1×08 – ??? | Rico



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #331484
    b00mb00m
    Mitglied

    Jimmy shows Chuck that he is willing to do anything to win a case.

    zap2it.com

    #493461
    b00mb00m
    Mitglied

    An sich interessante Geschichte… natürlich eher schwach gemessen an unseren Erwartungen. Aber ich denke wir müssen uns da einfach in Geduld üben.
    Gab zumindest etwas aus Jimmys Vergangenheit und ein paar neue Entwicklungen (Babysitter Mike und Chuck draussen – demnach wirklich so wie die Ärztin gesagt hat psychisch begründet und nicht „real“ existierende Krankheit).

    Beste Szene für mich natürlich wo Jimmy im stinkenden Container rumkämpft wie Rambo im Dschungel… und danach erst sieht, dass die Mülltrennung machen und das Papier schön sauber in einer anderen Tonne ist :D

    #493402
    Stampede
    Mitglied

    Also ich fand die Folge wieder sehr unterhaltsam. Gab zwischendrin mal ne kleine Länge, aber insgesamt wars wieder gut.

    Während Hamlin im TV großkotzig das Ende des Kettlemans-Fall verkündet (womit das Thema eigentlich erledigt sein dürfte, aber man weiß ja nie) ist Jimmy wieder im Altersheim (wo sie alle „Matlock“ schauen, sowas von Klischee :D) beim Testamentverkauf, wo er bei einer alten Dame aber nur 43 Dollar verdient, weil sie nicht mehr hat. Das lässt ihn stutzig werden, weil sie durch Rente etc eigentlich mehr haben sollte, weil sie weiter keine Ausgaben hat außer der Gebühr für das Altersheim. Nach einigem Nachforschen findet Jimmy heraus, dass das Sandpiper Crossing Altersheim Sachen wie Toilettenpapier, Taschentücher usw total überteuert in den Verträgen aufgenommen hat, und zwar so kleingedruckt, dass es niemand lesen kann. Voll der Skandal, die zocken also die Rentner ab X-(
    Eine der Altersheimangestellten kriegt mit, wie Jimmy den Bewohner verspricht, dass er sich für sie einsetzen wird, dass sie die Kohle zurückbekommen werden die ihnen da ungerechtfertigt monatlich abgeknöpft werden. Und schon hat er Hausverbot :D Zu gut, wie im Hintergrund gerade die Akten vernichtet werden =) Und wie Jimmy dann schnell auf den Klo auf Klopapier und Pappe eine Verfügung verfasst, die das Vernichten von Beweisen unterlassen und diese an ihn als Anwalt ausgeliefert werden sollen :D

    Und somit fliegt er natürlich erst recht aus. Also gehts ab in die Mülltonne, ein Anwalt, der so tief unten ist wie Jimmy, kennt halt keinen Schmerz und geht dahin wo es wehtut, stinkt und aber mal so richtig unangenehm ist. Nur um nichts zu finden und dann zu merken, dass die ganzen geschredderten Papiere in der Receycling-Mulltonne direkt daneben sind =)
    Er schlägt sich die ganze Nacht mit dem Zusammensetzen um die Ohren, aber schlussendlich ist es dann Chuck, der die ganzen Schredder-Papiere richtig und schnell zusammenfügen kann. Was ich klasse fand war, dass Chuck voll dabei war und sich richtig reinverbissen hat, bei dem wurden die Lebensgeister endlich wieder geweckt. Rührender Moment, als sich die beiden Brüder um den Hals gefallen sind als sie beschlossen haben, den Fall gemeinsam zu bearbeiten :-)

    Mit Hilfe von Kim erhalten sie noch einige Präzedenzfälle und dann kommen auch schon die Sandpiper-Anwälte an. Die reden natürlich erst total arrogant rum und legen dann noch arroganter und gönnerhaft ein Vergleichsangebot von 100K auf den Tisch. Aber die Gebrüder McGill haben noch einen Trumpf in der Hand (RICO-Fall, weil Medikamente von Nebraska nach New Mexico und somit über mehrere Staatsgrenzen geliefert wurden??), so dass Chuck mal eben locker 20 Mio fordert =)
    Wie gesagt, Chuck war voll drin in dem ganzen Anwaltskram und so in der Arbeit vertieft, dass er am Ende sogar das Haus verlässt und den Kofferraum öffnet ohne zu merken dass er sich da der elektromagentischen Strahlung aussetzt. Klasse Abschluss dieser guten Folge #hallo#

    Rückblick gabs auch wieder. Nach jahrelangem Fernstudium usw hat Jimmy seine Anwaltszulassung erhalten und alle freuen sich. Doch der Arsch Hamlin frisst ein Stück Kuchen und gibt Jimmy keinen Posten in der Kanzlei X-( Stark gemacht, wie man das Gespräch zwischen den beiden nicht hört sondern nur das Geräusch des Fotokopierers.

