1×09 – ??? | Against Thy Neighbor



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #338614
    Anonym
    Gast

    Simcoe plans to weed out rebel conspirators in Setauket through a political witch hunt.

    zap2it.com

    #486946
    Stampede
    Mitglied

    Wieder ne gute Folge, es spitzt sich zu zum Staffelfinale.

    Hewlett glaubt Simcoe nicht, dass es im Ort Spione gibt und tut das alles als Gossip ab. Also hilft Simcoe der fehlenden Paranoia etwas auf die Sprünge, indem er zuerst das arme Pferd von Hewlett mit einen vergifteten Apfel umbringt und später dann ein Attentat auf Richard verüben lässt, freilich in seinem Beisein, damit er auch ja nicht als Verdächtiger in Frage kommt :p
    Beweise werden platziert, so dass Lucas Brewster als Vergifter des Pferdes und Nathaniel Tallmadge aus Schütze aus dem Hinterhalt als Hauptverdächtige gelten. Zusammen mit der Petition, die Paine überreicht hat. werden sie mit anderen Verschwörern einkassiert. Abe springt als Ankläger ein, als Ersatz für seinen verwundeten Vater. Klasse gemacht, wie er sich noch einmal durch die Gesetze liest, draußen die Galgen vorbereitet werden und die Briten die Türen der Verschwörer eintreten und sie aus den Häusern zerren.

    Abe’s Auftritt vor Gericht war richtig gut gespielt von Jamie Bell, der war ja total besessen und hat jeden heftigst angeschuldigt, so dass irgendwann der ganze Saal aufgebracht war, wie hart er da vorging. Simcoe kam das auch etwas zu viel vor.
    Richtig geil war dann die Szene, als die Kugel nicht in die Muskete von Nathaniel Tallmadge passte und somit alle wie die Deppen da standen und die Anklage nicht mehr haltbar war :D Nathaniel nutzt die Chance, die Bürger von Setauket noch einmal gegen die Briten aufzuhetzen. Und es wird wohl noch mehr werden, denn Hewlett will die Verschwörer nun zwar nicht hängen, aber 10 Jahre auf das Gefangeneschiff schaffen lassen.
    Und dann haben Ben und Caleb noch erfahren, was ihren Vater/Onkel angehängt wurde und sie begeben sich nun, entgegen dem Befehl Washingtons, auf nach Setauket. Kann nur gut werden #devil2#

    Außerdem hat am Ende Mary noch das Codebuch gefunden. Mal schauen, was sie nun machen und ob sie Abe verraten wird. Vielleicht jubelt sie es auch Anna unter, um die Widersacherin ein für allemal los zu werden.

    #487229
    Anonym
    Gast

    Klasse Vorfinalfolge :-)
    Simcoe intrigiert gegen so ziemlich jeden, damit mal jemand glaubt, dass es die Spione wirklich gibt, und nicht nur Gerüchte sind. Erst vergiftet er Hewletts Pferd, damit es so aussieht jemand würde Hewlett töten wollen, danach lässt er auf Richard schießen und Abe die Verhandlung leiten. Am Ende kann Abe dann zwar nicht alles durchsetzen und alle Beweise (die es ja eigentlich so gar nicht gibt) vorbringen, aber Hewlett lässt sie 10 Jahre auf ein Schiff versetzen, was quasi einem Todesurteil gleichkommt.

    Dass Abe aber geschworen hat, den wahren Täter zu finden lässt mich schonmal leichte Vorfreude aufs Staffel-/Serienfinale empfinden, und ebenso, dass Ben davon erfahren hat, und jetzt mit seiner Gefolgschaft nach Setauket zurückkehrt um Simcoe zu stoppen. Das könnte richtig gut werden, und vor allem auch ein kleines bisschen blutig. Ich freu mich drauf :-)

    @Stampede 616500 wrote:

    freilich in seinem Beisein, damit er auch ja nicht als Verdächtiger in Frage kommt :p [/quote]
    Doof ist er ja nicht :p

    @Stampede 616500 wrote:

    Abe’s Auftritt vor Gericht war richtig gut gespielt von Jamie Bell[/quote]
    Ich finde ihn generell passend besetzt, hatte bisher nichts an ihm zu meckern :-?

    @Stampede 616500 wrote:

    Und dann haben Ben und Caleb noch erfahren, was ihren Vater/Onkel angehängt wurde und sie begeben sich nun, entgegen dem Befehl Washingtons, auf nach Setauket. Kann nur gut werden #devil2#[/quote]
    Ich freue mich schon richtig drauf, das wird garantiert klasse :>

    #487232
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 617143 wrote:

    Simcoe intrigiert gegen so ziemlich jeden, damit mal jemand glaubt, dass es die Spione wirklich gibt, und nicht nur Gerüchte sind. Erst vergiftet er Hewletts Pferd, damit es so aussieht jemand würde Hewlett töten wollen, danach lässt er auf Richard schießen und Abe die Verhandlung leiten. [/quote]
    So hassenswert er auch ist, aber ich finde Simcoe gerade deswegen klasse (auch wenn ich ihm immer den Tod wünsche wegen derartiger Aktionen) :D

    @Burning 617143 wrote:

    @Stampede 616500 wrote:

    Abe’s Auftritt vor Gericht war richtig gut gespielt von Jamie Bell

    Ich finde ihn generell passend besetzt, hatte bisher nichts an ihm zu meckern :-?

    #vertrag#

    #487234
    Anonym
    Gast

    @Stampede 617148 wrote:

    @Burning 617143 wrote:

    Simcoe intrigiert gegen so ziemlich jeden, damit mal jemand glaubt, dass es die Spione wirklich gibt, und nicht nur Gerüchte sind. Erst vergiftet er Hewletts Pferd, damit es so aussieht jemand würde Hewlett töten wollen, danach lässt er auf Richard schießen und Abe die Verhandlung leiten.

    So hassenswert er auch ist, aber ich finde Simcoe gerade deswegen klasse (auch wenn ich ihm immer den Tod wünsche wegen derartiger Aktionen) :D

    Ich finde ihn auch klasse :D Aber die Bad Guys sind ja eh meistens die interessanteren Charakter :p

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.