1×08 – Wir können nicht gewinnen | We Can’t Win



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #330580
    ClaireB
    Mitglied

    Anna und Chad nehmen am Weltentwicklungsgipfel in Genf teil. Die Besucher wollen eine neue Energieform präsentieren und diese der Menschheit zum Geschenk machen. Anna hofft, die Welt von der „Blauen Energie“ abhängig machen zu können … In Queens werden drei ermordete Mietglieder der „Fünften Kolonne“ aufgefunden. Offenbar stecken die Besucher hinter den Morden … Ryan bringt es nicht übers Herz, Valerie die Wahrheit über sich zu sagen …

    Quelle: ProSieben

    #389433
    Super Hans
    Mitglied

    Wieder eine Spitzenfolge – mir gefällt V von Woche zu Woche besser.

    #384187
    ClaireB
    Mitglied

    Jop, war wieder richtig gut. #mh#

    Anna gibt der Erde blue energy, natuerlich nur als PR gedacht. Und der Schwarz (woah war der dunkel #8o#) hat das schon so ein bisschen durchschaut und Decker das auch eingeredet.
    Und ich weiss immernoch nicht, woran man bei ihm nun ist. Der Afang war ja schon sehr weird, sone Art feuchter Traum ohne Happy End. =)
    Aber am Ende dann wieder das Treffen auf dem Schiff, und Anna fragt, ob er ihr vertraut, haut dann aber ab. #hm#

    Lisa muss sich auch dem Test unterziehen. War natuerlich klar, dass sie Gefuehle entwickelt hatte.
    Fand’s aber gut, dass Joshua erstmal nichts erzaehlt hat, ist wahrscheinlich wirklich besser. Und so hat er jetzt sogar noch einen Wunsch frei bei ihr. :D (ich wuesste da ja was… #pfeifen#)

    Waehrendessen hat es ein Killer auf Leute der 5th Column abgesehen. Dieser Sohn ja vielleicht bescheuert, laeuft er am Ende erstmal genau in die Schussbahn. #roll# War aber klar, dass er stirbt, ist auch besser so. :p
    Am Ende stellt sich aber heraus, dass er sogar ein Mensch ist, und er tut das Alles, weil „wir“ sowieso nicht gewinnen koennen. :-?

    Val wollte sich von den Vs helfen lassen, sehr clever. /:) Und das Baby sah ja schon gruselig aus, mit dem Schwanz. #argh# Aehnlich eklig war die Szene, als Anna dieses Ei da zerdrueckt. Vorteile einer 10pm-Show. :D
    Und Hobbes find ich auch immer cooler. :D

    #389483
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich verzichte mal ein Review, sondern zitiere das Gröbste nur. Die Folge war wirklich klasse und gefällt mir – wie Super Hans es sagte – von Woche zu Woche besser. #vertrag#

    ClaireB;382493 wrote:
    Anna gibt der Erde blue energy, natuerlich nur als PR gedacht. Und der Schwarz (woah war der dunkel #8o#) hat das schon so ein bisschen durchschaut und Decker das auch eingeredet.

    Über das Fettmarkierte musste ich glatt lachen. =) Aber ja, der scheint noch zu den Wenigen zu gehören, die Anna durchschaut haben, aber Chad wird da sicher weiterhin drauf reinfallen. :-w

    ClaireB;382493 wrote:
    Lisa muss sich auch dem Test unterziehen. War natuerlich klar, dass sie Gefuehle entwickelt hatte.
    Fand’s aber gut, dass Joshua erstmal nichts erzaehlt hat, ist wahrscheinlich wirklich besser. Und so hat er jetzt sogar noch einen Wunsch frei bei ihr. :D (ich wuesste da ja was… #pfeifen#)

    Kann ich so unterschreiben. Die Beziehung um sie und Tyler (?) hatte sich schon die ganze Zeit überaufgebaut und dass Gefühle ins Spiel kommen, war sowieso klar. Frau Vandervoort oben (fast) ohne zu sehen war die Folge schon wert und den Wunsch könnte ich auch – wie du – so rausposaunen. :p

    ClaireB;382493 wrote:
    Am Ende stellt sich aber heraus, dass er sogar ein Mensch ist, und er tut das Alles, weil „wir“ sowieso nicht gewinnen koennen. :-?

