1×09 – Der Cooper-Hofstadter-Antagonismus | The Cooper-Hofstadter Polarization



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #327111
    dayzd
    Mitglied

    Sheldon und Leonard bekommen eine Einladung zu einer Konferenz, bei der sie ihre gemeinsame Arbeit zum Thema „Supersolid Festkörper“ vorstellen sollen. Sheldon ist empört, ist er doch der Meinung, dass es allein sein Werk sei. Leonard fühlt sich geehrt und reist gemeinsam mit Penny, Howard und Raj zur Konferenz. Dort angekommen hagelt es Lob von den Kollegen – doch nicht von Sheldon. Es kommt zu einer handfesten Auseinandersetzung …

    Quelle: ProSieben

    #374279
    Anonym
    Gast

    Wow! Das war mal ein geiler Anfang, Howard labert und labert und dann „also sprach zarathustra“ (sollte es doch sein?), und die Geeks gehen voll ab. Leider muss Mrs. Heißes Outfit Penny reinplatzen. „Someone in Sichuan Province, China, is using his computer to turn our lights on and off.” “Why?” “Because we can!” Faszinierend! #hallo#

    “Forget the parties? What a nerd.”

    Sheldon kann echt so kalt sein, will Leonard die gemeinsame wissenschaftliche Arbeit einfach nicht präsentieren lassen.

    Penny und Leonard beim Anzug aussuchen war schön. :D

    Sheldon, oh my gosh. Klasse Szene mit seiner Intimfeindin Penny am Schließfach. Sie macht einen Witz und sein Lachen dann – faszinierend. Die beiden sind so toll. Es kam aber raus, dass Sheldon irgendwie wenig Emotionen hat, also Leonard nicht mal als Freund ansieht. Hach, zwar ist Sheldon klasse, und ich kann immer über ihn lachen, nur wirkte er, als Leonard mit Penny zum Vortrag loszog, richtig gemein, was seine „Gedanken können Töten“ Geste unterstrich. ;)

    Das Sheldon doch am Ort des Verbrechens auftaucht war klar, so was lässt er sich nicht gefallen.

    Eine Frage habe ich: In einer vorhergegangenen Folge sagt Sheldon, er könne sich ohne Leonard sein Apartment nicht leisten. Äh, wenn man mit 11 auf’s College geht, wenn man mit 16 seinen Doktor macht, müsste man doch ziemlich reich werden können?

    Der Kampf zw. Sheldon und Leonard war auch ganz lustig.

    Howard war lustig, stellt das Video auf Youtube und sein Photo mit Penny als „me and my girlfriend“ auf Facebook.

    Schöne Schlussszene mit den Chinesen.

    Zwar keine grandiose Folge – dennoch einfach schön, weil auch der nicht lustige Teil, der Streit zwischen Leonard und Sheldon gut inszeniert war, und man etwas mehr über Sheldon’s Gedankenwelt erfuhr. 3,75/5

    #374352
    ClaireB
    Mitglied

    Nach den zwei letzten etwas schwaecheren Folgen fand ich diese wieder klasse.

    Der Opener war, wie fast immer bisher, mal wieder richtig genial. :D
    Aber ist sowas wirklich moeglich? :-?

    Genial war auch wieder Howard.
    Erst mit dem kleinen Auto, dann das Foto mit Penny und dann noch das YouTube-Video. :D

    [YOUTUBE]8JwsRg6h28c[/YOUTUBE]

    Sheldon war echt total gemein.
    War aber schon witzig, wie er Leonards Kopf sprengen wollte. :p

    Die Veranstaltung war dann auch noch ganz witzg.

    Howard: I just checked the house. There’s probably 20, 25 people in there.
    Leonard: You’re kidding!
    Penny: Is that all?
    Leonard: „All?“ In particle physics, 25 is Woodstock.

    Das muss ja ziemlich lange gedauert haben, wenn Penny sogar eingeschlafen ist. :p
    Der Kampf war dann recht witzig…

    #374465
    Giuliana
    Mitglied

    Mir hat die Episode auch gefallen. Wurde Zeit, dass die Serie sich steigert.

    Die Szene, in der penny versucht Leonard einen passenden Anzug rauszusuchen war sehr schön. Allerdings hat er ziemlich viele gruselige Sachen in seinem Schrank…. Zeit zum Ausmisten #vertrag#

    Sheldon versucht mit seinen Gedanken Leonards Kopf zu sprengen =)
    Klappt leider nicht, also prügeln sich die beiden. Und das Video davon muss natürlich ausgerechnet bei youtube landen :p

    #374472
    Westheim
    Mitglied

    Öde…

    Leonard: Wieso liegt dieser Brief im Müll?
    Sheldon: Naja, theoretisch bestünde die Möglichkeit, dass sich ein Mülleimer spontan um den Brief herum gebildet hat.

