1×08 – Poltergeister | Rubber Man



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #334225
    Roland Deschain
    Mitglied

    The man in the rubber suit is revealed.

    tv.msn.com

    #428807
    ClaireB
    Mitglied
    #429396
    Stampede
    Mitglied

    Total verstörende Folge #hm# Weiß auch nicht wirklich, was ich davon halten soll #hm# Es wurde zwar einiges aufgelöst, aber die Folge war so ne seltsame Mischung aus bizarr-faszinierend und langweilig, keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll #hm# Auch kam alles so sprunghaft daher… ich habe echt keine Meinung, wie ich es fand =) Vielleicht war ich heute auch nicht so richtig in der Stimmung dafür :-?

    Zumindest wird aufgeklärt, was es mit dem Rubber Man auf sich hat und um was es mit den Babys geht, allerdings fand ich das alles doch irgendwie unlogisch, auch weil es so unchronologisch erzählt wurde #hm#

    Der Opener war richtig klasse, als vor 6 Monaten die Frau des Wissenschaftlers in ihr Haus kommt und völlig verwirrt ist, wie hier Haus nun aussieht, weil so billige Möbel drin stehen :D
    Sie will unbedingt ihr Baby, also holt ein Unbekannter den Latex-Anzug aus der Mülltonne und geht zu Vivien. Der Rest ist bekannt. Bis auf die Szene, als Ben und der Latexmann sich auf der Treppe begegnen aber sich nicht bemerken.
    Und dann stellt sich heraus, dass Tate unter der Maske steckte und somit der Vater der Zwillinge ist #8o# Okay, also das hat mich überrascht und geschockt, hätte ich nie und nimmer erwartet #8o#

    Gut auch die Szene mit Chad, der entdeckt, dass Pat einen perversen Online-Flirt mit JungleJim4322 hat und daraufhin in diesem SM-Shop den Latexanzug kauft, der aber bei Pat nicht allzu gut ankommt.
    Und dann kommt heraus, dass die beiden sterben mussten, weil sie wegen ihrer Streitereien kein Kind mehr zusammen haben wollten. Also geht es im Grunde darum, dass das „Haus“ unbedingt ein Kind für seine ursprüngliche Besitzerin anschaffen will :-? Bei den beiden Schwulen hat es nicht geklappt, also trägt nun Vivien die Brut aus.

    Also wurde einiges aufgelöst, allerdings fand ich die Erzählweise total verwirrend #hm# Ebenso, dass die Frau des Wissenschaftlers nicht weiß, was los ist und das sie ein Geist ist und dass sie das erst durch Hayden erfahren muss #hm#
    Und Tate? Ich dachte immer, der weiß nicht, dass er ein Geist ist (bis vor kurzem), aber in den Mordszenen sah es so aus, als wüsste er sehr wohl, was er da tut und für wen er das auch alles tut #hm# Und warum tut er das alles für die Frau des Wissenschaftlers?
    Also irgendwie taten sich in dieser Folge einiges an Logikbrüchen auf, hat mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen, weil es keinen Sinn ergibt… vermutlich/hoffentlich sogar absichtlich, um den Zuschauer in die Situation zu versetzen, in der Vivien nun ist: Die totale Verwirrung und am Zweifeln des einzelnen Geisteszustands.

    Einerseits erhält Vivien durch Moira (die auch gleich noch Ben die ganze Schuld in die Schuhe schiebt #devil2#) Bestätigung für das, was sie zu sehen glaubt, andererseits halten sie aber alle andere für verrückt, hauptsächlich natürlich Ben. Und als sie mit Violet abhauen will, die Heiminvasoren sieht und Violet ihre Geschichte, um weiterhin mit Tate zusammen sein zu können, nicht bestätigt, ist sie endlich bereit für die Klapsmühle. Zumal die biestige Hayden auch noch ordentlich Radau macht und als böser Geist Vivien mehr als einen Schreck einjagt. Und dann die krasse Szene mit Hayden und dem Rubber Man, der Vivien fast vergewaltigt #8o#
    Am Ende dann ist nicht einmal mehr Luke auf ihrer Seite und sie wird eingeliefert, auch weil sie auf Ben geschossen hat #8o# War schon heftig, Vivien tat mir auch irgendwo leid #sad# Können sich Hayden und die Frau des Wissenschaftlers wohl doch Hoffnungen machen, sich die beiden Babys unter den Nagel reißen zu können #devil2#

