1×09 – Bestechung | No Other Sons Or Daughters



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #209104
    Randy Taylor
    Mitglied

    Al Swearengen ist beunruhigt, weil die Regierung der Vereinigten Staaten ein Abkommen mit den Indianern schließen will, um die Black Hills zu annektieren. Calamity Jane beschließt nach einem exzessiven Saufgelage, dass es an der Zeit ist, die Stadt zu verlassen.

    Quelle: Premiere

    #385309
    Anonym
    Gast

    In Deadwood wurden nun also die ersten Ämter eingeführt. Farnum ist Bürgermeister und Bullock Gesundheitsbeauftragter =)

    Und Jane verlässt Deadwood. Schade ich mochte sie eigentlich mit ihrer etwas eigenwilligen Art. Aber ich kanns verstehen das sie nicht in der Stadt bleiben will in der IHR Wild Bill erschossen wurde. Hoffe die kommt irgendwann mal zu Deadwood zurück.

    #385925
    Anonym
    Gast

    Okay, ab jetzt kenne ich die Folge nicht. Was soll ich sagen: Ist solide, aber richtig überragend nicht. Hoffe es folgt ein starkes Finale.

    Trixie hat Al ein riesen Goldklumpen gebracht, der ist natürlich alarmiert, der Claim ist wohl viel mehr wert. Seth hat Ellsworth hinzugeholt, der mit Alma abklärt, was passieren soll. Sie scheint reicht zu sein, der Claim könnte eine Menge wert sein, Charlie Utter rät ihr, sich Freunde auf ihre Seite zu holen.

    E.B. muss einfach mal die Fresse halten – ideal wäre für immer. Der Typ geht mir so was von auf die Eier, ich kann’s nicht beschreiben. Er kriegt einen Brief von Wild Bill, wohl an die Frau adressiert.

    Charlie Utter hat nun auch sein eigenes Geschäft eröffnet. So eine Art Post. Bietet sogar Jane einen Job an. Hach, Jane ist leider so, sie säuft sich weg und beleidigt alle und jeden. Utter Charlie and Freight. Al: „Nice sign blocking my fucking view.“ :p

    Al hat derweil einen Bundesbeamten im Haus, der ihm die Lage erklärt und ihm Namen und Vorstellungen gibt, die Al zahlen kann, damit Deadwood quasi frei bleibt. Allerdings wäre eine Angliederung natürlich nicht in seinem Sinn, weil wir erfahren, dass er eine Mordanklage in Chicago hat, der er sich stellen müsste. Al: „We’re forming a fucking Government.“ Geil war, wie E.B. sich wie ein kleines Kind mit „I am Major“ den Bürgermeistertitel schlichtweg krallt. Okay, nicht falsch verstehen, ich hasse E.B., aber dumm ist er deshalb vom IQ Standpunkt aus gesehen nicht! Der redet munter beim Treffen mit, kennt sich aus, hat immer zwar etwas verrückte Ideen, aber er hat Ideen und da gefällt er mir auch gut. Nur seine Art sonst ist halt voll daneben. Witzig war auch Al’s Pianolieferung, das er nur bestellt hat, damit er Cy überbietet. „You want me to abandon the fucking meeting to bring in a new piano?“ :D Das war klasse, noch besser Al’s genervte Reaktion, was das fucking Piano denn für einen Gewinn bringen würde.

    Der Reverend scheint wirklich krank zu sein, was ihm Jane mal ganz klar sagt. Okay, er sieht schlecht, aber was hat er noch? Tut mir schon etwas leid, aber Jane ist auch sehr ruppig und schlecht drauf – wie normal halt. „I wish you would stop fucking drinking.“ Meint Dr. Cochran.

    Seth’s Frau u. sogar Kind könnten nachkommen.

