1×09 – Abrechnung | A Reckoning



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #340264
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ethan’s reactions to the insurgent incident result in a polarizing response in town. Pilcher takes matters into his own hands, endangering the town and everyone in it.

    Wayward Pines – 1.05 – 1.10 – Synopsis | Spoilers

    #496819
    Stampede
    Mitglied

    Der Untergang von Wayward Pines ist auf das Finale verschoben worden. Ethan kann zu Beginn die beiden Abbies töten, die durch den Zaun gekommen sind. Und der Zaun selbst wird auch gleich wieder zugeschweißt, damit die Gefahr erstmal gebannt ist.

    Pilcher verlangt nun, dass Ethan Kate einer Abrechnung unterzieht, weil sie die Rädelsführerin ist. Ein Leben um Wayward Pines zu retten. Aber da Ethan sich weigert hetzt Megan weiter Ben auf. Dabei trifft es sich gut, dass Amy ins wegen einer Gehirnblutung ins Koma fällt, denn mit dieser Tragik ist die Erste Generation nun noch mehr vereint und Ben kann seine erste Rede als deren Führer haöten. Er prangert die Inkosequenz seines Vaters und und sagt, dass er von ihm enttäuscht ist.
    Daraufhin wollen ein paar das Gesetz in die eigene Hand nehmen und stürmen das Polizeirevier,. Total krass, dass sie es dann auch wirklich durchziehen, Harold und die anderen zu töten, hätte eher gedacht dass Ethan vorher noch einschreitet. Was er dann bei Kate tut, aber die anderen 5 oder wieviel das waren konnte er nicht retten.

    Teresa findet unter Parzelle 33 ein unterirdisches Tunnelsystem, dass letztendlich in einen Raum mit lauter Videoaufzeichnungen von zerstörten Städten führt. Auf einen davon ist auch Adam und die zerstörte Golden Gate Bridge zu sehen. Schade, dass man nicht noch mehr von der Welt gewesehn hat, hätte mich brennend interessiert wie das überall aussieht.
    Nun wissen als Teresa und auch Kate Bescheid. Und gemeinsam wollen sie es auch der Bevölkerung sagen. Die hat sich schon auf die Abrechnung um Mitternacht gefreut, müssen aber dann wie Wahrheit über die Welt und Wayward Pines erfahren und dass Pilcher sie manipuliert und mit Angst regiert.

    Der reagiert auch prompt darauf und stellt in der Stadt den Strom ab, so dass die Abbies nun gefahrlos über den Zaun kommen können. Mal schauen wie das Ganze ausgehen wird, der beste Abschluss wäre für mich, wenn die Stadt wirklich dem Erdboden gleichgemacht wird und Pilcher wieder von Vorne anfangen muss, mit der Ersten Generation oder so.

    #496836
    Roland Deschain
    Mitglied

    Joa… das war zwar nicht allzu schlecht, aber eben nicht wirklich Mystery, sondern ziemlich straight forward action. Irgendwie habe ich auch mittlerweile die Hoffnung für das Finale verloren. Denke mal, dass im Finale ähnlich vorhersehbar ablaufen. Und gibt bestimmt noch den „Twist“ am Ende. :p

    #496841
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 637776 wrote:

    Und gibt bestimmt noch den „Twist“ am Ende. :p

    Dass Wayward Pines gar nicht auf der Erde ist oder so :D

    #496844
    Anonym
    Gast

    Seit Folge 7 ist so ziemlich die Luft raus. War eine ziemlich belanglose Folge, bis auf die letzten paar Minuten mit Ethan und Kate, die die Wahrheit verkunden, ist auch nicht wirklich was passiert. Viel Action um nichts.

    Das Ende verspricht dann ein noch actionreicheres Finale als jetzt schon. Pilger stellt den Strom ab und die Abbies haben nun freien Zugang zu Wayward Pines :> Wenn da mal nicht ein paar draufgehen werden.

    #496847
    brazil
    Mitglied

    Naja…
    Die erste Staffelhälfte war ja wirklich sehr unterhaltsam. Aber jetzt ist alles Mysteriöse geklärt und Mystery gibts auch nicht. Übriggeblieben ist einfach nur eine weitere übliche Dystopie.
    Schätze mal, dass die letzte Folge mit einem riesigen Cliffhanger endet, aber was sollte wirklich Interessantes für eine zweite Staffel übrig bleiben?

    #496850
    Roland Deschain
    Mitglied

    Denke mal auch, dass die allerletzte Szene noch mal so’n richtiges WTF sein soll. Nicht auf der Erde spielen wäre zum Beispiel so ’ne Möglichkeit.

    Sollte man in Staffel 2, sollte diese kommen, aber

    wirklich einfach neue Charaktere nehmen, würde das für mich nicht funktionieren. Das Gute an WP ist… war der Mystery-Anteil, und der wäre dann ja futsch.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.