1×08 – ??? | The Second Coming



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #339226
    Anonym
    Gast

    Charlie and Frank both face serious questions about the future of their projects.

    zap2it.com

    #490323
    Anonym
    Gast

    Gute Folge wieder.

    Isaacs ist ja diese Folge die ganze Zeit wie ein aufgescheuchtes Huhn rumgerannt :D Bevor Abby ihren Eltern einen Überraschungsbesuch abstattet, obwohl das gegen die Vorschriften ist, soll sie für Isaacs auch noch was illegales erledigen. Einen unüberwachten Anruf, nicht mal sie soll zuhören, was sie dann aber letzendlich doch tut. Isaacs ruft im Kraftwerk an und lässt Sinclair einen Test durchführen. Und das Ergebnis ist katstrophal. Statt bei unter 300, liegt der Wert bei über 400.000. Die Bombe würde vorzeitig explodieren, aber Isaacs weiß nicht so recht an wen er sich damit wenden soll. Am Ende steht er dann bei Frank vor der Türe, der mit seiner Implosion aber auch vor einem riesen Problem steht. So wirklich weiter kommt niemand von ihnen und so tun sie sich zusammen. Das kann ja werden :D

    Nebenbei gab es dann noch den Elternbesuch von Abby, und der Kram mit Helen und Crosley. Und meine Fresse, in dieser Folge ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen: Babbit ist ja der gleiche Schauspieler wie Marv in Kevin allein zu Haus @-) =)

    #490677
    Stampede
    Mitglied

    Starke Folge.

    2 Wochen lang hat Isaacs ununterbrochen an der Lösung für das Plutonium-Problem gearbeitet. Als er mit Helen darüber reden wollte blitzt er ab, aber was klopft er denn auch mitten in der Nacht bei ihr? #hm# Außerdem ist sie he mit Paul zusammen. Also ruft er heimlich Theodore an und was er erfährt schockt ihn. Denn das Plutonium-240, dass sie durch den Reaktor erhalten würden, ist 400.000 mal unberechenbarer (?) als das Plutonium-239, so dass das Projekt Thin Man zum Scheitern verurteilt ist.
    Als er das Akley mitteilt fragt der ihn, wieso er ihm sowas überhaupt erzählt #8o# Denn wenn das Atombomben-Projekt der Amerikaner fehlschlagen wird, dann wird auch das der Nazis fehlschlagen und beide würden die Arbeit daran einstellen. Doch dadurch, dass Isaacs nun erzählt hat, wieso was nicht funktionieren wird, ist er es, der Hunderttausende Tote auf sein Konto geladen hat, denn durch das gewonnen Wissen muss Akley die Bombe nun bauen und die Amerikaner werden sie abwerfen. Fand ich total krass und zugleich faszinierend, auch wenn es sich letztendlich nur als eine Art Tagtraum von Isaacs herausstellte. Der ihm aber so zugesetzt hat, dass er es Akley nicht erzählt und fortan nur noch ein Bündel Elend ist. Und ironisch wurde es dann, als Akley ihm verkündete, dass das Design abgeschlossen ist, der Reaktor in Betrieb genommen und Akley das Projekt übernehmen soll, weil Akley sehr auf Reisen sein wird. Also da konnte man dann wirklich sehr mitfühlen, wie sehr Isaacs das Wissen zusetzte und er nicht wusste, was er tun soll.
    Am Ende entscheidet er sich dann aber doch, nachdem er Bilder von Gräueltaten der Niazis in Misnk gesehen hat, jemanden davon zu erzählen. Und so wendet er sich ausgerechnet an Frank, der ihm mitteilen muss, dass auch sein Implosionsprojekt zum Scheitern verurteilt ist. Bitterer Moment zwischen den beiden, aber nun schließen sie sich zusammen, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Verspricht interessant zu werden #hallo#

    Bis Frank zur Erkenntnis kam dauerte es aber eine Weile. Zu Beginn der Folge kamen ein paar britische Wissenschaftler im Camp an, die sie erst auf ihre Seite ziehen wollten, aber dank Paul mussten sie dann feststellen, dass das lauter Nullen sind und man ihnen ManU statt Arsenal geschickt hat :D
    Aber einer der Briten war vielversprechend, den der war der Gründer des britischen Implosionsprojektes. Also wollen sie den mit Wein auf ihre Seite ziehen, doch zwischen ihm und Paul gabs da einen alten Zwist, da Paul damals seine Tochter geschwängert und verlassen hat. Da lag reichlich Gift in der Luft, und der Brite stellte sich dann auch noch als totales Arschloch heraus, das man nicht mit noch mehr Alkohol und zig Frauen zufrieden stellen konnte X-( Als er auch noch Jeannie will platzt Isaacs der Kragen und geht auf den Briten los. Frank geht dazwischen und muss so erfahren, das die ganze Implosionssache unmöglich zu bewerkstelligen ist.

    Ansonsten ist Abby illegal mit dem Zug nach Santa Fe gefahren, um dort ihre Familie zu treffen. Das lief aber alles andere als glücklich ab, weil deren jüdische Cousins in Minsk verschleppt wurden. Und letztendlich auch getötet. Abby wird vom Sicherheitsdienst zurückgeholt und lässt dann bei Cox ein paar Tränen fließen, so dass sie aus der Situation rauskam.