    Joanie: „I’m going to open my own place.“ Schönes Gesprächt mit Charlie. Sie merkt selber: „I’m just a whore.“ Tja, was kann sie in Deadwood sonst noch machen? Cy zeigt sich hier aber überraschend liberal, lässt sie los. Natürlich sind ihre Chancen gering. Heftiger Streit mit Eddie, der den Mord an den beiden Kindern nicht verkraftet hat. Cy sagt ihm ordentlich die Meinung, da ihn Eddie auch überhaupt nicht unterstütz.

    Schön fand ich Sol Star, der zu Trixie geht und sie wirklich zu mögen scheint.

    Fazit: Mehr Text, verschiedene Absätze, bedeutet es gab verschiedene Handlungsstränge. Mehrere. Gut so, mal gucken, zumindest langweile ich mich nicht mehr so wie vor ein paar Folgen doch der Fall. Das Meeting war klasse, mal gucken, jetzt könnte es etwas mehr Tempo geben. 3,75/5.

    #397133
    Stampede
    Mitglied

    Wieso heißt die Folge eigentlich „No Other Sons Or Daughters“ ? :-?

    Ruhige aber gute Folge, mittendrin musste ich desöfteren mal kräftig lachen =)

    Schon sehr interessant das Ganze :-? Hab zwar die ganze Folge über gebraucht, was der ganze Anschluss an Amerika zu bedeuten hat und wie das vonstatten geht, war schon etwas kompliziert, aber ich habs dann doch gerafft :p
    Wie gesagt, sehr interessant das Ganze. Und klasse auch Als Dialog am Anfang mit Trixie von wegen sie solle keine Angst vor Veränderungen haben. War dann eher ein Monolog, Al hat sich nur selbst beruhigt. Fand ich klasse, wie er das Alles hinnimmt, hätte eher gedacht, der ätzt nur rum, aber er hat akzeptiert, dass das Unausweichliche kommen wird und versucht das Beste draus zu machen, um seine Macht und Stellung einigermaßen zu behalten.
    Durch den Friedensvertrag mit dem Sioux-Völkern wird denen also ihr Gebiet abgekauft und somit wird Deadwood zwangsläufig mit eingegliedert und um vorzubeugen, dass die Regierung ihre eigenen Leute in der Ämtern der Stadt platziert müssen ne Menge Schmiergelder locker gemacht werden und die Ämter selbst besetzt werden, so dass es zumindest so aussieht, als ob es in Deadwood schon eine Gemeindeorganisation gibt und man da offiziell gar nicht mehr eingreifen muss, weil es eh schon so läuft, wie es laufen sollte. Denn nur durch durch eine selbstständige Amtsordnung und Regierung im Ort haben alle die Chance, den Besitztitel auf ihre Grundstücke, Claims usw zu behalten, wenn eine externe Regierung eingesetzt werden würde wären die wohl weg. Schmiergeld hilft bei der Sache natürlich noch zusätzlich, und um die zu finanzieren sollen Gewerbesteuern usw nun nach Deadwood kommen ;) Hochinteressant das Ganze, hat mir sehr gut gefallen #hallo#

    Zu geil, wie Al wie ein Irrwisch alle abklappert, immer mit seiner Kaffeetasse in der Hand und leise vor sich hinfluchend, und die Versammlung einberuft :D
    Und die Versammlung dann war der Hammer, ein richtiges Comedy-Higlight :D Es gibt mal wieder Obst, weil Johnny mitdenkt (zu geil ja am Anfang, als Al wegen dessen Dummheit sein eigenes Büro verlässt =)), aber die Dosenpfirsiche sind dann einigen nicht so gut bekommen =)
    Und dann die ganzen Ämter, zum Schießen: Bullock Gesundheitsminister, Charlie Brandschutzbeauftragter und Furnam Bürgermeister (ausgerechnet der X-() =) Und zu geil dann die Szene, als einer auf Charlie zeigt und meint „Seht her, unser neuer Bürgermeister“ und der dann im Gem total besoffen in der Ecke steht =)
    Und beste und lustigste Szene für mich war die, als Dan die Versammlung stört, weil das Klavier angekommen ist =)=) Der totale Hammer, und dann hat Al mordsmäßige Kopfschmerzen wegen der neuen Errungenschaft :D
    Also das war schon alles sehr genial und amüsant, hat mir außerordentlich gut gefallen.
    Was mich aber gewundert hat war, dass Al schon überlegt, den Bürgermeister abzusägen? #hm# Wieso hat er denn dann das Amt nicht gleich übernommen….?
    Und sehr merkwürdig fand ich auch noch, dass keiner Charlie gekannt hat #hm# Der ist doch immer mit Wild Bill durch die Bars gezogen….. #hm#