    Ansonsten durfte Mike auf Kaylee aufpassen und will nun für seine Schwiegertochter Geld ranschaffen, weswegen er für den dubiosen Tierarzt einige dubiose Jobs durchführen will.

    @b00mb00m 631558 wrote:

    Chuck draussen – demnach wirklich so wie die Ärztin gesagt hat psychisch begründet und nicht „real“ existierende Krankheit). [/quote]
    Ich fand das wie gesagt klasse. Hätte Jimmy nichts gesagt hätte Chuck es vermutlich nichtmal gemerkt.

    #493739
    b00mb00m
    Mitglied

    Ich finde die Serie absolut unterhaltsam, keine Frage. Aber ich möchte gerne jimmy sehen, wie er mit Kriminellen zu tun hat… jetzt verdient er sich seine Sporen ab, sozusagen. Ich bin sicherlich einfach nur ungeduldig :) von mir aus könnte er endlich Saul werden :D aber ja, geduld geduld…

    Bin nun gespannt was in der nächsten Folge passiert… wird Chuck nun quasi befreit sein? Dann würde er aber wohl zurück zu seiner Kanzlei wollen und kaum Zeit für Jimmy haben… andersrum ist jimmy ja Familie… schaun mer mal :)

    immerhin Mike wird wohl seine Transformation beginnen… er kann ja nicht dauernd im Häuschen sitzen :D

    #493740
    Stampede
    Mitglied

    @b00mb00m 631591 wrote:

    Ich finde die Serie absolut unterhaltsam, keine Frage. Aber ich möchte gerne jimmy sehen, wie er mit Kriminellen zu tun hat… jetzt verdient er sich seine Sporen ab, sozusagen. Ich bin sicherlich einfach nur ungeduldig :) von mir aus könnte er endlich Saul werden :D aber ja, geduld geduld… [/quote]
    :D
    Also so wie es jetzt aussieht denke ich nicht, dass die Wandlung zu Saul so schnell passieren wird, zumindest nicht mehr in der ersten Staffel. Aber die Serie wurde ja bereits vorab verlängert, also wird das wohl erstmals Thema in Staffel 2 werden. Denke mal, dass er durch Mike irgendwie irgendwo reingezogen wird :-?

    @b00mb00m 631591 wrote:

    Bin nun gespannt was in der nächsten Folge passiert… wird Chuck nun quasi befreit sein? Dann würde er aber wohl zurück zu seiner Kanzlei wollen und kaum Zeit für Jimmy haben… andersrum ist jimmy ja Familie… schaun mer mal :) [/quote]
    Hauptsache sie machen beide Hamlin den Garaus #devil2#

    #493755
    Anonym
    Gast

    War ganz okay, aber diese Anwaltsfälle finde ich allesamt total uninteressant #hm# Egal ob jetzt die Kettlemans oder übers Ohr gezogene Senioren. Da habe ich Peter Gould und vor allem Vince Gilligan mehr zugetraut.

    Toll gefallen haben mir die Szenen mit Mike und seiner Kaylee. Schön ihn so glücklich zu sehen, und er nicht den harten Hund raushängen lassen muss :D Am Ende der Folge landet er dann wieder bei seinem Tierarzt, mal sehen welche Jobs er ihm an Land ziehen kann.

    Gab auch wieder einen Flashback (in ekligem Blaufilter) in Jimmys Vergangenheit. Er hat seine Anwaltsprüfung und alles bestanden, alle freuen sich, nur Chuck irgendwie nicht so richtig. Würde mich ja nicht wundern, wenn er im Endeffekt dafür verantwortlich war, dass Jimmy nicht bei HHM angefangen hat.

    Und dann gabs da auch diesen Fall im Seniorenheim, in dem eine Rolle Toilettenpapier 3,50$ kostet. Jimmy sieht darin Beschiss, und Chuck kann ihm dann auch den Beweis liefern. Bei dem Altenheim handelt es sich um John Gotti =)

    @b00mb00m 631558 wrote:

    Beste Szene für mich natürlich wo Jimmy im stinkenden Container rumkämpft wie Rambo im Dschungel… und danach erst sieht, dass die Mülltrennung machen und das Papier schön sauber in einer anderen Tonne ist :D

    Dafür konnte er ein paar Essensreste mit nach Hause nehmen =)

    @Stampede 631563 wrote:

    Er schlägt sich die ganze Nacht mit dem Zusammensetzen um die Ohren, aber schlussendlich ist es dann Chuck, der die ganzen Schredder-Papiere richtig und schnell zusammenfügen kann.[/quote]
    Was für eine Arbeit #argh# Aber Chuck dürfte ja mehr als genug Zeit haben #devil2#

    @Stampede 631563 wrote:

    Wie gesagt, Chuck war voll drin in dem ganzen Anwaltskram und so in der Arbeit vertieft, dass er am Ende sogar das Haus verlässt und den Kofferraum öffnet ohne zu merken dass er sich da der elektromagentischen Strahlung aussetzt. Klasse Abschluss dieser guten Folge #hallo#[/quote]
    Ich fänds ja toll, wenn Chuck dadurch jetzt langsam mal wieder „normal“ wird. Auf Dauer finde ich die Szenen mit ihm ziemlich anstrengend.

