1×08 – Vater und Sohn | California Son



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #322390
    dayzd
    Mitglied

    Hank erfährt, dass sein Vater Al gestorben ist. Er erinnert sich an die letzten Begegnungen mit seinem Vater, bei denen es immer wieder zu Unstimmigkeiten kam. Um sich abzulenken, trifft sich Hank mit der Prostituierten Trixie.

    Quelle: AXNTV.de

    #351347
    John Newman
    Mitglied

    Oh, die Folge hatte ja mal etwas mehr Tiefgang. Das war schon interessant, zu sehen warum Hank jetzt so ist.
    Nicht nur die angeknackste Beziehung, zu seinem Vater sondern auch der Verfall seiner Ehe wurden gezeigt.

    Die Szenen, wo Charlie, Hanks Rechnung bezahlt hat, war einfach nur genial.

    Das Hank und Karen, so schnell wieder zusammenkommen, bezweifle ich trotz dem Vorfall, aufgrund des Endes der Folge.

    #351349
    Jay Jay
    Mitglied

    Ich denke nicht das Hank und Karen so schnell wieder zusammen sind. Den sie sieht ja jeden Tag wie er sich aufführt. Da muss er sich schon arg ändern das sie wieder kommt…

    #351369
    John Newman
    Mitglied

    Ich glaube aber nicht unbedingt, dass sie das so sehr stört. Sie mag ihn ja trotz seiner Fehler, sowieso schon. Vielleicht ist es da auch gar nicht mehr utopisch, dass die beiden wieder zusammenkommen.-

    #352114
    Lenina Braun
    Mitglied

    Was für eine lahme Erklärung dafür, dass Hank so ist, wie er ist. Mir hätte es besser gefallen, wenn der Vater entweder gar nichts damit zu tun gehabt hätte oder das genaue Gegenteil von Hank wäre. So ist das alles wieder so klischeebehaftet. Die gesamte Geschichte um seinen Vater (inklusive des Briefes) hat mir nicht gefallen.

    Lustig dagegen fand ich, dass Hank sich ne Nutte angelt und die nicht bezahlen kann. Aber: Sie hätte ihm vorher ernsthafter klarmachen müssen, dass sie Geld nimmt. Ist das nicht ne Art Betrug? Außerdem: Werden Nutten nicht immer vorher bezahlt?
    @Stampede 280190 wrote:

    Das führt ja dann auch soweit, dass er vom Zuhälter übelst verprügelt wird […]

    Der Zuhälter war doch eigentlich noch ganz human zu Hank. Soviel hat er ihm ja nicht getan. Aber wer weiß auch, um wie viel Geld es ging. Der Aufwand lohnte sicher gar nicht, ihn krankenhausreif zu schlagen.
    Charlie bezahlt den Zuhälter und wird, meiner Meinung nach, von Hank das Geld auch nicht zurückbekommen. Das wäre schon sehr witzig, wenn Charlie in den nächsten Folgen immer wieder Hank deswegen anbettelt.

    Karen wird sicher nicht wieder mit Hank zusammenkommen. Sie sucht was Sicheres, auch für ihre Tochter. Ich denke, im Moment siegt bei ihr noch die Vernunft.
    Da wir uns aber in einer Serie und nicht in der Realität befinden, werden die beiden sicher demnächst in der Kiste landen und dann geht es ein paar Folgen lang darum, dass zuerst er mit ihr wieder eine Beziehung führen will, und dann, wenn Hank wieder einmal mit einer anderen abgestürzt ist, wird Karen (die natürlich nichts davon weiß), sich auch wieder bereit fühlen, es mit Hank zu versuchen. Und dann zerfällt alles wieder wegen Hank.

    #352277
    Jay Jay
    Mitglied

    Das krasse fand ich das er Charly an den Kopf warf als dieser weinte, dass sein Vater ihn immer ein Penis auf Beinen nannte. Naja weit hergeholt ist das ja nicht =)))

    #353520
    NoRemorse
    Mitglied

    folge fand ich eigentlich ganz okay, die rückblicke auf hanks vater fand ich interessant, wenn gleich natürlich die ganze sache sehr klischeehaft war; aber hey leute wir befinden uns ja nun mal in einer serie und wer sagt das es in der realität nicht auch manchmal so zu geht ;-)

    die szene mit hank und der nutte waren klasse, und dann muss auch noch charly kommen und für ihn die rechung bezahlen :-)))

    #353729
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Interessante Folge, hat mir gut gefallen.