    Was ich übrigens überhaupt nicht verstanden habe war die Szene, in der Hayden Constances Mann absticht. Aber in der Folge habe ich eh vieles nicht verstanden, weil es keinen Sinn ergab… ist vielleicht etwas zu viel aufgelöst worden :p

    #429400
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;488830 wrote:
    Und dann stellt sich heraus, dass Tate unter der Maske steckte und somit der Vater der Zwillinge ist #8o# Okay, also das hat mich überrascht und geschockt, hätte ich nie und nimmer erwartet #8o#

    Fand ich eigentlich nicht so überraschend, weil er der Kandidat Nummer 1 war (für mich jedenfalls). Und auch nachvollziehbar, was er tat – schließlich wollte er Nora ihr Baby beschaffen. Aber im nachhinein weiß man ja eh immer alles besser. :-?
    Mal schauen, wo das mit den Babys hinläuft.
    Und Tate ist für mich unten durch. Das, was er mit Chads Freund gemacht hat, war zuviel des Guten…

    #429402
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;488835 wrote:
    Stampede;488830 wrote:
    Und dann stellt sich heraus, dass Tate unter der Maske steckte und somit der Vater der Zwillinge ist #8o# Okay, also das hat mich überrascht und geschockt, hätte ich nie und nimmer erwartet #8o#

    Fand ich eigentlich nicht so überraschend, weil er der Kandidat Nummer 1 war (für mich jedenfalls).

    Ich hatte den überhaupt nicht auf der Rechnung :-? In der einen Folge hatte er zwar mal den Anzug an, aber dennoch…. hätte ich echt nicht erwartet #hm# Schön, dass man noch überrascht werden kann :D

    Roland Deschain;488835 wrote:
    Und auch nachvollziehbar, was er tat – schließlich wollte er Nora ihr Baby beschaffen.

    Jupp, nachvollziehbar auf jeden Fall #hallo#
    Trotzdem halt die Frage, warum er das tut :-? Er wird also gewusst haben, wer die Frau ist und warum er da unbedingt ein Baby beschaffen muss. Also wird er wohl auch wissen, dass da was mit dem Haus etc ist. Aber wie kann er soviel wissen, wenn er nicht einmal weiß, wer bzw was er selber ist. Also ich finde das total verwirrend und unlogisch bis jetzt, hoffentlich werden da die noch fehlenden Puzzleteile ergänzt #hm#

    Roland Deschain;488835 wrote:
    Und Tate ist für mich unten durch. Das, was er mit Chads Freund gemacht hat, war zuviel des Guten…

    Was genau hat er da eigentlich gemacht? :-?

    #429406
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;488837 wrote:
    Roland Deschain;488835 wrote:
    Und auch nachvollziehbar, was er tat – schließlich wollte er Nora ihr Baby beschaffen.

    Jupp, nachvollziehbar auf jeden Fall #hallo#
    Trotzdem halt die Frage, warum er das tut :-? Er wird also gewusst haben, wer die Frau ist und warum er da unbedingt ein Baby beschaffen muss. Also wird er wohl auch wissen, dass da was mit dem Haus etc ist. Aber wie kann er soviel wissen, wenn er nicht einmal weiß, wer bzw was er selber ist. Also ich finde das total verwirrend und unlogisch bis jetzt, hoffentlich werden da die noch fehlenden Puzzleteile ergänzt #hm#

    Joa, irgendwie fehlt da noch ein Puzzleteil, welches uns selber ja auch noch fehlt. :-? (Obwohl sich hier indirekt ja schon meine Befürchtungen wahr gemacht haben, dass man das ‚logisch‘ nicht zusammenbringen kann. Aber wie gesagt, ich lasse mich da gerne noch überraschen. Und es kommen ja noch fünf Folgen. #hallo#

    Stampede;488837 wrote:
    Roland Deschain;488835 wrote:
    Und Tate ist für mich unten durch. Das, was er mit Chads Freund gemacht hat, war zuviel des Guten…

    Was genau hat er da eigentlich gemacht? :-?