    Charlie fand ich eh klasse in der Folge #hallo#
    Wie er sich immer Sorgen gemacht hat, wie er wohl in seinem Gehrock aussieht :D Aber er sah schon sehr schneidig aus. Klasse fand ich auch das Zusammentreffen mit Joannie auf der Straße, als sie sich wie aus dem Nichts angeregt unterhalten. Hab da ja erst gedacht, Chalrie macht sich nun an Joannie ran, aber das Gespräch war dann normal und gut. Witzig aber Charlies Blick, als Joannie eiskalt sagt, sie möchte ein Bordell eröffnen :D

    Der Priester tut mir leid #sad#
    Ich fand den ja immer sehr nervig, aber in der Folge war der so nerven- und geisteskrank, dass er mir einfach nur leid tat, das ist ne arme Sau #sad#
    Krass, wie Jane ihn anschnauzt und dann aus dem Zelt wirft, wegen seinem Gerede und seinem Getue :-L Die soll mal gefälligst auf sich selbst schauen, wer total betrunken stehend den Kopf gegen ein Haus stützt am helligten Tag braucht gar nicht sein Maul aufreißen X-( Also die tut mir nicht leid :-w Charlie bot ihr ja eine Stelle in seiner Poststelle an, aber sie stößt ihn rigoros weg, die dumme Kuh. Naja, der ist nicht mehr zu helfen. Sie will ja nun auch gehen, weil sie in dem Ort, in dem ihr Bill umgebracht wurde, keine Alkoholiker sein will. Bin mal gespannt, ob wir sie wiedersehen werden. Ich kann sie zwar nicht ausstehen, aber irgendwas würde schon fehlen, wenn sie nicht mehr dabei wäre….
    Ja, der Priester begibt sich dann doch zum Doc. Krass, wie er ständig meint, er rieche nach Verwesung und wie er sich immer dafür entschuldigt #8o# Aber sehr unverantwortlich vom Doc, dem 7maligen Grabräuber, ihm nicht zu helfen und lieber auf die Versammlung zu gehen X-(
    Ja, der Pfarrer tat mir leid, so ein krasses Schicksal hat echt keiner verdient #sad# Schätze auch kaum, dass dem noch geholfen werden kann…..

    Was noch:

    – Furnams Angestellter findet seine eigene Hose im Wald, denn immer, wenn er besoffen ist, scheißt er sich in die Hose /:) ZUVIEL Information :-w :-& =) Nun hat aber Furnam Wild Bills letzten Brief an seine Frau, mal schaun, was er damit macht :-?

    – Elsworth schürft in Almas Claim nach Gold, so dass sie das Besitzrecht behalten darf. Ist nur Vorwand, weil die Ader unterirdisch liegt und erst noch jemand kommen muss, der das richtig angeht. Mit Bullock wird auch heftigst geflirtet, nur bemerkt der das anscheinend nicht, denn nun will er seine Frau und sein Kind herholen…. sehr merkwürdig, dass er die Witwe seine Bruder geheiratet hat und das auch das Kind seines Bruders ist.

    – Sol will sich an Trixie ranschmeißen, die lässt ihn aber abblitzen, weil sie keine Hausbesuche macht.

