1×08 – Teil 8 | Part 8



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #339608
    Anonym
    Gast

    Nach dem Raub kommt Kevin bei Sally wieder zu Kräften. Danny trifft mit Carlos ein Abkommen. John und Marco identifizieren eines der ermordeten Mädchen.

    netflix.de

    #494038
    Stampede
    Mitglied

    Und die nächste richtig starke Folge. Anfangs fand ich die Serie ja noch etwas schleppend, aber mittlerweile ists absolut erstklassig und total mitreißend.

    Kevin wurde also doch im Auftrag von Danny verprügelt, I knew it :> Und das hat für Kevin schlussendlich die verheerende Auswirkung, dass sein Landkauf den Bach runtergeht. Er wollte zwar die ganze Sache mit dem Überfall verheimlichen und unter keinen Umständen den Cops melden, doch der Ort ist so klein, dass die Bankfrau natürlich Wind von der Sache bekommt und eine 90tägige Untersuchung einleiten will/muss, um zu prüfen ob das mit dem Kredit klar geht. Diese Zeitspanne ist für Kevin aber zu lang und somit ist der Deal hinüber und das Land geht an seinen Rivalen mit dem Porsche, den er verdächtigt, dass er etwas mit dem Überfall auf ihn zu tun hat.
    Somit ging schonmal ein Teil von Danny’s perfidem Plan auf und er hat Kevin und dessen Pläne erfolgreich sabotiert. Herrlich fies, wie er da so scheinheilig besorgt am Familientisch saß, als Kevin allen erzählt hat dass er überfallen wurde #devil2#

    Als nächstes ist nun die Zerstörung von John und dessen heiliger Familie dran. Da die beiden sich immer besser verstehen gehen sie einen trinken. Bei den üblichen 2 Bier von John bleibt es aber nicht, weil Danny es geschickt schafft, ihn so aufzustacheln, dass sie noch ein paar mehr trinken, weil sie das früher auch so gemacht haben und mit John nun nicht mehr viel los ist. Cleverer Zug, und schon waren die Schnäpse auf dem Tisch :D Klasse gespielte Szene und Gespräch zwischen den beiden, je mehr Alkohol geflossen ist und John sogar eine Zigarette geschnorrt hat.
    Danny erzählt John dann von einem „Moment“, den er mal mit Diana hatte, als sie und John sich gerade kennengelernt hatten. Netter kleiner Nadelstich, der John sichtlich zu denken gegeben hat, Danny macht das wirklich clever #devil2# Und im Vollsuff beschafft er John auch noch die Nummer von einer Blondine, was bestimmt bald zu häuslichem Ärger führen wird.
    Die beiden kommen dann total besoffen nach Hause und wecken erstmal Diana und Johns Tochter auf. Die Szene, als Danny alleine mit Diana war, fand nicht nur sie sondern auch ich total beunruhigend, er kam wirklich richtig bedrohlich und unberechenbar rüber. Fantastisch gespielt von Ben Mendelsohn, der hat die Rolle aber mal sowas von verinnerlicht #vertrag#

    Mal schauen, was er nun mit Meg anstellt, nachdem die sich nun doch noch mit Marco verlobt hat, was Danny nicht sonderlich erfreut aufgenommen hat. Auch das wird er wohl sabotieren, da er ja mehr oder weniger von ihrer Affäre weiß.

    Und im Familiengeschäft integriert er sich auch immer mehr, bringt Vorschläge, die Sally einfach nur absegnet, weil sie denkt, er ist nun mit vollem Einsatz dabei. Dachte ich anfangs auch, aber dieser neue günstigere Seafood-Lieferant, den Danny unbedingt haben wollte, stellt sich dann als Drogenlieferung für „24-Aaron“ und dem Blonden heraus. Behilflich dabei ist Carlos, dessen Problem mit dem Augenzeugen aus der Welt geschafft wurde und der nun von Danny als Aushilfskraft im Hotel eingestellt wurde.

