1×08 – ??? | VIII.



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #338596
    Stampede
    Mitglied

    The hunt for the Urca is on. Everything changes for Eleanor. Bonny and Rackham’s sins come back to haunt them.

    Source: Starz

    ==============================

    Absolut großartiges Finale der ersten Staffel #mh# Auf dem Festland gings zwar auch hoch her und es wurde eine klasse neue Situation für die zweite Staffel geschaffen, aber was da auf Hoher See so vonstatten ging war schlichtweg genial @-) Astreine Piraten-Unterhaltung, und das sehr geile Ende macht sowas von Bock auf Weiteres. Nun heißt es aber erstmal ein Jahr warten #cry#

    Rackham schmeißt Mrs Stapelton raus, nachdem sie versucht hat ihn zu erpressen. Dass der Typ noch lebt wundert mich ja echt, normalerweise hätte den jemand wegen seiner arroganten Art schon längst über den Haufen schießen müssen :D
    Max ist nun sein neuer Partner, weil die eh besser aussieht :p Anne gefällt das aber mal so gar nicht.

    Eleanor wird nun vollkommen größenwahnsinnig und will ihren eigenen Vater ausschalten @-)
    Aber dazu kommt es erstmal nicht, denn auf einmal werden vom Fort aus Kanonenschüsse auf die geankerten Piratenschiffe abgeschossen #8o# Sehr geile Szene, das kam wirklich aus dem Nichts. Klar, dass Vane und seine Meute dahinterstecken, die dass Fort eingenommen habe.
    Das Gespräch zwischen ihm und Eleanor war aber mal so richtig nett :D Vane ist einfach eine coole Socke. Total abgefuckt zwar, aber cool drauf. Er will nun einen Platz im Konsortium haben (dachte ja erst, er schwingt sich nun als König der Insel auf #ugly#) und zwar so lange, bis es jemand schafft, ihn aus dem Fort zu vertreiben. Eleanor bleibt nichts anderes übrig, als einzuwilligen, was wiederum Hornigold überhaupt nicht schmeckt und sie somit wieder einen neuen Gegner hat. Sie hat’s aber auch nicht leicht, so als neue Cheffin. Ich find’s gut :p
    Und Rackham kriegt auch noch sein Fett weg, weil Vane jedem in Nassau von seinem Verrat erzählt :>

    Aber das Alles war ja noch gar nicht im Vergleich zu dem, was da auf dem Meer los war #devil2#
    Kurz vor dem Ziel befinden sich die Walrus und die Ranger in einem schweren Sturm. So muss es sein ##um# Unter Deck war aber gute Laune angesagt, was ich ziemlich cool fand :D
    Silver schreibt nun endlich das fehlende Seitenstück auf, dass Flint als richtig bestätigt. Die Erleichterung von Silver konnte man deutlich spüren :D Dann gabs Rumtrinken zwischen Flint und Grant und das Schwelgen in Erinnerungen. Hat mir sehr gut gefallen, da kam sowohl nostalgische Melancholie als auch Endzeitsstimmung rüber, zumal draußen ja noch immer der Sturm tobte #hallo#
    Die Gute Laune war dann aber ganz schnell wieder vorbei, als die Urca sich nicht dort befand, wo sie eigentlich sein sollte. Die Crew war mächtig sauer und die Verschwörer wollen, dass Flint sofort und auf der Stelle getötet wird. Zu allem Übel nähert sich auch noch ein spanisches Kriegsschiff. Flint will es bekämpfen, Grant will mit der Ranger abhauen. Wahnsinn, wie da die Luft gebrannt hat, es war mordsmäßig spannend #argh#
    Und wie krass dann, als nach einem Streitgespräch Flint Grant das Genick bricht #8o# Flint hat es dann Silver zu verdanken, dass Dufresne ihn nicht sofort über die Planke schickt, indem er ihm überzeugen kann, den Mord geheim zu halten, bis die Situation ausgestanden ist. Denn wenn herauskommt, was Flint getan hat, werden die Männer sich in verschiedene Lager spalten und jeder will der neue Captain sein. Silver ist halt ein schlauer Fuchs. Und Durfresne so intelligent, dass er die Sache auch so erkennt.
    Flints Plan, vorzutäuschen, dass sie ein spanisches Handelsschiff in Not sind, dass von der Ranger geentert wird, um so den Gegner in die Zange zu nehmen, fand ich grandios, ich liebe einfach so taktische Seemanäver ##um## Klappt auch, die Spanier fallen drauf rein, aber bevor die Kanonen abgefeuert werden schreiten Dufresne und DeGroot ein, beschuldigen Flint und haben auch noch ein Geständnis von Grant, dass der vor seinem Tod geschrieben hat #8o# Es ging drunter und drüber, war vor Spannung kaum auszuhalten #argh#
    Dass ausgerechnet Randall DeGroot niederschlägt, und das auch noch mit seinem Holzbein, war genial =) Und somit kommt es dann doch noch zur Seeschlacht mit den Spaniern, und war einfach großartig #mh# Lange Zeit sah es auch so aus, als ob Flint als Gewinner vom Feld gehen würde, aber dann schaffen es die Spanier doch noch, sich in Position zu stellen, und die Walrus wird schwer getroffen und versenkt #8o#
    Flint geht unter, wacht dann aber auf einer Insel auf, auf der sie gestrandet sind. Auf die Frage, warum Durfresne ihn hat leben lassen, zeigt dieser ihm die Urca, die aufgrund des Sturms auch auf dieser Insel gestrandet ist. Der halbe Goldschatz war am Strand verteilt :D
    Supergeiles Ende, ich kanns kaum erwarten, bis es weitergeht #mh#