    Vergewaltigt – mit dem Schürhaken. Da, wo es besonders weh tut.

    #429421
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;488843 wrote:
    Obwohl sich hier indirekt ja schon meine Befürchtungen wahr gemacht haben, dass man das ‚logisch‘ nicht zusammenbringen kann. Aber wie gesagt, ich lasse mich da gerne noch überraschen. Und es kommen ja noch fünf Folgen. #hallo#

    Ja, die Befürchtung habe ich nun auch leicht, aber bei dieser Serie ist eh alles schon total surreal, ich denke nicht, dass sich das alles so perfekt zusammenführen lässt. Abwarten und Hirn essen #hallo#

    Roland Deschain;488843 wrote:
    Stampede;488837 wrote:
    Roland Deschain;488835 wrote:
    Und Tate ist für mich unten durch. Das, was er mit Chads Freund gemacht hat, war zuviel des Guten…

    Was genau hat er da eigentlich gemacht? :-?

    Vergewaltigt – mit dem Schürhaken. Da, wo es besonders weh tut.

    Ach ja, stimmt, hatte ich wohl schon verdrängt #argh# Üble Aktion….

    #429441
    Noone
    Mitglied

    War wieder keine schlechte Folge. Ingesamt hat sich die Serie auf einem soliden Level eingependelt. Keine überragende Serie, aber doch gute Unterhaltung mit einem schönenen Schuss Bizarrheit und Skurilität und immer wieder mal ein paar nette WTF-Momente.

    Aber irgendwie glaub ich, dass sich die Autoren etwas verrannt haben. Schon letzte Woche gab es da ja wenn ich mich recht erinnere die ein oder andere Fragwürdigkeit in Sachen Plausibilität, und auch hier gabs ein paar solcher Sachen. Tate weiß nun offenbar doch, dass er ein Geist und ist auch in die ganzen Spukmachenschaften integriert. Das stellt die ganzen vorigen Handlungen um ihn irgendwie in Frage. Außerdem kann er offensichtlich ja doch rumvögeln, während er in der Halloween-Folge da mit Violet am Strand ja noch meinte, aufgrund seiner Meds könnt er keinen hochkriegen oder so. Und was total unsinnig war – so cool das auch inszeniert war – war die ganze Sache, wie Hayden Vivian terrorisiert und letztlich dafür sorgt, dass sie eingewiesen wird. Ich mein: Sie will unbedingt an die Babys ran, will sich die Zwillinge ja mit Mrs. Montgomery teilen. Wo ist dann der Sinn, dass man Vivian in den Wahsinn treibt, sodass sie jetzt weg ist und die Babys erst recht außer Reichweite sind. Man hätte sich doch eigentlich zurückhalten müssen, damit die Harmons lange genug da wohnen bleiben, oder? :-?

    Generell finde ich, dass die Serie nicht ihr Potential voll ausschöpft. Man hätte bei so einer Story denk ich viel mehr auf Grusel und Atmosphäre setzen können. Finde ich etwas schade. Der „Horror“, der stattfindet, findet ja recht offensichtlich statt. Dazu kommt natürlich auch, dass wir direkt auch immer wieder die „Geisterseiter“ der Geschichte sehen. Ist natürlich durchaus originell, aber wirkt dadurch auch entmysthifizierend und macht die Serie dadurch weniger mysteriös und atmosphärisch.
    Hätte es vielleicht gar nicht verkehrt gefunden, wenn wir als Zuschauer gar nicht wüssten, dass Vivian gar nicht verrückt ist. Hätte möglicherweise mehr Spannung und Atmosphäre gebracht, wenn die Zuschauer auch noch überlegen könnten, obs nun spukt oder Vivian durchgeknallt ist. Vor allem die Szene, als der Security-Typ Ben vorwirft, möglicherweise Vivian bewusst so darstellen zu wollen, um an das Haus und die Kinder zu kommen mit seiner Geliebten und so. Da hätte man dann als Zuschauer möglicherweise echt drüber nachdenken können, obs nicht so ist. :-?