    Leonard: Sheldon, wir müssen dahin.
    Sheldon: Nein, wir müssen Nahrung zu uns nehmen, Exkremente ausscheiden und Sauerstoff einatmen, um ein vorzeitiges Absterben der Zellen zu verhindern. Alles andere ist optional.

    Penny: Wie ist es mit dir und Sheldon? Redet er immer noch nicht mit dir?
    Leonard: Nein, und er macht auch noch so eine Sache, wo er mich anstarrt, damit mein Gehirn explodiert.

    Penny: Leonard, kann’s los gehen?
    Sheldon: Libido 1, Wahrheit 0!

    Leonard (erzählt einen Witz): Da ist ein Farmer … und der hat Hühner … aber die … legen nicht ein einziges Ei. Er holt einen Physiker zu Hilfe. Der fängt sofort an, Berechnungen anzustellen, und nach einer Weile sagt er: „Ich habe eine Lösung für Ihr Problem – sie funktioniert aber leider nur bei kugelförmigen Hühnern in einem Vakuum.“

    Sheldon (kommt heim): Du hättest anbieten können, mich mitzunehmen.
    Leonard: Du hattest Glück, eigentlich wollte ich dich überfahren.

    #374489
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Die Folge war wesentlich besser als 1×08.

    Alleine schon der Anfang war genial, als die Nerds das neue Wireless-System testen und völlig aus dem Häuschen sind, als alles funktionierte. Herrlich.

    Sheldon und Leonard werden eingeladen einen Vortrag über ihre Forschungen zu halten, was Sheldon allerdings ablehnt. Die zwei bekommen Streit und Penny versucht zu schlichten, macht aber alles nur noch schlimmer. So geil, als sie mit Sheldon am Briefkasten steht und erstmal versucht die Sache mit einem Witz aufzulockern =)

    Na ja, es hilft alles nichts und Leonard geht alleine zu dem Vortrag. Na ja, fast zumindest. Penny und Co, begleiten ihn. Was auch sehr geil war, war als Penny Leonard half das passende Outfit zu finden. Als Leonard dann in seinem dunkelroten Samt-Cordanzug seinen Vortrag hielt, fiel ihm plötzlich Sheldon ins Wort, der sich den Vortrag aus der hintersten Reihe vermummt angehört hatte. Die zwei fingen doch tatsächlich an sich zu prügeln, und das vor versammelter Physiker-Mannschaft. Sehr cool auch, als der Clip kurz darauf bei YouTube zu finden ist. Howard sei Dank. Auch sein Eintrag bei Facebook bezüglich Penny war mal wieder typisch Howard :p

    #401415
    Anonym
    Gast

    Geile Folge =)

    Wie sie alle total aus dem Häuschen sind wegen der Verbindung übers Internet um die Lampe ein und auszuschalten, oder das Radio an/aus/lauter/leiser zu machen. Und wie dann sich zwei Chinesen in ihr Netz einklinken und immer das Licht an und aus machen :D. Und man genau die zwei am Ende über Sheldon und Leonard lästern sieht =).

    Am geilsten ist ja das Youtube-Video =)

    #421635
    John Newman
    Mitglied

    Richtig gute Folge.

    Die Veranstaltung und der Streit zwischen Sheldon und Leonard war cool. In dem Raum, wo der Vortrag statt gefunden hat, bekam dieser ja seinen Höhepunkt. Das Video war klasse, kann man sich ja tätsächlich auf Youtube ansehen. =)

    Howard war wieder richtig klasse in dieser Folge. Video aufgenommen und dann auch noch das Foto, welches er gleich mal auf Facebook hochgeladen hat. Dann versucht Penny Howards Kopf zu springen und siehe da- das fand sogar Sheldon recht amüsant, denn er lächelt auch kurz.

    So kann es ruhig weiter gehen. Klasse Folge. :-)

    #459533
    paleiko
    Mitglied

    War eine richtig gute Folge!

    Alleine der Anfang war einfach nur genial. Leider muss Penny dann stören.

    Sheldon will Lenards Kopf zur Explosion bringen lassen.
    klappt nur leider nicht also prügeln sie sich.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.