1×08 – ??? | Night of the Hawk



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #341213
    Roland Deschain
    Mitglied

    The team tracks Savage (guest star Casper Crump) to a small town in Oregon during the 1950s. Upon arrival, they discover there have been a recent string of murders and they suspect Savage is involved. Professor Stein (Victor Garber) and Sara (Caity Lotz) go undercover at a psychiatric hospital, where Savage is working as a doctor, to find out his plan. While there, Sara meets a nurse named Lindsay (guest star Ali Liebert) and sparks fly. Meanwhile, Ray (Brandon Routh) and Kendra (Ciara Renée) pretend to be a married couple to gain the neighborhood’s trust, but an interracial couple in the ‘50s isn’t something that goes unnoticed. Soon, Savage is at their door.

    cwtv.com

    #503858
    Stampede
    Mitglied

    Das war jetzt die erste Folge, die mir nicht sonderlich gefallen hat. Gab zwar hier und da ein paar witzige Szenen, aber der Unterhaltungsgrad war nichtmal annähernd so hoch wie bisher. Hätte ich von Joe Dante, der bei dieser Folge Regie geführt hat, weitaus mehr erwartet.

    Kleinstadt in Oregon im Jahre 1958 wird von einem Meteoriten heimgesucht und schon ist Vandal Savage zur Stelle. Er ist auf der Suche nach der Unsterblichkeit, weswegen mir sich die Frage nach dem zeitlichen Ablauf gestellt hat, denn eigentlich hat er die ja schon längst, er hat doch in Ägypten vor 4000 Jahren oder so durch den Meteoriten-Einschlag und das Töten der beiden Hawks schon längst erreicht was er wollte #hm# Also entweder stehe ich da grad auf dem Schlauch oder es passt hinten und vorne nicht zusammen #hm#
    Kendra scheint er ja auch nicht wiedererkannt zu haben #hm# Aber als sie den Dolch klauen will dann irgendwie doch. Seltsam alles…

    Amüsant war auf jeden Fall, wie Rip und Hunter als FBI-Agenten mit Hut und Sonnenbrille den Fall der verschwundenen/ermordeten Jugendlichen untersucht haben :D Stellt sich heraus, dass Savage als Leiter der psychiatrischen Abteilung des Krankenhaus Experimente an den Jugendlichen veranstaltet, die sie in geflügelte Monster verwandelt, die aber mal extrem trashig aussahen /:)

    Amüsant war auch, wie Jefferson aufgrund dieser idyllischen Pleasantville-Kleinstadt sofort die Muffe gegangen ist, weil dass das exakt das gleiche Szenario ist wie die Horrorfilme, die er in seiner Kindheit mit seiner Mutter gesehen hat, immer angefangen haben :D Paar popkulturelle Sprüche gabs natürlich auch wieder, der beste war der als Jefferson einen der Jugendlichen, die ihn im Diner blöd angemacht haben, „Biff“ genannt hat :D
    Er und sein Date werden dann von diesen geflügelten Monstern angegriffen und Jefferson wird dann selbst Opfer von Savage‘ Experimenten und mutiert zu einem Monster, wird am Ende aber geheilt wie die anderen auch.

    Und amüsant auch, wie Doctor Stein Krankenschwester Sara immer „Nurse“ genannt hat, was sie total genervt hat, weswegen Stein immer hämisch gegrinst hat. Die ganzen Lesben-Geschichte mit der Krankenschwester war zwar ganz nett, aber generell kam alles ein bisschen mit dem Holzhammer daher, dass man natürlich in dieser rassistische, homophoben und sexistischen Kleinstadt mit allem konfrontiert wurde.

    Am Ende taucht mal wieder Chronos auf, was mittlerweile auch langweilig wird bzw sich ziemlich abnutzt. Die Waverider fliegt weg und Kendra, Ray und Stein bleiben zurück.

    #504047
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Schwächste Folge der Staffel bisher, aber war dennoch in Ordnung. Weit weniger Humor als gewohnt, auch wenn die „Nurse/Doctor“-Szenen von Stein und Sara echt witzig waren. =) Ansonsten gibt’s nicht viel zu sagen, die Folge hatte Filler-Charakter. Am Ende schafft es Chronos aber tatsächlich aufs Schiff, als ich schon dachte, die entkommen dem mal wieder knapp. Und Sara, Ray und Kendra bleiben im verschneiten 1958 zurück, da bin ich jetzt doch mal gespannt, ob die gleich wieder abgeholt werden oder erst einmal auf sich alleine gestellt sind.

    6/10

    Stampede wrote:
    Kendra scheint er ja auch nicht wiedererkannt zu haben #hm# Aber als sie den Dolch klauen will dann irgendwie doch. Seltsam alles…

    Also ich hatte schon das Gefühl, dass er sie gleich wiedererkannt hat, als er mit seiner „Frau“ die „neuen Nachbarn“ begrüßt. Seine Mimik war für mich da eigentlich relativ eindeutig. :-?

    Stampede wrote:
    Rip und Hunter

    Multiple Persönlichkeit? :p

    Stampede wrote:
    die sie in geflügelte Monster verwandelt, die aber mal extrem trashig aussahen /:)

    Für CW ging’s. Da hab ich schon wesentlich Schlimmeres gesehen.

    Stampede wrote:
    generell kam alles ein bisschen mit dem Holzhammer daher, dass man natürlich in dieser rassistische, homophoben und sexistischen Kleinstadt mit allem konfrontiert wurde.

    Ich fand es auf jeden Fall gut, dass man das alles mit einbezogen hat. Hatte schon befürchtet, man lässt politische, kulturelle und historische Hintergründe völlig außer Acht wie in der Leipziger Bank in der zweiten Folge. #ugly# Aber alles auf einmal war vielleicht wirklich etwas zu viel.

    #504056
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 652615 wrote:

    Und Sara, Ray und Kendra bleiben im verschneiten 1958 zurück, da bin ich jetzt doch mal gespannt, ob die gleich wieder abgeholt werden oder erst einmal auf sich alleine gestellt sind. [/quote]
    Hoffentlich Letzteres, wäre sonst ein ziemlich lahmer Cliffhanger wenn man nun nichts aus der Situation macht.

    @VarysTheSpider 652615 wrote:

    Stampede wrote:
    Rip und Hunter

    Multiple Persönlichkeit? :p

    Bei dieser Serie ist alles möglich :D

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.