    Ansonsten sind John und Marco endlich einen großen Schritt weiter in ihrem Fall, denn ein Mechaniker konnte eine der toten Frauen als seine Tochter identifizieren und später am Dock auch noch den Blonden als einer der Männer, die in die Sache verwickelt sind. Wird also spannend und somit wurde nun auch alles verknüpft.

    Klasse auch wieder die kurzen Flashbacks mit den ganzen Sirenen bei John im Hintergrund und einem total abgefuckten Kevin, die nun was gegen Danny unternehmen sollen, dessen großer Fehler für alle Auswirkungen haben wird. Spannend! :D

    #494042
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 632131 wrote:

    Kevin wurde also doch im Auftrag von Danny verprügelt, I knew it :>

    Wtf? @-) Wurde das gesagt? Ich hab’s echt nicht mitbekommen, oder kann mich überhaupt nicht mehr dran erinnre. #hm# =)

    #494043
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 632136 wrote:

    @Stampede 632131 wrote:

    Kevin wurde also doch im Auftrag von Danny verprügelt, I knew it :>

    Wtf? @-) Wurde das gesagt? Ich hab’s echt nicht mitbekommen, oder kann mich überhaupt nicht mehr dran erinnre. #hm# =)

    Folgender Dialog, als Eric Danny einen Anteil von dem bei dem Überfall auf Kevin geklautem Geld geben will:

    Danny: What the fuck is that?
    Eric: Compliments of Kevin Rayburn’s boatyard.
    Danny: Oh, no, man. Keep it.
    Eric: Come on. You made the call. I just had all the fun.
    Danny: Keep it.

    #hallo#

    #494046
    Roland Deschain
    Mitglied

    Danke, hab‘ ich echt nicht mitbekommen. #hm#

    #494051
    Anonym
    Gast

    Super Folge wieder :-)

    Dass Eric von Danny den Auftrag bekommen hat, Kevin zusammenzuschlagen habe ich nicht kommen sehen :D Ich dachte ja Eric hätte aleine gehandelt, weil er ja auch die ganze Zeit dran war, dass man da unbedingt was unternehmen muss. Aber nun gut, Stamp hatte recht :D

    Danny und John gehen sich ordentlich besaufen. Danny faselt auch irgendwas davon, dass er damals bei Johns Frau einen Stich hätte landen können, aber das war denke ich mal nur wildes Dahergerede, und John hat das in seinem blauen Zustand wohl auch so gesehen, auch wenn er Anfangs ziemlic irritiert war :-? Bei John zuhause benimmt sich Danny dann auch gut daneben, brüllt die ganze Zeit rum, und während John schlafen ist, macht er auch Diana blöde an.

    Für seine neuen Freunde darf er auch wieder was schmuggeln. Zucker, und zwar jede Menge davon. Gut Test, Aaron Pierce lässt ihn dann jetzt wohl auch wieder richtige Sachen schmuggeln.

    Beim Fall gings auch ein bisschen vorwärts, Marco und John konnten den Vater des toten Mädchens ausfindig machen. Hier hoffe ich jetzt auch mal auf ein bisschen mehr Licht im dunkeln.

    @Stampede 632131 wrote:

    Somit ging schonmal ein Teil von Danny’s perfidem Plan auf und er hat Kevin und dessen Pläne erfolgreich sabotiert. Herrlich fies, wie er da so scheinheilig besorgt am Familientisch saß, als Kevin allen erzählt hat dass er überfallen wurde #devil2#[/quote]
    Ich fands genial :D Und dann ist er auch noch vorne mit dabei, dass man da doch was unternehmen muss :D

    @Stampede 632131 wrote:

    Und im Vollsuff beschafft er John auch noch die Nummer von einer Blondine, was bestimmt bald zu häuslichem Ärger führen wird.[/quote]
    Garantiert :D
    Aber eigentlich sollte Diana John doch gut genug kennen, dass er eigentlich nicht der Typ dafür ist. Aber mal sehen.