    Staffel-Bewertung => 8,5/10. Nach ziemlich wackeligem ersten Drittel mit zum Teil ganz schönen Längen nahm die Serie ab Folge 4 richtig Fahrt auf und hat mich dann auch so mitgerissen, wie ich es gehofft hatte. Klasse Abenteuer-Serie mit viel Piraterie, guten Charakteren und einer auf mehreren Ebenen interessanten und gut erzählten Story smilie_normal.gif

    #485623
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 614065 wrote:

    Absolut großartiges Finale der ersten Staffel #mh# Auf dem Festland gings zwar auch hoch her und es wurde eine klasse neue Situation für die zweite Staffel geschaffen, aber was da auf Hoher See so vonstatten ging war schlichtweg genial @-) Astreine Piraten-Unterhaltung, und das sehr geile Ende macht sowas von Bock auf Weiteres. Nun heißt es aber erstmal ein Jahr warten #cry#

    Ich hatte nach der 2. Folge aufgehört, weil ich die so elendig langweilig fand. Aber bei deiner Begeisterung kann man ja gar nicht anders, als der Serie nochmal eine Chance zu geben :D

    #485624
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 614109 wrote:

    Ich hatte nach der 2. Folge aufgehört, weil ich die so elendig langweilig fand. Aber bei deiner Begeisterung kann man ja gar nicht anders, als der Serie nochmal eine Chance zu geben :D

    Folge 3 musst du noch überstehen, die ist auch noch relativ langweilig, aber ab Folge 4 gehts dann mächtig ab und es lohnt sich dann auch sehr #hallo#

    #486770
    Anonym
    Gast

    Großartiges Staffelfinale :-)

    Vor allem die Schlacht auf hoher See war der Wahnsinn. Aber bevor es überhaupt so weit kommen konnte, stand es mal wieder kurz vor der Meuterei #ugly# Denn kurz nachdem das Schiff einen starken Sturm überstanden hat, und Silver seine Details der letzten Seite aufschrieb, ist die Urca nicht da wo sie sein soll. Es macht sich miese Stimmung breit, und dann taucht am Horizont auch noch ein spanisches Kriegsschiff auf #8o# Dass das kein Zufall sein kann war ja wohl klar, und das hat auch Flint erkannt. Nur Gates nicht, der wollte sich das zweite Schiff schnappen und wieder nach Hause paddeln und Flint ganz alleine zurück lassen. Und dann tötet Flint ihn einfach, indem er ihm das Genick bricht @-) Sein Plan ist es, das Kriegsschiff durch einen Trick zwischen die beiden Schiffe zu kriegen und dann von beiden Seiten zu befeuern. Aber genau im richtigen Moment des Angriffs, übernimmt Dufresne das Kommando, weil er Gates‘ Brief in die Finger bekommen hat #argh# Aber dank Silver kann die große Schlacht dann doch noch los gehen, und scheiße, war das ein Fest :D Ich fands richtig klasse, wie sich die drei Schiffe eine Schlacht geliefert haben. Auch wenn die Walrus am Ende ziemlich zerstört am Strand liegt #sad# Aber Silver hatte mit seinen Angaben doch recht, nur hatten sie das miese Wetter nicht mit eingeplant :>

    Auf dem Land übernimmt Vane in der Zwischenzeit die halbe Insel mit seinen neuen Kriegern, er übernimmt das Fort und feuert munter auf die Schiffe am Strand :D Eleanor verhandelt mit ihm, und am Ende gibts dann wirklich ein Abkommen. Rackham muss für immer im Puff bleiben, und Max ist jetzt eine Madame :D

    Ich muss sagen, nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat mir die Serie immer besser gefallen und jetzt zum Schluss hin wurde es richtig klasse, vor allem das Staffelfinale lässt so ziemlich alles an Piratenzeugs erblassen, was ich in letzter Zeit so sehen durfte. Ich freue mich ja wirklich schon wie es nächstes Jahr (oder lief die Staffel schon letztes Jahr, und es geht schon dieses Jahr weiter? :-?) weiter geht, das könnte richtig gut werden.