    „We can’t win“, na das kann ja was werden. #devil2#

    ClaireB;382493 wrote:
    Val wollte sich von den Vs helfen lassen, sehr clever. /:) Und das Baby sah ja schon gruselig aus, mit dem Schwanz. #argh#

    Ob der Schwanz wohl normal ist oder ob es eine Art halb V, halb Mensch werden wird, irgendwie so? #hm#

    #389486
    ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain;382501 wrote:
    aber Chad wird da sicher weiterhin drauf reinfallen. :-w

    Na was heisst reinfallen, er hat da ja schon seine Zweifel…

    Roland Deschain;382501 wrote:
    Ob der Schwanz wohl normal ist oder ob es eine Art halb V, halb Mensch werden wird, irgendwie so? #hm#

    Also ich denke mal, dass das ein richtiger V wird. #hm#

    #389514
    Roland Deschain
    Mitglied
    ClaireB;382507 wrote:
    Roland Deschain;382501 wrote:
    Ob der Schwanz wohl normal ist oder ob es eine Art halb V, halb Mensch werden wird, irgendwie so? #hm#

    Also ich denke mal, dass das ein richtiger V wird. #hm#

    Liegt vielleicht daran, dass ich bisher keinen V mit Schwanz gesehen habe, deswegen diese Vermutung. Aber du hast wohl recht und wir haben das wahre Gesicht der Vs noch nicht gesehen. :D

    #389942
    Stampede
    Mitglied

    Naja, also ich fand die Folge recht schwach, war alles mehr oder weniger langweilig #sad#

    Anna küsst und würgt Chad #8o# War aber nur ein Traum ;)
    War aber witzig dann, weil Chad Anna immer so komisch angeschaut hat, als er mit ihr zusammen war :D
    Die Sache mit dieser Konferenz war lahm. Einzig diesen Schwarzen fand ich klasse, der war ja sehr misstrauisch und hat clevere Fragen gestellt, von wegen, ob sie wirklich nur Visistors sind oder in Wirklichkeit hier bleiben wollen.
    Anna nutzt eine Naturkatastrophe aus, um mal wieder als Helfer aufzutreten und der Schwarze stellt wieder die Frage, wie moralisch es vertretbar ist, als Retter aufzutreten, wenn man dafür eine Naturkatastrophe benutzen muss :>
    Und der scheint auch erkannt zu haben, dass die Sache mit der blauen Energie und das Lösen des Energieproblems eher eine Art Machtbeweis von Anna war. Ihr Plan ist es ja letztendlich, die Menschen von dieser Energie abhängig zu machen, um sie dann irgendwann abschalten zu können #devil2#

    Lisa besteht den Test nicht. Hat mich ehrlich gesagt total überrascht, ich hätte eher gedacht, das eiskalte Biest besteht das mit wehenden Fahnen :-?
    Joshua deckt sie, braucht irgendwann mal nen Gefallen, naja.
    Es wurde ja auch die Frage aufgeworfen, um man Lisa für FC rekrutieren sollte oder ob das eher ne Falle ist, um FC reinzulegen. Aber so wie das alles abgelaufen ist kann ich mir Letzteres kaum vorstellen.
    Ach ja, Sex gabs auch noch. Schön für Tyler /:)

    FC Member werden umgebracht und Erica wird hinzugezogen.
    Also die Geschichte fand ich ja mal so richtig langweilig,.
    Aber schön immerhin, dass Father Jack auch mal wieder was Nützliches zu tun bekam und den Vater aufsuchte, wodurch sie dann zu diesem Alex kamen. Der Blödmann hört natürlich nicht auf Hobbes, geschah ihm dann schon Recht, dass er erschossen wird #roll#
    Also ich fands furchtbar langweilig :-w
    Der Attentäter ist also ein Mensch, kam etwas überraschend. We can’t win….. Fragt sich nur, um das eine ehemaliger von FC war oder einfach nur ein von den V Rekrutierter? :-?