    – Zwischen Eddie und Tolliver gibts Stress, weil Ersterer die Sache mit den Kindern nicht verkraftet hat. Er stänkert in aller Öffentlichkeit gegen Tolliver, der ihm nun einen Jungen besorgen will, damit wieder Ruhe und Frieden zwischen den beiden einkehrt….also die Bella Union Leute sind einfach absolut unsympathisch #hm#

    – Und hey, es gab mal keinen Toten, hurra :D

    Burning;370502 wrote:
    Farnum ist Bürgermeister und Bullock Gesundheitsbeauftragter =)

    Nichts könnte unpassender sein :D

    Comfortably Numb;371737 wrote:
    Al: „Nice sign blocking my fucking view.“ :p

    Immer wieder freundlich, dieser Mr. Swearengen :D

    Comfortably Numb;371737 wrote:
    wir erfahren, dass er eine Mordanklage in Chicago hat, der er sich stellen müsste.

    Stimmt, das war auch noch. Bin gespannt, ob diesbezüglich noch was kommt

    Comfortably Numb;371737 wrote:
    ich hasse E.B., aber dumm ist er deshalb vom IQ Standpunkt aus gesehen nicht! Der redet munter beim Treffen mit, kennt sich aus, hat immer zwar etwas verrückte Ideen, aber er hat Ideen und da gefällt er mir auch gut.

    Ja, das hat mich auch gewundert, dass der da gleich mit der Steuern-Sache daherkam und sich auch sonst gut ausgekannt hat :-?

    Comfortably Numb;371737 wrote:
    Der Reverend scheint wirklich krank zu sein, was ihm Jane mal ganz klar sagt. Okay, er sieht schlecht, aber was hat er noch?

    Die Bibel………….

    Comfortably Numb;371737 wrote:
    Cy zeigt sich hier aber überraschend liberal, lässt sie los.

    Also das finde ich auch merkwürdig, dass der Joannie einfach machen lässt, was sie will :-? Da steckt doch bestimmt noch was dahinter :-?

    #397335
    Anonym
    Gast
    Stampede;401523 wrote:
    Schon sehr interessant das Ganze :-? Hab zwar die ganze Folge über gebraucht, was der ganze Anschluss an Amerika zu bedeuten hat und wie das vonstatten geht, war schon etwas kompliziert, aber ich habs dann doch gerafft :p

    Du bist echt soooooo verdammt toll! #roll# ;) Ich hab’s glaube ich nicht gerafft, aber mei, die Serie war auch nicht so mein Fall. :p

    Stampede;401523 wrote:
    Fand ich klasse, wie er das Alles hinnimmt, hätte eher gedacht, der ätzt nur rum, aber er hat akzeptiert, dass das Unausweichliche kommen wird und versucht das Beste draus zu machen, um seine Macht und Stellung einigermaßen zu behalten.

    Denke aber Al weiß selber, dass er in Deadwood zwar „The Man“ ist, der alle rumscheucht, aber in der großen Welt hat er dann auch nix zu melden, deshalb sieht er es ein, er kann eh nichts gegen die Angliederung machen.

    Stampede;401523 wrote:
    Durch den Friedensvertrag mit dem Sioux-Völkern wird denen also ihr Gebiet abgekauft und somit wird Deadwood zwangsläufig mit eingegliedert und um vorzubeugen, dass die Regierung ihre eigenen Leute in der Ämtern der Stadt platziert müssen ne Menge Schmiergelder locker gemacht werden und die Ämter selbst besetzt werden, so dass es zumindest so aussieht, als ob es in Deadwood schon eine Gemeindeorganisation gibt und man da offiziell gar nicht mehr eingreifen muss, weil es eh schon so läuft, wie es laufen sollte.

