1×09 – Die Gefangenen | Prisoners



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #339343
    Anonym
    Gast

    Wieder einmal liegt Marco Polos Schicksal in der Hand des Khans. In der Mauerstadt Xiangyang ist Kanzler Sidao indes entschlossen, die Macht zurückzuerlangen.

    netflix.de

    #491474
    Anonym
    Gast

    Super Vorfinalfolge, Marco muss für seinen „Verrat“ jetzt büßen. Im Morgengrauen soll er getötet werden und darf die Nacht hinter Gittern verbringen. Für eine letzte Audienz beim Khan darf er raus, ebenso für Abschiedssex #ugly# Zu seiner Verteidigung beim Khan hat er nicht viel vorzubringen. Dafür aber Byamba, der ihn verteidigt. Jingim, wer hätte es auch anders erwartet, prescht natürlich vor im Anklagen. Er wirft Marco alles mögliche vor, und der ultimative Beweis, soll der Übersetzte Spruch auf seinem Kreuz sein, das er immer bei sich trägt. Später legt auch Hundred Eyes ein gutes Wort für ihn ein, bietet dem Khan sogar sich selbst an. Aber das wird alles abgelehnt. Erst als Yusuf die ganze Schuld für den Angriff der Assassinen und einigen anderen Dingen auf sich nimmt, und auch schon Nachrichten in alle Ecken von Kublais Reich gesendet hat, sieht der Khan sich genötigt, Marco zu befreien und Yusuf seiner statt zu richten. Und so darf Marco am Morgen über die Pläne für neue Kriegsmaschinen brüten, während Yusuf draußen von mehreren Pferden zu Tode getrampelt wird #argh#

    In Xiangyang gehts auch hoch her. Sidao ist das ständige Gequatsche der Kaiserin leid und erschießt sie @-) Dann kann er auch endlich seinen ungestörten Einfluss auf den Kinds-Kaiser ausüben, geschickt mit Hilfe einer Gottesanbeterin. Die erste Hinrichtung gibt es im Anschluss auch und jetzt ist er quasi der alleinige Herrscher über Xiangyang. Mal sehen wie lange, und was Kublai mit Marcos „Geschützen“ dagegen ausrichten kann :-?

    #493642
    Stampede
    Mitglied

    Puh, ganz schön zähflüssige Übergangsfolge so kurz vor dem Finale, ich fands phasenweise ziemlich langweilig/-wierig. Hoffentlich wird das Finale besser.

    Der Khan schreit. Kein Wunder, denn die Niederlage war verheerend, die Verluste sind groß und die Moral ist am Boden. Als Schuldiger ist Marco auserkoren, nachdem er die Fehlinfo mit der Mauer geliefert und die Krieger des Khan damit direkt in die Falle geführt hat. Um Gnade flehen darf er, was er aber nicht tut, weil er unschuldig ist. Den Fehler gibt er zu, aber nicht die Schuld. Byamba will erst nicht reingezogen werden in die Sache, muss es aber dann doch tun und stellt sich wieder mal heftig gegen Jingim, was eh immer gut ist :D Was aber Jingim nicht davon abhält, Marco in seiner Zelle zu besuchen, ihm eine Geschichte zu erzählen und ein mehr oder weniger nettes Gespräch aufzudrücken.
    Hundred Eyes derweil stellt sich als Komplize, was dem Khan noch mehr zum Austicken bringt als eh schon, so dass er ihn aus seinen Räumen entfernen lässt.

    Am Ende zeigt Marco Yusuf einen Plan, wie man Xiangyang erobern kann: Mit Katapulten, die in sicherer Entfernung vor den Bogenschützen stehen und mit denen man die Mauern einreißen kann. Der immer noch gefrustete Khan will von diesem Unfug nichts hören, da konnte Yusuf auch noch so sehr versuchen, ihn von dieser guten Idee zu überzeugen. In seiner Not schlägt er dem Khan dann vor, sich zur Ruhe zu setzen und Xiangyang ein für allemal aufzugeben, weil er eh schon so viel erreicht hat. Umgekehrte Psychologie quasi, sehr clever. Und der Khan war auch am Wanken, lässt sich aber immer noch nicht auf die Idee ein.
    Also gibt Yusuf seine Komplizenschaft am Verrat zu bzw nimmt den sogar voll auf sich, wenn ich das richtig verstanden habe. Und dreht das dann so hin, dass dem Khan nichts anderes übrig bleibt als dieses Opfer anzunehmen. Krass, wie Yusuf am Ende von den Pferden totgeritten wird #argh#
    Durch Yusuf’s Selbstaufopferung kommt Marco nun wieder frei und entwirft die Katapulte, so dass man wohl im Staffelfinale einen weiteren Angriff auf Xiangyang erwarten darf.

    Dort werden Songs über die Songs und hauptsächlich über Sidao gesungen. Der ist noch noch abgehobener als eh schon und denkt er wäre der Herrscher der Welt nach seinem Sieg über den Khan, so dass er sich nicht mal mehr was von der Kaiserin befehlen lässt und sie dann sogar erschießt #8o#
    Nun nimmt er den jungen Kaiser unter seine Fittiche und wird ihn beeinflussen. Hoffentlich kriegt der noch ordentlich sein Fett weg :-L

    Ansonsten begeht Kokachin fast Karakiri, zieht aber gerade noch zurück.
    Und Chabi zeigt Mei Lin kurz ihre Tochter, um sie noch mehr in der Hand zu haben.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.