    Stampede;488830 wrote:
    Was ich übrigens überhaupt nicht verstanden habe war die Szene, in der Hayden Constances Mann absticht. Aber in der Folge habe ich eh vieles nicht verstanden, weil es keinen Sinn ergab… ist vielleicht etwas zu viel aufgelöst worden :p

    Ich glaub einfach, dass sich die beiden Toten da so eben ein bisschen vergnügen/amüsieren/anturnen/whatever…die sitzen immerhin für den Rest der Ewigkeit da in dem Haus fest.

    Roland Deschain;488843 wrote:
    Stampede;488837 wrote:
    Roland Deschain;488835 wrote:
    Und Tate ist für mich unten durch. Das, was er mit Chads Freund gemacht hat, war zuviel des Guten…

    Was genau hat er da eigentlich gemacht? :-?

    Vergewaltigt – mit dem Schürhaken. Da, wo es besonders weh tut.

    Ich denke das hat er gemacht, weils ja für die Polizei wie eine Beziehungstat aussehen sollte. Und gerade bei Beziehungstaten ist eine am Leichnam des Opfers feststellbare besondere Wut seitens des Täters durchaus üblich.

    #429483
    Stampede
    Mitglied
    Noone;488916 wrote:
    Keine überragende Serie, aber doch gute Unterhaltung mit einem schönenen Schuss Bizarrheit und Skurilität und immer wieder mal ein paar nette WTF-Momente.

    Kann ich so unterschreiben bis auf die Tatsache, dass ich weitaus besser als solide finde :-)

    Noone;488916 wrote:
    Tate weiß nun offenbar doch, dass er ein Geist und ist auch in die ganzen Spukmachenschaften integriert. Das stellt die ganzen vorigen Handlungen um ihn irgendwie in Frage.

    Ja, das kam mir auch alles spanisch vor. Vor kurzer Zeit wusste er noch nicht, was er war und nun scheint er doch alles gewusst zu haben #hm# Hoffe, das wird noch aufgeklärt.

    Noone;488916 wrote:
    Außerdem kann er offensichtlich ja doch rumvögeln, während er in der Halloween-Folge da mit Violet am Strand ja noch meinte, aufgrund seiner Meds könnt er keinen hochkriegen oder so.

    Vielleicht ist er ja doch kein Geist wie alle anderen :-?
    Er hat auch keine Schussverletzungen in der Brust, wo ihn die Cops erwischt haben. Nora zum Beispiel hat ja diese Austrittswunde am Hinterkopf :-? Außerdem ist er der einzige, der, neben Moira, mehr drauf hat als nur Angst einzujagen :-? Merkwürdig das alles. Hoffe um Aufklärung :p

    Noone;488916 wrote:
    Und was total unsinnig war – so cool das auch inszeniert war – war die ganze Sache, wie Hayden Vivian terrorisiert und letztlich dafür sorgt, dass sie eingewiesen wird. Ich mein: Sie will unbedingt an die Babys ran, will sich die Zwillinge ja mit Mrs. Montgomery teilen. Wo ist dann der Sinn, dass man Vivian in den Wahsinn treibt, sodass sie jetzt weg ist und die Babys erst recht außer Reichweite sind. Man hätte sich doch eigentlich zurückhalten müssen, damit die Harmons lange genug da wohnen bleiben, oder? :-?

    Vielleicht spekuliert Hayden ja darauf, dass durch den Wahnsinn von Vivien das Sorgerecht der Babys auf Ben übergeht und dass der im Haus bleibt oder so :-?

    Noone;488916 wrote:
    Generell finde ich, dass die Serie nicht ihr Potential voll ausschöpft. Man hätte bei so einer Story denk ich viel mehr auf Grusel und Atmosphäre setzen können. Finde ich etwas schade. Der „Horror“, der stattfindet, findet ja recht offensichtlich statt.

    Mmh, finde ich eigentlich nicht, dass es der Serie an Atmosphäre fehlt, ganz im Gegenteil sogar :-? Dass der Horror wenig subtil daherkommt stimmt, aber ich finde das eigentlich recht gut so, auch wenn es ab und an schon etwas zu viel ist

    Noone;488916 wrote:
    Hätte es vielleicht gar nicht verkehrt gefunden, wenn wir als Zuschauer gar nicht wüssten, dass Vivian gar nicht verrückt ist. Hätte möglicherweise mehr Spannung und Atmosphäre gebracht, wenn die Zuschauer auch noch überlegen könnten, obs nun spukt oder Vivian durchgeknallt ist. Vor allem die Szene, als der Security-Typ Ben vorwirft, möglicherweise Vivian bewusst so darstellen zu wollen, um an das Haus und die Kinder zu kommen mit seiner Geliebten und so. Da hätte man dann als Zuschauer möglicherweise echt drüber nachdenken können, obs nicht so ist. :-?

