1×08 – Tod einer Staatsanwältin | Stalked



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #329773
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Die Leiche von Staatsanwältin Karen Fitzgerald wird im Central Park gefunden. Benson und Stabler überprüfen, wen die Staatsanwältin in jüngster Zeit hinter Gitter gebracht hat. Dank der Zeugenaussage eines Vogelbeobachters kristallisiert sich ein Verdächtiger heraus: Immobilienmakler Richard White, den Fitzgerald wegen Vergewaltigung angeklagt hatte. Benson und Stabler sind sich schnell sicher, dass White ihr Mann ist, aber er hat ein Alibi und sie können ihm nichts nachweisen. Allerdings scheint der Immobilienmakler es auf Olivia Benson abgesehen zu haben. Die Polizistin lässt sich auf eine gefährliche Aktion ein: Sie spielt den Lockvogel, um White eine Falle zu stellen…

    Quelle: RTL II

    #383578
    G. Freeman
    Mitglied

    Central-Park-Klischee.
    In New York-Serien muss es ja eine Folge im Central Park geben. Und in Law & Order: SVU hat so eine Folge etwas mit Sex zu tun. Dann ist da einer mit einer Zeugenaussage, und jemand hat das Opfer wegen Vergewaltigung denunziert. Verdächtig. Und dann hat der vermeintliche Täter auch noch ein hieb- und sitchfestes Alibi. Und anscheinend hat er es auf Benson abgesehen. Das war ja mal eine Wendung im Fall. Die arme Benson. Wenn es so ein Kerl auf mich abgesehen hätte, hätte ich das auch nicht gut gefunden. Und dann ist das die Basis für das weitere Vorgehen in den Ermittlungen. Benson wird Lockvogel. Huh, eine coole Polizistin. Und am Ende findet man den Täter.

    Eine sehr gute Folge; allgemein auch eine sehr gute Serie.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.