    Naja, ziemlich lahme Folge, hat mir nicht gefallen. Aber wird bestimmt wieder besser [-o<

    ClaireB;382493 wrote:
    Und der Schwarz (woah war der dunkel #8o#)

    #8o# :-w
    :p
    Von welchem Land war der eigentlich? :-?

    ClaireB;382493 wrote:
    Und ich weiss immernoch nicht, woran man bei ihm nun ist.

    Ja, der schwankt immer so zwischen Skepsis, Faszination, Argwohn und Gläubigen. Find die Rolle bisher klasse #hallo#

    ClaireB;382493 wrote:
    Der Afang war ja schon sehr weird, sone Art feuchter Traum ohne Happy End. =)

    Sowas hatten wir doch alle schonmal, oder? :p

    ClaireB;382493 wrote:
    Aber am Ende dann wieder das Treffen auf dem Schiff, und Anna fragt, ob er ihr vertraut, haut dann aber ab. #hm#

    Fand ich ne klasse Szene. Kann man deuten, wie man will. Ich denke eher, dass er ihr nicht vertraut. Die Frage ist halt jetzt, wie Anna das handhaben wird und ob sie sich nen anderen Blöden sucht #devil2#

    ClaireB;382493 wrote:
    Lisa muss sich auch dem Test unterziehen. War natuerlich klar, dass sie Gefuehle entwickelt hatte.

    Also für mich war das alles andere als klar #hm#

    ClaireB;382493 wrote:
    Fand’s aber gut, dass Joshua erstmal nichts erzaehlt hat, ist wahrscheinlich wirklich besser. Und so hat er jetzt sogar noch einen Wunsch frei bei ihr. :D (ich wuesste da ja was… #pfeifen#)

    Sau #8o#
    :p
    Also ich erwarte ja fast, dass Lisa Joshua für die Geheimnistuerei bei Anna petzt #devil2# zutrauen würd ichs ihr….

    ClaireB;382493 wrote:
    Val wollte sich von den Vs helfen lassen, sehr clever. /:)

    Naja, wo hätte sie auch anders hingehen sollen?

    ClaireB;382493 wrote:
    Aehnlich eklig war die Szene, als Anna dieses Ei da zerdrueckt.

    Ja, das war ja mal so richtig eklig :-&

    Roland Deschain;382501 wrote:
    Frau Vandervoort oben (fast) ohne zu sehen war die Folge schon wert und den Wunsch könnte ich auch – wie du – so rausposaunen. :p

    Sau #8o#
    :p

    ClaireB;382507 wrote:
    Roland Deschain;382501 wrote:
    Ob der Schwanz wohl normal ist oder ob es eine Art halb V, halb Mensch werden wird, irgendwie so? #hm#

    Also ich denke mal, dass das ein richtiger V wird. #hm#
    Würde eher zu Rolands These tendieren, dass das ein Bastard wird :-? Hat irgendwas mit Genetik zu tun, aber in Bio war ich nie gut :p

    #390083
    Noone
    Mitglied

    Bis auf ein paar Sachen eine gute und spannende Episode.
    Dass Lisa Gefühle entwickelt kam für mich auch nicht wirklich überraschend. Damit habe ich schon gerechnet. Gut von Joshua, dass er sie nicht verrät. Aber auch mutig. Samuel (?) hatte schon Recht, wenn er sagt, dass das auch eine Falle gewesen sein könnte von Anna. Aber war ja dann nicht so, Joshua hat seiner Intuition vertraut. Guter Mann.
    Warum aber die Sexszene zwischen Lisa und Tyler mit so komischer Musik unterlegt werden musste weiß wohl keiner so ganau /:) =)