    Hank bekommt einen Anruf – sein Vater ist verstorben. Seine Trauer drückt er auf seine ganz spezielle Hank-Art aus: Er bestellt sich eine Nutte und Koks auf ein Zimmer und lässt es krachen. Na ja, fast. Als die Nutte nämlich erfährt das Hank gar kein Geld hat um sie zu bezahlen, da rief die erstmal ihren Zuhälter an und lies Hank verprügeln. Charlie musste Hank schließlich „retten“ indem er vorbeikam und seine Rechnung zahlte.

    Schließlich war es Kren, die Hank Halt gab… äh mit ihm im Bet landete und ihn dazu bewegte doch zur Beerdigung seines Vaters zu fliegen. Sie flog mit Becca nach. Dass die beiden letztlich doch wieder im Bett gelandet sind, gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich mag die Paarung und da ist auch definitiv noch was vorhanden. Von Hanks Seite ja sowieso, aber von Karens Seite definitiv auch. Ich denke nicht, dass die beiden jetzt schnell wieder zusammen kommen, fände ich auch nicht so toll. Ich mag dieses Prickeln :>

    Ansonsten haben mir die Flashbacks ganz gut gefallen. Man konnte mal ein wenig was aus Hanks Vergangenheit erfahren. Wie der Vater, so der Sohn!

    #346012
    Anonym
    Gast

    „I have never paid for sex in my life.“ Hank’s Dad ist gestorben, er hat sich aber nie mit ihm verstanden, deshalb will er nicht zum Begräbnis fliegen. Mir gefielen die Rückblicke ganz gut, seine gepflegte Ausdrucksweise hat er von seinem Paps geerbt. Eigentlich hat er alles von ihm geerbt. Naja, hindert ihn nicht vom Rücken der nicht oder doch Nutte Trixie Koks zu schnupfen, übrigens Judy Greer. Kein Geld, vielleicht kommt gleich der böse Pimp mit seiner Wumme um die Ecke gebiegt. ;) Karen machte Hanky klar, dass er selber auch nicht für seine Familie da ist, was er seinem Vater vorwirft. „We gotta get out here before the city destroys us both.“ Der Pimp kam in Form eines muskulösen Bodyguards, de rein bisschen mit Hank spielte. Glatze rettet ihm den Arsch seine beste und einzige brauchbare Szene in der Serie bisher. #vertrag# Gratulation dazu. Von Herzen. „Family comes first.“ Ein Rat von Daddy. Immerhin konnte er auch ernst sein. „You’re not going in the right direction.“ Und wir erfahren wie es zur Trennung von Hank und Karen kam, sie zog für ihn nach L.A., da er sich dann aber einen Dreck um sie scherte und er ihr nicht zuhörte war es dann halt vorbei. „We are not talking, we are not fucking, nothing is happening.“ Hank benahm sich aber auch Arschlochhaft, muss man so sagen. Becca auch noch neben an, „I’m doing the best I can“ klingt da nicht glaubwürdig, wirklich nicht. X-( Der Brief des Vaters für seinen Sohn war wirklich schön, lobende Worte, die er ihm nie selber sagen konnte. :-) War ein toller Moment, würde sagen die beste Szene bisher. Und dann machen Hank u. Karen rum, kennt sich langsam keiner mehr aus welche Rolle Bill eigentlich spielt. Dass er dann am Ende doch zum Begräbnis fliegt war die logische Konsequenz, schöner Zug von ihm. :-)

    Fazit: War insgesamt ne gute Folge, die Szenen mit dem nun verstorbenen Vater gefielen mir, auch der Wechsel zwischen Echtzeit und Vergangenheit hat gepasst, und Glatze war mit seinem Scheißdreck nur abseits der Kamera zu Werke, und auch Mia war nicht anwesend, so könnte es immer sein, ich würde es verkraften können. 4/5. :-)

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.