1×08 – ??? | Trace Decay



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #342070
    Anonym
    Gast

    Bernard struggles with a mandate; Maeve attempts to change her script; Teddy is disturbed by dark memories.

    zap2it.com

    #508530
    Stampede
    Mitglied

    – “We can’t define consciousness because consciousness doesn’t exist. We live in loops, as tight and as closed as the hosts do. Seldom questioning our choices, content for the most part in being told what to do next.”

    – Geniale Szene zwischen Tessa Thompson, als beide sich Lügen und Besorgnis um die Ohren hauen und jeweils wissen, dass der jeweils andere was vor und falschspielt. Ford konnte sich zwischendrin ein Grinsen nicht verkneifen.

    – War Dolores‘ Flash, als sie ihre „Heimat“ betreten hat, in der Zukunft oder Vergangenheit? Ist die Kirchturmspitze, die aus der Erde ragt, der Anfang oder das Ende (erinnerte sehr an das Ende des originalen „Planet of the Apes“ irgendwie) der Stadt, die Dolores als ihre Heimat ansieht? Höchst mysteriöse Szene, die noch mehr Öl in die Theorie der unterschiedlichen Zeitlinien gießt und diese vielleicht sogar umdreht? Ford hat doch doch in einer vorherigen Folgen den Kirchturm erst aus dem Erdboden (sozusagen und im wahrsten Sinne des Wortes) erschaffen, und da William und Dolores diesen nun sehen liegt die Vermutung nahe, dass doch alles in der gleichen Zeit spielt? Aber in dem Flash war die Kirche komplett, also muss man davon ausgehen, dass das in der Zukunft liegt. Dolores war nach dem Flash ja total verwirrt, WANN sie eigentlich ist. Muss mir da nochmal nen genaueren Kopf drüber machen, kann mir momentan noch keinen Reim drauf machen. Und Antworten müssen verschoben werden, weil William nicht mehr nachfragen konnte, da Logan aufgetaucht ist.

    – Maeve hat sich selber ins Bein geschossen, mit ihrem erweiterten Zugängen in ihrem Hirn sind nun Realitäten verschwommen und sie konnte nicht mehr zwischen Vergangenheit und Gegenwart unterscheiden, so dass sie der neuen Clementine die Kehle durchgeschnitten hat, weil sie sie für den Man in Black hielt, der damals ihre Tochter umgebracht hat. Somit ist sie aufgeflogen und von Behavior abgeholt worden. Blöd gelaufen für sie, wo doch vorher alles so gut gelaufen ist für sie, als sie sogar die Geschichte und das Verhalten von Hosts umschreiben konnte. Bin sehr gespannt, was sie mit ihr nun anstellen werden… und wie Ford auf sie reagieren wird. Ist auch nicht das erste Mal, dass sie auf nichts mehr reagiert, nach dem Mord an ihrer Tochter war sie auch nicht mehr ansprechbar auf irgendwelche Kommandos, weil der Schmerz so groß war dass sie sich lieber selbst umgebracht hat als die Erinnerung an den Schmerz zu verlieren (Bernard’s Geschichte ist ja ähnlich, auch er wollte die schmerzliche Erinnerung an seinen Mord an Theresa nicht verlieren, nur über ihn hat Ford weiterhin Kontrolle).

    – Endlich mehr Hintergründe zum Men in Black. Frau Selbstmord begangen und von seiner Tochter die Schuld bekommen, also musste er für sich herausfinden, ob die Anschuldigungen stimmen und er wirklich das Monster ist, für dass ihn seine Familie hält. Krass, dass er, um das zu testen, die unschuldige Maeve mit ihrer Tochter einfach so eiskalt tötet. Aber er hat zumindest eine Antwort auf die Frage bekommen, was er dabei fühlt: Nichts. Genial und eindringlich erzählt von Ed Harris. Ebenso, als er Teddy berichtet, dass er ihn nicht umbringen kann, weil er ein Gott ist. Nun die Suche nach dem Labyrinth, dass sich nach dem Mord an Maeve’s Tochter und deren unsägliche Trauer für ihn offenbart hat, denn in Arnold’s Spiel kann man im Gegensatz zu Ford’s Spiel sterben. Weiterhin interessant natürlich. Ebenso, dass Teddy sich erinnern konnte, dass der Man in Black ihn ermordet und Dolores vergewaltigt hat. Aber die Rache muss erstmal ausbleiben, denn die Frau in Not stellt sich als Verräterin für Wyatt heraus.