    @Stampede 631563 wrote:

    Ansonsten durfte Mike auf Kaylee aufpassen und will nun für seine Schwiegertochter Geld ranschaffen, weswegen er für den dubiosen Tierarzt einige dubiose Jobs durchführen will.[/quote]
    Da freue ich mich auf mehr, wird hoffentlich gut :-)

    #493759
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 631644 wrote:

    War ganz okay, aber diese Anwaltsfälle finde ich allesamt total uninteressant #hm# Egal ob jetzt die Kettlemans oder übers Ohr gezogene Senioren. Da habe ich Peter Gould und vor allem Vince Gilligan mehr zugetraut.[/quote]
    Naja, Jimmy McGill/Saul Goodman ist ja nunmal Anwalt, ist doch klar dass da Fälle kommen. Und es ist ja nicht so, als ob das Einzelfälle sind, die Kettlemans und jetzt die Senioren strecken sich ja über mehrere Folgen.

    @Burning 631644 wrote:

    Er hat seine Anwaltsprüfung und alles bestanden, alle freuen sich, nur Chuck irgendwie nicht so richtig. [/quote]
    Der konnte es vermutlich nicht glauben :D

    @Burning 631644 wrote:

    Würde mich ja nicht wundern, wenn er im Endeffekt dafür verantwortlich war, dass Jimmy nicht bei HHM angefangen hat. [/quote]
    Stimmt, das wäre denkbar :-? Aber ich will lieber Hamlin hassen, als war für mich Hamlin der Verantwortliche :D

    @Burning 631644 wrote:

    eine Rolle Toilettenpapier 3,50$ kostet. Jimmy sieht darin Beschiss [/quote]
    Passend :D

    #493762
    Anonym
    Gast

    @Stampede 631648 wrote:

    @Burning 631644 wrote:

    War ganz okay, aber diese Anwaltsfälle finde ich allesamt total uninteressant #hm# Egal ob jetzt die Kettlemans oder übers Ohr gezogene Senioren. Da habe ich Peter Gould und vor allem Vince Gilligan mehr zugetraut.

    Naja, Jimmy McGill/Saul Goodman ist ja nunmal Anwalt, ist doch klar dass da Fälle kommen. Und es ist ja nicht so, als ob das Einzelfälle sind, die Kettlemans und jetzt die Senioren strecken sich ja über mehrere Folgen. [/quote]
    Schon klar, da hätte ich ja auch kein Problem mit, wenn die Fälle denn interessant/spannend wären. Aber die beiden Fälle finde ich bis jetzt recht mager.

    @Stampede 631648 wrote:

    @Burning 631644 wrote:

    Würde mich ja nicht wundern, wenn er im Endeffekt dafür verantwortlich war, dass Jimmy nicht bei HHM angefangen hat.

    Stimmt, das wäre denkbar :-? Aber ich will lieber Hamlin hassen, als war für mich Hamlin der Verantwortliche :D[/quote]
    Verständlich :D

    @Stampede 631648 wrote:

    @Burning 631644 wrote:

    eine Rolle Toilettenpapier 3,50$ kostet. Jimmy sieht darin Beschiss

    Passend :D

    =)

    #493770
    b00mb00m
    Mitglied

    Wer etwas „Hellseher“ spielen möchte bzw. einfach etwas dazu lesen will, dem sei dieser Link empfohlen:
    Spoilers On Upcoming Developments On Season One Of ?Better Call Saul?

    Da wird etwas gemutmasst aufgrund der bisherigen Ereignisse und der kurzen Beschreibung für die letzten zwei Episoden, was passieren könnte. Ist also nicht ein Spoiler sondern eher ein Versuch der Vorhersage :)

    //edit: Das Datum ist zwar vom 09.03.2015, sprich nicht auf aktuellem Stand, dennoch fokusiert es sich stark auf die zwei letzten Episoden, sprich ist eigentlich aktuell.

    #495911
    paleiko
    Mitglied

    Ich fand die Folge Klasse.

    Jimmy mit Fall des Seniorenheims obwohl das ja eigentlich nicht so mein Ding ist fand ich das hier wirklich Klasse.
    Alleine die Szene wie Jimmy im Müll rumkramt nur um kurz danach zu sehen das die Tonne für das Papier kurz daneben steht, das war schon sehr cool.
    Auch wie er da auf Toilette das Anwalsschreiben auf dem Tolettenpapier macht, einfach nur Gold wert.

    Für Chuck freut es mich auch der blühte in dem Fall ja richtig auf und ihm schien es wirklich besser zu gehen.
    Am Ende vergisst er sogar seine angebliche Krankheit und geht nach draußen ohne das ihm was passiert. Fand ich richtig klasse.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.