    Naja, aber da man ja schon seit der ersten Folge die Geister erscheinen ließ ist es hier definitiv zu spät, sowas noch einzubauen, weil eh klar ist, dass sie nicht verrückt ist. Da hätte man die Serie ja von Beginn an anders aufziehen müssen :-?

    Noone;488916 wrote:
    Stampede;488830 wrote:
    Was ich übrigens überhaupt nicht verstanden habe war die Szene, in der Hayden Constances Mann absticht. Aber in der Folge habe ich eh vieles nicht verstanden, weil es keinen Sinn ergab… ist vielleicht etwas zu viel aufgelöst worden :p

    Ich glaub einfach, dass sich die beiden Toten da so eben ein bisschen vergnügen/amüsieren/anturnen/whatever…die sitzen immerhin für den Rest der Ewigkeit da in dem Haus fest.

    Mmh, achso :-? Naja, finde ich irgendwie blöd :p

    #429486
    Noone
    Mitglied
    Stampede;488970 wrote:
    Noone;488916 wrote:
    Hätte es vielleicht gar nicht verkehrt gefunden, wenn wir als Zuschauer gar nicht wüssten, dass Vivian gar nicht verrückt ist. Hätte möglicherweise mehr Spannung und Atmosphäre gebracht, wenn die Zuschauer auch noch überlegen könnten, obs nun spukt oder Vivian durchgeknallt ist. Vor allem die Szene, als der Security-Typ Ben vorwirft, möglicherweise Vivian bewusst so darstellen zu wollen, um an das Haus und die Kinder zu kommen mit seiner Geliebten und so. Da hätte man dann als Zuschauer möglicherweise echt drüber nachdenken können, obs nicht so ist. :-?

    Naja, aber da man ja schon seit der ersten Folge die Geister erscheinen ließ ist es hier definitiv zu spät, sowas noch einzubauen, weil eh klar ist, dass sie nicht verrückt ist. Da hätte man die Serie ja von Beginn an anders aufziehen müssen :-?

    Jo, das ist klar. Das war ja auch im Absatz, in dem ich über die Serie im Allgemeinen geschrieben habe :-)

    #429489
    Anonym
    Gast

    Hui, gute Folge, noch mehr Antworten. Und Tate hat endlich Violet rumgekriegt =)

    Tate ist der Rubber Man :-? War doch irgendwie klar. Hatte da niemand anderes vermutet, und jemand Neues, den wir noch nie gesehen haben wäre auch doof gewesen. Aber nunja, jetzt wird Tate Vater, sogar gleich von Zwillingen, und auf der anderen Seite versuchen Mrs. Montgomery und Hayden Vivien in den Wahnsinn zu treiben um ihr die beiden Kinder abzunehmen. Interessant das sehr viele Tode in dem Haus was mit Babys zu tun hatten. Ist mir vorher garnicht aufgefallen :-?

    Vivien hatte es in der Folge aber auch nicht wirklich leicht. Wird von Hayden und Mrs. Montgomery in den Wahnsinn getrieben und wird am Ende von den Cops einkassiert, weil sie fälschlicherweise auf Ben geschossen hat vor lauter Angst. Fand ich von dem Security-Mann aber auch scheiße, den Cops die ganze Vergangenheit von den Harmons so offen zu präsentieren. Okay, ist sein Job, aber trotzdem.

    Die Geschichte wie der Rubber Man entstanden ist fand ich richtig klasse :D

    #429508
    Stampede
    Mitglied
    Burning;488995 wrote:
    Und Tate hat endlich Violet rumgekriegt =)

    Oder eher umgekehrt, Violet war ja damals schon am Strand bereit :D

    Burning;488995 wrote:
    Tate ist der Rubber Man :-? War doch irgendwie klar. Hatte da niemand anderes vermutet, und jemand Neues, den wir noch nie gesehen haben wäre auch doof gewesen.

