1×08 – Miri, ein Kleinling | Miri



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #237252
    Westheim
    Mitglied

    Die Enterprise entdeckt einen weit entfernten, erdähnlichen Planeten, auf dem es nur Kinder gibt. Alle Erwachsenen sind einem Virus zum Opfer gefallen. Auch die Besatzung der Enterprise wird infiziert. Es bleiben nur sieben Tage, um ein Gegenmittel zu finden.

    Quelle: Premiere

    #394776
    Sam Crow
    Mitglied

    Nein, Shatners Tochter hatte nur eine Statistenrolle in der Folge, genau wie die Tochter von Gene Roddenberry. ;)

    #412544
    Noone
    Mitglied

    Was zum? Wie kann man eine Folge, die so genial beginnt, denn so dermaßen in den Sand setzen. Ich mein: Da finden die einen Planeten, der haargenau gleich aussieht wie die Erde, gleiche Kontinente usw. Und auf der Oberfläche siehts auch aus wie auf der Erde der 1960er…und letztlich wird das absolut nicht mehr erwähnt #hm# Am Ende kümmert sich keiner mehr darum, was das mit dem Planeten auf sich hat. Stattdessen gibts dann nur noch diese nervigen Kinder und diese Fleckenkrankheit. Als man die heilen kann, fliegense wieder ab, ohne sich nochmal auch nur einmal Gedanken darum zu machen, wieso da jetzt ein Planet ist, der haargenau ist wie die Erde der 1960er…was soll das? /:) #hm#

    #494454
    Stampede
    Mitglied

    Irgendwie genau wie die bisherigen Folgen: Guter, interessanter und spannender Auftakt und ab der Mitte der Folge wurde es dann zunehmend langwieriger, nerviger und anstrengender.

    Notruf von der Erde. Bzw einem Planeten, der haargenau wie die Erde des Jahres 1960 ist, nur von so gut wie ausgestorben und von natürlichem Verfall heimgesucht. Interessanter und mysteriöser Auftakt, und diesmal fand ich auch die Kulissen ziemlich gut.
    Allerdings fand ich es auch total blöd, dass der Planet dann überhaupt nicht mehr erwähnt wurde… ein Planet, der exakt wie die Erde ist, scheint wohl was Selbstverständliches zu sein….. #hm#

    Kirk, Spock, McCoy und Janice (also fast die komplette Hauptcrew :D) beamen sich mit 2 Redshirts (die erstaunlicherweise überlebt haben, zumindest habe ich einen am Ende noch gesehen :D) beamen sich auf den Planeten. Das erste, was sie dort tun, ist ein verrostetes Dreirad kaputt zu machen, woraufhin sie von einem verwahrlosten und einer Krankheit befallen Typen angefallen werden. Nachdem er sich von Kirk ein paar Faustschläge eingefangen hat stirbt er („Er ist tot“ =)). Innere Selbstverbrennung, weil er binnen dieser weniger Minuten um ein Jahrhundert gealtert ist. Weiterhin mysteriös.
    Sie finden dann ein Mädchen, dass sich sofort an Jim ranhängt und erzählt, dass die Wachsenen vor einiger Zeit überall Brände gelegt haben und dann an einer Krankheit gestorben sind. Nur noch die Kleinlinge sind übrig gebliebenen, was Spock und die Redhsirts gleich mal zu spüren kriegen. Hatte irgendwie was von „Kinder des Zorns“, mit ner Mischung aus „Peter Pan“.

    Die Crew (bis auf Spock, klar :p) ist dann auch von dieser Seuche mit den blauen Flecken befallen. Die Bewohner des Planeten haben eine Fehlberechnung bei ihrem Lebensverlängerungsprojekt (5 Jahre altern alle 100 Jahre) gemacht, was einen Virus erzeugt hat, das zu einer postpubertären Erkrankung der Drüsen führt. Und so leben nur noch die Kleinlinge, sind aber früher oder später auch dem sicheren Tode geweiht.
    Also bis dahin fand ich die Folge gut und interessant, aber dann gings, wie immer eigentlich, steil bergab.

    Zuerst einmal waren die Kleinlinge total nervig mit ihrem infantilen Spielchen als „Ich und du, Müllers Kuh“ /:) Dann sah deren Anführer aus wie 45 Jahre #ugly#
    Und dann noch die ganze Geschichte zwischen Jim und Miri, die sich in ihn verschossen hat, was gegen Ende hin zu Eifersuchtsanfällen bei ihr sorgte, weil Kirk sich auf einmal um Janice (die ihn an Bord der Enterprise schon immer mal ihre Beine zeigen wollte, WTF?! #ugly#) gekümmert hat. Furchtbar nervig und auch albern.

    Sie hilft dann ihrer Bande, die Funkgeräte zu klauen, so dass sie das von McCoy erfundene Heilmittel via Computer nicht verifizieren können. Doch dann bekommt auch Miri die blauen Flecken und nach noch mehr Generve und Kirk fast total am Austicken lassen sie sich dann doch noch Vernunft einreden und helfen.
    McCoy testet das Mittel vorher, verreckt fast, stirbt aber doch nicht sondern wird geheilt. Also war das Drama mit den Funkgeräten letztendlich eh für die Katz #hm#

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.