1×08 – ??? | Working Late A Lot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #339124
    Anonym
    Gast

    Already on edge due to a city-wide run on cocaine, Thackery (Clive Owen) worries that Dr. Levi Zinberg (Michael Nathanson), a Jewish surgeon and inventor, will steal his spotlight at the next New York Surgical Society presentation. Bertie (Michael Angarano) continues his courtship of Lucy (Eve Hewson) while staving off his father’s persistent demands that he leave the Knick. Cornelia (Juliet Rylance), Speight (David Fierro) and Bertie go to court in an attempt to keep “Typhoid Mary” Mallon (Melissa McMeekin) quarantined. Gallinger (Eric Johnson) tries to get Eleanor (Maya Kazan) to move past her grief.

    spoilertv.com

    #489477
    Anonym
    Gast

    Klasse Folge wieder.
    So langsam aber sicher, beeinflusst Thackerys Drogenkonsum seine Arbeit. Bei der Vorstellung neuer medizinischer Vorgehensweisen und Geräten ist er so gar nicht bei der Sache, Fragen lehnt er ab und generell ist er die ganze Zeit nur am zittern und am schwitzen. Nirgendwo in der Stadt mehr gibt es Kokain, das beliefernde Schiff wird durch einen Konflikt nicht nach New York durchgelassen, und so muss er sich wohl oder übel durch den Tag quälen. Da hilft auch das ganz kleine bisschen, das Elkins für ihn auftreiben konnte nicht viel. Und ihre gemeinsamen Intermezzos sowieso nicht. Am Ende des Tages kann er sich dann endlich in seine Opiumhöhle schleppen und sich ordentlich voll pumpen lassen.

    Gallinger drängt seiner Frau eine Adoptivtochter auf, nachdem ihr gemeinsames Kind ja gestorben ist. Sie lehnt es aber völlig ab, und kann immer noch nicht von ihrer eigenen Tochter loslassen. Verständlich von ihr, und völlig überzogen von Gallinger. Mal sehen, vielleicht gibt es ja noch was, ich denke aber eher nicht.

    Ansonsen:

    – Chickerings Vater hätte ihn gerne aus dem Knickerbocker :-?

    – Barrow versucht das nötige Geld fürs Knick zusammenzubekommen

    #492237
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge, auch wenn es sich dann und wann etwas gezogen hat. Aber war astrein gespielt von Clive Owen und wie immer sehr gut gefilmt.

    Aufgrund eines Krieges in den Philippinen wurden einige Schiffe versenkt bzw kommen nicht mehr in die USA durch, so dass es kein Kokain im Knick und auch sonstwo in der Stadt mehr gibt bis auf ein paar vereinzelnde Vorräte, deren Preis aber wegen der Knappheit enorm gestiegen sind. Barrow versucht zwar, von seinem üblichen Geldgeber und dem Erzbischof der katholischen Kirche Kohle locker zu machen, kriegt aber nichts. Und das Geld, dass das Knick eventuell gehabt hätte, ging für die Reparaturen der Schäden drauf, die die Aufstände verursacht haben, weil die Versicherung nichts zahlt. Also feuert er einfach 2 Schwarze Angestellte, um Personalkosten einzusparen (wobei die beiden ja wohl eh kaum was verdient haben… /:)).

    Neben den Patienten ist auch Thackery der Leidtragende der Kokainknappheit. Dass er bei dieser langweiligen Finanz- und Organisationsbesprechung sich nicht konzentrieren kann und einfach abhaut war verständlich :p Dank Elkins, die noch 2 Ampullen auftreiben konnte, haut er sich dann doch wieder Drogen rein, um wenigstens die Präsentation von seiner und Edwards Errungenschaft dem Kollegium vorzustellen. Doch die Dosis hält nicht lange an. Richtig geil gemacht waren die schnellen Schnitte von Thackerys zu überall hin wieder zurück zu Thackery, der total nervös und schwitzend wegen des Entzuges war, denn da konnte man richtig gut nachvollziehen, wie es ihm ging. Stark gemacht #vertrag# Und stark gespielt von Clive Owen.
    Nach der Präsentation haut er erstmal einen Scotch nach dem anderen ein. Und wird dann zunehmend aggressiv gegen Bertie’s Vater, der seinen Sohn aus dem Knick raushaben will, weil dort nichts zu verdienen ist und er nur ausgebremst wird, wenn er weiter der Untergebene von Thackery ist. Bertie selbst will auch überhaupt nicht weg, zumal er meint, dort seine große Liebe gefunden zu haben (die aber weiter mit Thackery vögelt :p).
    Im Laufe der Folge sieht Thackery dann zunehmend kranker aus und verhält sich immer aggressiver. Geht schlussendlich dann soweit, dass er eine OP nicht mehr durchführen kann, weil er zu fertig ist. Am Ende bekommt er dann zumindest in Chinatown wieder an sein Opium, wenngleich auch für einen teuren Preis, weil die auch von der Krise betroffen sind.

    Ansonsten:
    – Die Affäre zwischen Edwards und Cornelia geht weiter
    – Eleanore will das Baby nicht, dass Everett ihr aufgezwungen hat
    – Typhus-Mary kommt frei, weil sie erfolgreich gegen den Umstand ihrer Festnahme geklagt hat und weil Bertie nicht beweisen konnte, dass sie den Krankheitserreger in sich trägt (und weil er den Richter wegen Unwissenheit beleidigt hat :D)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.