    Die Sache mit dem Killer fand ich eigentlich sehr spannend. Und auch überraschend, dass er sich als Mensch ausgibt. Sein Motiv ist allerdings irgendwie wenig einleuchtend. Tötet alle FCler, weil sie eh nicht gewinnen können? Wie bekloppt ist das denn? Hoffe mal das da noch mehr hintersteckt =)
    Aber wie bescheuert sind die eigentlich? Nutzen den Typen als Köder aber ziehen ihm nicht mal eine schusssichere Weste an? Amateure. Und dieser Hobbes soll ein Ex-SAS-Agent sein? Pah /:)

    Diese „Blue Energy“ fand ich auch nicht gut. Dachte ich gucke eine SciFi-Serie. Hatte mich da ja schonmal „aufgeregt“ bei der Sache mit dem Maschinenraum. Mit Wissenschaft hatte ihre Präsentation jedenfalls nix zu tun, hatte eher was von Zauberei. Das war mehr Fantasy als SciFi. Finde ich schade. Denn zu SciFi gehört für mich eigentlich auch immer bisschen Technozeugs dazu.
    Cool aber Annas letzter Satz, dass sie die Menschen davon abhängig machen möchte, damit sie sie dann kontrollieren kann #devil2#

    Stampede;383656 wrote:
    ClaireB;382507 wrote:
    Roland Deschain;382501 wrote:
    Ob der Schwanz wohl normal ist oder ob es eine Art halb V, halb Mensch werden wird, irgendwie so? #hm#

    Also ich denke mal, dass das ein richtiger V wird. #hm#
    Würde eher zu Rolands These tendieren, dass das ein Bastard wird :-? Hat irgendwas mit Genetik zu tun, aber in Bio war ich nie gut :p

    Meinst du „Hybride“? Bastard ist doch nur ein uneheliches Kind, oder? :-?
    Wie auch immer…ich glaub jedenfalls auch, dass das ein V-Mensch-Hybride wird

    #390168
    Stampede
    Mitglied
    Noone;383915 wrote:
    Dass Lisa Gefühle entwickelt kam für mich auch nicht wirklich überraschend. Damit habe ich schon gerechnet. Gut von Joshua, dass er sie nicht verrät. Aber auch mutig. Samuel (?) hatte schon Recht, wenn er sagt, dass das auch eine Falle gewesen sein könnte von Anna. Aber war ja dann nicht so, Joshua hat seiner Intuition vertraut. Guter Mann.

    Der hat aber schon sehr mit dem Feuer gespielt. Gerade der eiskalten Tochter der eiskalten Führerin würde ich nicht über den Weg trauen.

    Noone;383903 wrote:
    Warum aber die Sexszene zwischen Lisa und Tyler mit so komischer Musik unterlegt werden musste weiß wohl keiner so ganau /:) =)

    Sollte halt stimmungsvoll sein :D

    Noone;383903 wrote:
    Aber wie bescheuert sind die eigentlich? Nutzen den Typen als Köder aber ziehen ihm nicht mal eine schusssichere Weste an? Amateure. Und dieser Hobbes soll ein Ex-SAS-Agent sein? Pah /:)

    Der Typ hätte ja einfach nur stehen bleiben müssen ;)
    Und Hobbes wird es doch eh egal gewesen sein, was mit dem Typ passiert. Kollateralschaden. Unwichtig. Hauptsache, der Sniper wird gefasst

    Noone;383903 wrote:
    Diese „Blue Energy“ fand ich auch nicht gut. Dachte ich gucke eine SciFi-Serie. Hatte mich da ja schonmal „aufgeregt“ bei der Sache mit dem Maschinenraum. Mit Wissenschaft hatte ihre Präsentation jedenfalls nix zu tun, hatte eher was von Zauberei. Das war mehr Fantasy als SciFi. Finde ich schade. Denn zu SciFi gehört für mich eigentlich auch immer bisschen Technozeugs dazu.