    Ach, und habe ich mal das Intro gelobt? Das gefällt mir wirklich gut, vor allem mit den Figuren und der passenden musikalischen Untermalung. Sehr gut #vertrag#

    @Stampede 614065 wrote:

    Dass der Typ noch lebt wundert mich ja echt, normalerweise hätte den jemand wegen seiner arroganten Art schon längst über den Haufen schießen müssen :D [/quote]
    Vielleicht hats ja schon jemand probiert, aber du weißt doch, dass auf die damaligen Pistolen kein Verlass ist :p

    @Stampede 614065 wrote:

    Eleanor wird nun vollkommen größenwahnsinnig und will ihren eigenen Vater ausschalten @-) [/quote]
    Den kann ich eh nicht leiden :p

    @Stampede 614065 wrote:

    Und wie krass dann, als nach einem Streitgespräch Flint Grant das Genick bricht #8o#[/quote]
    Bei ihrem schwelgen in alten Erinnerungen habe ich sowas ja schon kommen sehen, aber dachte eher, dass Gates im Kampf stirbt oder sowas, aber war schon ziemlich überraschend, als er ihn da auf einmal angesprungen hat @-)

    @Stampede 614065 wrote:

    Dass ausgerechnet Randall DeGroot niederschlägt, und das auch noch mit seinem Holzbein, war genial =)[/quote]
    Ich musste so lachen =)

    @Stampede 614065 wrote:

    Flint geht unter, wacht dann aber auf einer Insel auf, auf der sie gestrandet sind. Auf die Frage, warum Durfresne ihn hat leben lassen, zeigt dieser ihm die Urca, die aufgrund des Sturms auch auf dieser Insel gestrandet ist. Der halbe Goldschatz war am Strand verteilt :D [/quote]
    Ich musste ja ganz leicht grinsen, als Flint durch sein Rohr das Treiben unten am Strand beobachtet hat. Ich freue mich schon sehr auf Staffel 2 :D

    @Stampede 614065 wrote:

    Nach ziemlich wackeligem ersten Drittel mit zum Teil ganz schönen Längen nahm die Serie ab Folge 4 richtig Fahrt auf und hat mich dann auch so mitgerissen, wie ich es gehofft hatte. Klasse Abenteuer-Serie mit viel Piraterie, guten Charakteren und einer auf mehreren Ebenen interessanten und gut erzählten Story :-)

    Kann ich so nur unterschreiben :-)

    #492821
    Noone
    Mitglied

    So, endlich auch das Finale nachgeholt, damit ich mit Season 2 weitermachen kann #vertrag#
    Ganz großes Kino! Wow, sehr geil. #mh#

    Im Grunde wurde alles von Stampi und Burning gesagt, deswegen brauch ich gar nicht mehr groß was zu schreiben.

    @Stampede 614065 wrote:

    Absolut großartiges Finale der ersten Staffel #mh# Auf dem Festland gings zwar auch hoch her und es wurde eine klasse neue Situation für die zweite Staffel geschaffen, aber was da auf Hoher See so vonstatten ging war schlichtweg genial @-) Astreine Piraten-Unterhaltung, und das sehr geile Ende macht sowas von Bock auf Weiteres. Nun heißt es aber erstmal ein Jahr warten #cry#

    Bis auf den letzten Satz (:p) unterscheibe ich das einfach mal so, um mir Arbeit zu ersparen :D

    Insgesamt betrachtet fand ich die erste Staffel wirklich hervorragend. Klasse Setting, interessante Storys, guter, glaubwürdiger Cast, gute Mischung aus Action und Drama/Intrigen, top Inszenierung, geiler Soundtrack…Hut hoch, starz, ich muss sagen, „Black Sails“ war für mich die größte Überraschung im letzten Jahr #vertrag#

    #492822
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 629818 wrote:

    So, endlich auch das Finale nachgeholt, damit ich mit Season 2 weitermachen kann #vertrag# [/quote]
    @-) Dachte du wärst schon längst durch mit der ersten Staffel =)

    #492823
    Noone
    Mitglied

    Dachte ich ehrlich gesagt auch…bis ich dann vor paar Wochen geschnallt habe, dass ich ja noch eine Folge schauen muss #ugly#

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.