    Außerdem hat Babbit durch eine kleine Erpressung beim Psychologen erwirkt, dass Abby nun ihre Sicherheitsplakette doch noch erhält, obwohl sie bei Frage 17 damals beim Psych-Test durchgefallen ist.

    @Burning 624487 wrote:

    Isaacs ist ja diese Folge die ganze Zeit wie ein aufgescheuchtes Huhn rumgerannt :D [/quote]
    Ich muss sagen, dass ihn das wieder ein paar Sympathiepunkte bei mir eingebracht hat :-) Nix von seiner Arroganz zu sehen, die ganze Sache hat ihn richtig fertig gemacht.

    @Burning 624487 wrote:

    Und meine Fresse, in dieser Folge ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen: Babbit ist ja der gleiche Schauspieler wie Marv in Kevin allein zu Haus @-) =)

    Was, der ist das?! #8o# Daniel Stern… wie krass sieht der denn bitte aus?! Den hätte ich nie im Leben erkannt #ugly#

    #490691
    Anonym
    Gast

    @Stampede 625234 wrote:

    2 Wochen lang hat Isaacs ununterbrochen an der Lösung für das Plutonium-Problem gearbeitet. Als er mit Helen darüber reden wollte blitzt er ab, aber was klopft er denn auch mitten in der Nacht bei ihr? #hm# [/quote]
    Er wollte halt „reden“ :p

    @Stampede 625234 wrote:

    Außerdem ist sie he mit Paul zusammen. Also ruft er heimlich Theodore an und was er erfährt schockt ihn. Denn das Plutonium-240, dass sie durch den Reaktor erhalten würden, ist 400.000 mal unberechenbarer (?) als das Plutonium-239, so dass das Projekt Thin Man zum Scheitern verurteilt ist. [/quote]
    Ich habs so verstanden, dass es einfach instabiler ist, und somit zu gefährlich damit auch nur irgendwas anzustellen.

    @Stampede 625234 wrote:

    Frank geht dazwischen und muss so erfahren, das die ganze Implosionssache unmöglich zu bewerkstelligen ist. [/quote]
    Als wenn Frank sich davon abhälten lässt trotzdem weiter zu forschen. So schnell gibt er doch nicht auf.

    @Stampede 625234 wrote:

    @Burning 624487 wrote:

    Isaacs ist ja diese Folge die ganze Zeit wie ein aufgescheuchtes Huhn rumgerannt :D

    Ich muss sagen, dass ihn das wieder ein paar Sympathiepunkte bei mir eingebracht hat :-) Nix von seiner Arroganz zu sehen, die ganze Sache hat ihn richtig fertig gemacht.[/quote]
    Ja, das stimmt natürlich. Aber leiden kann ich ihn immer noch nicht :p

    @Stampede 625234 wrote:

    @Burning 624487 wrote:

    Und meine Fresse, in dieser Folge ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen: Babbit ist ja der gleiche Schauspieler wie Marv in Kevin allein zu Haus @-) =)

    Was, der ist das?! #8o# Daniel Stern… wie krass sieht der denn bitte aus?! Den hätte ich nie im Leben erkannt #ugly#

    Ich habe die ganze Zeit überlegt woher ich das dämliche grinsen kenne :D Und dann traf es mich wie der Schlag =)

    #490697
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 625252 wrote:

    @Stampede 625234 wrote:

    2 Wochen lang hat Isaacs ununterbrochen an der Lösung für das Plutonium-Problem gearbeitet. Als er mit Helen darüber reden wollte blitzt er ab, aber was klopft er denn auch mitten in der Nacht bei ihr? #hm#

    Er wollte halt „reden“ :p [/quote]
    Das wollte er glaube ich tatsächlich diesmal :D

    @Burning 625252 wrote:

    @Stampede 625234 wrote:

    Frank geht dazwischen und muss so erfahren, das die ganze Implosionssache unmöglich zu bewerkstelligen ist.

    Als wenn Frank sich davon abhälten lässt trotzdem weiter zu forschen. So schnell gibt er doch nicht auf. [/quote]
    Wäre auch nicht ratsam.

    @Burning 625252 wrote:

    @Stampede 625234 wrote:

    @Burning 624487 wrote:

    Isaacs ist ja diese Folge die ganze Zeit wie ein aufgescheuchtes Huhn rumgerannt :D

    Ich muss sagen, dass ihn das wieder ein paar Sympathiepunkte bei mir eingebracht hat :-) Nix von seiner Arroganz zu sehen, die ganze Sache hat ihn richtig fertig gemacht.

    Ja, das stimmt natürlich. Aber leiden kann ich ihn immer noch nicht :p [/quote]
    Ich auch nicht. Mal schauen, wie die Zusammenarbeit mit Frank klappt.

    #495579
    Roland Deschain
    Mitglied

    Jup, war wieder wesentlich besser als die letzte Folge und auf dem Niveau der anderen. Schöne Thematisierung des Konflikts, den Isaac da in sich lösen musste, und mal schauen wie die Zusammenarbeit mit Frank läuft. Wird man sich wohl zusammenreißen müssen und persönliche Konsequenzen aus dem Weg schaffen, denn den Krieg gewinnen ist wichtiger.

    Abby… no comment. So annoying. #facepalm#

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.