1×08 – ??? | The Ames Bros.



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #334862
    ClaireB
    Mitglied

    In back-to-back all-new episodes, two of Alcatraz’s most violent brothers, Herman (guest star Travis Aaron Wade) and Pinky (guest star Graham Shiels) Ames, who were notorious for nearly escaping in 1963, find something mysteriously amiss when they return to Alcatraz in the present day.
    Quelle: FOX Broadcasting Company – FOX Television Shows

    #438064
    Stampede
    Mitglied

    Ganz klar die mit Abstand beste Folge bisher. Es war durchgehend spannend und unterhaltsam, diesmal gibt es rein gar nichts zu meckern #hallo#

    Das Zusammenspiel zwischen Vergangenheit und Gegenwart fand ich diesmal auch richtig gut. Die 1960-Szenen waren so gut reingeschnitten, dass auch sie bis zum Schluss spannend waren.
    Die brutalen Ames-Brüder wollten also damals ausbrechen und wurden geschnappt. Allerdings wurde das nur der Öffentlichkeit so verkauft, denn in Wirklichkeit waren sie auf der Suche nach dem legendären Bürgerkriegsgold, dass in den unterirdischen Tunel von Alcatraz versteckt sein soll und dass sie mit Hilfe des Wärters Donovan finden wollen.
    Der Plan war klasse ausgedacht. Pinky (von dem ich dachte, dass der total dumm wäre, als er am Anfang grunzend sich an den Tich setzte, bei dem sich aber dann herausstellte, dass er genauso intelligent wie sein Bruder ist) ist in der Kapelle eingesetzt und klaut dem Warden die Schlüssel. In der Küche machen die dann Duplikate der Schlüssel und zur Ablenkung muss ein anderer Gefangener den Finger verlieren :D Gut auch die Szene in der Kapelle, als beide ins Loch kommen, wo sie von Donovan herausgeholt werden, der sich dann verprügelt dort reinstecken lässt, damit er von jeder Mitschuld befreit ist. Dank des Spürsinns von Archer schnappen sie die Brüder im Tunnel. Die Schlüssel hätten aber eh nicht gepasst, weil sie eine ganz andere Tür öffnen #devil2# Also hat mir gut gefallen diesmal.

    In der Gegenwart sind die Ames-Brüder wieder auf der Suche nach diesem Gold und derjenige, der sich ins Jahre 2012 gesetzt hat, hat sie „zufällig“ in Donovan laufen lassen und dann auch noch in den Alcatraz-Experten Soto, der ihre alte Karte vom Tunnelsystem aktualisieren konnte.
    Soto im Loch eingesperrt (aus dem er sich aber irgendwie wieder befreien konnte #hm#) und Rebecca in Stirb-Langsam-Manier gegen die Ames-Brüder und Ranger Donovan. Passend dazu die unheilvolle Atmosphäre auf Alcatraz mit dem tobenden Sturm und Gewitter draußen und den Stromausfällen drinnen.
    In einem Shootout stirbt dann Herman und Hauser wird angeschossen. Pinky ist natürlich in Rage und will Soto killen, wird aber am Ende dann von Rebecca erlegt.
    Und Donovan sprengt die Tür zum Gold auf, es ist aber nichts drin :D

    Also war spannend und unterhaltsam gemacht. So soll es ja auch sein #hallo#
    Am Ende wird Donovan von Hauser und Beauregard ausgehorcht um Archer, Madsen und James. Antworten, die wir Zuschauer wohl erstmal nicht bekommen werden ;)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.