    #508561
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 662029 wrote:

    – War Dolores‘ Flash, als sie ihre „Heimat“ betreten hat, in der Zukunft oder Vergangenheit? Ist die Kirchturmspitze, die aus der Erde ragt, der Anfang oder das Ende (erinnerte sehr an das Ende des originalen „Planet of the Apes“ irgendwie) der Stadt, die Dolores als ihre Heimat ansieht? Höchst mysteriöse Szene, die noch mehr Öl in die Theorie der unterschiedlichen Zeitlinien gießt und diese vielleicht sogar umdreht? Ford hat doch doch in einer vorherigen Folgen den Kirchturm erst aus dem Erdboden (sozusagen und im wahrsten Sinne des Wortes) erschaffen, und da William und Dolores diesen nun sehen liegt die Vermutung nahe, dass doch alles in der gleichen Zeit spielt? Aber in dem Flash war die Kirche komplett, also muss man davon ausgehen, dass das in der Zukunft liegt.

    Hatte Ford den Kirchturm wirklich gerade erst erschaffen? Kann mich daran nicht genau erinnern.

    Vernünftigerweise kann der Flash eigentlich nur in der Vergangenheit gelegen haben, das Dorf incl. Turm wurde dann anschließend überdeckt. Anderes würde ja im Grunde bedeuten, dass Dolores tatsächlich in die Zukunft sehen kann, kann ich irgendwie nicht glauben.

    Das mit den unterschiedlichen Zeitlinien habe ich übrigens nicht richtig kapiert :D
    Ist denn klar, dass wir die in der Serie haben?

    #508562
    TaoQua
    Mitglied

    @brazil 662076 wrote:

    @Stampede 662029 wrote:

    – War Dolores‘ Flash, als sie ihre „Heimat“ betreten hat, in der Zukunft oder Vergangenheit? Ist die Kirchturmspitze, die aus der Erde ragt, der Anfang oder das Ende (erinnerte sehr an das Ende des originalen „Planet of the Apes“ irgendwie) der Stadt, die Dolores als ihre Heimat ansieht? Höchst mysteriöse Szene, die noch mehr Öl in die Theorie der unterschiedlichen Zeitlinien gießt und diese vielleicht sogar umdreht? Ford hat doch doch in einer vorherigen Folgen den Kirchturm erst aus dem Erdboden (sozusagen und im wahrsten Sinne des Wortes) erschaffen, und da William und Dolores diesen nun sehen liegt die Vermutung nahe, dass doch alles in der gleichen Zeit spielt? Aber in dem Flash war die Kirche komplett, also muss man davon ausgehen, dass das in der Zukunft liegt.

    Hatte Ford den Kirchturm wirklich gerade erst erschaffen? Kann mich daran nicht genau erinnern.

    Vernünftigerweise kann der Flash eigentlich nur in der Vergangenheit gelegen haben, das Dorf incl. Turm wurde dann anschließend überdeckt. Anderes würde ja im Grunde bedeuten, dass Dolores tatsächlich in die Zukunft sehen kann, kann ich irgendwie nicht glauben.

    Das mit den unterschiedlichen Zeitlinien habe ich übrigens nicht richtig kapiert :D
    Ist denn klar, dass wir die in der Serie haben?

    ich deute das genau so, die flashbacks der stadt liegen in der vergangenheit. rein theoretisch könnte es schon sein das dolores und william die vergangenheit sind und somit der flashback. also würde sie so nicht in die zukunft schauen. sie sagt ja selbst, sie wisse nicht was real und was vergangenheit ist. aber andererseits fragt sie ja william ob diese zeit die realität ist und das würde sie in einem flashback ja nicht tun da in diesem das ganze ja schon geschehen wäre und somit nicht verändert werden könnte. logische schlussfolgerung ist also das william die gegenwart ist.
    die stadt wurde von ford warscheinlich abgerissen. also man hat in den vergangenen folgen mal davon gehört dass ford recht viel verändert und abgerissen hat um was neues zu schaffen. sicher sind dolores flashbacks halt auch dinge die sie erlebt hat und darin die gebiete die abgerissen wurden. bin gespannt wo uns das hinbringt. sicher ähnlich wie bei maeve diese flashbacks.