    @Stampede 632131 wrote:

    Klasse auch wieder die kurzen Flashbacks mit den ganzen Sirenen bei John im Hintergrund und einem total abgefuckten Kevin, die nun was gegen Danny unternehmen sollen, dessen großer Fehler für alle Auswirkungen haben wird. Spannend! :D

    Dauer wohl hoffentlich nicht mehr allzu lange bis zur Auflösung :D

    #494072
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 632153 wrote:

    Dass Eric von Danny den Auftrag bekommen hat, Kevin zusammenzuschlagen habe ich nicht kommen sehen :D Ich dachte ja Eric hätte aleine gehandelt, weil er ja auch die ganze Zeit dran war, dass man da unbedingt was unternehmen muss. Aber nun gut, Stamp hatte recht :D [/quote]
    Darfst dich zu Roland in die Ecke stellen :D

    @Burning 632153 wrote:

    Danny faselt auch irgendwas davon, dass er damals bei Johns Frau einen Stich hätte landen können, aber das war denke ich mal nur wildes Dahergerede, und John hat das in seinem blauen Zustand wohl auch so gesehen, auch wenn er Anfangs ziemlic irritiert war :-? [/quote]
    Denke ich auch, dass das nur Dahergerede war, um John zu provozieren.

    @Burning 632153 wrote:

    @Stampede 632131 wrote:

    Somit ging schonmal ein Teil von Danny’s perfidem Plan auf und er hat Kevin und dessen Pläne erfolgreich sabotiert. Herrlich fies, wie er da so scheinheilig besorgt am Familientisch saß, als Kevin allen erzählt hat dass er überfallen wurde #devil2#

    Ich fands genial :D Und dann ist er auch noch vorne mit dabei, dass man da doch was unternehmen muss :D [/quote]
    So geil fies gespielt von Mendelsohn, am liebsten möchte man ihn würgen :D

    #494077
    Anonym
    Gast

    @Stampede 632184 wrote:

    @Burning 632153 wrote:

    Dass Eric von Danny den Auftrag bekommen hat, Kevin zusammenzuschlagen habe ich nicht kommen sehen :D Ich dachte ja Eric hätte aleine gehandelt, weil er ja auch die ganze Zeit dran war, dass man da unbedingt was unternehmen muss. Aber nun gut, Stamp hatte recht :D

    Darfst dich zu Roland in die Ecke stellen :D[/quote]
    #sad#

    #494089
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wieso denn sad face? :-w Hast dir gerade ’nen Platz direkt am Grill bei mir in der Ecke verspielt. :p

    #494090
    Stampede
    Mitglied

    =) #devil2#

    #495780
    paleiko
    Mitglied

    Folge war ganz in Ordnung.

    Das Kevin im Auftrag von Danny verprügelt wurde hätte ich so nicht kommen sehen.
    Hätte eher gedacht das Eric da alleine gehandelt hätte, war aber nicht so.

    Danny & John gehen sich besaufen und Danny redet davon das es zwischen ihm und Johns Frau früher mal etwas lief. Glaube zwar nicht das dort was dran ist und auch John scheint das im besoffenen Kopf nicht ernst genommen zu haben.

    #499056
    John Newman
    Mitglied

    Geht heftig und dramatisch weiter. So langsam spitzt sich die Situation ja auch immer mehr zu.
    Ich denke mal, dass der Drogenschmuggel, als auch der Angriff auf Kevin auffliegen wird. Vielleicht reicht das ganze sogar noch tiefer und ich bin echt gespannt, wie die ganzen Verbindungen, die jetzt geknüpft wurden, noch zusammenfinden. Freue mich auf den Rest der Staffel. :-)

    #503687
    ZuckerSucker
    Mitglied

    So. Nach 2 Folgen, die mich nicht mehr so gekickt haben, war Episode 8 wieder recht gut.
    Dass Meg teilweise echt ein Biest sein kann, und das nur weil sie ja die tolle Anwältin ist… Gut!
    Die Szenen in der Bar fand ich klasse, und auch die neuen Jobs von Danny und Eric. Mal schauen, ob und wie John vielleicht dahinterkommt.
    Dann noch die Flashbacks, die wieder rätselhaft waren, toll!

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.