1×08 – Wenn die Oma zweimal stirbt | The One Where Nana Dies Twice



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #180013
    dayzd
    Mitglied

    Monica und Ross erfahren, dass ihre Oma im Sterben liegt. Als sie im Krankenhaus eintreffen, ist die alte Frau leider schon tot. Doch plötzlich öffnet sie noch einmal die Augen. Die Aufregung ist natürlich groß, aber kurz darauf stirbt Oma ein zweites, letztes Mal! Chandler hat ein ganz anderes Problem. Er findet heraus, dass seine Kollegen ihn für schwul halten. Als er dann erfährt, dass auch seine Freunde dies anfangs in Erwägung gezogen haben, stürzt er in eine tiefe Krise …

    Quelle: kabel eins

    #365686
    Kim72
    Mitglied

    Ja, witzige Folge!

    Chandler wird also von vielen Leuten für schwul gehalten, was ihm natürlich gar nicht gefällt. Trotzdem überlegt er, ob er bei Brian aus der Buchhaltung Chancen hätte.

    Dann stirbt auch noch die Oma von Ross und Monica gleich zweimal.

    Und Ross gesteht (unter „Drogen“) Rachel, dass er sie liebt.

    #432529
    paleiko
    Mitglied

    Ha ha sehr witzige Folge.

    Chandler wird für schwul gehalten und das nicht nur von einer Arbeitskollegin. Am besten war der Spruch zum Schluß: Wen ich Brian wollte würde ich Brian kriegen. Tag Brian…

    #475115
    Anonym
    Gast

    Ausgerechnet Chandler und/oder Matthew Perry, welcher neben Ross meinen Anfangshass geerntet hatte, hat letzte Folge mit seiner Solonummer in der Bank bewiesen, dass da was gehen kann. Heute zeigt man ihn erstmals auf der Arbeit. Ich wäre froh, wenn die Serie mal ein bisschen streut, immer dieses extreme Zusammenhängen im gleichen Apartment würde selbst TBBT oder Seinfeld schaden. Chandler bekam von seiner Arbeitskollegin ein Date für Samstag vermittelt: Einen HE. Meine Fresse war das peinlich…und lustig. #ugly# Ja, die Opening Gags scheinen so langsam zu klappen. „Can you believe she actually thought that?“ Rachel meinte ja, denn auf den ersten Blick hatte sie das auch gedacht, aber wie er auf ihre Brüste geglotzt hatte, hatte ihre Meinung geändert. :p Ross hatte schon damals dieses Schwulengerücht für seinen Zweck ausgenutzt. Attaboy. Chandler versuchte dann verzweifelt rauszufinden, was an ihm den schwul ist. „Yeah, you have homosexual hair.“ #ugly# Finde ich die Storyline gerade lustig? Nun, mit schwulen Geschichten kann man mich immer aus der Reserve locken. :p Nicht falsch verstehen, ich steh auf dem Bitches. ;) Chandler hat eine Qualität. Da das alles nichts half, konnte Chandler nur noch versuchen zu rausfinden, wie schwul er ist. Da gibt’s aber Limits, einen Brian kriegt er nicht. ;) „Well, don’t look nice all dressed up. It’s stuff like that, isn’t it?“ :p Ross auf Pillen plauderte auf dieser Feier aus „Listen man, if you wanna be gay, be gay.“ #ugly# Immerhin wurde Chandler am Ende bestätigt, dass er nicht schwul ist und Brian unerreichbar für ihn ist. ;)

    Rachel bekam einen Paolo from Rom Anruf. Monica’s Dad klingelte dazwischen – ein Notfall. Die Geschwister mussten gleich ins Krankenhaus. Die Eltern hatten wir ja schon einmal kennen gelernt. Die Großmutter, also die Mutter der Mutter hatte einen schweren was auch immer Umfaller und es war tragisch. Aber man hatte noch genug Zeit für typischen sinnfreien Wartezimmertalk. Etwas Ernst kann dem Sauhaufen auch nicht schaden. Die Großmutter verstarb, voll traurig. Kam gut, dass sie nach Monica’s Kuss auf die Stirn wieder zu legen anfing und Ross voll einen Schrecken verpasste. :D Beim zweiten Anlauf war es aber dann so weit. So lustig das war, so traurig natürlich. „Now she’s past.“ Phoebe laberte dazu üblich abstrusen Unsinn, aber sie darf schon etwas weird sein. Naja, sonderlich lustig war diese Geschichte natürlich nicht, aber zumindest klar besser als der sonstigen Blah. Der Vater meinte, er will eine Seebestattung. „It looks like fun.“ :p Wobei das wohl kaum heißt die Leiche wird einfach ins Meer geworfen. #ugly# Ross musste aus so einem engen Kammerlein so was wie einen Schuhverkäufer machen, denn er musste ein Kleid und Schuhe für die Beerdigung suchen. Was war das rosa Zeug was er entdeckt hatte? Na jedenfalls kam der Tag der Beerdigung. „What a great day – weather wise.“ Heftiger Stunt wie Ross in ein offenes Grab stolperte. Die Mutter mängelte konstant an Monica’s Haaren rum und Ross war voll weggetreten auf Pillen wegen den Schmerzen – so könnte ich ihn mir echt jede Folge vorstellen, wenn er so immer wäre. :-) Rachel gestand er auch seine Liebe, aber das kam leider ob Ross’ seinem hinnigen Zustand halt falsch rüber. Bei Joey hörten alle bei seinem tragbaren Gerät mit. Monica’s Mom glaubt sie wäre nicht so kritisch wie ihre Mutter. Sie riet Monica, lieber nichts zu sagen. „Now I’m depressed…even more than I was.“

    Fazit: Oh ja, so langsam könnt es eventuell unter Umständen was werden. Die bisher beste Folge. Der Chandler Plot war schon ziemlich lustig und die Beerdigungsgeschichte das Nachdenklichste bisher und angenehm. Hoffentlich noch mehr Folgen auf diesem Niveau. #hallo#

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.