1×09 – Der Mann in Gelb | The Man In The Yellow Suit



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #340100
    Stampede
    Mitglied

    Ein Unbekannter in einem gelben Anzug bedroht die Stadt. Es stellt sich heraus, dass er über die gleichen Fähigkeiten wie Barry verfügt. Barry ist sich sicher, dass es sich um den Mörder seiner Mutter handeln muss. In ihren ersten Begegnung liefern sich Flash und Reverse-Flash ein gnadenloses Wettrennen. Barry muss sich schließlich eingestehen, dass er seinem Gegner deutlich unterlegen ist … (Text: ProSieben Fun)

    #498291
    Stampede
    Mitglied

    Sehr starke Folge. Spannend, dramatisch und ne Menge ernster Töne. Und vor allem viel Roter Faden mit dem erstmaligen Auftauchen von Reverse-Flash #devil2#

    Weihnachten im Hause West und irgendwie scheinen alle Eierlikör-abhängig zu sein, so oft wie das erwähnt wurde :D
    Richtig gute Laune und ein gewisses Knistern zwischen Barry und Iris (wenngleich auch nur von Barry’s Seite aus), als er ihr eine Kette schenkt…. und dann kam Eddie zur Tür rein und zerstört den Moment. Also Barry kann einem schon leid tun, vor allem als dann auch noch Iris so richtig tief in die Friendzone reinsticht als sie meint, dass sie es total lächerlich findet wie jemand denken kann, dass Barry sie romantisch mag.
    Dass Barry ihr zum Ende der Folge hin sagt, dass er sie liebt, fand ich sehr überraschend, ich bin eigentlich felsenfest davon ausgegangen, dass man das mindestens bis zum Staffelfinale noch hinziehen wird. So ist es nun also raus, was jeder weiß (sogar Barry’s Vater im Knast) bis auf Iris. Das wird die Beziehung der beiden gravierend ändern, mal schauen wie die beiden nun damit umgehen werden.

    Der Gelbe Blitz tötet zwei Wachen von Mercury Labs, weil er auf der Suche nach der Tachyon-Technologie ist, die es ihn ermöglichen könnte, sowohl unsichtbar zu werden als auch, und das ist wohl das Hauptanliegen, sich schneller als das Licht zu bewegen. Ein Prototyp soll als Lockvogel dienen, um den Gelben Blitz oder Reverse-Flash, wie er dann genannt wird, in einem Energiefeld gefangen nehmen zu können.

    Bis es aber dazu kam gab es zuvor noch ein Aufeinandertreffen zwischen Flash und Reverse-Flash, und das fand ich richtig richtig geil #vertrag# Geniale blitzschnelle Verfolgungsjagd durch die ganze Stadt und dann Showdown im Footballstadion. Supergute Szene, die ich gleich 2mal geschaut habe, weil sie einfach so dermaßen genial war. Die Figur des Reverse-Flash ist zudem richtig böse und faszinierend dargestellt #devil2#

    Reverse-Flash gerät dann in die Falle und ist im Energiefeld gefangen. Zudem von Eddie’s Task Force umzingelt. Aber das Energiefeld wird instabil und irgendwann schafft es Reverse-Flash, Wells reinzuziehen und ihn übelst zu verprügeln @-) Was für eine Szene!!
    Er schnappt sich den Tachyon-Prototyp und erledigt dann die komplette Task-Force, bis Flash angerauscht und es zum zweiten Aufeinandertreffen zwischen den beiden kommt. Wie die das vorherige war auch dieses wieder richtig gut und mitreißend. Barry hat überhaupt keine Chance gegen seinen Widersacher und hat es schlussendlich dem Burning Man (Ronnie, der nun doch noch lebt und feurige Kräfte hat) zu verdanken, dass er einigermaßen heil und lebend aus der Situation rausgekommen ist.

    Also klasse Folge, hat mich sehr begeistert #hallo#

    Am Ende erzählt Joe Eddie von den Metahumans. Mal schauen, wie der damit umgehen wird. Und ob er nun immer noch Flash fangen will, nachdem der ihm das Leben gerettet hat.

    Cisco weist außerdem Joe darauf hin, dass in der Mordnacht von Barry’s Mutter zwei Speedster zugegen waren. Auch das wird interessant werden, wer der zweite war. War es Barry, der Reverse-Flash davon abhalten wollte, seine Mutter in der Vergangenheit zu töten, und sie damit indirekt getötet hat?

    In der Post-Credit-Szene stellt sich dann noch heraus, dass der Anzug von Reverse-Flash in der Geheimkammer von Wells ist und er daran den Tachyon-Prototypen schraubt. War zwar klar, dass er dahinterstecken würde, aber nachdem er von Reverse-Flash so übelst verprügelt wurde hatte ich für einen Moment doch gedacht, dass er damit wohl doch nichts zu tun hat.

    #498817
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 640689 wrote:

    In der Post-Credit-Szene stellt sich dann noch heraus, dass der Anzug von Reverse-Flash in der Geheimkammer von Wells ist und er daran den Tachyon-Prototypen schraubt. War zwar klar, dass er dahinterstecken würde, aber nachdem er von Reverse-Flash so übelst verprügelt wurde hatte ich für einen Moment doch gedacht, dass er damit wohl doch nichts zu tun hat.

    Und wenn man bedenkt, dass das erst Folge 9 ist, ist das völlig krass, was für ein Tempo man hier an den Tag legt mit Offenbarungen und so =)

    #498835
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 641747 wrote:

    @Stampede 640689 wrote:

    In der Post-Credit-Szene stellt sich dann noch heraus, dass der Anzug von Reverse-Flash in der Geheimkammer von Wells ist und er daran den Tachyon-Prototypen schraubt. War zwar klar, dass er dahinterstecken würde, aber nachdem er von Reverse-Flash so übelst verprügelt wurde hatte ich für einen Moment doch gedacht, dass er damit wohl doch nichts zu tun hat.

    Und wenn man bedenkt, dass das erst Folge 9 ist, ist das völlig krass, was für ein Tempo man hier an den Tag legt mit Offenbarungen und so =)

    Stimmt :D Und das bei 23 Folgen, wo man genug Zeit hätte, das alles in die Länge zu ziehen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.