    Vielleicht haben die V ja gar keine Technik im Sinne von was wir als Technik kennen :>:p

    Noone;383903 wrote:
    Stampede;383656 wrote:
    ClaireB;382507 wrote:
    Roland Deschain;382501 wrote:
    Ob der Schwanz wohl normal ist oder ob es eine Art halb V, halb Mensch werden wird, irgendwie so? #hm#

    Also ich denke mal, dass das ein richtiger V wird. #hm#

    Würde eher zu Rolands These tendieren, dass das ein Bastard wird :-? Hat irgendwas mit Genetik zu tun, aber in Bio war ich nie gut :p

    Meinst du „Hybride“? Bastard ist doch nur ein uneheliches Kind, oder? :-?
    Wie auch immer…ich glaub jedenfalls auch, dass das ein V-Mensch-Hybride wird
    Ich habe immer gedacht, Bastard ist ein abfälliger Ausdruck von Hybrid :-?
    Aber was weiß ich schon von Biologie? :p

    #390177
    Noone
    Mitglied
    Stampede;384095 wrote:
    Noone;383903 wrote:
    Warum aber die Sexszene zwischen Lisa und Tyler mit so komischer Musik unterlegt werden musste weiß wohl keiner so ganau /:) =)

    Sollte halt stimmungsvoll sein :D

    Das war nicht stimmungsvoll, das war voll panne =)

    Stampede;384095 wrote:
    Noone;383903 wrote:
    Aber wie bescheuert sind die eigentlich? Nutzen den Typen als Köder aber ziehen ihm nicht mal eine schusssichere Weste an? Amateure. Und dieser Hobbes soll ein Ex-SAS-Agent sein? Pah /:)

    Der Typ hätte ja einfach nur stehen bleiben müssen ;)
    Und Hobbes wird es doch eh egal gewesen sein, was mit dem Typ passiert. Kollateralschaden. Unwichtig. Hauptsache, der Sniper wird gefasst

    Kollateralschaden hin oder her. Eine kugelsichere Weste muss einfach Standard sein, wenn ich jemanden als Köder für nen Sniper verwende. /:)

    Stampede;384095 wrote:
    Noone;383903 wrote:
    Diese „Blue Energy“ fand ich auch nicht gut. Dachte ich gucke eine SciFi-Serie. Hatte mich da ja schonmal „aufgeregt“ bei der Sache mit dem Maschinenraum. Mit Wissenschaft hatte ihre Präsentation jedenfalls nix zu tun, hatte eher was von Zauberei. Das war mehr Fantasy als SciFi. Finde ich schade. Denn zu SciFi gehört für mich eigentlich auch immer bisschen Technozeugs dazu.

    Vielleicht haben die V ja gar keine Technik im Sinne von was wir als Technik kennen :>:p
    [/qoute]

    Ähm…ja…ähm…klar :p
    Wie auch immer, das war Fantasy und kein SciFi. Fand ich schade #sad#

    Stampede;384095 wrote:
    Noone;383903 wrote:
    Stampede;383656 wrote:
    ClaireB;382507 wrote:
    Roland Deschain;382501 wrote:
    Ob der Schwanz wohl normal ist oder ob es eine Art halb V, halb Mensch werden wird, irgendwie so? #hm#

    Also ich denke mal, dass das ein richtiger V wird. #hm#

    Würde eher zu Rolands These tendieren, dass das ein Bastard wird :-? Hat irgendwas mit Genetik zu tun, aber in Bio war ich nie gut :p

    Meinst du „Hybride“? Bastard ist doch nur ein uneheliches Kind, oder? :-?
    Wie auch immer…ich glaub jedenfalls auch, dass das ein V-Mensch-Hybride wird
    Ich habe immer gedacht, Bastard ist ein abfälliger Ausdruck von Hybrid :-?
    Aber was weiß ich schon von Biologie? :p

    Hihi, Wiki lässt grüßen:
    Bastard ist eine alte abwertende Bezeichnung für ein uneheliches Kind, häufig das Kind einer ledigen Mutter. Heute ist der Ausdruck fast nur noch als Schimpfwort üblich. In der Biologie oder Zucht ist Bastard eine veraltete Bezeichnung für eine Hybride.

