1×09 – Der Friedhof der Schiffe | Racing The Night



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #243406
    dayzd
    Mitglied

    Die Excalibur untersucht einen Planeten, dessen Bevölkerung ausgestorben scheint. Man vermutet, sie könnte von der selben Seuche der Schatten befallen worden sein wie die Erde. Der Mord eines Crewmitglieds weist Gideon und seine Crew darauf hin, daß der Planet nicht ausgestorben ist. Der Technomagier Galen entdeckt, daß die Bevölkerung des Planeten im Tiefschlaf liegt, weil die Schatten den Planeten vor 1000 Jahren mit der Seuche infiziert und nach drei Jahren erfolgloser Suche nach einem Heilmittel die Opfer aufgegeben haben.
    Eine Person wacht nun über den Planeten, um Experimente an Besuchern durchzuführen. Man hofft, früher oder später eine Spezies zu finden, die ein Heilmittel gegen die Seuche entwickelt hat oder von Natur aus immun dagegen ist. Der Wächter stirbt jeweils nach zwei Jahren, woraufhin ein neuer geweckt wird. Captain Gideon lehnt dieses amoralische Vorgehen und eine Zusammenarbeit mit den Fremden ab. Er verspricht zurückzukehren, falls er ein Heilmittel findet…..

    Quelle: SF Radio

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.