    Immer wieder überraschend was der Stampede da alles aus der Folge rauslesen kann. Deprimierend isses auch. #cry# Also ist Deadwood auf Indianerland gebaut worden? #hm# Das mit dem Schmiergeld war mir soweit auch klar, die Jobwahl musste natürlich gemacht werden, damit es so aussieht als gäbe es in Deadwood Recht und Ordnung. #pfeifen#

    Stampede;401523 wrote:
    Und die Versammlung dann war der Hammer, ein richtiges Comedy-Higlight :D

    Also ich muss sagen, dass ich Deadwood nie sonderlich lustig fand – bei The Wire muss ich oft genug lachen. #hm# Sogar bei Mad Men mehr. ;)

    Stampede;401523 wrote:
    Und beste und lustigste Szene für mich war die, als Dan die Versammlung stört, weil das Klavier angekommen ist =)=) Der totale Hammer, und dann hat Al mordsmäßige Kopfschmerzen wegen der neuen Errungenschaft :D

    Das Klavier fand ich auch lustig. #hallo#

    Stampede;401523 wrote:
    Der Priester tut mir leid #sad#Krass, wie Jane ihn anschnauzt und dann aus dem Zelt wirft, wegen seinem Gerede und seinem Getue :-L Die soll mal gefälligst auf sich selbst schauen, wer total betrunken stehend den Kopf gegen ein Haus stützt am helligten Tag braucht gar nicht sein Maul aufreißen X-( Also die tut mir nicht leid :-w

    Ich weiß nicht, ich fand den Priester immer nervig irgendwie, anfangs wirklich nett, aber als er vom göttlichen Blitz getroffen wurde war er nervig. Jane sowieso, die wurde immer ätzender, immer besoffener, furchtbar. X-(

    Stampede;401523 wrote:
    Burning;370502 wrote:
    Farnum ist Bürgermeister und Bullock Gesundheitsbeauftragter =)

    Nichts könnte unpassender sein :D

    Tja, sowas gibt es nur in Deadwood. :-) Sind ja nur Pseudotitel. ;)

    Stampede;401523 wrote:
    Comfortably Numb;371737 wrote:
    Al: „Nice sign blocking my fucking view.“ :p

    Immer wieder freundlich, dieser Mr. Swearengen :D

    Sowieso. :-)

    Stampede;401523 wrote:
    Comfortably Numb;371737 wrote:
    ich hasse E.B., aber dumm ist er deshalb vom IQ Standpunkt aus gesehen nicht! Der redet munter beim Treffen mit, kennt sich aus, hat immer zwar etwas verrückte Ideen, aber er hat Ideen und da gefällt er mir auch gut.

    Ja, das hat mich auch gewundert, dass der da gleich mit der Steuern-Sache daherkam und sich auch sonst gut ausgekannt hat :-?

    Das sind genau die Punkte die ich an Serien mag: Selbst der größte Depp hat irgendwie eine positive Seite (und sei sie noch so klein ;) ). Selbst E.B. konnte ich mal für ein paar Minuten lieb haben, den ich letzte Folge noch umbringen wollte. #pfeifen#

    #397353
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;401849 wrote:
    Stampede;401523 wrote:
    Schon sehr interessant das Ganze :-? Hab zwar die ganze Folge über gebraucht, was der ganze Anschluss an Amerika zu bedeuten hat und wie das vonstatten geht, war schon etwas kompliziert, aber ich habs dann doch gerafft :p

    Du bist echt soooooo verdammt toll! #roll# ;)

    /:)/:)/:)

    Comfortably Numb;401849 wrote:
    Ich hab’s glaube ich nicht gerafft, aber mei, die Serie war auch nicht so mein Fall. :p

    Glaub ich auch

    Comfortably Numb;401849 wrote:
    Stampede;401523 wrote:
    Fand ich klasse, wie er das Alles hinnimmt, hätte eher gedacht, der ätzt nur rum, aber er hat akzeptiert, dass das Unausweichliche kommen wird und versucht das Beste draus zu machen, um seine Macht und Stellung einigermaßen zu behalten.