    :D😀

    #390186
    Stampede
    Mitglied
    Noone;384109 wrote:
    Stampede;384095 wrote:
    Noone;383903 wrote:
    Aber wie bescheuert sind die eigentlich? Nutzen den Typen als Köder aber ziehen ihm nicht mal eine schusssichere Weste an? Amateure. Und dieser Hobbes soll ein Ex-SAS-Agent sein? Pah /:)

    Der Typ hätte ja einfach nur stehen bleiben müssen ;)
    Und Hobbes wird es doch eh egal gewesen sein, was mit dem Typ passiert. Kollateralschaden. Unwichtig. Hauptsache, der Sniper wird gefasst

    Kollateralschaden hin oder her. Eine kugelsichere Weste muss einfach Standard sein, wenn ich jemanden als Köder für nen Sniper verwende. /:)

    Okay, die anderen hätten vielleicht wirklich drauf achten sollen, stimmt schon :-? Hobbes war es egal, der wollte nur den Sniper, aber die anderen hätten den schützen müssen, hast Recht #hallo#

    Noone;384109 wrote:
    Stampede;384095 wrote:
    Noone;383903 wrote:
    Stampede;383656 wrote:
    ClaireB;382507 wrote:
    Roland Deschain;382501 wrote:
    Ob der Schwanz wohl normal ist oder ob es eine Art halb V, halb Mensch werden wird, irgendwie so? #hm#

    Also ich denke mal, dass das ein richtiger V wird. #hm#

    Würde eher zu Rolands These tendieren, dass das ein Bastard wird :-? Hat irgendwas mit Genetik zu tun, aber in Bio war ich nie gut :p

    Meinst du „Hybride“? Bastard ist doch nur ein uneheliches Kind, oder? :-?
    Wie auch immer…ich glaub jedenfalls auch, dass das ein V-Mensch-Hybride wird

    Ich habe immer gedacht, Bastard ist ein abfälliger Ausdruck von Hybrid :-?
    Aber was weiß ich schon von Biologie? :p

    Hihi, Wiki lässt grüßen:
    Bastard ist eine alte abwertende Bezeichnung für ein uneheliches Kind, häufig das Kind einer ledigen Mutter. Heute ist der Ausdruck fast nur noch als Schimpfwort üblich. In der Biologie oder Zucht ist Bastard eine veraltete Bezeichnung für eine Hybride.

    :D😀
    Also hab ich ja doch irgendwie Recht :D

    #390344
    Super Hans
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Kollateralschaden hin oder her. Eine kugelsichere Weste muss einfach Standard sein, wenn ich jemanden als Köder für nen Sniper verwende. /:)

    Das hab ich mir auch gedacht – allerdings zielen professionelle Sniper nicht normalerweise auf den Kopf, denn Kopfschüsse sind immer fast immer tödlich – Schüsse auf den Körper kann man schon eher überleben.

    #390346
    Noone
    Mitglied
    Super Hans;384505 wrote:
    Noone wrote:
    Kollateralschaden hin oder her. Eine kugelsichere Weste muss einfach Standard sein, wenn ich jemanden als Köder für nen Sniper verwende. /:)

    Das hab ich mir auch gedacht – allerdings zielen professionelle Sniper nicht normalerweise auf den Kopf, denn Kopfschüsse sind immer fast immer tödlich – Schüsse auf den Körper kann man schon eher überleben.

    Das Zitat kam von mir, net von Stampede ;)

    Da hast du schon Recht. Trotzdem muss eine kugelsichere Weste angezogen werden. Klar besteht dann immer noch das Risiko eines Kopftreffers. Aber das Risiko eines Körpertreffers wurde eliminiert.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.