    muss hier nochmal betonen wie toll ich diese serie grade finde. tatsächlich sogar viel interessanter und spannender als die neue staffel von walking dead. (7. staffel) die ja auch grade läuft.
    ich freu mich auf die nächste folge :D

    ps.: ja ford hatte diesen turm in einer vorrangegangenen folge erst erschaffen. esseiden das war ein flashback #ugly# glaub ich aber nicht

    #508591
    Anonym
    Gast

    Bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen die Folge zu sehen, hatte die letzten zwei Wochen zu viel um die Ohren und bin nur zu Rectify gekommen #argh#

    Sehr gute Folge wieder, sehr schön, dass die Zeitlinien-Theorie immer mehr befeuert wird. Bin mal gespannt wann das Ganze aufgelöst wird, ist ja mittlerweile mehr als wahrscheinlich, dass es so eintreten wird. Finde ich aber ganz gut so, die Theorie gefällt mir :-)

    Dass sie Theresa jetzt wirklich tot lassen hätte ich nicht gedacht. Bin ja letzte Folge davon ausgegangen, dass Ford eine Host-Version von ihr erstellt, und sie dann zusammen mit Bernard dort rumlaufen lässt, damit niemandem auffällt, dass die echte Theresa tot ist. Aber nun gut, sie zusammen mit einem Sender in die Berge zu legen und finden zu lassen, damit es so aussieht, sie wäre bei dem Versuch gestorben heimlich Daten weiterzugeben, geht natürlich auch :D

    Und Maeve hat jetzt die gleichen Fähigkeiten wie Ford, und kann in Westworld die Hosts mit ihrer Stimme Dinge tun lassen :> Sehr geil, bin gespannt wie es hier weiter geht, ist mittlerweile die spannendste Storyline für mich.

    #508641
    floppy
    Mitglied

    Maeve’s Plan scheint wohl nun erstmal gescheitert. Zwar schafft sie es sich von den beiden Chirurgen umpolen zu lassen und kann daraufhin nicht nur anderen Menschen/Hosts Schaden zufügen sondern auch letztere manipulieren, doch ihre Flashbacks bringen sie am Ende dazu, ihre Kollegin zu töten woraufhin das Center auf sie aufmerksam wird und sie am Ende einsackt.

    William und Dolores haben den Ort gefunden, den Dolores gesucht hat. „Home“ stellt sich dann als den Ort heraus, den Ort gerade bebauen lässt für die neue Storyline #8o#
    Inwiefern die Szene in dem Dorf mit der Fertigen Kirche nun Zukunft oder Vergangenheit war wird sich denke ich noch heraustellen. Sehr interessant aufjedenfall. Weniger, dass sie am Ende wieder auf Logan treffen. Den hab ich echt nicht vermisst :p

    Das beste an der Folge war der MIB. Denn es gab endlich mal ordentlich Infos zu seiner Person #hallo#
    Vor einem Jahr ist seine Frau gestorben, versehentliche Überdosis. Seine Tochter glaubt allerdings an einen Selbstmord, weil sie ihn nicht mehr ertragen konnte. Schon heftig. Um zu sich selbst zu finden beschloss er dann nach Westworld zu gehen, die erleuchtung kam ihm dann bei seinem ersten Besuch bei Maeve, wo er sie und ihre Tochter umbrachte um zu sehen was er fühlen würde. Doch bei Maeve sah er dann zum ersten mal bei einem Host menschlichkeit und auch das berüchtigte „Maze“. Seitdem ist er auf der Suche nach Arnolds Spiel.
    Am Ende wird er dann von Teddy gefesselt, der sich wieder erinnern kann an die Szene aus dem Piloten :-? Aber die eingesammelte überlebende des Angriffs von Wyatt sticht Teddy am Ende nieder und Wyatt’s Männer tauchen auf. Netter Cliffhanger #devil2#

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.