    Denke aber Al weiß selber, dass er in Deadwood zwar „The Man“ ist, der alle rumscheucht, aber in der großen Welt hat er dann auch nix zu melden, deshalb sieht er es ein, er kann eh nichts gegen die Angliederung machen.

    Und deswegen versucht er, die Angliederung wenigstens so vonstatten zu gehen gehen lassen, damit wenigsten halbwegs alles so bleibt wie bisher. Meinen Glückwunsch, du hast ja doch was kapiert :p#hallo#

    Comfortably Numb;401849 wrote:
    Stampede;401523 wrote:
    Durch den Friedensvertrag mit dem Sioux-Völkern wird denen also ihr Gebiet abgekauft und somit wird Deadwood zwangsläufig mit eingegliedert und um vorzubeugen, dass die Regierung ihre eigenen Leute in der Ämtern der Stadt platziert müssen ne Menge Schmiergelder locker gemacht werden und die Ämter selbst besetzt werden, so dass es zumindest so aussieht, als ob es in Deadwood schon eine Gemeindeorganisation gibt und man da offiziell gar nicht mehr eingreifen muss, weil es eh schon so läuft, wie es laufen sollte.

    Immer wieder überraschend was der Stampede da alles aus der Folge rauslesen kann. Deprimierend isses auch. #cry#

    War doch ganz einfach, man muss nur genau zuhören und mitdenken ;)

    Comfortably Numb;401849 wrote:
    Also ist Deadwood auf Indianerland gebaut worden? #hm#

    Jupp

    Comfortably Numb;401849 wrote:
    Jane sowieso, die wurde immer ätzender, immer besoffener, furchtbar. X-(

    =) Stimmt. Unglaublich, dass sowas eigentlich möglich ist #hm#:D

    Comfortably Numb;401849 wrote:
    Das sind genau die Punkte die ich an Serien mag: Selbst der größte Depp hat irgendwie eine positive Seite (und sei sie noch so klein ;) ). Selbst E.B. konnte ich mal für ein paar Minuten lieb haben, den ich letzte Folge noch umbringen wollte. #pfeifen#

    Nee, also E.B. hat in meinen Augen NULL positive Seiten [-(

    #476312
    Anonym
    Gast

    Wie immer eine gute Folge :-)
    Deadwood soll jetzt an die USA angeschlossen werden, also müssen ein paar Ämter vergeben werden. Farnum ist Bürgermeister #ugly# Bullock ist Gesundheitsbeauftragter #ugly# Und der Doc ist früher mal ein Grabräuber gewesen und wurde deswegen sieben Mal verhaftet =) Die Versammlung ging ziemlich schnell vorbei, hat mich ja gewundert, dass alle einverstanden waren mit dem Anschluss :-?

    Cy hängt der Mord an den beiden Kindern noch nach, Joanie will jetzt ihr eigenes Bordell eröffnen und auch Eddy nimmt ihm das noch krumm, worauf Cy ihn erst mal übelst anmacht, ob er auf kleine Jungs oder so was stehen würde X-(

    Und Jane will das Dorf verlassen #sad# Hoffentlich kommt sie noch mal wieder, vielleicht nicht mehr ständig besoffen, denn eigentlich fand ich sie echt gut :-?

    #476316
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 595519 wrote:

    Die Versammlung ging ziemlich schnell vorbei, hat mich ja gewundert, dass alle einverstanden waren mit dem Anschluss :-? [/quote]
    Naja, wird ihnen nichts anderes übrig bleiben, oder? :-?

    #476323
    Anonym
    Gast

    @Stampede 595523 wrote:

    @Burning 595519 wrote:

    Die Versammlung ging ziemlich schnell vorbei, hat mich ja gewundert, dass alle einverstanden waren mit dem Anschluss :-?

    Naja, wird ihnen nichts anderes übrig bleiben, oder? :-?

    Stimmt, aber Al hätte bestimmt einen Weg gefunden um aus der Sache wieder raus zu kommen. Aber hat das ja fast schon am meisten vorran getrieben :-?

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.