zieht die Nummer locker durch. =)

    Omar! Geile Aktion!
    Stinkum kann man dann ja streichen. :D
    Schade, daß er Bey nicht erwischt hat. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. #devil2#

    D’Angelo bekommt wieder Gewissensbisse. Wäre allerdings echt interessant, wenn er was in der Art aufzieht.

    Bunk vögelt fremd. Wie in Treme. :D
    Wie er nachher auf dem Klo sitzt, in IHREM Bademantel. =)=)
    Und dann hat er auch noch seine Klammotten verbrannt. Ich hab mich gar nicht mehr eingekriegt. :D

    #411795
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;446080 wrote:
    Stranger Opener. Erst schickt McNulty seine Jungs los um Stringer zu beschatten, verliert sie dann selber und lässt sie ausrufen. #ugly#

    Wieso strange, der Opener war doch absolut genial, wie clever die Kids das gemacht haben :D Hätte McNulty nicht mal annähernd so gut hinbekommen :p

    Sam Crow;446080 wrote:
    Bunk vögelt fremd. Wie in Treme. :D
    Wie er nachher auf dem Klo sitzt, in IHREM Bademantel. =)=)
    Und dann hat er auch noch seine Klammotten verbrannt. Ich hab mich gar nicht mehr eingekriegt. :D

    Also ich fand das irgendwie krass, wie fertig Bunk da war #sad#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.