    Insgeheim hatte ich ja vermutet/gehofft, dass es dieses entstelle Wesen aus dem Keller ist, das man in Folge 1 gesehen hat #devil2#

    Burning;488995 wrote:
    Aber nunja, jetzt wird Tate Vater, sogar gleich von Zwillingen

    Und wenn nun auch noch Violet schwanger ist kann er gleich einen eigenen Kindergarten neben das Haus bauen…

    Burning;488995 wrote:
    Interessant das sehr viele Tode in dem Haus was mit Babys zu tun hatten. Ist mir vorher garnicht aufgefallen :-?

    Jupp, wurde mir auch in der Folge erst bewusst #hallo#

    Burning;488995 wrote:
    Fand ich von dem Security-Mann aber auch scheiße, den Cops die ganze Vergangenheit von den Harmons so offen zu präsentieren. Okay, ist sein Job, aber trotzdem.

    Denke nicht, dass er das wegen seines Jobs gemacht hat sondern weil er, weil er Vivien mag, Ben eins vor den Karren fahren wollte

    #429510
    Noone
    Mitglied
    Stampede;489065 wrote:
    Burning;488995 wrote:
    Fand ich von dem Security-Mann aber auch scheiße, den Cops die ganze Vergangenheit von den Harmons so offen zu präsentieren. Okay, ist sein Job, aber trotzdem.

    Denke nicht, dass er das wegen seines Jobs gemacht hat sondern weil er, weil er Vivien mag, Ben eins vor den Karren fahren wollte

    Sowohl als auch. Da geht nicht ums „vor den Karren fahren“…hallo, Leute? Der hat im Grunde nur die Wahrheit gesagt. Das war absolut richtig, was er gemacht hat. Wir wissen ja, dass es da spukt, aber er doch nicht. Und dann kommt folgende Situation: Er wird Vivian mit diesem Remote Control zu Hilfe gerufen. Er kommt auf und erfährt, dass Vivian auf Ben geschossen hat. Ben wohnt aber eigentlich gar nicht mehr dort, hatte eine Geliebte und lebt getrennt von Vivian, die das Haus verkaufen will und mit den Kindern von Ben weg will. Und dann ist da Ben, Psychiater, der Vivian ma einfach ne Valium gegeben hat und sie für verrückt erklärt. Also ganz ehrlich: Ohne unser Wissen vom Spuk ist das total verdächtig. Und da war das absolut korrekt von ihm, dass er die Polizei über diese Situation aufgeklärt hat. #hm#

    #429512
    Stampede
    Mitglied
    Noone;489072 wrote:
    Da geht nicht ums „vor den Karren fahren“…hallo, Leute?

    Hallo, Noone #hallo#

    Noone;489072 wrote:
    Der hat im Grunde nur die Wahrheit gesagt. Das war absolut richtig, was er gemacht hat. Wir wissen ja, dass es da spukt, aber er doch nicht. Und dann kommt folgende Situation: Er wird Vivian mit diesem Remote Control zu Hilfe gerufen. Er kommt auf und erfährt, dass Vivian auf Ben geschossen hat. Ben wohnt aber eigentlich gar nicht mehr dort, hatte eine Geliebte und lebt getrennt von Vivian, die das Haus verkaufen will und mit den Kindern von Ben weg will. Und dann ist da Ben, Psychiater, der Vivian ma einfach ne Valium gegeben hat und sie für verrückt erklärt. Also ganz ehrlich: Ohne unser Wissen vom Spuk ist das total verdächtig. Und da war das absolut korrekt von ihm, dass er die Polizei über diese Situation aufgeklärt hat. #hm#

    Absolut korrekt geschlussfolgert, Wats…ähm Noone, ich stimme Ihnen vollkommen zu #hallo# Aber es war meiner Meinung auch ein Hauch „vor den Karren fahren“ mit dabei, weil er Vivien mag und er so Ben als das Arschloch hinstellen konnte, dass er ist. Konnte man ihm Blick der Genugttung bei Luke ablesen.

    #429514
    Noone
    Mitglied
    Stampede;489075 wrote:
    Noone;489072 wrote:
    Da geht nicht ums „vor den Karren fahren“…hallo, Leute?

    Hallo, Noone #hallo#

    =)=)

    Sorry #rot#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.